3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von MiraTalia:
Ich meinte für Dich. Ob Du etwas mehr Klarheit in deiner Gefühlswelt hast. Vielleicht hat Dich ja der ein oder andere Beitrag, der 10.000 hier etwas an deinem Vorhaben geändert?

Edit: bist du schon mal in einer Affäre gewesen oder währ das deine erste?

Ach so, ja, das geborgte Glück will ich weiterhin. Die Beiträge haben mir aber einige Pisten aufgezeigt, wie ich mein Verhalten anpassen/verändern könnte. Dafür bin ich dankbar.

Ich bin noch nie in einer Affäre gewesen, habe auch nie jemanden betrogen und war nicht mal versucht, irgendwas davon zu tun. Ich hatte par kurze Geschichten in meiner Jugend, die mich eher kalt gelassen haben, und die ich eher hatte, um dazu zu gehören und dann eine lange Ehe. Sonst nichts.

09.11.2017 13:13 • #691

megan
Zitat von Malena3:
@megan
Wenn man aber gar kein Auto braucht, weil man in einer Großstadt lebt und einem das Fahrrad völlig ausreicht, kann man auch auf ein Auto verzichten und darauf hoffen, dass die Leute, denen das Traumauto gehört es mal doch nicht wollen, Geld brauchen, sich überlegen, dass der Vorschlag gar nicht so schlecht war etc.

und wenn das so wäre würdest du dir dann jedesmal, wenn du ihn triffst, diese gedanken machen, die du dir hier machst?

09.11.2017 13:15 • #692

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Y
Liebe geht durch den Magen, brutzle ihm was
Buchtipp
thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID64499586.html?ProvID=11000522

09.11.2017 13:16 • #693

M
Zitat von megan:

und wenn das so wäre würdest du dir dann jedesmal, wenn du ihn triffst, diese gedanken machen, die du dir hier machst?

Ja klar, warum denn nicht?
Es ist ja nicht so, als würde man sich tagein tagaus die Augen wegen diesem Auto ausweinen. Aber wenn es irgendwas Besonders gibt (z.B. wenn man mitbekommt, dass die Traumautobesitzer sich ein neues angeschafft haben oder das Schiksal bringt einen doch wieder mit ihnen zusammen), macht man sich halt mehr Gedanken.

09.11.2017 13:19 • #694

M
Zitat von Selbstliebe:
Liebe geht durch den Magen, brutzle ihm was
Buchtipp
thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID64499586.html?ProvID=11000522

Danke für den Tipp. Habe heute allerdings erfahren, dass das Ganze etwas ausführlicher ausfallen wird. Die Zeit reicht durchaus für mehrere Gänge.

09.11.2017 13:20 • #695

E
Zitat von Malena3:
@megan

Es kommt ganz darauf an, wie dringend man ein Auto braucht. Wenn es überlebensnotwendig ist (z.B. weil man sonst nicht zur Arbeit kommt), wird man so oder so halt ein anderes kaufen. Ist vielleicht nicht so der Hammer, aber tut den Job auch.
Wenn man aber gar kein Auto braucht, weil man in einer Großstadt lebt und einem das Fahrrad völlig ausreicht, kann man auch auf ein Auto verzichten und darauf hoffen, dass die Leute, denen das Traumauto gehört es mal doch nicht wollen, Geld brauchen, sich überlegen, dass der Vorschlag gar nicht so schlecht war etc.

Schöne Metapher. Ich persönlich brauche kein Auto. Ich hätte gerne eins und ich wünsche mir auch einen tollen Wagen, aber brauchen? Da latsche ich lieber zu Fuß und mache gleichzeitig etwas für meine Figur und meine Gesundheit. Ich möchte nicht abhängig von einem Auto sein. Da kann der Auspuff noch so groß sein

Zitat:
Ich bin noch nie in einer Affäre gewesen, habe auch nie jemanden betrogen und war nicht mal versucht, irgendwas davon zu tun. Ich hatte par kurze Geschichten in meiner Jugend, die mich eher kalt gelassen haben, und die ich eher hatte, um dazu zu gehören und dann eine lange Ehe. Sonst nichts.

