3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Kaetzchen:

Na, und schau mal - andere, denen so was passiert, posten #metoo bei Twitter Co. Du hängst Dich emotional 1,5 Jahre lang an so einen Mann.

Aber ja. Genau daran habe ich gedacht. Aber ich fand diesen Austausch ehrlich gesagt auch lustig.

Und ganz prinzipiell: Wenn ich wie wie #metoo-Damen ticken würde, wäre ich meinen Job - bzw. den besten Teil daran - schon sehr lange los.

07.11.2017 10:45 • #541

M
Zitat von Ricky:
Woher kommen diese Aussagen also immer? Passen die gut ins Weltbild? Sorry, aber da geht irgendwas nicht zusammen.

Hö? Das kam nicht von mir.

07.11.2017 10:56 • #542

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

K
Jetzt weiß ich, was Du beruflich machst

07.11.2017 10:57 • x 1 #543

M
Zitat von Kaetzchen:
Jetzt weiß ich, was Du beruflich machst

Verrat's mir

07.11.2017 10:58 • #544

Emma14
Malena, das kann nicht dein Ernst sein: Du verknallst sich rettungslos in einen ,
der mit ner anzüglichen Bemerkung startet?

07.11.2017 11:05 • #545

M
@Emma
Ich fand sie lustig. Wir haben uns danach ständig gegenseitig so aufgezogen.

07.11.2017 11:15 • #546

Ricky
Zitat von Malena3:
Ich will niemanden retten. Aber ich nehme es ihm schlichtweg nicht ab, auf die Dauer.

Also geht's hier eigentlich darum, dass Du ihm beweisen willst, wie sehr er sich doch irrt. Also schreit da Dein Ego? Hat auch n bisschen was von Kleinkind: Dir zeig ich's schon, Du Doofmann.

Zitat:
Sicher. Da kommt es sehr auf die Lebensumstände. Oft sind die Kinder regelmäßig beim anderen Elternteil oder bei den Großeltern. Ist bei uns ein wenig anders.

Du hast keine Family?

Zitat:
Es ist kein Argument für den Kerl, dass ich nicht durch Datingbösen, Clubs etc. tingeln will. Ich wollte ja auch den Kerl nicht, sondern in Ruhe mit meinem Kind leben. Er hat da einfach was in mir geweckt, was sich dann auch auf ihn bezieht und nicht auf die Allgemeinheit.

Du schließt aber aus, dass das kein Anderer in Dir wecken ankann/könnte.

Zitat:
Wie gesagt, ich nehme ihm das mit dem S. dauerhaft nicht ab.

Ansonsten dachte ich irgendwie, es wäre klar, dass ich es überspitzt formuliere. Der Anlass, in dem die 10 Minuten stattfinden werden, ist identisch mit dem in dem wir uns kennengelernt haben. Wir haben damals nur wenige Sätze gewechselt. Er machte eine anzügliche Bemerkung, ich konterte und das war genug, dass er mich unbedingt kennenlernen wollte.

Dann hat er dich kennen gelernt und es ging vorbei. So spielt manchmal das Leben. Dass Du offenbar die Ablehnung nicht ertragen kannst, ist hier eigentlich der Knackpunkt an dem Du arbeiten musst. Denn wenn es nichts mit der Ablehnung zu tun hat, dann wärst Du gar nicht so dahinter her. Du kreierst Dir hier einen Mann, der so ja gar nicht existiert und Dir nicht mal Anlass gibt, zu denken, er wäre da. Es ist nicht wirklich was passiert. Du interpretierst da nur ne Menge rein und glaubst, weil es bei Dir so ist, muss es bei ihm auch so sein: Ich kaufe ihm das nicht ab... weil es bei mir nicht so ist.

Zitat:
Ich glaube, dass ich in der Disziplin schlecht bin. Wenn ich ja gesagt habe, war ja gemeint und mit nein, nein. Ich habe nie jemanden absichtlich warten lassen oder versetzt usw.

