3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Na komm, Bissl lustig findest du es ja selbst, oder?
Und es war auch schon wirklich sehr viel sinnvolles dabei.

Ich hab gelernt, dass Frauen ihre Verliebtheit gar nicht ausleben müssen und manchmal sogar gar nicht wollen.
Ein wenig bange mit mir da schon, weil wenn das die eigene Partnerin so machen könnte?
Das würde ich ja in 1000 Jahren nicht merken

07.11.2017 21:42 • x 2 #646

Emma14
Zitat:
Zitat von MissGunst:
Wenn er nach intimen Details fragt, könntest du mit einem Lächeln erwidern, dass es dir schmeichelt wenn er nach so langer Zeit noch über dein Privatleben nachdenkt. Und das es dich freut scheinbar in guter Erinnerung geblieben zu sein.

Gefällt mir sehr!

Mir auch. Präg es dir ein für den Auftritt.

07.11.2017 21:50 • x 1 #647

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@Sohnemann

Sicher finde ich hier auch vieles lustig und je mehr Ansichten, desto besser. Es tut auch wirklich gut, etwas Drama rauszunehmen aus dem Ganzen. Die Geschichten hier sind traurig genug.

Aber der Vergleich mit einer 8. Klasse ist irgendwie auch äußerst treffend Fühle mich glatt um 20 Jahre verjüngt!

07.11.2017 22:18 • #648

megan
Zitat von Malena3:
ob er mich als Müll behandelt, weil ich für ihn Müll bin.

@malena
ich denke, dass du der meinung bist, ignoriert zu werden IST wie müll behandelt werden

wie kommst du eigentlich darauf? gibt es dafür irgendwelche beweise?

meine meinung:
nicht beachtet werden = IST NICHT GLEICH = wie müll behandelt werden

was du hier an posts noch nett kommentierst, da frage ich mich, ob dein verständnis für wie müll behandelt werden möglicherweise teil des problems ist?

kann es sein, dass du das sich wie müll behandelt fühlen (durch ignorieren) einfach nicht auf dir sitzen lassen kannst und irgendeine lösung dafür gefunden werden muss, das gegenteil zu beweisen?

wäre es eine lösung, zu akzeptieren, dass dieses ignorieren möglicherweise keine aussage darstellt? dass du einfach für dich selbst weißt, ich bin kein müll

@all
auch wenn der vorschlag im erfolgsfall dazu führen würde könnte 43 weitere seiten amüsement zu beenden,
missgunst hat damit recht: niemand der hier schreibt, sollte zusätzlich durch den kakao gezogen werden

07.11.2017 22:26 • x 1 #649

M
@megan
Das mit dem Müll habe ich einfach von Ricky (falls mich nicht alles täuscht) übernommen. Es ist natürlich etwas übertrieben formuliert.
In Wirklichkeit denke ich nicht, dass er mich absichtlich ignoriert hat, um mich zu verletzen oder um mit mir zu spielen. Klar hat er meine Aufmerksamkeit genossen, so wie ich v.a. anfangs seine genossen habe. Ich denke, dass da größere Probleme waren bei ihm, ob nun familiär oder gesundheitlich oder sonst was. Ich habe das auch so lange mitgemacht, weil ich noch weiß wie komisch ich war, wenn mein Mann und ich unsere heftigen Krisen hatten. Fast bis zum Ende wussten unsere Freunde nichts davon, aber viele haben mir im nachhinein gesagt, dass sie sich über mich gewundert haben, z.B. warum ich niemanden zu uns nach Hause einlud oder oft so plötzlich weg musste.

Es hat mich enttäuscht, dass er auch etliche Monate danach nicht eine Sekunde darauf eingegangen ist, wie es mir mit der Situation ergangen ist. Wobei, vielleicht war ja mit der Frage nach meinem Beziehungsstatus genau das gemeint, wie Minila (wieder falls mich nicht alles täuscht) schon sagte, und es war gar kein Ego-Push-Versuch, den ich ihm unterstelle.

07.11.2017 22:45 • #650

Ricky
Zitat von Memyself:

Ja, das interessiert mich, es hat was archaisches.
Es gibt da auch interessante Theorien, die mir unbegreiflich sind. Sorry, ich bin ein ENTP

ENTP - ach ja, den Blödsinn hab ich auch mal mitgemacht. Das stört sich allerdings selbst in seiner Limitierung.