Du möchtest gerne eine Affäre mit besagten Mann. Und Du hast keine Ahnung worauf Du dich einlässt. Haben hier schon einige Affärefrauen von ihren Erlebnissen erzählt? Sie enden zu 99% durchweg gleich. Und du hast alle Vorraussetzungen dass auch deine so enden wird.
Ich gehöre auch zu denen die dachten, der vergebene Mann, der löst etwas in mir aus, was noch nie einer zuvor geschafft hat. Ich habe mich außerdem geweigert alles andere zu sehen, weil dieses Gefühl zu schön war. Kurzum: ich hab den Mann und meine Gefühle Mystifiziert. Glorifiziert fast schon, weil ich mich noch nie auf so langem Zeitraum so gefühlt habe. Aber Ricky hat Recht: ich war die jenige, die diese Gefühle hatte und auch heraufbeschworen hat, nicht der Mann. Mein Körper, und bei meinem Hormonen ist auch alles in Ordnung gewesen,schrieh nach dieser Befriedigung. Geistig sowie Körperlich. Ich habe mich abhängig gemacht und der Gute fand es schön und hat mich machen lassen. Ich dachte, dass es anders ist als bei allen anderen Frauen. DAS denkt jede Affäre-Frau.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, und dass Du es schaffst dahinter zu schauen. Dass er nur eine Fantasie ist. Ein Märchen, welches du auf ihn projizierst.
Viel Erfolg und sch. bitte auf ein Auto. Du bist soviel besser als ne blöde alte Karre

09.11.2017 13:25 • #696

megan
ich komme zurück auf diesen post

Zitat von megan:

es braucht keinen älteren oder erfahreneren Menschen, um nach dem was du berichtet hast zu erkennen, dass die beste idee ist, es nicht weiter in erwägung zu ziehen dich diesem mann (in wie auch immer gearteter konstellation) öffnen zu wollen.

wegen dieser leicht zu gewinnenden erkenntnis kann die antwort auf die frage 10 minuten unter 4 augen was tun? im grunde jeder hier richtig beantworten: es ist egal

Aber hey, wenn Du meinst.

09.11.2017 13:33 • #697

M
Zitat von MiraTalia:
Schöne Metapher. Ich persönlich brauche kein Auto. Ich hätte gerne eins und ich wünsche mir auch einen tollen Wagen, aber brauchen? Da latsche ich lieber zu Fuß und mache gleichzeitig etwas für meine Figur und meine Gesundheit. Ich möchte nicht abhängig von einem Auto sein. Da kann der Auspuff noch so groß sein

Zitat:
Du möchtest gerne eine Affäre mit besagten Mann. Und Du hast keine Ahnung worauf Du dich einlässt. Haben hier schon einige Affärefrauen von ihren Erlebnissen erzählt? Sie enden zu 99% durchweg gleich. Und du hast alle Vorraussetzungen dass auch deine so enden wird.

Natürlich habe ich diese Erfahrungsberichte gelesen, hier und schon vor langer Zeit anderweitig. Aber ich muss diese Erfahrung einfach machen, falls sich die Chance dazu bietet. Sicherlich findet vieles im S.-Bereich im eigenen Kopf statt. So what?
Ich würde es mein Leben lang bereuen, auf diese Chance verzichtet zu haben, falls sie sich ergibt.
Muss zugeben, dass ich auch sonst schon paar waghalsige Entscheidungen getroffen habe. Habe teilweise zu hoch gepokert und bin auch ziemlich hart auf dem Hintern gelandet. Aber ich habe keine einzige dieser Entscheidungen bereut. Jede Erfahrung war wertvoll.

09.11.2017 13:34 • #698

E
Zitat von Malena3:
Natürlich habe ich diese Erfahrungsberichte gelesen, hier und schon vor langer Zeit anderweitig. Aber ich muss diese Erfahrung einfach machen,

Ja musst Du wohl. Schade. Ich würde Dir diese Erfahrung nicht unbedingt ans Herz legen, aber es ist was Du willst. Viel Erfolg.

09.11.2017 13:37 • x 3 #699

M
Zitat von Malena3:
Natürlich habe ich diese Erfahrungsberichte gelesen, hier und schon vor langer Zeit anderweitig. Aber ich muss diese Erfahrung einfach machen, falls sich die Chance dazu bietet. Sicherlich findet vieles im S.-Bereich im eigenen Kopf statt. So what?

Ich mg diesen Thread, aber mich wundert er auch etwas.. jetzt nicht unbedingt du, Malena.. aber hier wird in zig Beizrägen erläutert, wie schlimm Affären ausgehen können etc etc..
welche Affäre denn BItte?
Wenn man doch irgendwie versucht die Fakten zusammen zu legen und sich wirklich anschaut, was da wohl noch kommen mag, würde ich behaupten: keine Affäre.
was sollen denn plötzlich einige Begegnungen erreichen, wenn die anderen Begegnungen vorher auch nicht die Welt zum explodieren gebracht haben..

