3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Kummerkasten007
Ich komme mir langsam verarscht vor.

06.11.2017 12:02 • x 1 #421

H
Dein Selbstwert als Frau kann Dir niemand anderes geben als Du selbst. Da solltest Du dran arbeiten.

Statt dessen siehst Du Dich als Trophäe, als junge, attraktive Frau, die von einem wesentlich älteren Mann abgelehnt wurde. Was eigentlich gar nicht sein darf!? Ein paar Mal hast Du sinngemäß darauf hingewiesen, dass er doch eigentlich froh hätte sein können, Dich zu bekommen.

Nun ist Mitte 30 aber auch nicht mehr taufrisch. Er ist ein erfolgreicher Mann Anfang 50, somit noch ein wenig vom Greisenalter entfernt. Solche Männer bekommen oft noch sehr viel jüngeres in ihre Villa und ihr Cabrio gezogen.

Ich will hier kein Altersbashing anfangen und natürlich bist Du noch jung genug und sicher auch attraktiv. Aber Du wucherst mit den falschen Pfunden und setzt aufs falsche Pferd, wenn Du denkst, dass er deshalb dankbar sein müsste über Dein Silbertablett-Angebot. Mach Dich interessant durch Selbstbewusstsein (nein, hast Du nicht. Auch keine Resilienz! Da machst Du Dir was vor).

06.11.2017 12:05 • #422

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich komme mir langsam verarscht vor.

Warum das? Ich habe an keiner Stelle gefragt, soll ich die Affäre eingehen oder nicht, bin aber auf die Aussagen anderer eingegangen.
Gleich dein erster Beitrag hier war abwertend formuliert.

@heutegast

Huh, wieder ein Haufen Unterstellungen. Wo habe ich behauptet, er sollte froh sein etc.? Ich war eher selber baff, dass er was von mir wollte. Konnte es gar nicht glauben am Anfang.

Und nein, man ist schon zu einem gewissen Grad vom Feedback anderer abhängig.

Er hat weder eine Villa noch ein Cabriolet. Und mein Eindruck ist, dass ein erfolgreicher Mann sich heutzutage mit Villa, Cabriolet und 18-Jähriger eher blamiert. Selbst Anfang 50/Mitte 30 werden sehr schräg angesehen. So nebenbei.

06.11.2017 12:08 • x 1 #423

S
Zitat von schmaloo:
Melena,
wieso habe ich das Gefühl dass Du ein Typ bist
und er, deine Chefin ist ?

Nachtragend
Rache
Rücksichtslos
Stur
Kalt

Schmaloo, wie kommst du auf Mann?

Liebes, so ein Exemplar wie du, würde weder meinen Namen noch meinen Wohnort kennen.
Besser so.

06.11.2017 12:11 • x 1 #424

M
@Sohnemann

Ich weiß, dass ich schlecht bin. Für mich aber ok so.
Ansonsten ist das Forum (und auch sonst die Welt) voll von integren, moralisch einwandfreien, an nötigen Stellen flexiblen, kein bisschen nachtragenden HSE-HD-Damen, die auch bessere Briefe schreiben und dich nicht mit ihren Gefühlen belästigen. Ich bin sicher, du wirst fündig werden, wenn nicht mit 47, dann mit 77, denn Männer sind ja wie guter Wein.

Wieder mal lustig übrigens: Mann kritisiert, dass ich nachtragend bin (ja, bin ich, v.a. wenn man mir die Hintergründe nicht erklärt),
und die Frauen sagen, dass ich den nicht mal mit dem Hintern anschauen sollte, wenn ich einen Funken Selbstwert hätte.

06.11.2017 12:18 • x 1 #425

S
Das ist keine Kritik an deiner Person.
Du hast ne schwere Krise.
Und du läufst in die völlig falsche Richtung.

Meine Meinung.

06.11.2017 12:23 • #426

Kummerkasten007
Du hast mein Mitleid nun, nein, Dein Kind hat mein Mitleid. Denn Du lebst dem Kind ein ungesundes Verhalten vor.

Irgendwo hast Du geschrieben, dass Deine Therapie ganz nett war oder so ähnlich. Sie war anscheinend nicht erfolgreich, sonst würdest Du Dich nicht so verzweifelt an einer Illusion klammern, um den Alltag zu überleben.

Wie auch immer. Viel Spaß Dir bei den 10 Minuten und beim weiteren Wörter so hindrehen, wie sie Dir in den Kram passen.

06.11.2017 12:28 • x 1 #427

M
Zitat von Sohnemann:
Das ist keine Kritik an deiner Person.
Du hast ne schwere Krise.
Und du läufst in die völlig falsche Richtung.

Meine Meinung.

Na, wenn ich eine schwere Krise habe, dann muss sie schon länger dauern. Im Moment ist nichts Besonderes los. Außer eben, dass ich mir überlegt habe, wie es denn mache, dass ich nicht so bescheuert dastehe wie letztes Jahr.

Aber prinzipiell (nicht speziell auf dich bezogen), ist es schon super, wenn Leute sich als grosse Retter aufspielen und dabei auf jemanden, der ihrer Meinung nach eh am Boden liegt, weiter eindreschen. Ok für mich, weil ich - ok, auch nach leidvollen Erfahrungen - gelernt habe, mich abzugrenzen und genau hinzusehen, wen ich so als Ratgeber akzeptiere. Aber ehrlich, bei einigen könnte einem vor lauter vor sich getragener (Schein-)Heiligkeit schon schlecht werden.

