3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Y
Zitat von Malena3:

Mein Ex-Mann. Vor vielen Jahren.
Und die beiden sind 15+ Jahre verheiratet. Tut aber auch nichts zur Sache. Weder das eine noch das andere.

na ja, ganz offensichtlich doch. . . denn du vermutest, er hätte seine Frau mit dir betrogen, weil er dir aus seiner Ehe erzählt und dir genau der platonische Aspekt in dem Betrug deines EX am meisten weh getan hat. . . muss bei denen aber keineswegs so sein!

06.11.2017 16:33 • #496

M
Zitat von Selbstliebe:

na ja, ganz offensichtlich doch. . . denn du vermutest, er hätte seine Frau mit dir betrogen, weil er dir aus seiner Ehe erzählt und dir genau der platonische Aspekt in dem Betrug deines EX am meisten weh getan hat. . . muss bei denen aber keineswegs so sein!

Ist halt nicht mein Eindruck. Immer wenn Freunde anfingen so über ihre Partner zu reden, hielt es nicht mehr lange. Aber natürlich kann es bei ihnen völlig anders sein. Sie erzählen halt nach links und rechts, wie übel alles ist, aber in Wirklichkeit ist alles super. Und wie gesagt: Für meine Frage ist das ohne Belang.

06.11.2017 16:41 • #497

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Y
was ist für die Beantwortung deiner Frage von Belang?

Wie kriegst du einen Mann ins Bett, der nicht auf dich steht?

Der seine Frau nicht betrügen möchte?

Vielleicht mit Alk. abfüllen, Räucherstäbchen an, betörenden Duft auftragen

Welche Art Tipps brauchst/ suchst du?

06.11.2017 16:43 • x 1 #498

M
Zitat von Selbstliebe:
was ist für die Beantwortung deiner Frage von Belang?

Wie kriegst du einen Mann ins Bett, der nicht auf dich steht?
Vielleicht mit Alk. abfüllen, Räucherstäbchen an, betörenden Duft auftragen
Welche Art Tipps brauchst/ suchst du?

Meine Frage steht gang am Anfang und sie wurde mir von vielen hier gut beantwortet. Die Empfehlungen werde ich umsetzen.

Aber ich hätte eine andere Frage, ganz persönlich an dich: Warum es es dir so wichtig, mir unter die Nase zu reiben, dass dieser Mann nun auf mich nicht steht? Und woher willst das wissen?

Du kennst mich nicht, du kennst ihn nicht. Ok, nach langem Hin und Her wollte er die Affäre nicht. Vielleicht wegen kalter Füße, vielleicht weil er nicht untreu sein will, vielleicht weil er seine Ehefrau liebt, vielleicht weil er Impot. geworden ist oder doch realisiert hat, dass er auf Männer steht. Vielleicht hat er auch eine Depression und will nur seine Ruhe haben. Keine Ahnung. Er erklärte es mit 1. Angst (vor Folgen, insb. Geld) und 2. keine Kraft mehr. Muss nicht stimmen natürlich. Vielleicht wurde er von Außerirdischen einer Lobotomie unterzogen - alles möglich und auch egal, vor allem doch für dich. War triggert dich dazu sowas zu schreiben?

06.11.2017 16:52 • #499

Y
Zitat von Malena3:
War triggert dich dazu sowas zu schreiben?

hehe, was triggert dich an meinen Antworten?

06.11.2017 17:06 • #500

blackeyed
Zitat:
Ich treffe extrem selten Männer, die mich anziehen. Es gibt viele, die ich beim Sport sehe, die einen schönen Körper haben, lässt mich völlig kalt. Ich arbeite unter vielen, die intelligent und eloquent sind, lässt mich kalt.

Hör mal Malena, Du bist doch eine intelligente Frau. Lies mal Literatur zum Thema Bindungsangst.

Bindungsängste haben viele Gesichter, u.a auch jenes, daß man ausschließlich Menschen attraktiv und anziehend und super toll findet, die emotional nicht verfügbar sind oder aus ganz anderen Gründen EINFACH NICHT ZU HABEN sind.
Sei es jemand, der 900km weg lebt, ein Häftling im Knast, ein VERHEIRATETER, ein offensichtlich psychisch Kranker etc etc.
Die ganz automatisch eingebaute Distanz oben angeführten Beispielen verschafft Dir unbewußt Sicherheit. Und man kann überwiegend von Idealisierung und Projektion leben.

Bindungsängste - und das weißt Du sicher selbst - können bereits in der Kindheit entstehen oder aber auch später, nach traumatischen Erfahrungen bei zwischenmenschlichen Beziehungen (zB Deine Ehe).

