3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Y
Zitat von Malena3:
Schade, dass du meine Frage von gestern nicht beantwortet hast.

sorry, für mehr reicht mein Interesse an deiner Story nicht

07.11.2017 13:37 • #556

M
Zitat von Selbstliebe:

sorry, für mehr reicht mein Interesse an deiner Story nicht

Die Frage hatte nichts mit meiner Story zu tun, sondern mit dem was dich triggert, Sachen zu behaupten, die du nicht wissen kannst, solange sie für mich möglichst unangenehm sind. Frust?

07.11.2017 13:39 • #557

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Y
Zitat von Malena3:

Die Frage hatte nichts mit meiner Story zu tun, sondern mit dem was dich triggert, Sachen zu behaupten, die du nicht wissen kannst, solange sie für mich möglichst unangenehm sind. Frust?

google mal, was Trigger bedeuten. . .

07.11.2017 14:00 • #558

M
@Selbstliebe
?

07.11.2017 14:11 • #559

Y
Zitat von Malena3:
@Selbstliebe
?

07.11.2017 14:12 • #560

K
Zitat:
Wenn ich wie wie #metoo-Damen ticken würde, wäre ich meinen Job - bzw. den besten Teil daran - schon sehr lange los.

ach, ne E. Dame ... ?

07.11.2017 14:24 • #561

Emma14
Zitat:
ach, ne E. Dame ... ?

Im Krankenhaus ...

07.11.2017 14:28 • x 1 #562

Maus-89
Zitat von Emma14:

Im Krankenhaus ...

Der ist gut....

07.11.2017 14:29 • #563

K
die haben auch Bedürfnisse ...

07.11.2017 14:29 • #564

Emma14
Zitat:
die haben auch Bedürfnisse .

yep, achso ja .

07.11.2017 14:31 • #565

Y
wie heißt das Studienfach . . und in welchem Song kommt das vor

07.11.2017 14:36 • #566

K
hm, es ist schon klar, dass ein Doktor nicht unbedingt einer sein muss, der Menschen heilt - die gibt es in so ziemlich jedem Studienfach.

Wenn jemand sagt: Wenn ich wie wie #metoo-Damen ticken würde, wäre ich meinen Job - bzw. den besten Teil daran - schon sehr lange los
dann klingt das ... (abgesehen von traurig) ... nach jemandem, der Gewalt von Machtmenschen genießt. Was GUT ist. Vor allem für das Kind.

07.11.2017 14:44 • x 1 #567

Maus-89
Zitat von Küstenperle:
die haben auch Bedürfnisse ...

Also hat er Bedürfnisse angemeldet...
und sie ist dann...
aber die Bedürfnisse waren plötzlich weg...
jetzt will sie den Ausfall in Rechnung....

*bitte nicht ernst nehmen!*

07.11.2017 14:49 • #568

S
Wie ticken denn DIESE #metoo Damen?

07.11.2017 14:53 • #569

Ricky
Zitat von Malena3:
Hey, Ricky. Ich glaube, wir reden stellenweise aneinander vorbei.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat:
Ich meinte: Unabhängig von dem, ob es je eine Affäre mit mir gibt oder nicht, denke ich nicht, dass er dauerhaft im zölibar leben wird.

Selbst das wäre auch vollkommen unerheblich. Was hat das mit Dir zu tun? Und darum geht's? Diese Überverantwortlichkeit in seine Richtung musst Du mal abschalten.

Zitat:
Ich weiß nicht, wie andere verliebt sind. Für mich ist es das, was ich gegenüber diesem Mann empfinde.
Ich hatte eine einzige wirklich lange Beziehung. Das war die zu meinem Mann und ging über mehr als 10 Jahre. Davor hatte ich mehrere kurze Geschichten, wobei ich in keinen dieser Männer/Jungs verliebt war. Dachte mir, es gehört irgendwie dazu.

Oookaaayy... also rechnen wir jetzt mal. Du bist jetzt 35 Jahre alt. Und du hast ihn irgendwie schon 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen. Das heißt 35 - 1,5... dann sind wir bei 33,5. Aber offenbar hat sich das alles noch vorher abgespielt, d.h. nehmen wir mal noch ein Jahr mit dem Fast-Affärenmann, ergo warst Du da 32,5. Vielleicht sogar 31,5. Und davor 10 Jahre mit Deinem Ehemann... demnach also 21 oder 22 Jahre alt. Kurzum: Du warst kaum erwachsen, da bist Du in eine Ehe gegangen. Alles was davor war, da warst Du entweder 18-20 oder n Teenager. Sorry, aber da werden Dir viele Damen und Herren im Forum hier sagen, dass das alles Käsekuchen ist.

Kurz: Du hattest bisher so ziemlich zwei Männer. Davor hattest Du laut eigener Aussage: ... mehrere kurze Geschichten, wobei ich in keinen dieser Männer/Jungs verliebt war. Ich hoffe jetzt mal für Dich, dass Du da nicht 3 wöchiges Geplänkel um ein Softeis meinst, demnach zähle ich jetzt mal halbe Jahre... ich vermute auch, dass Du nicht jedes halbe Jahr gewechselt bist. Demnach hast Du maximal 8 Typen für ein halbes Jahr gedatet, minimal 2. Die Wahrheit liegt vielleicht. bei 3, aber all das war nichts.