Und ganz ehrlich: wie viele leben denn nicht einen Traum? nicht nur auf ihre Liebe, sondern auch auf ihr Leben bezogen? wie viele leben eine schräge Illusion?
Wie viele Menschen drehen sich in der Arbeitswelt im Hamsterrad und konsumieren, anstatt Downshifting zu machen und mehr vom Leben zu haben? wie viele Menschen bekommen BurnOuts oder andere psychische Störungen, weil sie sich das Leben so voll packen? und dann aber denken, dass sie in der Rente auf jeden Fall das Leben geniessen werden? und dann? fallen sie in eine Leere, weil sie gar nicht mehr wissen wie das Leben ohne Arbeit so geht..
Und so ist es doch hier in dem Fall auch.. Malena, der Mann hat wahrscheinlich eine Funktion für dich..
vielleicht erträumst du dir eine Verhaltensänderung von ihm und die Rückkehrr zu der Situation vor 1,5 Jahren...
ja, dann ist es eben so..
da wirst du nicht dran sterben.. WENN ihr was miteinander nfangt oder auch wenn nicht.
Und auch wenn du inn Illusionen lebst, dann kann es da doch auch total nett sein.. ist doch alles super..

ich habe hier schon viel verzweifeltere Threads gelesen..

09.11.2017 15:32 • x 1 #700

Emma14
@ Malena: In dem Gleichnis bedeutet das tolle Auto: die Affäre wenn ich das richtig interpretiere.

Erkläre mal in deiner Antwort, was dann die anderen Elemente bedeuten sollen wie
- Der Weg zur Arbeit - Das Fahrrad - usw.

Viel Spaß

09.11.2017 15:34 • #701

M
Zitat von Emma14:
@ Malena: In dem Gleichnis bedeutet das tolle Auto: die Affäre wenn ich das richtig interpretiere.

Erkläre mal in deiner Antwort, was dann die anderen Elemente bedeuten sollen wie
- Der Weg zur Arbeit - Das Fahrrad - usw.

Viel Spaß

Tolles Auto = in meinem Fall diese Affäre
Weg zur Arbeit = für mich definitiv ein Kind, für jemanden, der sich eine Beziehung mit jemandem wünscht, den er nicht bekommt, kann das aber Hauptsache nicht allein sein etc. sein
Fahrrad, zu Fuss gehen = andere Wege mit dem Mangel umzugehen, als sich einen Ersatz zu beschaffen (z. B. es ist noch keine Frau daran gestorben, dass sie eine keinen S. mit einem Mann/Männern hatte).

09.11.2017 16:44 • #702

S
Zitat von MiraTalia:

. Kurzum: ich hab den Mann und meine Gefühle Mystifiziert. Glorifiziert fast schon, weil ich mich noch nie auf so langem Zeitraum so gefühlt habe. Aber Ricky hat Recht: ich war die jenige, die diese Gefühle hatte und auch heraufbeschworen hat, nicht der Mann. Mein Körper, und bei meinem Hormonen ist auch alles in Ordnung gewesen,schrieh nach dieser Befriedigung. Geistig sowie Körperlich. Ich habe mich abhängig gemacht und der Gute fand es schön und hat mich machen lassen.

Och, hätt ich wohl auch gemacht.
Is wohl echt zu viel verlangt, eine vollheiß-bewundernde Schönheit zurück zu halten.
Vor Allem wenn zuhause nur´n knotternder Rochen wartet.

09.11.2017 16:54 • #703

E
Zitat von Sohnemann:

Och, hätt ich wohl auch gemacht.
Is wohl echt zu viel verlangt, eine vollheiß-bewundernde Schönheit zurück zu halten.

09.11.2017 16:56 • #704

M
Zitat von Minila:
was sollen denn plötzlich einige Begegnungen erreichen, wenn die anderen Begegnungen vorher auch nicht die Welt zum explodieren gebracht haben

Ich erwarte mit keine große Veränderungen durch die Begegnungen an sich. Aber wie kann man denn ausschließen, dass ich eine Chance habe? Sein Bemühungen um mich, der Kuss. . . macht man doch nicht, wenn man die Frau völlig uninteressant findet.

09.11.2017 19:35 • #705

A

x 4