Das muss auch nicht immer sein. Nicht in jeder Situation, nicht bei jeder Frau. Es können ganz andere Situationen sein, die das hervorrufen. Wenns bei Dir nicht so ist, umso besser. Tut aber auch nichts zum Fall.

Zitat:
Denke ich auch, wobei hier noch der Part fehlt, dass es von ihm ausgegangen war. Selbst den Floh mit der Affäre hat er mir ins Ohr gesetzt.

Und selbst wenn er da mal seine perfiden Gedanken kurz ausgelebt hat... na und? Wie oft hast Du Dir schon ausgemalt jemanden erschießen oder vergiften zu können ohne dass Du je auch nur einen Menschen umgebracht hast? Wie oft hast Du schon vor jemandem gesagt: Der könnte ich auch n paar in die Fresse hauen... und es dann nicht machen. Er hat da einen Gesprächspartner in Gelüsten gefunden und lebt sie nun nicht aus. Und Du bist offenbar darüber schon nahezu gekränkt. Wieso? Immerhin sprichst Du immer nach Jahren immer noch davon und das in einem Forum... da solltest Du Dich eher fragen, welche Synapsen da falsch gestellt sind.

Zitat:
Gegen umentscheiden ist nichts zu sagen. Das Problem war, dass er - nachdem er erst Hoffnungen geweckt hatte, von denen er wusste - ein unglaubliches Hin und Her veranstaltet hat. Das ging über etliche Monate. So richtig Zuckerbrot und Peitsche. Nähe und Distanz bis zum Gehtnichtmehr.

Dann solltest Du eben genau dem auch aus dem Weg gehen, wenn es da offenbar so manipulativ zugeht. Nähe und Distanzspielchen... wie alt sind wir hier denn? 15?

Zitat:
Es wäre ja nichts Erstaunliches, wenn das sonst so ein unverlässiger Hallodri wäre. Aber er ist ansonsten pünktlich auf die Sekunde und 100% zuverlässig gewesen. Und auch sonst ist er jemand, der absolut seriös, sozialkompetent, empathisch und sonst was alles rüberkommt.

Na und? Und weil Du das nicht in der Beziehung bekommst, weil er schon in einer Beziehung ist, bist Du da *beep*?

Zitat:
Ich konnte das absolut nicht einordnen. Auch nicht damit erklären, dass er mir was Böses will. Dass ich ihm doch völlig egal war, habe ich angenommen. Aber selbst dann. . . Macht ihr einen Frisörtermin aus und lasst ihn ausfallen, weil ihr was besseres zu tun habt, ohne den Frisör zu informieren, weil ihr euch für einen Anruf oder eine SMS zu fein seid?
Und das mit einer Frau, die ihm nichts Schlechtes getan hat, die ihn sogar gepusht hat, von der er weiß, dass sie es auch sonst nicht so leicht hatte, deren Mut er bewundert hat?

Du vergleichst Dich gerade mit einem Frisörtermin? Na gut, mehr war's vielleicht. auch nicht. Ein Frisör, der ihn mal geküsst hat.
Aber mal ehrlich... was hättest Du denn hören wollen? Oh, sorry, ich hab kalte Füße bekommen? Dann wäre was passiert?

Zitat:
Letztendlich schien es mir am wahrscheinlichsten, dass da Probleme sein müssen, die ihn so in Beschlag nehmen, dass er mich tatsächlich nicht sieht.

Oder er hat einfach die Konsequenz gezogen und eben nichts mehr dazu gesagt. Nicht jeder ist so eloquent und erklärt sich lang und breit. Gibt hier im Forum bestimmt hundert Leute, die das auch so handhaben und sich irgendwann irgendwo irgendwie einfach nicht mehr melden, weil sie der Meinung sind: Der/die wird das dann schon raffen, dass da kein Interesse mehr besteht. Ich habe das auch schon bei einem Mädel erlebt. Die war mit 30 auch noch 16. Und? Dann ist das eben so.

07.11.2017 11:40 • x 1 #547

Ricky
Zitat von Mimmi:

Hö? Das kam nicht von mir.

