3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Minila:
jemanden intressant finden und sich für Fremde/Bekannnte einsetzen, kenne ich auch. Ist für mich menschlich, hat aber nicht unbedingt etwas mit einem ero./verliebten Interesse zu tun.

Das meine ich nicht. Sondern eher wie wir uns überhaupt näher kennengelernt haben. Und auch die Art, wie er mit mir umgegangen ist. Eben sehr zärtlich. Ich sage auch nicht, dass es etwas Übermenschliches ist. Ich hatte es einfach so nie erlebt hatte.

Zitat von Minila:
Ich lese bei dir heraus, dass du deine Vorstellungen nicht mehr hast und dir somit einen Weg gesucht hast, dich mit einem Mann an der Seite gut einzurichten. Und diese Seite hat so viel Platz für hn wie du eben kannst. und wenn dieser Mann in diese Rolle so gut reinpasst, dann drück ich dir die Dumen, dass sich da was rührt.

Danke

10.11.2017 11:16 • #736

M
Zitat von Ricky:
sitiven Gefühle bei Dir auslöst, sondern Dich von einem Fuß auf den Anderen treten lässt und Du Dir sagst: Oha, diese 10 Minuten, wenn da die Frage kommt... letztes Mal ging's mir da richtig schlecht... Miyah...

Was das angeht, stellst Du Dich natürlich bewusst doof und weißt auch ziemlich genau, dass Du da in der Sackgasse hängst. Aber okay, wenn Dein Ego Dir das suggeriert dann so weiterzumachen bzw. so zu argumentieren, dann nur zu. Wir spielen das Spielchen hier gern so lange, bis Du offen zugibst, dass das Moppelkotze ist.

Es ist beides. Positive und negative.

Zitat von megan:
da würde ich nachfragen, wie das mit dem gar nicht so gemeint ist.

ich bin der meinung, dass du selbst nicht weißt, was du eigentlich möchtest
mit keinem post hast du formuliert, was genau du willst

ihn als freund, als freund+, als S. oder einfach nur mal sehen, ob du schaffst, dass er für dich seine frau verlässt?

Sie lebt ein sehr ähnliches Modell, nur ohne Kind.

Ich hätte ihn gern als Freund, als Freund+ oder als Affäre. Am liebsten wären mir einfach paar Treffen im Monat und ansonsten alles beim Alten. Eine klassische Beziehung strebe ich nicht an, aber sollte er das wollen, würde ich auch die eingehen (mit Bauchgrummen).

10.11.2017 11:21 • #737

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

K
So viel Verblendung ist faszinierend und geradezu unerträglich (für mich) gleichermaßen. Aber ich muss ja hier nicht sein und werde mich auch wieder rausziehen. Ich hoffe, der Typ knallt Dich, dass Dir die Ohren wegfliegen und danach bist Du geheilt.

Ich finde es total okay, sich die eigene Wirklichkeit zurecht zu legen. Das machen wir alle irgendwie. Aber so einen Aufriss aus 10 Minuten Wiedersehen zu machen, finde ich vollkommen befremdlich und das ist auch der Punkt, an dem ich das einfach für nicht mehr normal halte. Denn würdest Du realistisch damit umgehen, dass Du da halt für jemanden schwärmst und das hoffentlich auch vorbei geht, damit Du Dich für andere Möglichkeiten öffnen kannst, wärst Du nicht derart verbissen darin in den berühmten 10 Minuten das wie-auch-immer-geartete manipulativste Bild abzugeben. Im Grunde weißt Du dabei selbst nicht, was Du von ihm willst. Einmal willst Du ihm alles zurückzahlen und Dich wofür-auch-immer rächen und das andere Mal willst Du ihn mehr oder weniger subtil erobern, um (D)eine Traumaffäre zu leben.

Normalerweise, wenn man Deinen Thread nur auf die 10 Minuten-Frage reduzieren würde, würde man sagen müssen Mädchen, krieg dich mal ein. Hier gibt es Menschen mit richtigen Problemen. Du aber hast jenseits der 10 Minuten tatsächlich auch richtige Probleme. Daher kann man das nicht tun. Nun gut, wenn Du zufrieden damit bist, wie Du Dir alles zurecht gelegt hast, sei es drum! Die 10 Minuten und mehr werden ins Land gehen, verpuffen und vielleicht schwärmst Du dann in 10 Jahren in der Sicherheit Deiner Scheinwelt immer noch für ihn und alles ist gut.

