3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Y
Zitat von Malena3:
....ich könne eine gute Femme fatale abgeben, bei den Skills. Hm.

dafür brauchst du Charisma

06.11.2017 14:48 • x 1 #466

S
Du hast Opfer vergessen...Die Rolle nimmst du hier gerade sehr stark ein

06.11.2017 14:49 • #467

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Sashimi
Zitat von Malena3:
Von euch (bzw. von denjenigen, die sich da angesprochen gefühlt haben) wollte ich gerne wissen, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte.

Mhmm. Wie verhält man sich einem verheirateten Menschen gegenüber der Sympathie zeigt aber keinerlei Avancen hat das zu vertiefen? Auf Abstand vielleicht? Freundlich?

Rein logisch aus Männersicht mal erklärt: Klar, eine hübsche Arbeitskollegin mit exotischen Temperament beflügelt die Fantasie - muss man dem nachgeben? Nö. Ob nun aus reiner Vernunft oder aus echter Liebe zum Ehepartner ist dabei völlig unerheblich. Du wirst nicht an Dein Ziel kommen. Egal wie glaubwürdig das alles für Dich erscheint. Und solltest Du doch Erfolg haben, er Dich eine Nacht genießen und dann voller Demut zu seiner Familie zurückkehren und Dich ignorieren, wirst Du garantiert nicht der Typ Frau sein, die dann locker sagt: Okay, war nen Versuch. Nicht nach knapp 500 Beiträgen in einem Forum.

06.11.2017 14:49 • x 2 #468

Sashimi
Zitat von Malena3:
Oh man. Fanatisch, Psycho, labil, billiger als eine Strassennu.tte, schlechte Mutter natürlich auch, der einzige Fehler meines Ex-Mannes war der, dass er mich nicht früher verlassen hat (als ich angefangen habe mich zurückzuziehen), aber ich stand ja darauf, wie meine Ehe lief, irgendwas mit dem Leibhaftigen kam auch mal vor, aber ich habe es nicht verstanden... und last but not least: Ich habe den armen, verheirateten Mann unerlaubterweise in die Ecke gedrängt? Wie nur? Da muss mir der Leibhaftige beigestanden haben. Der arme Doktor.

Hammer. Ich wusste bisher nicht, wie diabolisch ich wirklich bin. So langsam glaube ich, ich könne eine gute Femme fatale abgeben, bei den Skills. Hm.

Und genau das ist Dein Problem. Jetzt verrate mal den Usern hier, wie Du souverän eine Affäre meistern willst? Soviel Egozentrik liest man hier selten.

Wenn Du die einfachsten Annahmen und Beiträge mit derartigen Sarkasmus und Zynismus beantwortest wirst Du generell Schwierigkeiten bekommen einen neuen Partner zu finden. Eine objektive und sachliche Hilfestellung ist nicht möglich. Eine alleinerziehende Frau die derartig Torschlußpanik hat, wird auf keinen grünen Zweig kommen. Das ist das Leben, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht juckt hier eigentlich niemanden.

06.11.2017 14:56 • x 2 #469

S
Nach meinem kleinen Psychoratgeber sind alle Merkmale eines Hilferufs erfüllt.

06.11.2017 15:02 • x 1 #470

Y
Ach was...... sie schafft das schon, hat doch Resilienz.......

06.11.2017 15:03 • x 1 #471

M
Zitat von Sohnemann:
Ich kann mich ja täuschen.
Aber du scheinst von deiner Erfahrung mit dem Ex komplett zu geschossen zu sein.
Deine Verliebtheit ist nur in dir.
Nichts reales, nichts was man leben kann.
Weil du emotional total verschlossen bist.

Lass mal mal lieber Licht rein

Natürlich bin ich verschlossen. Komplett. Ich hatte nie wieder vor, mich auf wen auch immer einzulassen. Da helfen auch keine Aufforderungen. Auch auf diesem Mann wollte ich mich nicht öffnen. Ob Doktor oder sonst war. Irgendwie hat es aber geschafft. (ja, in meinem Wahn, Fanatismus, in meiner psychotischen Traumwelt. hab's ja verstanden).

Kann da nichts mehr dazu sagen. Ich weiß auch nicht, warum man hier über x Seiten mit einem Psycho/Freak diskutiert (für diejenigen, die mich mit entsprechenden Labels versehen haben). Ist euer Leben sonst so langweilig?

06.11.2017 15:15 • #472

Sashimi
Zitat von Malena3:
Kann da nichts mehr dazu sagen. Ich weiß auch nicht, warum man hier über x Seiten mit einem Psycho/Freak diskutiert (für diejenigen, die mich mit entsprechenden Labels versehen haben). Ist euer Leben sonst so langweilig?

Ich bin raus. Wenn wir bei den Sprüchen aus der Keksdose angekommen sind, weiß ich was für ein Niveau der Thread noch bekommt.

Ne wir haben kein Leben, wir warten nur auf beratungsresistente Menschen. Lächerlich.

06.11.2017 15:18 • x 3 #473

Ricky
Ist ja witzig, wie sich das hier entwickelt hat. Ich hatte vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass Du, @Malena3 in einer Starrheit verweilst, die Dich blockiert. Da haben noch etliche gesagt: Ne, das ist nicht so, weil bei mir... bla bla bla und jetzt auf einmal hast Du hier laut offenbar jedem die härteste Krise.