Da Morde oft Affekthandlungen sind und Totschlag sowieso, ist das Würgen halt eine normale Handlung aus einem Streit heraus. Wie oft lamentierst Du schon mit jemandem mit gezogener Waffe in der Hand? Und wie oft würdest Du dann erstmal zum Waffenschrank oder zur Schublade gehen, um Dir dann die Schusswaffe zu holen, zu laden und dann erst abzudrücken. Das wäre auch eine sehr überlegte Handlung... Erwürgen ist eher etwas, was affektiert ist.

Das Erwürgen geschieht aus einer Emotion heraus. Die Wut, die da mit hinein spielt, setzt sich binnen von Sekunden frei und lässt diejenige Person ausrasten. Das da natürlich Männer z.B. Frauen einfacher ersticken können, steht aufgrund von Körperkraft außer Frage. Frauen töten dafür häufiger ihre Kinder. Das BTW auch oft durch ersticken, hier aber eher mit dem Hilfsmittel Kissen.

07.11.2017 23:13 • #651

Ricky
Zitat von Malena3:
Was meinst du mit System?

Dein Inneres. Das was bei Dir gerade Huiii macht... so wie die Schnecke, die auf der Schildkröte reitet... Huiiii...

Zitat:
Das ist eine gute Frage. Gegenfrage: Was muss Frau denn tun, um meinem Mann Gelegenheit zu geben? Muss sie mit ihm einen Kaffee trinken? Oder ins Bett steigen?

Als wenn es dafür einen gewissen Ritus geben würde. Um Dich kennen zu lernen, müsstest Du Männer überhaupt erstmal an Dich ranlassen. Da wäre es ja mal interessant überhaupt zu hinterfragen, was Du so darunter verstehst. Das ist nämlich nicht einmal im Job morgens Guten Morgen oder Schönen Tag noch zu sagen, sondern da geht's ja schon um Interaktion. Wie die dann aussieht, ist Deine Sache. Du kannst mit jemandem auch ganz ohne ihn zu kennen ins Bett steigen. Ebenso kannst Du mit jemandem beim Kaffee (würg) über Weltprobleme sprechen. Beides aber auch umgekehrt, wobei es sicherlich lustig kommt, wenn Du einen Kerl reitest und ihm dann sagst: Hey, übrigens, wir sind doch keinen Kaffee trinken gegangen, weil ich da auch direkt die Tränen der südamerikanischen Bauern trinken könnte... oh gott ja... schneller...

Wäre zumindest n guter Monolog.

Zitat:
Um ehrlich zu sein, habe ich gerade den Dackel/Fuchs keine gegeben. Er hat sie sich genommen. Hat mich beeindruckt.

Was fürn Dackel?

Zitat:
Hingehalten hat. Über 6 Monate. Der Kuss, wir verabreden ein Treffen, bei dem wir allein wären. Und dann eben das ganze Hin und Her. Tag muss verschoben werden, weil. . . blabla. . . Drama. . . blabla. . . Untergetaucht. Neues Treffen vereinbart. Untergetaucht. Bestätigt, dass es stattfindet. Ganz kurzfristig abgesagt mit gutem Grund. Wollte sich wieder melden. Meldete sich nach vielen Wochen, um zu sagen, dass ihm das mit der Ehe eingefallen war. Fand ich einfach schräg und nicht kongruent mit seinem Verhalten davor. Wir kannten uns ja schon eine Weile. Jedenfalls schuldet er mir jetzt sicherlich nichts.

Ja, also... dann lass gut sein. Diese ganze Was wäre wenn-Chose bringt Dir halt nichts. Hätte er wirklich Interesse gehabt, wäre da auch mehr gekommen, aber letztlich ist es das nicht geworden. Und die Gründe dafür sind einfach sche*ßegal.

Zitat:
Naja, ich habe meine Energie eher anders kanalisiert. Weil es mir so einfach besser geht bzw. ich gar nicht anders kann.

Ja, aber mit der Kanalisierung bist Du nicht zufrieden. Sonst wärst Du nicht hier. Offenbar ist ja immer noch Restenergie da, die anderswo verbraucht werden will.

Zitat:
Naja, wenn man schon jemanden einfach ignoriert, mit dem man eigentlich ein Date ausgemacht hat, müsste man schon davon ausgehen, dass dieses es einem ein wenig krumm nicht, nicht? So als lebenserfahrener Mann, der viel zu verliere hat.

Pfft... natürlich kann er das krumm nehmen, aber denkt dann eben nicht daran, dass es auffliegt. Vielleicht fällt es ja auch unter Spiele der Erwachsenen.