Setz doch da mal an.
Du bist doch noch jung. Mit Arbeit an sich selbst wird das noch was, glaub mir.
Nutz die Zeit mit Lesen über diese Dinge - wenn du momentan keine Therapie möchtest.

Laß diesen Menschen gehen. Egal was er alles sagte/meinte/tat.
Vielleicht mußte er ums Eck schneien, damit du endlich ERKENNST und anfängst, den riesigen Leichenberg aus Deinem Keller wegzuschaffen.

Das einzig Positive, was ich nach meiner eigenen Geschichte rückblickend mit der Spezies Fremdgänger in Verbindung bringe ist, daß man nach so einer Erfahrung auf sich und seine eigenen seelischen Abgründe zurückgeworfen wird!
Zwar auf drastische Weise, aber immerhin. Und dann gehts los mit der Selbstrefelktion und Selbstliebe.

Ich denke mittlerweile, daß das ihre einzige Bestimmung ist.

06.11.2017 17:15 • x 4 #501

M
Zitat von Selbstliebe:

hehe, was triggert dich an meinen Antworten?

Na pure Neugierde, denn wissen kannst du es nicht. Also muss dich was anderes dazu treiben mir eine solche Behauptung unter die Nase zu reiben. Also: Was ist es?

@blackeyed

Also ich habe definitiv Angst mich an jemanden zu binden. Natürlich wegen meiner Ehe, aber auch sonst, weil ich da wenig beneidenswertes um mich sehe in der Hinsicht.

Deswegen gefällt mir der Gedanke an eine Affäre.

In diesen Mann habe ich mich aber verliebt, als er noch sehr wohl zugänglich war. Er hat mir den Floh mit der Affäre ja erst ins Ohr gesetzt. Unzugänglich wurde er viel später.

06.11.2017 17:17 • #502

M
Und nochmal @blackeyed

Wie räumt man denn dem Leichenberg weg? Oder lässt das Licht rein wie @Sohnemann schrieb?

Ich kann mit diesen Formulierungen nichts anfangen. Das interessiert mich aber sehr. Vielleicht mögt ihr das erzählen oder wer anders?

06.11.2017 17:38 • #503

S
Wieso?
Nur so oder was?

Mim Leichenwagen
Mit ner Taschenlampe

Lass mich in Frieden fertig projizieren

06.11.2017 17:57 • #504

blackeyed
Zitat:
Also ich habe definitiv Angst mich an jemanden zu binden. Natürlich wegen meiner Ehe, aber auch sonst, weil ich da wenig beneidenswertes um mich sehe in der Hinsicht.

Deswegen gefällt mir der Gedanke an eine Affäre.
In diesen Mann habe ich mich aber verliebt, als er noch sehr wohl zugänglich war. Er hat mir den Floh mit der Affäre ja erst ins Ohr gesetzt. Unzugänglich wurde er viel später.

Vergiß diesen Mann. Er ist lediglich ein Symptom dafür, wie es in Dir tobt und arbeitet und gährt...

Zum Thema Sterbebett: Ich steh auch desöfteren an solchen und dort liegen nicht nur Greise sondern auch sehr junge Menschen - und ich denke mir nach meinem Erlebnis HEUTE folgendes, nämlich -

VERDAMMTE sch. das Leben kann so schnell vorbei sein und ich hatte ewig lang nichts besseres (!) zu tun, als viel viel viel zu viel Zeit, Herzblut, viel Energie, Vertrauen und letztendlich auch viel Liebe in einen auf so ziemlich jeglich erdenkbare Art und Weise unfreien User zu stecken. (M ä n n er sind sie ja mitnichten - auch Dein alter Dackel mit seinen Zuckerbrot und Peitsche-Spielchen nicht)

Allerdings im Gegensatz zu Deinem Typ fuhr meine unheimliche Begegnung der dritten Art 1,5 Jahre schwerste Geschütze auf.

Also ja, ich würde es am Sterbebett bereuen. Die vielen schöne Dinge die ich mit ihm erlebte wiegen das Leid und die Schmerzen, die Fassungslosigkeit, die Kränkung, den seelischen Scherbenhaufen, die erlittenen Wunden niemals auf.

Ich liebe Se*x und ja, er war bombastisch. Sollte ich noch einmal die Wahl haben zwischen Se*x und Leidenschaft ausschließlich in so einer Konstellation oder nie mehr wieder Se*x - ab ins Kloster zum Stricken.

Was ich wie schon angedeutet nicht bereue ist, daß ich mich danach komplett neu zusammensetzen mußte bzw noch immer dabei bin. - es kostet Zeit, Mühe, Schweiß und Tränen. Aber es ist jetzt die längst überfällige Reise zu mir selbst.

