3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ricky
Zitat von Malena3:
Solange jemand etwas an sich hat, das dazu führt, dass ich mehr von ihm wissen möchte, bleibe ich dran. Passiert eben sehr selten.

Du bist bei ihm ja auch nicht mehr dran geblieben. Das liegt u.a. daran, dass man als gewissenhafter, gesunder Mensch eben irgendwann auch mal erkennen muss, ob sich Dinge lohnen oder nicht.

Zitat:
Die Maßstäbe ändern sich ja mit den Erfahrungen. Ich habe früher (auch als ich meine Ex kennenlernte) nicht sonderlich auf den Körper geachtet. Das ist halt anders geworden.

Anders geworden aufgrund von einer Illusion, die Du Dir halt einredest. Dir den Maßstab zu setzen, der dann eventuell sogar unerreichbar ist, ist halt n bischen doof. Aber hey, wenn Du meinst...

08.11.2017 08:36 • x 1 #661

S
Ging es dir nicht darum, dass du sein Ego nicht pushen wolltest?Wenn er dich etwas Privates fragen sollte und du darauf antwortest , dass du dich durch sein Interesse geschmeichelt fühlst und dich freust in Erinnerung geblieben zu sein,machst du dann nicht genau das Gegenteil? Würden dann nicht genau solche Äußerungen sein Ego pushen?
Wäre es dann nicht besser,freundlich zu lächeln und ihm mitzuteilen, dass er sich über deine privaten Angelegenheiten keine Gedanken machen braucht?

08.11.2017 08:42 • x 1 #662

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Ich habe das Gefühl (und auch oft die Erfahrung gemacht), dass Menschen mit meiner inneren Buntheit überfordert sind. Nur als Beispiel: Ich wirke nach außen sehr zart (und ja, das kann auch Vorteile bringen). Wenn ich aber erkennen lasse, dass ich durchaus Biss und Kraft haben kann, wird mir das übel genommen, so als gehöre sich das für mich nicht. Oder ein anderes: In der 8. Klasse war ich unbeliebt. Streberin. Da war sicher etwas Neid dabei, aber vor allem war ich natürlich unbeliebt, weil man mir das Streben anmerkte. Inzwischen schaue ich da auch genauer hin, wer wissen darf, mit welcher Leidenschaft ich Dinge angehe und wer lieber nicht.
Es gibt nur sehr weniger Menschen, die mich durchsehen können. Meistens ältere und sehr erfahrene. Vielleicht sehen sie aber auch nur durch, weil sie selber so sind.
Ich kann wunderbar Bekanntschaften und Freundschaften pflegen, wie eher an der Oberfläche bleiben. Und dann gibt es sehr selten Menschen in meinem Leben, denen ich mich öffnen möchte, wo ich ein Potenzial sehe. Mein Ex-Mann war so ein Mensch. Leider sind Dinge passiert (aus seiner Sicht vielleicht Kleinigkeiten, aus meiner nicht), die mir gezeigt haben, dass ich mich ihm lieber nicht öffnen sollte. Und dann ist er auch 1000x gegen das Glas geflogen und beschwerte sich am Ende der Ehe, dass ich verschlossen sei. War keine böse Absicht von mir. Es ging einfach nicht mehr.
Und beim Beinahme-AM hatte ich das Gefühl eben auch.

08.11.2017 08:46 • #663

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Ging es dir nicht darum, dass du sein Ego nicht pushen wolltest?Wenn er dich etwas Privates fragen sollte und du darauf antwortest , dass du dich durch sein Interesse geschmeichelt fühlst und dich freust in Erinnerung geblieben zu sein,machst du dann nicht genau das Gegenteil? Würden dann nicht genau solche Äußerungen sein Ego pushen?

Denke ich nicht. Weil das ja zeigen würde, dass er ertappt wurde. Er will ja nichts von mir, also was macht er sich überhaupt Gedanken?

Zitat von Sonnenblume1981:
Wäre es dann nicht besser,freundlich zu lächeln und ihm mitzuteilen, dass er sich über deine privaten Angelegenheiten keine Gedanken machen braucht?

Das ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Aber eben auch ziemlich abweisend und schnippisch. Am schlimmsten wäre der Verweis darauf, dass wir hier zum Arbeiten sind. Da könnte ich mir gleich auf die Stirn schreiben, dass mich das immer noch wurmt.

08.11.2017 08:52 • #664

S
Zitat von Malena3:
I Und dann ist er auch 1000x gegen das Glas geflogen und beschwerte sich am Ende der Ehe, dass ich verschlossen sei. War keine böse Absicht von mir. Es ging einfach nicht mehr.

