3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Selbstliebe:

stehst halt auf Männer, die dich ablehnen . . was solls, gibt Schlimmeres. . .

Das meine ich. Vielen Dank für weitere Schläge bei 0 Ahnung (insb. in Bezug auf meinen Ex-Mann).

06.11.2017 14:21 • #451

M
Zitat von Selbstliebe:

hallo?
du fragst nach Tipps, oder?

Genau. Nicht nach verbalen Tritten und Verurteilungen, wenn man sich schon als so moralisch optimiert sieht.

06.11.2017 14:22 • #452

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Y
Zitat von Malena3:

Das meine ich. Vielen Dank für weitere Schläge bei 0 Ahnung (insb. in Bezug auf meinen Ex-Mann).

wieso, stimmt doch, freiwillig tut sich das keine Frau an, hat sich bei dir völlig verselbständigt dein schräges Beuteschema

06.11.2017 14:23 • #453

M
Zitat von Selbstliebe:

wieso, stimmt doch, freiwillig tut sich das keine Frau an, hat sich bei dir völlig verselbständigt dein schräges Beuteschema

Weil es nicht immer das Beuteschema ist. Mit meinem Mann war anfangs alles klassisch. Verliebt, verlobt, verheiratet, Kind bekommen. Und dann wurde er krank. Bzw. war es es wohl vorher schon, aber ich habe es unterschätzt und dachte, dass wir das schon schaffen. Das alles hat mich, damals noch Studentin, ohne Geld aber mit Kind, dazu im Ausland, mit krankem Mann, in eine sehr schwere Lage gebracht. Das hatte nichts mit dem Beuteschema zu tun. Passiert vielen, mit allen möglichen Beuteschemen. Ich will zu dem Thema auch nichts mehr sagen, weil es nichts zur Sache tut. Aber es ist so leicht von oben herab zu urteiln, wenn man nicht mal die Situation kennt, geschweige denn selber in ihr war.

06.11.2017 14:27 • #454

S
Zitat von Malena3:

Wo war da denn jetzt ein Schlag?Es gibt Männer, die nicht auf dich stehen, genauso gibt es Männer, die nicht auf mich stehen.Eine Tatsache anzusprechen, ist doch kein Schlag?

06.11.2017 14:30 • #455

S
Zitat von Malena3:

Genau. Nicht nach verbalen Tritten und Verurteilungen, wenn man sich schon als so moralisch optimiert sieht.

Niemand hier sieht sich als moralisch optimiert.
Das redest du dir nur ein.

Ist es so?:
Du möchtest noch einmal die Liebe erleben und dann komplett abtauchen. Dein Trauma verschließen und wie ein Roboter weiter leben.
Weil die Welt so schlimm ist.

Und von uns möchtest du nur wissen, Welche Schuhe man dafür anzieht

Stimmt das?

06.11.2017 14:32 • x 3 #456

Sashimi
Zitat von Malena3:
Ich habe auch gesagt, was ich mit erliegen meine. Erliegen = ich gebe wieder zu verstehen, dass ich ihn will und er weist mich wieder ab

Ende der Geschichte.
Dein Thread liest sich anstrengend und Deine Rechtfertigungen wie eine Frau im Wahn. Du bist allenfalls fanatisch, das wird ihm nicht verborgen geblieben sein. Schon aus diesem Grund wird er mit Dir keine Affäre eingehen. Selbst wenn Du Erfolg hättest in deinem Tun, ihr eine Affäre hättet, würdest Du dein Gedankenkonstrukt weiterspinnen und für Dich entscheiden dass nur eine vollwertige Beziehung das Einzige ist. Du würdest dementsprechend handeln und vermutlich sogar jedes Mittel nutzen was Dir zur Verfügung steht.

Faktisch gesehen ist nichts passiert was es Dir nur im Ansatz erlaubt einem verheirateten Mann derartig in eine Ecke zu drängen und fast schon als logische Konsequenz einen Ehebruch einzufordern. Das hat nix mit exotisch zu tun oder irgendwelchen anderen Gründen warum er nun doch auf Dich anspringen müsste. Es ist nix geschehen was Deine Vermutungen untermauert, außer Fantasiegespinste. Fahr in Urlaub, such Dir eine Gelegenheit zum Kennenlernen von Männern. Du wirkst verzweifelt und gefangen in einem Klischee was außerdem noch jeder Realität entbehrt.

06.11.2017 14:32 • x 5 #457

Y
Zitat:
. Weil es nicht immer das Beuteschema ist.

doch es ist dein Beuteschema, jetzt wiederholt sich deine Situation, wieder ein unerreichbarer Mann . . kennst es halt nur so schräg.