Zitat:
Der Begriff kam von dir. Ich habe ihn weiterverwertet sozusagen. Und ja, wenn man jemanden absichtlich ignoriert, dann behandelt man ihn wie Müll finde ich.

Na, siehste, dann ist das ja noch eher n Grund ihn abzuschreiben. Oder findest Du doch so'n bisschen Müll sein ist irgendwie auch ok?

Zitat:
Wenn man alles in allem gefestigt ist und sich einfach noch nicht entschieden hat, ob man sich eine Affäre leistet oder nicht, ignoriert man einfach die Frau, mit der man das Date ausgemacht hat, sodass sie nicht mal weiß, ob es stattfindet oder nicht?

Du gehst mit zu viel Argumentation daran. Das ist aus ner Situation heraus entstanden und aus ner anderen beendet worden. Dass das nicht fair ist, kannst Du proklamieren. Niemand sagt, dass es fair ist. Leben ist nicht fair. Leben ist auch nicht zwangsläufig zielgerichtet. Ist die Natur auch nicht.

07.11.2017 23:34 • x 1 #652

M
Zitat von Ricky:
Dein Inneres. Das was bei Dir gerade Huiii macht. so wie die Schnecke, die auf der Schildkröte reitet. Huiiii.

Ok. Verstehe in dem Fall die Aussage nicht ganz. Klar verändert man sich in x Jahren. Und?

Zitat:
Als wenn es dafür einen gewissen Ritus geben würde. Um Dich kennen zu lernen, müsstest Du Männer überhaupt erstmal an Dich ranlassen. Da wäre es ja mal interessant überhaupt zu hinterfragen, was Du so darunter verstehst. Das ist nämlich nicht einmal im Job morgens Guten Morgen oder Schönen Tag noch zu sagen, sondern da geht's ja schon um Interaktion. Wie die dann aussieht, ist Deine Sache. Du kannst mit jemandem auch ganz ohne ihn zu kennen ins Bett steigen. Ebenso kannst Du mit jemandem beim Kaffee (würg) über Weltprobleme sprechen. Beides aber auch umgekehrt, wobei es sicherlich lustig kommt, wenn Du einen Kerl reitest und ihm dann sagst: Hey, übrigens, wir sind doch keinen Kaffee trinken gegangen, weil ich da auch direkt die Tränen der südamerikanischen Bauern trinken könnte. oh gott ja. schneller.

Wäre zumindest n guter Monolog.

Ich bin weder ein Einsiedler, noch habe ich soziophobe Anwandlungen. Daher habe ich auch etliche männliche Freunde und Bekannte. Ich habe diverse Hobbys, bei denen ich ebenfalls mit Männern zu tun habe. Dann gibt es natürlich männliche Kollegen. Sie kennen mich nun unterschiedlich gut, ich kenne sie unterschiedlich gut. Viele von ihnen sind interessante Gesprächspartner, haben Spannendes erlebt. Einige sind gute Tänzer. Alles super. Aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass ich keinen einzigen von denen s.uell anziehend finde. Jetzt sogar weniger als früher, denn der Beinahe-AM hat hier Maßstäbe gesetzt. Er ist sportbesessen und hat einen entsprechenden Körper.

Zitat:

Was fürn Dackel?

Na mein Beinahe-AM. Der wurde hier als alter Dackel bezeichnet, der sich dann als Fuchs entpuppt hat.

Zitat:
Ja, aber mit der Kanalisierung bist Du nicht zufrieden. Sonst wärst Du nicht hier. Offenbar ist ja immer noch Restenergie da, die anderswo verbraucht werden will.

Das stimmt. Hat aber auch damit zu tun, dass ich das, was ich eben mit dem Beinahe-AM erlebt habe, vermisse.

Zitat:
Pfft. natürlich kann er das krumm nehmen, aber denkt dann eben nicht daran, dass es auffliegt. Vielleicht fällt es ja auch unter Spiele der Erwachsenen.

Na wenn man keine Angst vor dem Auffliegen hat, kann man ja auch zum Date erscheinen. Oder sollte ich einfach davon ausgehen, dass ich für ihn derart uninteressant war, dass ihm die Anfahrt von 20 Minuten einfach zu mühsam gewesen wäre?

Zitat:
Na, siehste, dann ist das ja noch eher n Grund ihn abzuschreiben. Oder findest Du doch so'n bisschen Müll sein ist irgendwie auch ok?