Stimmt. Ich hab euch beide zitiert. Dich und @Kaetzchen

07.11.2017 11:42 • #548

M
Zitat von Ricky:

Stimmt. Ich hab euch beide zitiert. Dich und Kaetzchen

Na, meine Antwort war ja aus Ironien.

07.11.2017 11:48 • x 1 #549

M
Zitat von Ricky:

Also geht's hier eigentlich darum, dass Du ihm beweisen willst, wie sehr er sich doch irrt. Also schreit da Dein Ego? Hat auch n bisschen was von Kleinkind: Dir zeig ich's schon, Du Doofmann.

Nö. Ganz unabhängig von mir.

Zitat von Ricky:

Du hast keine Family?

Schon, aber weit weg.

Zitat von Ricky:

Du schließt aber aus, dass das kein Anderer in Dir wecken ankann/könnte.

Natürlich nicht. Ist in den 35 Jahren eben nur einmal passiert. Daher auch die Bedeutung für mich.

Zitat von Ricky:
Dann hat er dich kennen gelernt und es ging vorbei. So spielt manchmal das Leben. Dass Du offenbar die Ablehnung nicht ertragen kannst, ist hier eigentlich der Knackpunkt an dem Du arbeiten musst. Denn wenn es nichts mit der Ablehnung zu tun hat, dann wärst Du gar nicht so dahinter her. Du kreierst Dir hier einen Mann, der so ja gar nicht existiert und Dir nicht mal Anlass gibt, zu denken, er wäre da. Es ist nicht wirklich was passiert. Du interpretierst da nur ne Menge rein und glaubst, weil es bei Dir so ist, muss es bei ihm auch so sein: Ich kaufe ihm das nicht ab. weil es bei mir nicht so ist.

Zunächst einmal sehen wir alle die Ereignisse durch unsere eigene höchstpersönliche Brille. Man sehe sich nur die unterschiedlichen Reaktionen in diesem Thread an.
Zum anderen weiß ich in dem Fall nicht, ob ich als Frau oder als Person abgelehnt wurde, oder ob die Umstände nicht die ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Angenommen, ich hätte oder würde mitbekommen, dass eine andere Geliebte hat, wäre die Sache für mich gegessen. Dann wäre ich wieder als Frau abgelehnt worden oder weil ich Psycho bin. S.cheisse für den Selbstwert. Aber er würde mich nicht mehr interessieren.

Zitat von Ricky:

Dann solltest Du eben genau dem auch aus dem Weg gehen, wenn es da offenbar so manipulativ zugeht. Nähe und Distanzspielchen. wie alt sind wir hier denn? 15?

Weiß ich, ob's Spielchen waren?

Zitat von Ricky:

Na und? Und weil Du das nicht in der Beziehung bekommst, weil er schon in einer Beziehung ist, bist Du da *beep*?

Du behandelts nur Leute, mit denen du in einer Beziehung bist, halbwegs anständig? Was ist mit Kollegen, Freunden, einfach Bekannten?

Zitat von Ricky:
Aber mal ehrlich. was hättest Du denn hören wollen? Oh, sorry, ich hab kalte Füße bekommen? Dann wäre was passiert?

Na einfach: Ich kann das nicht. Ich will nicht untreu sein. Entschuldige, dass ich erst zugesagt und dir Hoffnungen gemacht habe. Und das möglichst nicht ein halbes Jahr nach der Zusage (mit durchaus Kontakt dazwischen).

Zitat von Ricky:

Oder er hat einfach die Konsequenz gezogen und eben nichts mehr dazu gesagt. Nicht jeder ist so eloquent und erklärt sich lang und breit. Gibt hier im Forum bestimmt hundert Leute, die das auch so handhaben und sich irgendwann irgendwo irgendwie einfach nicht mehr melden, weil sie der Meinung sind: Der/die wird das dann schon raffen, dass da kein Interesse mehr besteht. Ich habe das auch schon bei einem Mädel erlebt. Die war mit 30 auch noch 16. Und? Dann ist das eben so.