06.11.2017 14:32 • #458

M
@sonnenblume

Da stand, dass ich auf Männer stehe, die mich ablehnen. Als hätte ich das, was in meiner Ehe passiert ist, gewollt.

06.11.2017 14:33 • #459

S
Hallo Malena,

mein Rat an dich: Lass es! Er will dich nicht wirklich, sonst wäre es schon so, dass ihr S. hättet. Vielleicht überinterpretierst du auch eure Begegnungen? Wie auch immer, er hat eine Entscheidung getroffen und diese solltest du akzeptieren. Ihn mit Gewalt ins Bett zu bekommen würde auf Dauer nur alles kaputt machen. Und du würdest die Verliererin bleiben.

Noch ist nichts passiert und du kommst mit einem blauen Auge aus der Sache heraus. Denkst du wirklich, dass dich eine Affäre auf Dauer glücklich machen würde?

LG

06.11.2017 14:34 • x 1 #460

M
Zitat von Sohnemann:

Niemand hier sieht sich als moralisch optimiert.
Das redest du dir nur ein.

Ist es so?:
Du möchtest noch einmal die Liebe erleben und dann komplett abtauchen. Dein Trauma verschließen und wie ein Roboter weiter leben.
Weil die Welt so schlimm ist.

Und von uns möchtest du nur wissen, Welche Schuhe man dafür anzieht

Stimmt das?

Nein. Ich wünschte mir, dass ich diese Verliebtheit ausleben könnte. Was danach ist, weiß ich nicht. Aber mir würde die Erinnerung bleiben.

Von euch (bzw. von denjenigen, die sich da angesprochen gefühlt haben) wollte ich gerne wissen, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte.

06.11.2017 14:37 • #461

M
Zitat von Selbstliebe:

doch es ist dein Beuteschema, jetzt wiederholt sich deine Situation, wieder ein unerreichbarer Mann . . kennst es halt nur so schräg.

Wie kommst du nun drauf, dass mein Ex-Mann unerreichbar war? Wir haben eine gewönliche Beziehung geführt, geheiratet, ein Kind bekommen...

06.11.2017 14:38 • #462

S
Ich kann mich ja täuschen.
Aber du scheinst von deiner Erfahrung mit dem Ex komplett zu geschossen zu sein.
Deine Verliebtheit ist nur in dir.
Nichts reales, nichts was man leben kann.
Weil du emotional total verschlossen bist.

Lass mal mal lieber Licht rein

06.11.2017 14:41 • x 3 #463

S
Du hechelst einem Mann nach, der dich ablehnt und somit deine Muster aus der Ehe bedient.Und damit du dich dabei nicht so klein fühlst,wie in deiner Ehe,redest du dir ein ,dass zwischen dir und dem Mann etwas Besonderes ist.Du machst dir Gedanken, dass du bei der Begegnung sein Ego nicht pushen willst . Dabei bist du auch da Eine von vielen .Ein Mann, der dir wirklich Liebe und Respekt entgegen bringt,ist für dich nicht nützlich, weil er deine Muster nicht bedient.
Interessant ist es,dass du jetzt deine Ehe als gewöhnlich beschreibst,es einpaar Seiten vorher aber noch anders klang.Du machst aus deinem Konstrukt heraus sehr widersprüchliche Aussagen,auch,wie du die Situationen in deinen Beiträgen vermittelst

06.11.2017 14:44 • #464

M
Zitat von Sashimi:
Faktisch gesehen ist nichts passiert was es Dir nur im Ansatz erlaubt einem verheirateten Mann derartig in eine Ecke zu drängen und fast schon als logische Konsequenz einen Ehebruch einzufordern.

Oh man. Fanatisch, Psycho, labil, billiger als eine Strassennu.tte, schlechte Mutter natürlich auch, der einzige Fehler meines Ex-Mannes war der, dass er mich nicht früher verlassen hat (als ich angefangen habe mich zurückzuziehen), aber ich stand ja darauf, wie meine Ehe lief, irgendwas mit dem Leibhaftigen kam auch mal vor, aber ich habe es nicht verstanden... und last but not least: Ich habe den armen, verheirateten Mann unerlaubterweise in die Ecke gedrängt? Wie nur? Da muss mir der Leibhaftige beigestanden haben. Der arme Doktor.

Hammer. Ich wusste bisher nicht, wie diabolisch ich wirklich bin. So langsam glaube ich, ich könne eine gute Femme fatale abgeben, bei den Skills. Hm.

06.11.2017 14:45 • #465

A

x 4