3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

megan
Zitat von Malena3:
@megan

Die Gründe sind mit bewusst

die

09.11.2017 11:55 • #676

M
Zitat von megan:

die

Du hattest geschrieben, es gäbe Gründe für alles. Alles wäre ein bissel viel, um hier aufgeschrieben zu werden. Also wofür genau? Dass ich so auf diesen Mann fixiert bin?

09.11.2017 12:07 • #677

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

megan
warum bist du auf diesen mann fixiert?

09.11.2017 12:10 • #678

M
Zitat von megan:
warum bist du auf diesen mann fixiert?

Weil es extrem selten vorkommt, dass mich jemand derart anspricht und berührt. Vielleicht ist das zweite Mal in meinem Leben, vielleicht das erste, ich bin mir nicht sicher. Ich habe keinen auch nur im Ansatz gleichwertigen Ersatz in petto. Ich sage nicht, dass es niemanden sonst auf der Welt gibt, der mich derart ansprechen könnte. Aber im Moment kenne ich ihn nicht und so selten wie mir das passiert, weiß ich auch nicht, ob ich ihm je begegnen werde. Ich halte daran fest, weil mir die Erinnerung und die (wenn auch sehr kleine) Hoffnung was geben, worauf ich nicht verzichten möchte, weil mein Leben dadurch leerer und trauriger werden würde. Viele (nicht alle) Farben würden verschwinden.
Es blockiert mich auch nicht für eine eventuelle andere Begegnung, weil der neue Mann diesen überstrahlen würde. Eher würde es mich blockieren, wenn versuche, die Erinnerung und die kleine Hoffnung mit Gewalt zu verbannen, weil ich das selber so so wenig strahlen werde, dass ich selbst im unwahrscheinlichen Fall einer neuen Begegnung garantiert übersehen werden würde.

09.11.2017 12:19 • #679

Ricky
Zitat von Malena3:
Weil es extrem selten vorkommt, dass mich jemand derart anspricht und berührt. Vielleicht ist das zweite Mal in meinem Leben, vielleicht das erste, ich bin mir nicht sicher. Ich habe keinen auch nur im Ansatz gleichwertigen Ersatz in petto. Ich sage nicht, dass es niemanden sonst auf der Welt gibt, der mich derart ansprechen könnte. Aber im Moment kenne ich ihn nicht und so selten wie mir das passiert, weiß ich auch nicht, ob ich ihm je begegnen werde. Ich halte daran fest, weil mir die Erinnerung und die (wenn auch sehr kleine) Hoffnung was geben, worauf ich nicht verzichten möchte, weil mein Leben dadurch leerer und trauriger werden würde. Viele (nicht alle) Farben würden verschwinden.
Es blockiert mich auch nicht für eine eventuelle andere Begegnung, weil der neue Mann diesen überstrahlen würde. Eher würde es mich blockieren, wenn versuche, die Erinnerung und die kleine Hoffnung mit Gewalt zu verbannen, weil ich das selber so so wenig strahlen werde, dass ich selbst im unwahrscheinlichen Fall einer neuen Begegnung garantiert übersehen werden würde.

Dann stellt sich viel eher die Frage, warum Du überhaupt so ein Problem damit hast, wenn Du Dir angeblich alles schon so erklären kannst. Sagt vielleicht doch irgendwas in Deinem Körper, dass da was nicht so ganz stimmt?

Diesen Gedanken hatte ich BTW auch mal. Den habe ich letztlich verworfen, weil dieses Gefühl nicht von anderen Menschen, sondern aus Dir selbst kommt. Das musst Du halt auch erstmal erkennen, das eben nicht andere für gute Gefühle in Dir zuständig sind, sondern Du Dir gute Gefühle zu einem Gros selbst gibst.

Ich vermute mal, dass der einfach recht gut im spiegeln war und Du voll drauf angesprungen bist.

09.11.2017 12:29 • x 1 #680

M
Zitat von Ricky:
Dann stellt sich viel eher die Frage, warum Du überhaupt so ein Problem damit hast, wenn Du Dir angeblich alles schon so erklären kannst.

Weil das auch eine Kehrseite hat. Manchmal, besonders wenn ich irgendwie angeschlagen bin, verliere ich diese kleine Hoffnung und dann geht es mir entsprechend schlecht.

Aber das war ja nicht der Grund, warum ich diesen Thread aufgemacht habe.

Zitat von Ricky:
Sagt vielleicht doch irgendwas in Deinem Körper, dass da was nicht so ganz stimmt?

Soweit ich weiß, erfreue ich mich bester Gesundheit. Auch das Hormonsystem (Östrogene etc.) ist in Ordnung. Was sollte das mit meinem Körper zu tun haben?

Zitat von Ricky:
Diesen Gedanken hatte ich BTW auch mal. Den habe ich letztlich verworfen, weil dieses Gefühl nicht von anderen Menschen, sondern aus Dir selbst kommt. Das musst Du halt auch erstmal erkennen, das eben nicht andere für gute Gefühle in Dir zuständig sind, sondern Du Dir gute Gefühle zu einem Gros selbst gibst.