Ich wünschte dennoch ich wäre schon davor hier gelandet. Wie so viele sich das denken.

Du bist eben insofern ein Rarität -
Let it be...

06.11.2017 18:22 • x 3 #505

M
Danke für deine Geschichte, blackeyed!

Zitat von blackeyed:
Vergiß diesen Mann.

Das geht nicht. Ich habe 1,5 Jahre lang alles versucht, was in meiner Macht stand. Es geht mir erheblich besser, seit ich akzeptiere, dass es ist wie es ist.

Zitat von blackeyed:
VERDAMMTE sch. das Leben kann so schnell vorbei sein und ich hatte ewig lang nichts besseres (!) zu tun, als viel viel viel zu viel Zeit, Herzblut, viel Energie, Vertrauen und letztendlich auch viel Liebe in einen auf so ziemlich jeglich erdenkbare Art und Weise unfreien User zu stecken. (M ä n n er sind sie ja mitnichten - auch Dein alter Dackel mit seinen Zuckerbrot und Peitsche-Spielchen nicht)

Dieses Gefühl, was auch immer vom Leben verschwendet zu haben, hatte ich nie. Weder in Bezug auf den Dackel noch auf meinen Ex-Mann. Und in beiden Fällen sehe ich an ihrer Stelle ja nichts Konkretes, was besser wäre, sondern ein Nichts. Selbst mein Ex hat mir auch Gutes gebracht. Ich habe viel von ihm gelernt. Und mein Kind (überhaupt das Glück, die Mutterschaft inkl. Schwangerschaft, Geburt, Stillen etc. erfahren zu haben) wiegt das erlebte Leid mehr als auf.

Vielleicht sind auch die Ausgangssituationen so unterschiedlich. Falls ich dich das fragen darf: Was genau hat dich zum seelischen Scherbehaufen gemacht? Und mit welchen Hoffnungen bist du in die Affäre gestartet?

06.11.2017 19:39 • x 1 #506

V
Hallo Malena!

Wie genau sind deine Vorstellungen vom Ausleben deiner Verliebtheit? Welche Erinnerungen versprichst du dir, von denen du danach zehren willst? Erinnerungen an guten S.? Oder noch mehr?
Du willst die 10 Minuten so gestalten, dass du möglichst wieder interessant für ihn wirst und dass er sich wieder um dich bemüht.
Falls dir das gelingen sollte und er mit dir eine Affaire eingeht, werden die Dinge eine Dynamik bekommen, die unvorhersehbar ist, die viel schlimmer ist als die Nichterfüllung deiner Sehnsüchte. Nicht unbedingt nur bei dir, sondern auch bei ihm. Du musst es wohl erleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht so ist, dass eure Leben nicht entgleiten und ihr euch wünschtet, es niemals getan zu haben. Das ganze Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt. Es sieht so aus, als wolltest du ins offene Messer laufen. Es kann nicht gut gehen, weil du jetzt schon hoffnungslos verliebt bist.

Erinnerungen können schön sein. Können. Wenn sie nachher überschattet werden von Demütigungen, Kränkungen, Verzweiflung, gebrochenem Herzen und was weiß ich, dann wirst du dich bestimmt nicht an den einen Aspekt, an den guten S. (ist ja die Frage, ob er überhaupt gut ist mit ihm?) erinnern. Du kannst dich doch an die gute Zeit mit deinem Mann erinnern.

Du willst nicht sein Ego pushen in diesen 10 Minuten. Und warum nicht? Du könntest ihm klar und direkt sagen, was du dir von ihm wünscht, selbstbewusst, fordernd, ehrlich, ultimativ. Volle Pulle. Frontalangriff. Vielleicht braucht er DAS?

06.11.2017 20:51 • x 2 #507

schmaloo
Malena will und wird es wissen. Punkt.

Und wenn die 10 min für sie gut laufen
dann kann sie sich zurücklehnen

Und er ?
Wochenlang grübeln was das war
Schlaflose Nächte weil er sich Gedanken drüber macht was das war / mit ihm macht.
Monate mit Freunden darüber rätselt
Lebenlang Melena nicht vergessen kann

Wäre ein Ziel.....So what.

06.11.2017 21:13 • x 1 #508

L
Vielleicht auch einfach Flatulenz.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Nach diesen zehn Minuten bricht ein neues Zeitalter an.

06.11.2017 21:25 • #509

M
Könnte diese Geschichte einem Mann passieren? Eher nicht, oder?

06.11.2017 21:47 • x 1 #510

A

x 4