3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ema
Zitat von Sonnenblume1981:

ich glaube, dein Selbstwert kann eh nicht mehr tiefer sinken.Also volle Kraft voraus in den Untergang!

Doch, doch. Ihr Selbstwert kann noch tiefer sinken und er wird es, wenn sie so weitermacht.

Jedes Wort, das ich ihr sage, hätte ich letztes Jahr mir selbst sagen können. Es ist erschreckend.

Und ja, sie steuert auf den totalen Schiffbruch zu.

Wenn sie Glück hat - und wirklich Resilienz - schafft sie es danach, sich doch noch zu retten und dauerhaft etwas zu begreifen.

06.11.2017 11:29 • x 1 #406

M
Auch da wurden bereits einige Ansätze genannt.Aber genauso, wie du dich krampfhaft im Kreisverkehr hälst,hälst du deine Beiträge genauso darin fest .Schönes Spiel

Ja, welche? Andere Männer - keine Hilfe, wie gesagt ich verliebe mich sehr selten. Therapie - habe ich gemacht. Angenehm, aber in der Sache nicht hilfreich. Vergessen, dass ich eine Frau bin - geht nicht. Diverse Ablenkungen - ändern nichts. Also was?

06.11.2017 11:31 • #407

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Ema:

1. Wie ich sehe, lebst du glücklicherweise noch. Ich werde es auch überleben, egal wie was ausgeht.
2. Hattest du vor einem Jahr überhaupt die Möglichkeit darauf zu verzichten? Du bist eine kluge Frau und hast sicherlich schon damals gewusst, dass viele Ex-Geliebte so schreiben.
3. Wirst du die Erfahrung auf dem Sterbebett bereuen?

06.11.2017 11:33 • #408

T
Zitat von Malena3:

Zum einen weil es eben nicht nur Affäre oder nicht Affäre ist. Vielleicht würde er gern, kann aber nicht. Aber den Ego-Push will er dennoch. Er überschreitet Grenzen und ich muss sehen, wie ich sie ihm möglichst elegant setze. Beim letzten Mal hat es mich sehr kalt erwischt.

Und zum anderen, weil es ja nicht nur irgendwelche Gründe bei ihm waren, sondern auch dass ich mich durch mein eigenes Verhalten uninteressant gemacht habe.

Du bist nicht seine Mama, die ihm Entscheidungen abnehmen muss. Du kannst ihm nicht noch abnehmen, wie er am einfachsten eine Frau aufreißt. Es ist SEINE Entscheidung, ob er will oder nicht. Nicht deine. Wenigstens so viel Initiative musst du von einem Mann erwarten können, dass er selber herausfindet, wie Mann es anstellt, eine Frau ins Bett zu bekommen. Es ist völlig unerheblich, ob es eine Affaire oder mehr ist, als Frau kannst du erwarten, dass ER aus den Puschen kommt. Zumindest kannst du an seinem Verhalten sehen, ob er bereit ist oder eben nicht.
Oder willst du dich ihm so anbieten,, indem du dir auf die Stirn mit rotem Stift ein Nimm mich endlich malst?

06.11.2017 11:35 • #409

S
Zitat von Ema:

Doch, doch. Ihr Selbstwert kann noch tiefer sinken und er wird es, wenn sie so weitermacht.

Jedes Wort, das ich ihr sage, hätte ich letztes Jahr mir selbst sagen können. Es ist erschreckend.

Und ja, sie steuert auf den totalen Schiffbruch zu.

Wenn sie Glück hat - und wirklich Resilienz - schafft sie es danach, sich doch noch zu retten und dauerhaft etwas zu begreifen.

Ich glaube, sie hat sich selbst so in der Traumwelt festgesetzt, dass ein Schiffbruch auch damit übermalt werden wird..Bis tatsächlich nichts mehr zu machen ist.

06.11.2017 11:36 • x 2 #410

M
@trauer37

Na klar, der Mann jagt und die Frau ist das flüchtende Reh. Ja, der Mann sollte das Gefühl haben, dass es so ist. In Wirklichkeit bestimmen aber sehr wohl Frauen, wer Ihnen hinterherjagt bzw. haben sie einige Mittel, das zu beeinflussen.