Er ist sehr eloquent.
Vielleicht hat er einfach die Konsequenz gezogen und hat den Termin mehrfach verschoben, Begründungen geliefert und ist dann völlig abgetaucht. Anstelle einfach abzusagen?
Natürlich gibt es etliche, die sich heutzutage so verhalten (war vielleicht auch früher so). Wie gesagt, zu seinem sonstigen Auftreten auch zu seinem früheren Verhalten mir gegenüber passte das sowas von überhaupt nicht.

Dazu hatte ich sehr eindeutige Chatverläufe, die hätte ich seiner Frau zustellen können. Geht ein intelligenter Mann bewusst ein solches Risiko ein, anstelle die Beinahe-Geliebte etwas einzulullen (z.B. mit einer eloquenten Entschuldigung)?

07.11.2017 12:11 • #550

Ricky
@Malena3

Da ist bei Dir einiges mit der Formatierung falsch gelaufen.

07.11.2017 12:13 • #551

M
Zitat von Ricky:
@Malena3

Da ist bei Dir einiges mit der Formatierung falsch gelaufen.

Schon korrigiert.

07.11.2017 12:14 • #552

Ricky
Zitat von Malena3:
Nö. Ganz unabhängig von mir.

Blödsinn. Nichts ist unabhängig von Dir. Dir ist es auch sch.gal, ob er seine Sekretärin so behandelt. Das interessiert Dich keinen Deut, man.

Zitat:
Schon, aber weit weg.

Das ist dann so. Dann ist das Dein Leben. Und dennoch gibt es immer irgendwie Mittel und Wege das Kind nicht komplett zu belasten. Nur weil Du die nicht siehst oder sehen willst, heißt es ja nicht, dass sie nichts existieren.

Zitat:
Natürlich nicht. Ist in den 35 Jahren eben nur einmal passiert. Daher auch die Bedeutung für mich.

Die Frage ist dann eben, ob Du evtl ne falsche Vorstellung vom verliebt sein hast und wie viele Beziehungen Du in all den Jahren überhaupt gehabt hast? Wie oft hattest Du denn eine Beziehung? Wie lange warst Du gleich mit Deinem Ex zusammen?

Zitat:
Zunächst einmal sehen wir alle die Ereignisse durch unsere eigene höchstpersönliche Brille. Man sehe sich nur die unterschiedlichen Reaktionen in diesem Thread an.
Zum anderen weiß ich in dem Fall nicht, ob ich als Frau oder als Person abgelehnt wurde, oder ob die Umstände nicht die ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Angenommen, ich hätte oder würde mitbekommen, dass eine andere Geliebte hat, wäre die Sache für mich gegessen. Dann wäre ich wieder als Frau abgelehnt worden oder weil ich Psycho bin. S.cheisse für den Selbstwert. Aber er würde mich nicht mehr interessieren.

Sebst wenn Du nur wegen der Umstände abgelehnt wurdest, was würde das für die Situation ändern? Die Situation bleibt doch dieselbe. Wenn sie nicht mehr dieselbe ist und er sich dann nicht meldet, warst Du ja schließlich auch nicht anziehend genug, sonst wäre er doch da! Und wie willst Du die Umstände ändern? Die Ehefrau erschießen?

Zitat:
Weiß ich, ob's Spielchen waren?

Es war also Nähe- und Distanz-Ernst?

Zitat:
Du behandelts nur Leute, mit denen du in einer Beziehung bist, halbwegs anständig? Was ist mit Kollegen, Freunden, einfach Bekannten?

Natürlich. Alle anderen Menschen hassen mich. Siehst Du doch hier im Forum. Die hassen mich ALLE!

1. Was haben diese Fragen mit meinen davor zu tun? 2. Es geht Dir hier darum, dass Du nicht ordentlich behandelt wurdest in der Sache? 3. Sollte es dann nicht GERADE der Faktor sein sich von ihm zu lösen, wenn Du der Meinung bist: Hey, der behandelt mich wie Müll?

Merkst Du selbst nicht mal so langsam, dass diese Argumentationskette, die Du Dir da baust komplett auf tönernen Füßen steht und Du hier nur Dein emotionales Geflecht bedient sehen möchtest? Rational ist hier doch mal absolut gar nichts.