Ich weiß nicht, was er sich dabei dachte und ob überhaupt. Vielleicht lag er ja wie mein Ex so oft mit zugezognen Vorhängen wochenlang im Bett und wollte nichts von der Außenwelt wissen. Ich weiß es nicht.

Zitat:
Du gehst mit zu viel Argumentation daran. Das ist aus ner Situation heraus entstanden und aus ner anderen beendet worden. Dass das nicht fair ist, kannst Du proklamieren. Niemand sagt, dass es fair ist. Leben ist nicht fair. Leben ist auch nicht zwangsläufig zielgerichtet. Ist die Natur auch nicht.

Na mehr als dass mich das sehr irritiert und klirre gemacht hat, sage ich ja auch nicht.

08.11.2017 00:08 • #653

Ricky
Zitat von Malena3:
Ok. Verstehe in dem Fall die Aussage nicht ganz. Klar verändert man sich in x Jahren. Und?

Ne, Du bist da noch auf dem Stand von ner Anfang 20 Jährigen. Darum geht's. Weil Du diese Erfahrung ja vorher noch nie gemacht hast. Was eben andere mit 23/24 durch haben, eben solche eskapistischen Modelle und Dir deshalb hier jetzt Unverständnis, Naivität oder sonstwas vorwerfen, tun sie deshalb, weil die das alle längst hinter sich haben und nicht verstehen können, wie ne Frau mit Kind Mitte 30 noch so denken kann.

Zitat:
Ich bin weder ein Einsiedler, noch habe ich soziophobe Anwandlungen.

Na, da wär ich mir nicht so sicher. Einiges klingt schon ziemlich soziophob, aber nun gut...

Zitat:
Daher habe ich auch etliche männliche Freunde und Bekannte. Ich habe diverse Hobbys, bei denen ich ebenfalls mit Männern zu tun habe. Dann gibt es natürlich männliche Kollegen. Sie kennen mich nun unterschiedlich gut, ich kenne sie unterschiedlich gut. Viele von ihnen sind interessante Gesprächspartner, haben Spannendes erlebt. Einige sind gute Tänzer. Alles super. Aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass ich keinen einzigen von denen S. anziehend finde. Jetzt sogar weniger als früher, denn der Beinahe-AM hat hier Maßstäbe gesetzt. Er ist sportbesessen und hat einen entsprechenden Körper.

Dennoch heißt das nicht, dass Du die Leute kennst bzw. sie Dich kennen. Und wenn Du dann noch oberflächlichen Standard setzt (Aussehen vergeht halt), na dann Gute Nacht. Wie war das nochmal mit soziophob?

Zitat:
Na mein Beinahe-AM. Der wurde hier als alter Dackel bezeichnet, der sich dann als Fuchs entpuppt hat.

Aha...

Zitat:
Das stimmt. Hat aber auch damit zu tun, dass ich das, was ich eben mit dem Beinahe-AM erlebt habe, vermisse.

Mal sehen, vielleicht musst Du auch mal zum Arzt, damit der mal Deinen Hormonhaushalt checkt. vielleicht findet der ja irgendwas, was dazu neigt, dass Du den Kerl so überstilisierst. Das Vergöttern ist jedenfalls gruselig. Ich glaub ich fände das gruselig... ist vermutlich ein Grund fern zu bleiben. Klingt einfach schräg und überzogen.

Zitat:
Na wenn man keine Angst vor dem Auffliegen hat, kann man ja auch zum Date erscheinen. Oder sollte ich einfach davon ausgehen, dass ich für ihn derart uninteressant war, dass ihm die Anfahrt von 20 Minuten einfach zu mühsam gewesen wäre?

Ja. Oder zu scary. Oder zu besessen. Such Dir was aus.

Zitat:
Ich weiß nicht, was er sich dabei dachte und ob überhaupt. Vielleicht lag er ja wie mein Ex so oft mit zugezognen Vorhängen wochenlang im Bett und wollte nichts von der Außenwelt wissen. Ich weiß es nicht.

vielleicht

Zitat:
Na mehr als dass mich das sehr irritiert und klirre gemacht hat, sage ich ja auch nicht.

Merkt man gar nicht.

08.11.2017 00:17 • #654

M
Zitat von Ricky:
Dennoch heißt das nicht, dass Du die Leute kennst bzw. sie Dich kennen.

Naja, weil es dafür ja auch keine Definition gibt.

Zitat:
Und wenn Du dann noch oberflächlichen Standard setzt (Aussehen vergeht halt), na dann Gute Nacht. Wie war das nochmal mit soziophob?

