megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von Malena3:Manchmal, besonders wenn ich irgendwie angeschlagen bin, verliere ich diese kleine Hoffnung und dann geht es mir entsprechend schlecht.
Malena3
Tempi
Zitat von KBR:Einfach weil es möglich gewesen wäre.
Malena3
Zitat von megan:manchmal verliere ich eine kleine hoffnung , dass sich etwas in meinem leben nicht zum positiven entwickelt. ich komme heim und spüre die liebe meines partners. dann fühle ich besser
Zitat:mit 30 sollte die unterscheidung zwischen bomben s. und partnerschaftlichem rückhalt eigentlich schaffbar sein. wenn du in der lage wärst die beiden aspekte deines wunschtraums auseinander zu halten, könnte ein teil des problems durch einen gutausehenden Callb. gelöst werden, was es aber nicht ist.
Zitat:was du tust, ist allen ernstes daran glauben, dass er dieser mann (der zuhause auf dich wartet) sein könnte. ein verheirateter, den es anmacht mit seiner S. zu spielen.
Zitat:glaubst du allen ernstes, die frau zuhause erfüllt keine funktion für ihn? meinst du allen ernstes diese funktion könntest du auch genau so erfüllen? er selbst jedenfalls weiß: das kannst du nicht
Zitat:man braucht kein psycholge sein um zu erkennen, dass hinter deinem verhalten mehr steckt als du dir eingestehen möchtest.
Zitat:Woher weißt du garantiert, wovon jemand träumt oder nicht
Zitat von Malena3:Denkst du an sowas wie: Ach nein, ich wollte nur höfflich sein?
Zitat:Mir ist die Frage eher unangenehm, deswegen wäre ich nicht enttäuscht, wenn sie nicht kommt. Und ob ich allgemein enttäuscht sein werde. . .Ich weiß es nicht. Vor einem Jahr war ich es. Inzwischen sehe ich das Ganze eh langfristiger und entspannter: Entweder wird das irgendwann was oder ich vergesse es irgendwann.
Zitat:Wenn wir sämtliche positiven Gefühle selbst emulieren könnten, könnten wir wunderbar auf einer einsamen Insel leben.
Zitat:Die meisten können und wollen das nicht.
Zitat:Und davon abgesehen: Du hast ja mehrfach gesagt, dass ich mich da von einer Illusion anhängig mache. Die Illusion wäre ja etwas in mir. Sprich, ich emuliere die positiven Gefühle im Endeffekt doch selber.
Sabine 49
Zitat von Malena3:Was genau? Die Psychologin meinte, dass mein Lebensmodell gar nicht so schlecht is
Zitat von Malena3:Die Psychologin meinte, dass mein Lebensmodell gar nicht so schlecht ist.
Zitat von megan:manchmal verliere ich eine kleine hoffnung , dass sich etwas in meinem leben nicht zum positiven entwickelt. ich komme heim und spüre die liebe meines partners. dann fühle ich besser
KBR
Zitat:...vergleichen kann man das nicht. Wie gesagt, dieser Mann hat sich mehr um mich bemüht als jeder andere vor ihm.
regenbogen05
Zitat von Malena3:Wie gesagt, dieser Mann hat sich mehr um mich bemüht als jeder andere vor ihm.
Mimmi
Zitat von megan:
da würde ich nachfragen, wie das mit dem gar nicht so gemeint ist.
Zitat:Sich ohne Aussicht auf Erfolg zu verknallen, kann man natürlich machen. Auch das kann seinen Zweck erfüllen
Minila
Zitat von Malena3:Ok, ich formuliere es anders. Meiner bescheidenen Erfahrung nach, die zwar nicht das Maß aller Dinge ist, aber doch eine Grundlage, auf der ich die Welt um mich herum beurteile, fanden mich Männer, die mal ein Faible für mich hatten, auch nach x Jahren interessant, auch und gerade wenn da körperlich nichts gelaufen ist. Ich kenne keine Männer, die Frauen küssen, obwohl sie diese nicht anziehend finden, oder auch nur einen Finger für Wildfremde krum machen, ohne dass sie sich was davon versprechen.
Zitat von Malena3:Mir ist auch klar, dass er definitiv kein Mensch ist, der einfach irgendwelchen Impulsen folgt, sonder jemand der Sachen abwägt. Er hat(te) gute Gründe, die Sache nicht weiter zu verfolgen. Diese können sich aber durchas relativieren.
Genauso gibt es viele andere Szenarien und Möglichkeiten, wie die Dinge sich entwickeln werden.
Kurzum: Ich habe selber keine Ahnung. Denke aber, dass die Chance nicht nur bei Null ist, sondern sogar höher, als dass ich so bald jemanden treffe, der mich ähnlich begeistert
Malena3