Der zärtlichste Mann in meinem Leben hatte übrigens Erektionsprobleme. Dahinter musste ich erstmal kommen, dass er das hinter seiner Zärtlichkeit und dem ausgesprochen entschleunigten Tempo, das er an den Tag legte, verbarg. Ist bei Dir natürlich nicht vergleichbar, weil anders. Ganz, ganz anders.

10.11.2017 11:29 • x 2 #738

_Tara_
Zitat von regenbogen05:
Ganz ehrlich? Du steigerst Dich durch Deine subjektive Wahrnehmung in etwas hinein, was gar nichts ist.

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und mich lässt diese Idealisierung und das Hereininterpretieren der TE in wirklich Weniges bis Garnichts ein bisschen an sogenannten Liebeswahn denken.

Der Erotoman ist fest davon überzeugt, dass die geliebte Person ihre Liebe zu ihm verheimlicht, aber durch geheime Signale dennoch kundtut. Oft ist die Person, von der man sich geliebt wähnt, von höherem Rang, älter oder vermögender.
Eine durch nichts zu erschütternde Überzeugung, die Liebe werde erwidert, wird durch fehlgedeutete Gesten und andere Signale des Gegenübers genährt. Ablehnung und Abgrenzungsversuche des Gegenübers werden beispielsweise als Koketterie oder als Versuch gedeutet, der s.uellen oder anderweitigen Anziehung des Erotomanen zu entkommen. (Quelle: Wikipedia Psychosoziale Gesundheit.net)

Ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine leichte Tendenz erkenne ich da schon.

10.11.2017 11:33 • x 4 #739

M
Zitat von _Tara_:

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und mich lässt diese Idealisierung und das Hereininterpretieren in wirklich Weniges bis Garnichts der TE ein bisschen an sogenannten Liebeswahn denken.

Der Erotoman ist fest davon überzeugt, dass die geliebte Person ihre Liebe zu ihm verheimlicht, aber durch geheime Signale dennoch kundtut. Oft ist die Person, von der man sich geliebt wähnt, von höherem Rang, älter oder vermögender.
Eine durch nichts zu erschütternde Überzeugung, die Liebe werde erwidert, wird durch fehlgedeutete Gesten und andere Signale des Gegenübers genährt. Ablehnung und Abgrenzungsversuche des Gegenübers werden beispielsweise als Koketterie oder als Versuch gedeutet, der S. oder anderweitigen Anziehung des Erotomanen zu entkommen. (Quelle: Wikipedia Psychosoziale Gesundheit.net)

Ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine leichte Tendenz erkenne ich da schon.

Halt mit dem Unterschied, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass die Liebe erwidert wird. Ich weiß es nicht.
Ich vermute, dass dass da schon eine Sympathie war/ist und körperliche Anziehung. Und wenn wir uns eben treffen, ist da ein Knistern da, das ich sonst nicht kenne.
Ich habe paar Mal für Männer/Jungs geschwärmt, aber mir dabei nicht mal im Ansatz eine Gegenseitigkeit eingebildet.

10.11.2017 11:37 • #740

M
Zitat von KBR:
Einmal willst Du ihm alles zurückzahlen und Dich wofür-auch-immer rächen und das andere Mal willst Du ihn mehr oder weniger subtil erobern, um (D)eine Traumaffäre zu leben.

Besser Traumaffäre. Wenn nicht: Kein Ego-Push ermöglichen.

Zitat von KBR:
Der zärtlichste Mann in meinem Leben hatte übrigens Erektionsprobleme. Dahinter musste ich erstmal kommen, dass er das hinter seiner Zärtlichkeit und dem ausgesprochen entschleunigten Tempo, das er an den Tag legte, verbarg. Ist bei Dir natürlich nicht vergleichbar, weil anders. Ganz, ganz anders.

