Mimmi
- 88656
Mimmi
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne eine ganze Reihe von Männern, die jahrelang emotional an einer Frau hingen, die sie nicht wollte. Sogar meistens viel viel länger, als ich das je von einer Frau gehört habe. Nur nehmen sich Männer schneller eine andere zur Ablenkung - bloß wenn die eine dann auf einmal wieder auftaucht, auch nach zig Jahren noch, ist es wieder um sie geschehen.
Dummda2
Zitat von Dummda2:15 Jahre bei meinem Mann.
Zitat von Mimmi:Da lag ich mit meiner Einschätzung wohl falsch.
Ich hätte Männer für emotional stabiler gehalten. Vielleicht reden sie einfach weniger drüber.
Mimmi
Zitat von Malena3:Ricky, vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag. Hier ein wenig Conta
Zitat von Ricky:Das erkenne ich schon. Ich sehe sogar etliche Veränderungen bei ihm, wobei sie nicht mal was mit irgendwelchen Beziehungen zu tun haben. Er hat ein Problem mit dem Älterwerden oder befasst sich zumindest viel damit. Und so wie einige meinen, dass mit 30 das Leben vorbei ist, war es für ihn die 50. Kaum 50 geworden, hat er diverse Ziele über den Haufen geworfen, hat für sich beschloßen, dass ihn S. nicht mehr interessiert etc. Vielleicht lag es aber auch nicht an der 50, sondern an irgendeinem Burnout etc.
Zitat von Ricky:Das stimmt. Zumal die Suche nach was Neuem für mich nicht nur emotionale Risiken bergen würde, sondern auch ganz praktische. Nur als Beispiel: Ich kenne so viele AEs in meinem Alter, die mehr oder weniger verzweifelt versuchen, einen neuen Partner fürs Leben zu finden. Und da man dafür viele Frösche küssen muss, müssen die Kinder da eben auch durch. Da sitzt mal nach einer Diskonacht der eine ONS am Frühstückstich. Einen Monat später wird ein neuer Papa vorgestellt. Aber da er es leider doch nicht ist, kommt paar Monate später ein anderer. Das ist etwas, was ich weder mir noch meinem Kind antun will. Zudem ist der Alltag einer Vollzeit arbeitender AE, die ihrem Kind auch noch diverse außerschulische Aktivitäten ermöglichen will, straff organisiert.
Zitat:Nope. Er soll mich angucken, dann soll ihn urplötzlich ein Blitz durchjagen und er sich denken: Ach, was soll's. Man lebt nur einmal. Ich wollte eh schon immer mal Anals*ex versuchen.
Zitat:Warte. Womit jetzt? Nur so, im Sinne der Lernwilligkeit.
Sohnemann
Mimmi
Zitat von Mimmi:Keine Ansage, eine Vermutung meinerseits.
Und ja Mensch, du bist ein Junge, jetzt heul nicht so kennt man.
Ich begrüße, wenn jemand in der Lage ist, über seine Instabilität zu sprechen. Egal ob männlich oder weiblich. Dadurch ist man in der Lage, mit den Antworten zu arbeiten.
Alleine dreht man sich ja gern im Kreis.
Zitat von Sohnemann:Ich bin ja n`Bub und war schon oft schwer unglücklich verknallt. Wow, da war ich instabil.
Aba, wenn das ODB über Wochen verschollen war, kein reden, schreiben....nix. Dann war das immer schnell Geschichte.
Heisst. Nur im Hirn - ohne direkten Kontakt- bleibt da nix lang aktiv bei mir.
Kaetzchen
Zitat von Emma14:
Sicher? Die Forschung von heute sagt jedenfalls, dass die Suizdrate bei Männern in jedem Alter höher ist als die von Frauen.
Mimmi
Zitat von Kaetzchen:
Und die meisten Morde werden aus Liebe/Eifersucht begangen. Von Männern
Malena3
Zitat von Ricky:Dann stellt sich umso mehr die Frage, warum Du unbedingt an dieser eskapistischen Tendenz festhalten willst. Selbst wenn es so ist, dass er jetzt meint, dass mit 66 Jahren nicht das Leben anfängt, ist das nicht Dein B. Ich glaube, Du willst hier den Falschen retten. Woran das jetzt lag, weil's sehr wahrscheinlich der self-fulfilling curse war, ist dabei auch vollkommen unerheblich. De facto sieht er Dich nicht, sonst wäre er doch längst bei Dir.
Zitat von Ricky:Ernsthaft. Wenn man das schaffen will, dass nicht jeder ONS am Frühstückstisch sitzt, dann kriegt man das auch hin. Man kriegt das auch hin, das Kind nicht jeden Tag damit zu konfrontieren. Woher ich das weiß? Weil ich selbst alleinerziehende Eltern kenne, die das auch geschafft haben.
Zitat von Ricky:Du kannst auch ungebundene Männer treffen, die sicherlich kein Problem haben mit der Milf auszugehen. Sorry, aber das sehe ich nicht. Das ist kein Argument für den Kerl.
Zitat von Ricky:Ein Kerl, der offenkundig S. aufgegeben hat. Ein Kerl, der sich 1,5 Jahre nicht gemeldet hat. Ein Kerl, bei dem Dein Ego Dir irgendwie suggeriert, dass er dich abgelehnt hat oder sonstwas, aber in einer eskapistischen Fantasie innerhalb von 10 Minuten sagen soll: Hey, ja. wie soll das gehen? Ziehst Du in dem 10 Minuten Gespräch die Hose herunter und springst ihm mit *beep* A*sch ins Gesicht? Gut, das mag funktionieren, letztlich denke ich nichtmal ansatzweise, dass das Dein Problem behebt, ganz im Gegenteil. Ginge es dann um S., weil Du nach der Zeit unterv*gelt bist, dann würde das bei Dir nur mehr Probleme auslösen. Mal davon ab, dass Du eine Affäre ja auch mit Deinem strengen Zeitplan bzgl. Deines Kindes unter einen Hut bringen müsstest.
Zitat von Ricky:
Mit emotionalen Erpressungen, mit der Tendenz nie Ja oder Nein zu sagen, mit ambivalenten Aussagen, mit der Auslegung, sie seien irgendwie ein Opfer ihrer Gefühle und Stimmungen und der Mann habe das zu akzeptieren usw.
Zitat von Ricky:Ja, ich fand es mal toll umgarnt zu werden, aber mehr auch nicht. Irgendwann habe ich mich dann besonnen und gesagt: 'Nein, das geht zu weit.'
Letztlich kommt er auch so rüber, um ehrlich zu sein. Er war verwirrt aufgrund Deiner Bewunderung, hat sich, bevor es dann doch in die Waagerechte geht, umentschieden.
Zitat von Ricky:Da ist jetzt nicht so viel Verwerfliches dran, außer dass Dein Anklang an Warum liebst Du mich nicht? nicht mehr bedient wird.
Zitat von Mimmi:
Also besser in Acht nehmen und nicht mal über ein 10-Minuten-Gespräch nachdenken
Kaetzchen
Zitat von Malena3:[
Ansonsten dachte ich irgendwie, es wäre klar, dass ich es überspitzt formuliere. Der Anlass, in dem die 10 Minuten stattfinden werden, ist identisch mit dem in dem wir uns kennengelernt haben. Wir haben damals nur wenige Sätze gewechselt. Er machte eine anzügliche Bemerkung, ich konterte und das war genug, dass er mich unbedingt kennenlernen wollte.