Zitat:
Na einfach: Ich kann das nicht. Ich will nicht untreu sein. Entschuldige, dass ich erst zugesagt und dir Hoffnungen gemacht habe. Und das möglichst nicht ein halbes Jahr nach der Zusage (mit durchaus Kontakt dazwischen).

Du bist ja süß. Als wenn das jeder in einer emotionalen Lage drauf hätte. Wäre der Typ so gefestigt, Dir das so sagen zu können, wärt ihr gar nicht in der Situation, weil er sich a) gar nicht auf Dich eingelassen hätte oder b) mit seiner Frau dann längst Schluss gewesen wäre.

Was Du gern hättest, steht überhaupt nicht zur Debatte. Zur Debatte steht, was die Realität ist. Und die ist: Es ist wie es ist.

Zitat:
Er ist sehr eloquent.
Vielleicht hat er einfach die Konsequenz gezogen und hat den Termin mehrfach verschoben, Begründungen geliefert und ist dann völlig abgetaucht. Anstelle einfach abzusagen?
Natürlich gibt es etliche, die sich heutzutage so verhalten (war vielleicht auch früher so). Wie gesagt, zu seinem sonstigen Auftreten auch zu seinem früheren Verhalten mir gegenüber passte das sowas von überhaupt nicht.

Nur weil Du es noch nie erlebt hast, dass ein Mensch sich mal holterdipolter ändert, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.

Zitat:
Dazu hatte ich sehr eindeutige Chatverläufe, die hätte ich seiner Frau zustellen können. Geht ein intelligenter Mann bewusst ein solches Risiko ein, anstelle die Beinahe-Geliebte etwas einzulullen (z.B. mit einer eloquenten Entschuldigung)?

Ah, da ist sie also, die rachsüchtige Fratze. Na immerhin. Ich hätte ihn ja zerstören können, aber in meiner Güte hab ich's nicht getan. Ist der eigentlich dämlich mir solch eine Waffe an die Hand zu geben?

Ist es jetzt die Wut, dass er Dir so sehr vertraut, dass DU das nicht machst? Oder ist es die Abgebrühtheit seinerseits? Und was wenn er bei seiner Frau dann einfach sagen würde: Diese Chatverläufe sind ein Fake! Die hat meine Nummer von der Arbeit.

Was wenn sie einfach sagt: Du bist doch nur eine Angestellte, die ihn toll findet, aber er bleibt nunmal bei mir... was denn dann? Dann geht's Dir besser, weil Du dann weißt, dass Du... ja, was eigentlich? Moralisch über ihnen stehst? Denn das tust Du dann ja auf keinen Fall.

Das macht alles nicht so wirklich Sinn leider.

07.11.2017 12:58 • x 3 #553

Y
Zitat von Malena3:
Zitat von Selbstliebe:

er hat dir also erzählt, dass er seine Frau mit anderen Frauen betrügt bzw. betrogen hat?

Nein. Er hat Details aus der Ehe erzählt. Wäre ich EF, wäre das für mich Betrug.

Zitat von Malena3:
anstelle die Beinahe-Geliebte etwas einzulullen

super, dass du wenigstens schon gecheckt hast, nur eine Beinahe-Geliebte zu sein.
Für mehr hat es seinerseits nicht gereicht, ein gewissenhafter Mensch, dein Doktorchen

Ricky, weiter so

07.11.2017 13:12 • #554

M
Hey, Ricky. Ich glaube, wir reden stellenweise aneinander vorbei.

Zitat von Ricky:
Blödsinn. Nichts ist unabhängig von Dir. Dir ist es auch sch.gal, ob er seine Sekretärin so behandelt. Das interessiert Dich keinen Deut, man.

Ich meinte: Unabhängig von dem, ob es je eine Affäre mit mir gibt oder nicht, denke ich nicht, dass er dauerhaft im zölibar leben wird.