Äh, na sicher setze ich wenn es um S. geht auch oberflächlichen Standard. Das soll soziophob sein?

Zitat:
Mal sehen, vielleicht musst Du auch mal zum Arzt, damit der mal Deinen Hormonhaushalt checkt. vielleicht findet der ja irgendwas, was dazu neigt, dass Du den Kerl so überstilisierst. Das Vergöttern ist jedenfalls gruselig. Ich glaub ich fände das gruselig. ist vermutlich ein Grund fern zu bleiben. Klingt einfach schräg und überzogen.

Ja, hier war mal von einer Lobotomie die Rede. Wäre vielleicht eine Option. . .

Zitat:

Ja. Oder zu scary. Oder zu besessen. Such Dir was aus.

Ich habe hier nur deine Theorie weitergedacht. Denke nicht, dass das mit dem Auffliegen so egal war.

08.11.2017 00:34 • #655

Ricky
Zitat von Malena3:
Naja, weil es dafür ja auch keine Definition gibt.

Das vermutlich nicht, aber immerhin solltest Du in dem Wissen leben, ob es dafür reicht.

Zitat:
Äh, na sicher setze ich wenn es um S. geht auch oberflächlichen Standard. Das soll soziophob sein?

Nein. Es spielt nur in Deinen soziophoben Anklang stark mit hinein. Vergöttern ist halt niemals gut.

Zitat:
Ja, hier war mal von einer Lobotomie die Rede. Wäre vielleicht eine Option. . .

Auf geht's

Zitat:
Ich habe hier nur deine Theorie weitergedacht. Denke nicht, dass das mit dem Auffliegen so egal war.

Ja, und ich habe Dir genügend Gründe geliefert, die allesamt recht wahrscheinlich sind. Nochmal: Vergöttern ist niemals gut.

08.11.2017 00:43 • x 1 #656

M
Zitat von Ricky:
Das vermutlich nicht, aber immerhin solltest Du in dem Wissen leben, ob es dafür reicht.

Solange jemand etwas an sich hat, das dazu führt, dass ich mehr von ihm wissen möchte, bleibe ich dran. Passiert eben sehr selten.

Zitat:

Nein. Es spielt nur in Deinen soziophoben Anklang stark mit hinein. Vergöttern ist halt niemals gut.

Die Maßstäbe ändern sich ja mit den Erfahrungen. Ich habe früher (auch als ich meine Ex kennenlernte) nicht sonderlich auf den Körper geachtet. Das ist halt anders geworden.

08.11.2017 00:51 • #657

S
Malena,
Bei meiner Hauptex, mit der ich derzeit noch so einiges klären muss, ist das so, dass sie ihr komplettes Leben in sich hat.
Da drinnen ist es bunt, wild, vielschichtig, Komplex etc.
Ohne Zweifel ist sie auch sehr sensibel und äußerst intelligent

Es gibt aber eine ganz klare Trennung zwischen drinnen und draußen für Sie.

Ich denke, das es keinen einzigen Menschen gibt, der sie zu einem großen Anteil kennt.
Jeder bekommt das zu sehen und zu hören, was ihm ihrer Ansicht nach zu steht.

Sie kann ihr Inneres Erleben und ihr Äußeres Verhalten derart Voneinander trennen, das es fast männlich wirkt.

Jo Malena, deshalb würde ich hier getriggert.
Ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten.
Aber hey, ich lern tatsächlich wirklich viel.

08.11.2017 06:35 • x 1 #658

M
@Sohnemann

Ja, das passt auch zu mir. Habe das Gefühl, dass das mit der Zeit stärker geworden ist. Hat auch mit meiner Arbeit zu tun bzw. ermöglicht es mir, da gut zu sein.

Siehst du das als Problem? Und v.a. warum wirkt das auf dich männlich? Wie wäre für dich weiblich?

08.11.2017 07:53 • x 1 #659

S
Ne, kein Problem
Ich kam mir vor wie Willi (der Lover von Maja) der 1000x depp gegen das verschlossene Honigglas fliegt.
Im Glas war das, was Willi bis zu Ende seiner Tage gereicht hätte.

Nun flieg ich von Blüte zu Blüte und schaff mir gern einen ab.

Weiblich ist für mich offen

Deshalb bleib ich bei meinem Tip: Ar. hinhalten. Das ist straight and the truth.

08.11.2017 08:23 • #660

A

x 4