Malena3
- 88656
Malena3
Zitat von Kaetzchen:
Na, und schau mal - andere, denen so was passiert, posten #metoo bei Twitter Co. Du hängst Dich emotional 1,5 Jahre lang an so einen Mann.
Mimmi
Zitat von Ricky:Woher kommen diese Aussagen also immer? Passen die gut ins Weltbild? Sorry, aber da geht irgendwas nicht zusammen.
Kaetzchen
Malena3
Zitat von Kaetzchen:Jetzt weiß ich, was Du beruflich machst
Malena3
Zitat von Malena3:Ich will niemanden retten. Aber ich nehme es ihm schlichtweg nicht ab, auf die Dauer.
Zitat:Sicher. Da kommt es sehr auf die Lebensumstände. Oft sind die Kinder regelmäßig beim anderen Elternteil oder bei den Großeltern. Ist bei uns ein wenig anders.
Zitat:Es ist kein Argument für den Kerl, dass ich nicht durch Datingbösen, Clubs etc. tingeln will. Ich wollte ja auch den Kerl nicht, sondern in Ruhe mit meinem Kind leben. Er hat da einfach was in mir geweckt, was sich dann auch auf ihn bezieht und nicht auf die Allgemeinheit.
Zitat:Wie gesagt, ich nehme ihm das mit dem S. dauerhaft nicht ab.
Ansonsten dachte ich irgendwie, es wäre klar, dass ich es überspitzt formuliere. Der Anlass, in dem die 10 Minuten stattfinden werden, ist identisch mit dem in dem wir uns kennengelernt haben. Wir haben damals nur wenige Sätze gewechselt. Er machte eine anzügliche Bemerkung, ich konterte und das war genug, dass er mich unbedingt kennenlernen wollte.
Zitat:Ich glaube, dass ich in der Disziplin schlecht bin. Wenn ich ja gesagt habe, war ja gemeint und mit nein, nein. Ich habe nie jemanden absichtlich warten lassen oder versetzt usw.
Zitat:Denke ich auch, wobei hier noch der Part fehlt, dass es von ihm ausgegangen war. Selbst den Floh mit der Affäre hat er mir ins Ohr gesetzt.
Zitat:Gegen umentscheiden ist nichts zu sagen. Das Problem war, dass er - nachdem er erst Hoffnungen geweckt hatte, von denen er wusste - ein unglaubliches Hin und Her veranstaltet hat. Das ging über etliche Monate. So richtig Zuckerbrot und Peitsche. Nähe und Distanz bis zum Gehtnichtmehr.
Zitat:Es wäre ja nichts Erstaunliches, wenn das sonst so ein unverlässiger Hallodri wäre. Aber er ist ansonsten pünktlich auf die Sekunde und 100% zuverlässig gewesen. Und auch sonst ist er jemand, der absolut seriös, sozialkompetent, empathisch und sonst was alles rüberkommt.
Zitat:Ich konnte das absolut nicht einordnen. Auch nicht damit erklären, dass er mir was Böses will. Dass ich ihm doch völlig egal war, habe ich angenommen. Aber selbst dann. . . Macht ihr einen Frisörtermin aus und lasst ihn ausfallen, weil ihr was besseres zu tun habt, ohne den Frisör zu informieren, weil ihr euch für einen Anruf oder eine SMS zu fein seid?
Und das mit einer Frau, die ihm nichts Schlechtes getan hat, die ihn sogar gepusht hat, von der er weiß, dass sie es auch sonst nicht so leicht hatte, deren Mut er bewundert hat?
Zitat:Letztendlich schien es mir am wahrscheinlichsten, dass da Probleme sein müssen, die ihn so in Beschlag nehmen, dass er mich tatsächlich nicht sieht.
Zitat von Mimmi:
Hö? Das kam nicht von mir.
Mimmi
Zitat von Ricky:
Stimmt. Ich hab euch beide zitiert. Dich und Kaetzchen
Malena3
Zitat von Ricky:
Also geht's hier eigentlich darum, dass Du ihm beweisen willst, wie sehr er sich doch irrt. Also schreit da Dein Ego? Hat auch n bisschen was von Kleinkind: Dir zeig ich's schon, Du Doofmann.
Zitat von Ricky:
Du hast keine Family?
Zitat von Ricky:
Du schließt aber aus, dass das kein Anderer in Dir wecken ankann/könnte.
Zitat von Ricky:Dann hat er dich kennen gelernt und es ging vorbei. So spielt manchmal das Leben. Dass Du offenbar die Ablehnung nicht ertragen kannst, ist hier eigentlich der Knackpunkt an dem Du arbeiten musst. Denn wenn es nichts mit der Ablehnung zu tun hat, dann wärst Du gar nicht so dahinter her. Du kreierst Dir hier einen Mann, der so ja gar nicht existiert und Dir nicht mal Anlass gibt, zu denken, er wäre da. Es ist nicht wirklich was passiert. Du interpretierst da nur ne Menge rein und glaubst, weil es bei Dir so ist, muss es bei ihm auch so sein: Ich kaufe ihm das nicht ab. weil es bei mir nicht so ist.
Zitat von Ricky:
Dann solltest Du eben genau dem auch aus dem Weg gehen, wenn es da offenbar so manipulativ zugeht. Nähe und Distanzspielchen. wie alt sind wir hier denn? 15?
Zitat von Ricky:
Na und? Und weil Du das nicht in der Beziehung bekommst, weil er schon in einer Beziehung ist, bist Du da *beep*?