Demnach: Du hast absolut keine Erfahrung was Männer angeht. Und da liegt dann auch eine riesige Krux in der Sache. Offenbar machst Du nämlich den Verliebtheitsstatus eines Teenies gerade durch, den Du so vorher kaum hattest, außer bei Deinem Ehemann. Ob Du den jetzt prompt geheiratet hast, weiß ich nicht, wenn Du aber 10 Jahre mit ihm verheiratet warst, dann hoffe ich für Dich, dass Du ihn Dir vorher zumindest 2 Jahre angesehen hast, was Dich dann ins Alter von 19/20 wirft. Oder Du warst einfach 10 Jahre mit ihm zusammen und davon 5 verheiratet oder so... das wissen wir alle nicht genau. Das weißt nur du.

Letztlich zeigt es aber: Du hast absolut keine Erfahrung mit Männern schon gar nicht in einem höheren Alter. Denn mit Anfang 20 in eine Beziehung zu rasseln, die dann nach 10 Jahren abzubrechen, weils halt nicht mehr geht und dann in eine Was auch immer das war zu rutschen, prädestiniert Dich vorerst mal für gar nichts. Du hast keine Erfahrungen punktum. Und deshalb können Dich so viele hier vermutlich auch nicht nachvollziehen, weil sie die ganze Zeit denken: Mensch, mit ihren 35 Lenzen auf dem Buckel und einem Kind an der Seite müsste sie das doch mehr peilen..., aber emotional und psychosozial bist Du vermutlich in Deinen Kennenlerneigenschaft halt immer noch auf dem Stand von Malena mit 22. Das natürlich n bisschen blöd, weil Malena mit 22 eben so gar nicht mehr mit Malena mit 35 konform geht. Du argumentierst halt auch wie Malena mit 22, aber langsam wird's mal Zeit in diesem Punkt Malena 35 zu sein. Das bist Du in anderen Dingen (Dein Kind etc.) ja offenbar auch.

Du hast also de facto EINE wirkliche Beziehung gehabt. Davor war alles BLA und danach war's... na ja... noch mehr BLA. Nur weil Dein Hormonsystem Dir jetzt vorgaukelt: Wow, diesen Serotonin-Flash hatte ich sonst noch nie heißt das nicht, dass er die Offenbarung ist, ganz im Gegenteil, es heißt, dass Dein Haushalt nicht justiert ist! Nichts Anderes.

Zitat:
Die Umstände können sich auf eine Million Weisen ganz ohne Einsatz von Schusswaffen ändern.

Sie können auch genau so bleiben wie sie sind. Das ist der viel größere Faktor. Willst Du das nicht wahrhaben?

Zitat:
zu 1 und 2: Ich meinte nur, dass man in der Regel nicht nur die Menschen, mit denen man in einer Beziehung ist, halbwegs normal behandelt. (Weil du gefragt hattest, ob ich angepisst sei, dass er eine andere Beziehung hat).

Er hat Dich auch nicht unnormal behandelt. Es gibt sicherlich diverse Leute, die sich irgendwann nicht mehr bei Dir gemeldet haben und da war's Dir mehr oder minder egal. Sowas passiert. Aber Du setzt hier doch einen ganz anderen Stellenwert an, weil Du gern mehr daraus hättest. Das Sprichwort Keine Antwort ist auch ne Antwort dürfest Du beileibe kennen. Da kannst Du jetzt über schlechte Kinderstube meckern wie Du willst, es gibt genügend Leute, die es genau so handhaben.

Zitat:
zu 3: Deswegen bin ich angepisst und auch irritiert, weil ich nicht verstehe, was das überhaupt war. Du sagst aber, es sei nix passiert.

Vielleicht verstehen wir uns aber auch völlig falsch

Gut, also willst Du mir und den Mitlesern hier erklären: Wenn er mir nur sagen würde: Sorry, Du warst für mich nett, als Du mich bewundert hast, aber mehr geht da nicht... dann ist alles okay ?

Und was machst Du, wenn das NIE kommt? Wenn diese Antwort niemals kommen wird. Wie lange kreist Du dann um Dich selbst und lebst weiterhin in diesem Augenblick Deines Lebens? Als würden alle anderen Erfahrungen da nicht zählen? Das ist eine klare Selbstgeißelung. Und ich vermute, Du ziehst da ne Menge Energie draus. Du leidest darunter und es gibt Dir Energie. Und vielleicht schiebst Du Dir sogar n stückweit Schuld zu.

Zitat:
Ui. Das ist jetzt interessant. Ich war ihm doch so egal, dass er mit mir Spielchen spielen oder mic auch völlig ignorieren konnte. Warum soll er in der Hinsicht denn nicht gefestigt gewesen sein?

Pardon? Diesem Gedankengang kann ich gerade nicht folgen.

Zitat:
Das hast du missverstanden. Die Chatverläufe waren sehr eindeutig und voll mit privaten Details, die ich mir nicht hätte aus den Fingern saugen können. Ich hatte auch nie vor, diese wem auch immer weiterzuleiten.

Allein, dass Du hier die Drohung aussprichst: Ich hätte ja können... zeigt doch welcher Gedankengang da Herr(in) war.

Zitat:
Was ich meinte: Er wusste, dass ich die Verläufe habe. Er kann nicht in meinen Kopf sehen und wissen, dass ich sie nie weiterleiten würde. Theoretisch sollte das eine Motivation sein, mir irgendeine nachvollziehbare, möglichst wenig kränkende und mit Schmalz umwickelte Begründung zu liefern, sodass ich zwar traurig bin, aber es ihm dennoch nicht krumm nehme. So aber hat er mich versetzt, ewig hingehalten, Versprechungen gemacht und dann mit einer Kurz-WA abserviert, ohne Begründung. So dumm kann er unmöglich sein.

Oder willst Du nur nicht, dass er so dumm ist/war? Menschen tun viel in Emotionen ohne Nachzudenken. Hast Du all das echt noch nicht gelernt?

07.11.2017 14:53 • x 4 #570

A

x 4