Was Dir hier auf den letzten Seiten an den Kopf geworfen wird, ist in der Tat teilweise grenzwertig. Verwehren kannst Du Dich gegen sowas nur via Melden.

Was Dein Anliegen bzgl. des Kerls aus dem Ursprungspost angeht:

Du willst nicht mehr in der Position sein, weil Du den Elefanten nicht magst. Ergo: Wenn er Dich auf sowas anspricht, dann verbittest Du Dir das schlicht und ergreifend. Wenn da ein Wie geht es Dir? Hast Du jemanden? kommt, kannst Du natürlich eindeutig darauf pochen, dass ihn das nichts angeht, immerhin geht es da um Berufliches.

Nochmal und das sagte ich auch schon vor dem ganzen Krams hier: Es ist kein Schicksal. Er ist nicht der Einzige, der jemals noch für Dich in Frage kommt. Wenn er morgen sterben würde, müsstest Du Dich auch anderweitig umsehen. Ob Du daraus für Dich eine Art Eskapismus basteln kannst, der so funktioniert, als wäre er gestorben, weiß ich nicht, aber offenbar baust DU Dir ja auch einen Eskapismus, wenn es darum geht, dass Dich die Verliebtheit von Damals oben hält.

Auf mich wirkt es im Moment einfach so, als habe Dich die Depression Deines Ex-Mannes klar mit erwischt und so herunter gezogen, dass Du, was Beziehungen anbelangt ausgelaugt bist und eher an einem Schein festhälst, anstatt der Realität. Im Schein wirst Du wenigstens nicht mehr enttäuscht. Wenn die Therapie Dir nichts bringt, dann wechsel den Therapeuten. So einfach ist das.

Niemand sagt, dass Du in diesem Bereich sofort wieder funktionieren musst. Und die, die es sagen, können Dir gepflegt am A*sch vorbei gehen, v.a. hier in einem Forum. Der Punkt ist halt der, dass Du von dieser Schicksals-Denke Ich verliebe mich nie wieder, er ist es einfach weg musst. Fakt ist doch, er fand es nett, dass Du ihn bewundert hast, irgendwann brach das zusammen und das war's dann. Ob das nun an seiner Komfortzone liegt/lag oder daran, dass seine Frau ihm Tee in den Schritt geschüttet hat, ist da vollkommen egal. Die Akzeptanz, dass es vorbei ist, musst Du erlernen. Das Wie ist dabei nichts Esoterisches, sondern hat auch etwas mit Eigendisziplin und dem eigenen Wert nicht mehr leiden zu wollen zu tun, aber vielleicht leidest Du ja auch ganz gern? Denn daraus lässt sich auch eine Menge Energie schöpfen.

06.11.2017 15:18 • x 3 #474

M
So sind im Grundton doch auch die Antworten bisher gewesen.

06.11.2017 15:25 • x 4 #475

M
Zitat von Sashimi:
Mhmm. Wie verhält man sich einem verheirateten Menschen gegenüber der Sympathie zeigt aber keinerlei Avancen hat das zu vertiefen? Auf Abstand vielleicht? Freundlich?

Keinerlei Avancen? Er hat größtes Interesse an meinem S.leben gezeigt (als er noch nicht wußte, dass er daran teilhaben könnte). Wir haben uns geküsst (seine Initiative). Hatten mehrere Dates. Und ein Date, bei dem wir allein bei mir gewesen wären, ausgemacht, vor dem er dann kalte Füße bekommen hat.
Ich weiß nicht, ob er meinen Fanatismus mitbekommen hat, aber er hat sehr wohl mitbekommen, das ich frischgetrennt war und es nicht so leicht gehabt habe.
Ich suche keinen neuen Partner. Welche Torschußpanik?

Im Ernst, jeder interpretiert hier irgendwas aus dem eigenen Leben rein. Der eine denkt, dass ich den alten Mann eh nur will, weil er mich nicht wollte, der andere, weil er Doktor ist, die leidenden Ex-Geliebten klagen wie schlimm es war (bereuen den tollen S. aber dann doch nicht), die betrogenen Ehefrauen haben endlich einen neuen Sündenbock, hier noch was schönes mit Torschlußpanik und der Sorge um den guten, braven Ehemann. Das kann man am Ende echt noch in einen wahnhaften Zustand geraten und an seinen geistigen Kapazitäten zweifeln.

06.11.2017 15:30 • #476

Ricky
Zitat von Mimmi:
So sind im Grundton doch auch die Antworten bisher gewesen.

Lies mal den anderen Fred.

06.11.2017 15:31 • #477

S
Ich bin dann doch wohl schon zu oft gegen solch eine Wand gerannt.

Ich melde mich dann erst wieder, wenn ich nicht mehr so projiziere.

06.11.2017 15:33 • #478

M
Zitat von Ricky:

Lies mal den anderen Fred.

Den kenn ich nicht. Ich meinte jetzt diesen hier.

06.11.2017 15:34 • #479

Sashimi
Zitat von Malena3:
Wir haben uns geküsst (seine Initiative).

Wo habe ich das überlesen?

06.11.2017 15:39 • #480

A

x 4