Ich vermute mal, dass der einfach recht gut im spiegeln war und Du voll drauf angesprungen bist.

Ich würde auch nicht andere für gute Gefühle in mir zuständig machen. Dennoch hängt unser Wohlergehen und auch unsere Gefühlslage sehr wohl mit unserer Umwelt zusammen (Lebensbedingungen, Menschen um uns herum etc.). Meinst du nicht?

09.11.2017 12:38 • #681

Memyself
Sorry, der Thread erinnert mich an die 105 Seiten Dualseelen Gerede ( mir fehlt meine zweite Hälfte).
Oder auch an meine 5 jährige Tochter die alles mit Warum? kommentierte.

Viel Rauch um Nichts.

Komisch, eine Frau die laut eigener Aussagen, ( anderer thread) ein Bilderbuchleben wie aus der Werbung hat, hier rumquengelt
wie ne 5 jährige die das Eis nicht bekommt.

Vielleicht mal aus dem Kind-Ich aussteigen und das Erwachsenen-Ich bemühen. (sofern vorhanden)

09.11.2017 12:49 • x 2 #682

E
Sind die zehn Minuten eigentlich schon um?

09.11.2017 12:56 • x 1 #683

M
Zitat von MiraTalia:

Nein übernächste Woche.

09.11.2017 12:57 • #684

Memyself
Zitat:

Wie? Nicht die ganze viertel Stunde? LOL

09.11.2017 12:59 • x 2 #685

megan
folgende situation

jemand geht auf der straße spazieren und sieht einen wunderschönen oldtimer, den es nur ein mal gibt. sie möchte ihn unbedingt haben und klemmt einen zettel an die scheibe ich muss dieses auto haben, zahle jeden preis

am nächsten tag ruft der eigentümer an und schlägt ein treffen vor. seine motivation dazu lässt er im unklaren. könnte sein, dass er grade geldsorgen hat, könnte sein, dass er sich gern mit jemandem unterhalten möchte, der sein auto toll findet, könnte auch sein, dass er der meinung ist, dass das auto doch schon so seine macken hat und es eine gute idee ist, mal zu schauen, ob es jemand dummen andrehbar ist

sie treffen sich also und er lässt sie mit dem auto fahren. das macht ihr unheimlich spass. so ein tolles fahrgefühl hat sie noch nie gehabt. das führt dazu, dass das verlangen es zu besitzen noch grösser wird. er fragt, welcher preis denn nun geboten wird. sie nennt den höchsten für sie erschwinglichen preis, der ihr unglaublich hoch vorkommt, ihm aber lächerlich gering. daraufhin lacht er und teilt mit, dass das auto nicht zu verkaufen ist.

in der folge, versucht sie jede methode, die ihr einfällt, dass er doch noch in die eigentumsübertragung einwilligt. anfangs amüsiert und belustigt ihn das. später langweilt es ihn. irgendwann erkennt er den irrsinn des wollens und er erklärt, dass es nicht zu einem tauschgeschäft kommen wird, weil die papiere in der verschlossenen schublade seiner ehefrau liegen, die lieber sterben, als das auto weggeben würde

frage:

wieviel sinn macht es in dieser geschichte, dabei zu bleiben ich muss dieses auto haben ? und was denkst du darüber ?

09.11.2017 13:02 • x 3 #686

E
hast Du schon etwas mehr Klarheit oder willst Du immernoch dieses kleine geborgte Glück von ihm?

09.11.2017 13:02 • #687

M
Zitat von MiraTalia:
hast Du schon etwas mehr Klarheit oder willst Du immernoch dieses kleine geborgte Glück von ihm?

Es ist nicht, dass ich davon ausgehe, dass mir dieses Treffen groß Klarheit bringen wird.

09.11.2017 13:05 • #688

E
Ich meinte für Dich. Ob Du etwas mehr Klarheit in deiner Gefühlswelt hast. Vielleicht hat Dich ja der ein oder andere Beitrag, der 10.000 hier etwas an deinem Vorhaben geändert?

Edit: bist du schon mal in einer Affäre gewesen oder währ das deine erste?

09.11.2017 13:08 • #689

M
@megan

Es kommt ganz darauf an, wie dringend man ein Auto braucht. Wenn es überlebensnotwendig ist (z.B. weil man sonst nicht zur Arbeit kommt), wird man so oder so halt ein anderes kaufen. Ist vielleicht nicht so der Hammer, aber tut den Job auch.
Wenn man aber gar kein Auto braucht, weil man in einer Großstadt lebt und einem das Fahrrad völlig ausreicht, kann man auch auf ein Auto verzichten und darauf hoffen, dass die Leute, denen das Traumauto gehört es mal doch nicht wollen, Geld brauchen, sich überlegen, dass der Vorschlag gar nicht so schlecht war etc.

09.11.2017 13:11 • #690

A

x 4