Zitat von Ricky:
Die Frage ist dann eben, ob Du evtl ne falsche Vorstellung vom verliebt sein hast und wie viele Beziehungen Du in all den Jahren überhaupt gehabt hast? Wie oft hattest Du denn eine Beziehung? Wie lange warst Du gleich mit Deinem Ex zusammen?

Ich weiß nicht, wie andere verliebt sind. Für mich ist es das, was ich gegenüber diesem Mann empfinde.
Ich hatte eine einzige wirklich lange Beziehung. Das war die zu meinem Mann und ging über mehr als 10 Jahre. Davor hatte ich mehrere kurze Geschichten, wobei ich in keinen dieser Männer/Jungs verliebt war. Dachte mir, es gehört irgendwie dazu.

Zitat:
Sebst wenn Du nur wegen der Umstände abgelehnt wurdest, was würde das für die Situation ändern?

Die Umstände können sich auf eine Million Weisen ganz ohne Einsatz von Schusswaffen ändern.

Zitat:

Natürlich. Alle anderen Menschen hassen mich. Siehst Du doch hier im Forum. Die hassen mich ALLE!

1. Was haben diese Fragen mit meinen davor zu tun? 2. Es geht Dir hier darum, dass Du nicht ordentlich behandelt wurdest in der Sache? 3. Sollte es dann nicht GERADE der Faktor sein sich von ihm zu lösen, wenn Du der Meinung bist: Hey, der behandelt mich wie Müll?

zu 1 und 2: Ich meinte nur, dass man in der Regel nicht nur die Menschen, mit denen man in einer Beziehung ist, halbwegs normal behandelt. (Weil du gefragt hattest, ob ich angepisst sei, dass er eine andere Beziehung hat).

zu 3: Deswegen bin ich angepisst und auch irritiert, weil ich nicht verstehe, was das überhaupt war. Du sagst aber, es sei nix passiert.

Vielleicht verstehen wir uns aber auch völlig falsch

Zitat:

Du bist ja süß. Als wenn das jeder in einer emotionalen Lage drauf hätte. Wäre der Typ so gefestigt, Dir das so sagen zu können, wärt ihr gar nicht in der Situation, weil er sich a) gar nicht auf Dich eingelassen hätte oder b) mit seiner Frau dann längst Schluss gewesen wäre.

Ui. Das ist jetzt interessant. Ich war ihm doch so egal, dass er mit mir Spielchen spielen oder mic auch völlig ignorieren konnte. Warum soll er in der Hinsicht denn nicht gefestigt gewesen sein?

Zitat:
Ah, da ist sie also, die rachsüchtige Fratze. Na immerhin. Ich hätte ihn ja zerstören können, aber in meiner Güte hab ich's nicht getan. Ist der eigentlich dämlich mir solch eine Waffe an die Hand zu geben?

Ist es jetzt die Wut, dass er Dir so sehr vertraut, dass DU das nicht machst? Oder ist es die Abgebrühtheit seinerseits? Und was wenn er bei seiner Frau dann einfach sagen würde: Diese Chatverläufe sind ein Fake! Die hat meine Nummer von der Arbeit.

Das hast du missverstanden. Die Chatverläufe waren sehr eindeutig und voll mit privaten Details, die ich mir nicht hätte aus den Fingern saugen können. Ich hatte auch nie vor, diese wem auch immer weiterzuleiten.

Was ich meinte: Er wusste, dass ich die Verläufe habe. Er kann nicht in meinen Kopf sehen und wissen, dass ich sie nie weiterleiten würde. Theoretisch sollte das eine Motivation sein, mir irgendeine nachvollziehbare, möglichst wenig kränkende und mit Schmalz umwickelte Begründung zu liefern, sodass ich zwar traurig bin, aber es ihm dennoch nicht krumm nehme. So aber hat er mich versetzt, ewig hingehalten, Versprechungen gemacht und dann mit einer Kurz-WA abserviert, ohne Begründung. So dumm kann er unmöglich sein.

@Selbstliebe

Schade, dass du meine Frage von gestern nicht beantwortet hast.

07.11.2017 13:31 • #555

A

x 4