Malena3
- 88672
Malena3
Zitat von Minila:jemanden intressant finden und sich für Fremde/Bekannnte einsetzen, kenne ich auch. Ist für mich menschlich, hat aber nicht unbedingt etwas mit einem ero./verliebten Interesse zu tun.
Zitat von Minila:Ich lese bei dir heraus, dass du deine Vorstellungen nicht mehr hast und dir somit einen Weg gesucht hast, dich mit einem Mann an der Seite gut einzurichten. Und diese Seite hat so viel Platz für hn wie du eben kannst. und wenn dieser Mann in diese Rolle so gut reinpasst, dann drück ich dir die Dumen, dass sich da was rührt.
Malena3
Zitat von Ricky:sitiven Gefühle bei Dir auslöst, sondern Dich von einem Fuß auf den Anderen treten lässt und Du Dir sagst: Oha, diese 10 Minuten, wenn da die Frage kommt... letztes Mal ging's mir da richtig schlecht... Miyah...
Was das angeht, stellst Du Dich natürlich bewusst doof und weißt auch ziemlich genau, dass Du da in der Sackgasse hängst. Aber okay, wenn Dein Ego Dir das suggeriert dann so weiterzumachen bzw. so zu argumentieren, dann nur zu. Wir spielen das Spielchen hier gern so lange, bis Du offen zugibst, dass das Moppelkotze ist.
Zitat von megan:da würde ich nachfragen, wie das mit dem gar nicht so gemeint ist.
ich bin der meinung, dass du selbst nicht weißt, was du eigentlich möchtest
mit keinem post hast du formuliert, was genau du willst
ihn als freund, als freund+, als S. oder einfach nur mal sehen, ob du schaffst, dass er für dich seine frau verlässt?
KBR
Zitat von regenbogen05:Ganz ehrlich? Du steigerst Dich durch Deine subjektive Wahrnehmung in etwas hinein, was gar nichts ist.
Malena3
Zitat von _Tara_:
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und mich lässt diese Idealisierung und das Hereininterpretieren in wirklich Weniges bis Garnichts der TE ein bisschen an sogenannten Liebeswahn denken.
Der Erotoman ist fest davon überzeugt, dass die geliebte Person ihre Liebe zu ihm verheimlicht, aber durch geheime Signale dennoch kundtut. Oft ist die Person, von der man sich geliebt wähnt, von höherem Rang, älter oder vermögender.
Eine durch nichts zu erschütternde Überzeugung, die Liebe werde erwidert, wird durch fehlgedeutete Gesten und andere Signale des Gegenübers genährt. Ablehnung und Abgrenzungsversuche des Gegenübers werden beispielsweise als Koketterie oder als Versuch gedeutet, der S. oder anderweitigen Anziehung des Erotomanen zu entkommen. (Quelle: Wikipedia Psychosoziale Gesundheit.net)
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine leichte Tendenz erkenne ich da schon.
Malena3
Zitat von KBR:Einmal willst Du ihm alles zurückzahlen und Dich wofür-auch-immer rächen und das andere Mal willst Du ihn mehr oder weniger subtil erobern, um (D)eine Traumaffäre zu leben.
Zitat von KBR:Der zärtlichste Mann in meinem Leben hatte übrigens Erektionsprobleme. Dahinter musste ich erstmal kommen, dass er das hinter seiner Zärtlichkeit und dem ausgesprochen entschleunigten Tempo, das er an den Tag legte, verbarg. Ist bei Dir natürlich nicht vergleichbar, weil anders. Ganz, ganz anders.
Küstenperle
Zitat von Malena3:Halt mit dem Unterschied, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass die Liebe erwidert wird.
Zitat von Malena3:Normalerweise gibt es da etwas Smalltalk und dann geht es (immer von ihm ausgehend) um den besagten Elefanten. Beim letzten Mal wollte er wissen, ob meine Scheidung schon durch ist und ob ich nun jemanden habe.
KBR
Küstenperle
Zitat:hoffe sehr für Dich, dass das alles einfach nur eine groß angelegte und beharrliche Verkasperung all derjenigen ist, die sich hier mit Dir um Deinen Kopf und Kragen schreiben.
Malena3
Zitat von _Tara_:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die einzige von Euch beiden bist, die den besagten Elefanten wahrnimmt. (Die Frage, ob die Scheidung durch ist, ob Du einen neuen Partner hast, ist auf früheren gemeinsamen Gesprächsstoff aufgebauter, freundlicher Smalltalk, mehr nicht. Vielleicht, um unangenehmes Schweigen zu vermeiden.)
Vielleicht war das vor 3 Jahren ja 'mal kurzzeitig anders, aber inzwischen ist der Elefanten-Zug auf seinem Bahnhof wohl lange abgefahren.
Malena3
Zitat von Küstenperle:
vermute ich seeeehr stark.
Sind Ferien?
Zitat von Malena3:Falls seine Frau anrufen würde, und mich bitten würde, ihren Mann in Ruhe zu lassen, wäre ich sehr verwundert, denn ich wüßte jetzt nicht, wo ich ihren Mann nicht in Ruhe lasse, seit er sich diese Ruhe gewünscht hat
Küstenperle
Malena3