Warum sollte es bei mir nicht vergleichbar und ganz, ganz anders sein? Halte ich für eher unwahrscheinlich, weil das Problem ja auch oft mit dem Lebensstil zu tun hat und dieser bei ihm sehr gesund ist. Andererseits Stress und so. . . Ich würde ihn auch mit Erektionsstörungen wollen wollen.
Lustigerweise hat er mehrfach darauf verwiesen, dass bei ihm da alles bestens sei und die S.losigkeit an seiner Frau liegt. Auch so eine lustige Info für eine Frau, von der man so gar nichts wollte.

10.11.2017 11:42 • #741

K
offtopic

nach dem ich hier in dem Forum schon länger lese (und auch schreibe) bin ich trotzdem immer noch nicht dahinter gekommen, nach welchen Gesichtspunkten für mich! die Kategorie: ich suhl mich mal in blödsinnigen Mist Threads zu einer 50seitigen Schmalspurkomödie geraten können und manche, aus meiner Sicht!, mit seriösem Leid verbunden, verdaddeln dann in kurzer Zeit im Sande ...

Manche schreiben hier etwas und Menschen sind null geduldig, verurteilen und weg - und manche schreiben hier 200
Seiten den grauenvollsten missbrauchenden Kram (nicht HIER, wohlgemerkt) und es gibt immer noch welche, die auch nach 200 seiten noch antworten und einwirken möchten.

Irgendwo muss da der Trigger sein, hab ich noch nich begriffen -
in diesem Thread wird immer wieder zeitnah reagiert durch die TE - mit immer denselben Kram - mal so/mal so halt - das hilft schon mal, das am Leben zu erhalten ... egal

aber ja, das war nur offtopic
so ...
und weiter im Text

10.11.2017 11:46 • x 2 #742

_Tara_
Zitat von Malena3:
Halt mit dem Unterschied, dass ich gar nicht davon ausgehe, dass die Liebe erwidert wird.

Nunja:

Zitat von Malena3:
Normalerweise gibt es da etwas Smalltalk und dann geht es (immer von ihm ausgehend) um den besagten Elefanten. Beim letzten Mal wollte er wissen, ob meine Scheidung schon durch ist und ob ich nun jemanden habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die einzige von Euch beiden bist, die den besagten Elefanten wahrnimmt. (Die Frage, ob die Scheidung durch ist, ob Du einen neuen Partner hast, ist auf früheren gemeinsamen Gesprächsstoff aufgebauter, freundlicher Smalltalk, mehr nicht. Vielleicht, um unangenehmes Schweigen zu vermeiden.)
Vielleicht war das vor 3 Jahren ja 'mal kurzzeitig anders, aber inzwischen ist der Elefanten-Zug auf seinem Bahnhof wohl lange abgefahren.

10.11.2017 11:47 • x 2 #743

K
@Malena3 Natürlich. Alles ist durchdacht, gewollt und nun mal so in Deiner Welt.

Ich hoffe sehr für Dich, dass das alles einfach nur eine groß angelegte und beharrliche Verkasperung all derjenigen ist, die sich hier mit Dir um Deinen Kopf und Kragen schreiben.

10.11.2017 11:47 • x 1 #744

K
Zitat:
hoffe sehr für Dich, dass das alles einfach nur eine groß angelegte und beharrliche Verkasperung all derjenigen ist, die sich hier mit Dir um Deinen Kopf und Kragen schreiben.

vermute ich seeeehr stark.
Sind Ferien?

10.11.2017 11:49 • #745

M
Zitat von _Tara_:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die einzige von Euch beiden bist, die den besagten Elefanten wahrnimmt. (Die Frage, ob die Scheidung durch ist, ob Du einen neuen Partner hast, ist auf früheren gemeinsamen Gesprächsstoff aufgebauter, freundlicher Smalltalk, mehr nicht. Vielleicht, um unangenehmes Schweigen zu vermeiden.)
Vielleicht war das vor 3 Jahren ja 'mal kurzzeitig anders, aber inzwischen ist der Elefanten-Zug auf seinem Bahnhof wohl lange abgefahren.