Zitat von Ricky:Aber mal ehrlich. was hättest Du denn hören wollen? Oh, sorry, ich hab kalte Füße bekommen? Dann wäre was passiert?
Zitat von Ricky:
Oder er hat einfach die Konsequenz gezogen und eben nichts mehr dazu gesagt. Nicht jeder ist so eloquent und erklärt sich lang und breit. Gibt hier im Forum bestimmt hundert Leute, die das auch so handhaben und sich irgendwann irgendwo irgendwie einfach nicht mehr melden, weil sie der Meinung sind: Der/die wird das dann schon raffen, dass da kein Interesse mehr besteht. Ich habe das auch schon bei einem Mädel erlebt. Die war mit 30 auch noch 16. Und? Dann ist das eben so.
Malena3
Zitat von Ricky:@Malena3
Da ist bei Dir einiges mit der Formatierung falsch gelaufen.
Zitat von Malena3:Nö. Ganz unabhängig von mir.
Zitat:Schon, aber weit weg.
Zitat:Natürlich nicht. Ist in den 35 Jahren eben nur einmal passiert. Daher auch die Bedeutung für mich.
Zitat:Zunächst einmal sehen wir alle die Ereignisse durch unsere eigene höchstpersönliche Brille. Man sehe sich nur die unterschiedlichen Reaktionen in diesem Thread an.
Zum anderen weiß ich in dem Fall nicht, ob ich als Frau oder als Person abgelehnt wurde, oder ob die Umstände nicht die ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Angenommen, ich hätte oder würde mitbekommen, dass eine andere Geliebte hat, wäre die Sache für mich gegessen. Dann wäre ich wieder als Frau abgelehnt worden oder weil ich Psycho bin. S.cheisse für den Selbstwert. Aber er würde mich nicht mehr interessieren.
Zitat:Weiß ich, ob's Spielchen waren?
Zitat:Du behandelts nur Leute, mit denen du in einer Beziehung bist, halbwegs anständig? Was ist mit Kollegen, Freunden, einfach Bekannten?
Zitat:Na einfach: Ich kann das nicht. Ich will nicht untreu sein. Entschuldige, dass ich erst zugesagt und dir Hoffnungen gemacht habe. Und das möglichst nicht ein halbes Jahr nach der Zusage (mit durchaus Kontakt dazwischen).
Zitat:Er ist sehr eloquent.
Vielleicht hat er einfach die Konsequenz gezogen und hat den Termin mehrfach verschoben, Begründungen geliefert und ist dann völlig abgetaucht. Anstelle einfach abzusagen?
Natürlich gibt es etliche, die sich heutzutage so verhalten (war vielleicht auch früher so). Wie gesagt, zu seinem sonstigen Auftreten auch zu seinem früheren Verhalten mir gegenüber passte das sowas von überhaupt nicht.
Zitat:Dazu hatte ich sehr eindeutige Chatverläufe, die hätte ich seiner Frau zustellen können. Geht ein intelligenter Mann bewusst ein solches Risiko ein, anstelle die Beinahe-Geliebte etwas einzulullen (z.B. mit einer eloquenten Entschuldigung)?
Yosie
Zitat von Malena3:Zitat von Selbstliebe:
er hat dir also erzählt, dass er seine Frau mit anderen Frauen betrügt bzw. betrogen hat?
Nein. Er hat Details aus der Ehe erzählt. Wäre ich EF, wäre das für mich Betrug.
Zitat von Malena3:anstelle die Beinahe-Geliebte etwas einzulullen
Malena3
Zitat von Ricky:Blödsinn. Nichts ist unabhängig von Dir. Dir ist es auch sch.gal, ob er seine Sekretärin so behandelt. Das interessiert Dich keinen Deut, man.
Zitat von Ricky:Die Frage ist dann eben, ob Du evtl ne falsche Vorstellung vom verliebt sein hast und wie viele Beziehungen Du in all den Jahren überhaupt gehabt hast? Wie oft hattest Du denn eine Beziehung? Wie lange warst Du gleich mit Deinem Ex zusammen?
Zitat:Sebst wenn Du nur wegen der Umstände abgelehnt wurdest, was würde das für die Situation ändern?
Zitat:
Natürlich. Alle anderen Menschen hassen mich. Siehst Du doch hier im Forum. Die hassen mich ALLE!
1. Was haben diese Fragen mit meinen davor zu tun? 2. Es geht Dir hier darum, dass Du nicht ordentlich behandelt wurdest in der Sache? 3. Sollte es dann nicht GERADE der Faktor sein sich von ihm zu lösen, wenn Du der Meinung bist: Hey, der behandelt mich wie Müll?
Zitat:
Du bist ja süß. Als wenn das jeder in einer emotionalen Lage drauf hätte. Wäre der Typ so gefestigt, Dir das so sagen zu können, wärt ihr gar nicht in der Situation, weil er sich a) gar nicht auf Dich eingelassen hätte oder b) mit seiner Frau dann längst Schluss gewesen wäre.
Zitat:Ah, da ist sie also, die rachsüchtige Fratze. Na immerhin. Ich hätte ihn ja zerstören können, aber in meiner Güte hab ich's nicht getan. Ist der eigentlich dämlich mir solch eine Waffe an die Hand zu geben?
Ist es jetzt die Wut, dass er Dir so sehr vertraut, dass DU das nicht machst? Oder ist es die Abgebrühtheit seinerseits? Und was wenn er bei seiner Frau dann einfach sagen würde: Diese Chatverläufe sind ein Fake! Die hat meine Nummer von der Arbeit.