Alles gut. Er hat´s ja dann auch irgendwann gemerkt.

Ich flieg heute nur noch 2 - 3 x dagegen, sag dann hey, Lady, was geht? Wennse zu bleibt. =. NEXT

Leider hab ich mit der Kinder, da fliegt man auch´n Paar mal öfter.

Ich vertrete die Auffassung, dass mit emotional (warum auch immer) Verschlossenen keinerlei nähere Beziehung möglich ist.
Können aber super Nachbarn sein.

08.11.2017 08:53 • x 1 #665

M
Zitat von Ricky:

Na doch. Bin insofern dran geblieben, dass ich weiterhin mehr über ihn wissen möchte. Und wenn es mir zu langweilig wird, wird dieser Wunsch hoffentlich versiegen.

Ich habe früher einfach auf andere (optische) Dinge geachtet. Jetzt hat sich das halt Richtung Sportlichkeit verschoben, sicher auch wegen ihm. Das ist nicht unerreichbar. Setzt einfach einen bestimmten Lebensstil voraus. Aber klar, wenn man in der Hinsicht keine/wenige Präferenzen hat, hat man es leichter.

@Sohnemann

Woher willst du denn wissen, dass die Lady wirklich offen ist? Vielleicht zeigt sie dir ja auch nur eine Facette.

08.11.2017 08:56 • #666

S
Zitat von Malena3:
@Sohnemann
Woher willst du denn wissen, dass die Lady wirklich offen ist? Vielleicht zeigt sie dir ja auch nur eine Facette.

wenn ich das nicht so empfinde und sie abgeht wie´s Lottchen im Bett is mir´s wurscht.
Und´n Plan_B sollte eh jeder haben.
Da ich den Mädels aber tief in die Augen schaue, sehe ich halt auch ganz gut was abgeht. Is´n Instinktding.

Falls für mich genug abspringt, kann Lady neben mir im Hirn lieben wen sie will.
Bin ja net so ein Symbiosefreak.

08.11.2017 09:01 • x 1 #667

B
Zitat von Sohnemann:
Is´n Instinktding.

Schwachsinn!ist dein Unterbewusstsein was aus vergangenen Erfahrungen bewertet.

08.11.2017 09:08 • #668

S
Zitat von BeinHart:

Schwachsinn!ist dein Unterbewusstsein was aus vergangenen Erfahrungen bewertet.

Unterbewusstsein was aus vergangenen Erfahrungen bewertet-Ding klingt aber Sch.

08.11.2017 09:14 • #669

B
Zitat von Sohnemann:
Unterbewusstsein was aus vergangenen Erfahrungen bewertet-Ding klingt aber Sch.

Ist halt Tatsache.
Sagst es ja selbst das es Sch. ist .

Jetzt weißt auch was du da für ne Sch. machst/glaubst/verzapfst .

08.11.2017 09:28 • #670

M
Ok. Es werden wohl mehr als 10 Minuten. Übernächste Woche sehen wir uns wieder und eine Woche darauf nochmal.

09.11.2017 10:54 • #671

megan
Zitat von Malena3:
Solange jemand etwas an sich hat, das dazu führt, dass ich mehr von ihm wissen möchte, bleibe ich dran.

es braucht keinen älteren oder erfahreneren Menschen, um nach dem was du berichtet hast zu erkennen, dass die beste idee ist, es nicht weiter in erwägung zu ziehen dich diesem mann (in wie auch immer gearteter konstellation) öffnen zu wollen.

wegen dieser leicht zu gewinnenden erkenntnis kann die antwort auf die frage 10 minuten unter 4 augen was tun? im grunde jeder hier richtig beantworten: es ist egal

die frage dennoch anders beantworten zu wollen und darüber nachzudenken zu wollen, ist jedem selbst überlassen

gründe hat alles, was du schreibst ohne frage. es ist bei dir, ob du dich auch für die interessierst, die mit dir selbst zu tun haben (ich meine nicht ein feenhaftes aussehen) oder (wie bisher an deinen reaktionen auf die antworten erkennbar) eben nicht.

welche attribute auf das was du über die vielen seiten hinweg geschrieben hast passen und ob du so sein willst, ist an dir selbst herausfinden

rätsel retour, sozusagen

09.11.2017 11:17 • x 1 #672

M
@megan

Die Gründe sind mit bewusst. Nur ändert das rein gar nichts an der Situation.

09.11.2017 11:47 • #673

megan
also, raus damit, was sind die gründe?

09.11.2017 11:49 • #674

M
Wofür genau?

09.11.2017 11:52 • #675

A

x 4