Es zwingt ihn ja absolut nichts dazu, mit mir privat zu sprechen. Auch die 10 Minuten wird es nicht geben, wenn er nicht will.

10.11.2017 11:57 • #746

M
Zitat von Küstenperle:

vermute ich seeeehr stark.
Sind Ferien?

Hm, was bringt dich eigentlich dazu, in einem Thread zu lesen, der eh Schwachsinn ist für dich und der von einem Troll gestartet wurde? Wenn du deinen Einsatz hier als Maßnahme siehst, um Menschen in der Not zu helfen, kannst du dich doch wunderbar auf sie konzentrieren. Ich habe dich nicht gezwungen und dir auch sonst nichts getan. Oder irre ich mich da?

10.11.2017 11:59 • x 1 #747

megan
Zitat von Malena3:
Falls seine Frau anrufen würde, und mich bitten würde, ihren Mann in Ruhe zu lassen, wäre ich sehr verwundert, denn ich wüßte jetzt nicht, wo ich ihren Mann nicht in Ruhe lasse, seit er sich diese Ruhe gewünscht hat

bist du ganz sicher, dass du dein eigenes verhalten richtig einschätzt?

du hast einen thread eröffnet, mit dem ziel der frage nach zu gehen, wie du dich am besten verhältst um dein ziel (affäre mit dem einzigen, der dich momentan auf s.ueller ebene interessiert) nicht zu verfehlen.

du sagst, von deiner seite spricht nichts gegen eine freundschaft mit ihm.
gehst du mit mir d'accord, dass voraussetzung für eine freundschaft ist, dass man sich darüber einig ist, das man in gegenseitigem austausch ist?

aus diesem austausch ist er ausgestiegen. nun stellst du dir die frage, ob er vielleicht freundschaft mit dir möchte?

erstens gibt es keinen grund, eine freundschaft wegen nichts zu beenden: ergo hattet ihr keine

zweitens gibt es keinen grund zu glauben, jemand, der keine freundschaft wollte, will sie später, obwohl es zwischenzeitlich keinen kontakt gab

es verbleibt also das knistern. das auszuleben (und wenn es nur in deiner fantasie ist) erscheint dir sogar in anbetracht fehlender freundschaft erstrebenswert.

das erscheint mir die faktenlage. du siehst die faktenlage offensichtlich anders oder siehst kein problem darin, dass du dir wünscht, die gelegenheit zu bekommen, sich ihm (einfach so halt, warum nicht) hinzugeben zu können

käme dir das nicht krank vor, wenn dir das jemand erzählen würde ?

10.11.2017 12:23 • x 1 #748

K
@Malena3
hast ne Menge Tagesfreizeit und Phantasie, könnteste sicher gewinnbringender investieren als hier ... niemand zwingt mich, aber ich gucke halt auch gerne versteckte Kamera und freu mich auf die Gesichter beim APRIL APRIL

10.11.2017 12:44 • x 1 #749

M
@megan

Für mich stellt sich die Faktenlage so dar: Es gab über 1,5 Jahre einen mal mehr mal weniger intensiven Kontakt, wobei die Möglichkeit einer Affäre, an die er oft gedacht hatte (seine Worte), im Raum stand. Es gab eine Verabredung, bei der wir gänzlich ungestört gewesen wären, die er in letzter Sekunde absagte. Es folgte ein langes Hin und Her und am Ende entschied er sich gegen eine Affäre. Begründung war immer die Angst vor den Folgen einer Scheidung.
Danach brach der Kontakt weitestgehend ab, von beiden Seiten. Ich habe ihn (von einer E-Mail, die über ein Jahr zurück liegt und die ich direkt im Anschluß an die letzten 10 Minuten verschickt hatte) komplett in Ruhe gelassen.

Ist es so völlig unrealistisch, psychomäßig, durchgeknallt und erotoman anzunehmen, dass er den Kontakt abgebochen hat, um nicht unnötig in Versuchung geführt zu werden, wenn er schon für sich beschlossen hat, sich mit seiner Ehe wie sie nun mal ist zu arrangieren und brav zu sein?

10.11.2017 12:51 • #750

A

x 4