udi74
- 88556
udi74
Zitat von Minila:wenn ich mich hier durch das Forum lese und meine Geschichte mit hineinziehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese Störung schon viele Menschen getroffen hat.
Sohnemann
Minila
Zitat von KBR:@Minila
Man darf nicht unterschätzen, dass Anpassungsstörungen weit mehr sind als ein normaler Liebeskummer. Und ja, hier gibt es einige extreme Fälle.
Ich habe zum Glück immer auf Medikamente verzichtet. Gelegentlich wurde mir das angeraten, aber ich habe nie nach diesem Strohhalm gegriffen.
Malena3
Küstenperle
Minila
Zitat von udi74:Entscheidend sind immer die daraus verursachenden Symptome und Begleiterkrankungen. Ursachen können verschieden sein, z.B. Burnout, Verlust von geliebten Menschen, generell depressiv veranlagte Menschen usw. Daher werden heutzutage von Ärzten eher andere Begrifflichkeiten verwendet, weil Anpassungsstörungen in vielen psychischen Krankheitsfeldern vorkommen bzw. fließend sind.
Sohnemann
Sonnenblume1981
KBR
udi74
Zitat von Minila:Ja, aber man sollte auch einfach bedenken, dass der ICD-10 auch dazu dient, den Wirtschaftszweig der Pharmaindustrie in Schwung zu halten..
Küstenperle
Minila
Zitat von KBR:Es ist ja tatsächlich immer die Frage, woran man normal misst oder wie Normalität normiert wird. Echt? Nach 14 Tagen muss nach einem Trauerfall wieder voll funktionsfähig sein; anderenfalls = Anpassungsstörung?
Sonnenblume1981
Zitat von Küstenperle:@Sonnenblume1981
@Minila
hat sich der Blutdruck wieder beruhigt ob der vermeintlichen rassist ischen Äußerung?
Himmel
(ich hab mal @gordon gefragt, ob er schw arz ist, wow, war das ein Auflauf hier - der einzige, der entspannt blieb, das war gordon)
ansonsten: jap - gib dem Kind so viele Buchstaben, wie es mag - aber unterm Strich ist es ist einfach nur ein Knall.
Manchen sind liebenswert, manche eher nicht.
KBR
Zitat:ich wollte deinen Liebeskummer in keinsterweise beurteilen (naja, habe ich ja irgendwie). ich konnte damals mein Leben kaum leben, bei dir hingegen hatte ich immer den Eindruck, dass deine Basis stabil war.