06.11.2017 12:29 • #428

M
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast mein Mitleid nun, nein, Dein Kind hat mein Mitleid. Denn Du lebst dem Kind ein ungesundes Verhalten vor.

Irgendwo hast Du geschrieben, dass Deine Therapie ganz nett war oder so ähnlich. Sie war anscheinend nicht erfolgreich, sonst würdest Du Dich nicht so verzweifelt an einer Illusion klammern, um den Alltag zu überleben.

Wie auch immer. Viel Spaß Dir bei den 10 Minuten und beim weiteren Wörter so hindrehen, wie sie Dir in den Kram passen.

Vielen Dank für dein Mitleid. Die Therapie hatte absolut nichts gegen meine Verliebtheit. Ich sollte sie akzeptieren und das habe ich getan. Meinem Kind geht es bestens. Es ist auch in keinester Weise in Mamas Liebensangelegenheiten involviert (muss auch nicht mit wechselnden Papas zurechtkommen etc.). Wo es mir nicht gut ging, habe ich Hilfe gesucht und auch im Rahmen des Möglichen bekommen.

06.11.2017 12:33 • #429

S
Unfassbar, wie du Menschen entwertest, nur weil sie keine Lust mehr haben, sich mit dir im Kreis zu drehen.Kein Wunder, dass du dich so in der Kränkung hälst.Du bist einfach nur bemitleidenswert.

06.11.2017 12:36 • #430

T
Zitat von Malena3:
Außer eben, dass ich mir überlegt habe, wie es denn mache, dass ich nicht so bescheurt dastehe wie letztes Jahr.

Wenn es nur das ist, geht das doch ganz einfach. Du ziehst das berufliche in den Vordergrund in den 10 Minuten, und sollte er irgendwelche Fragen stellen, die ins Private gehen, blockst du ab.. oder du sagst, du hättest es eilig und er möge sich doch auf das berufliche beschränken.
Aber das wird nicht das sein, was du wirklich willst.

Man braucht eigentlich nicht viel herumzuspekulieren, klar ist doch eigentlich, dass in den 10 Minuten nichts Weltbewegendes passieren wird, oder was versprichst du dir davon.

06.11.2017 12:38 • #431

S
Zitat von trauer37:

Wenn es nur das ist, geht das doch ganz einfach. Du ziehst das berufliche in den Vordergrund in den 10 Minuten, und sollte er irgendwelche Fragen stellen, die ins Private gehen, blockst du ab.. oder du sagst, du hättest es eilig und er möge sich doch auf das berufliche beschränken.
Aber das wird nicht das sein, was du wirklich willst.

Man braucht eigentlich nicht viel herumzuspekulieren, klar ist doch eigentlich, dass in den 10 Minuten nichts Weltbewegendes passieren wird, oder was versprichst du dir davon.

Wurde auch bereits von Einigen so geschrieben, führt zu nichts..Dazu müsste man noch irgendwie realistisch mit dem Thema umgehen können

06.11.2017 12:42 • x 1 #432

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Unfassbar, wie du Menschen entwertest, nur weil sie keine Lust mehr haben, sich mit dir im Kreis zu drehen.Kein Wunder, dass du dich so in der Kränkung hälst.Du bist einfach nur bemitleidenswert.

Danke auch dir für dein tief empfundenes Mitleid. Ich habe an keiner Stelle eine Pro-Contra-Affäre-Frage gestellt.

Ich entwerte auch niemanden, der sich nicht unterhalten will. Habe auch niemanden gezwungen, hier mitzumachen. Ich finde es schlichtweg einenartig, jemanden nach Möglichkeit zu entwerten und in den Boden zu treten, und dabei vorzugeben, doch sein Bestes zu wollen. Ich meine damit nicht speziell dich.
In Foren wie auch sonst bei Wildfremden kann ich mich gut abgrenzen. Mich kann man hier kritisieren oder beleidigen oder sonst was.

06.11.2017 12:43 • #433

M
Zitat von Sonnenblume1981:

Wurde auch bereits von Einigen so geschrieben, führt zu nichts..Dazu müsste man noch irgendwie realistisch mit dem Thema umgehen können

Sorry, da musst du was überlesen haben. Ich habe mich schon vor x-Seiten für diesen hilfreichen Input bedankt und geschrieben, dass ich versuchen werde, distanzierter zu sein als sonst.

06.11.2017 12:44 • x 1 #434

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Und die Psychotherapie hat gar nichts gebracht, außer dass es nett war, sich mit der Therapeutin zu unterhalten und dass mir die Tabletten, in der Zeit als ich richtiggehend körperliche Probleme bekommen habe, geholfen haben.

Du weißt schon, was eine Psychotherapie bedeutet? Sehr lange, selbstkritische Ursachenforschung über das eigene Verhalten und was es auslöst.

Für mich liest sich das, als ob Du erwartet hast, dass sie das ganze wegzaubert. Und die lapidare Aussage Du sollst es akzeptieren würde keine gute Therapeutin treffen, sondern sich mit Dir auf den Weg machen, warum Du so reagierst.

Zitat von Malena3:
Es ist auch in keinester Weise in Mamas Liebensangelegenheiten involviert

Du weißt schon, dass Kinder sehr viel unbewusstes mitbekommen? Sprich auch das Verhalten, welches Du unterdrückst?

06.11.2017 13:24 • #435

A

x 4