Zitat von trauer37:
Oder willst du dich ihm so anbieten,, indem du dir auf die Stirn mit rotem Stift ein Nimm mich endlich malst?

Nein, ich habe vor, sehr zurückhaltend zu sein.

06.11.2017 11:39 • #411

Ema
Zitat von Malena3:

1. Wie ich sehe, lebst du glücklicherweise noch. Ich werde es auch überleben, egal wie was ausgeht.
2. Hattest du vor einem Jahr überhaupt die Möglichkeit darauf zu verzichten? Du bist eine kluge Frau und hast sicherlich schon damals gewusst, dass viele Ex-Geliebte so schreiben.
3. Wirst du die Erfahrung auf dem Sterbebett bereuen?

Zu 1)
Ist Überleben dein einziges Ziel? Das ist wenig. Und manche schaffen nicht einmal das. Manche bringen sich um. Selbst gesehen. Ich weiß nicht, wie stark du wirklich bist. Dies bricht dir das Genick ODER du schaffst es - nach unglaublichem Leid - endlich aufzuwachen.

Zu 2)
Nein. Ich wusste es nicht. Ich war in der Hinsicht total naiv (was ich sonst nicht bin). Dieses Forum habe ich erst später gefunden.

3)
Das sage ich dir, wenn es soweit ist

06.11.2017 11:39 • #412

M
Bis tatsächlich nichts mehr zu machen ist.

Also was meine Wunde angeht, geht es echt nicht schlimmer. Und selbst wenn es mit ihm klappen und gut laufen würde - ich würde emotional sehr lange nicht aufmachen können.

06.11.2017 11:41 • #413

Ema
Zitat von Malena3:

Also was meine Wunde angeht, geht es echt nicht schlimmer.

Doch. Es geht schlimmer.
Und du bist auf dem besten Weg dahin.

Ich klinke mich jetzt hier aus. Habe alles gesagt.

Alles Gute!

06.11.2017 11:43 • x 3 #414

M
Zitat von Ema:
Zu 1)
Ist Überleben dein einziges Ziel? Das ist wenig. Und manche schaffen nicht einmal das. Manche bringen sich um. Selbst gesehen. Ich weiß nicht, wie stark du wirklich bist. Dies bricht dir das Genick ODER du schaffst es - nach unglaublichem Leid - endlich aufzuwachen.

Endlich aufzuwachen zu was? Zu dem esoterischen Gedöns, dass nur ich selber meine Wunde heilen kann? Das kann ich nicht. Ein Mensch ist keine Insel.

Zitat von Ema:
Zu 2)
Nein. Ich wusste es nicht. Ich war in der Hinsicht total naiv (was ich sonst nicht bin). Dieses Forum habe ich erst später gefunden.

Das ist krass.

Zitat von Ema:
3)
Das sage ich dir, wenn es soweit ist

Also ebenfalls kein klares Ja.

06.11.2017 11:44 • #415

M
Zitat von Ema:

Doch. Es geht schlimmer.
Und du bist auf dem besten Weg dahin.

Ich klinke mich jetzt hier aus. Habe alles gesagt.

Alles Gute!

Schade. Ich hätte gerne gewusst, was damit noch schlimmer werden soll. Alles Gute auch dir!

06.11.2017 11:45 • #416

S
Du bist beratungsresistent.Ich klinke mich auch aus und lasse dich in aller Ruhe deine Kreise durch deine Traumwelt ziehen. Guten Flug

06.11.2017 11:46 • #417

M
Du bist beratungsresistent.Ich klinke mich auch aus und lasse dich in aller Ruhe deine Kreise durch deine Traumwelt ziehen. Guten Flug

Dir auch!

06.11.2017 11:47 • #418

Ema
Zitat von Malena3:

Schade. Ich hätte gerne gewusst, was damit noch schlimmer werden soll.

Das habe ich dir gesagt. Mehrfach.
Du willst oder kannst es nicht hören.
Zwecklos.

06.11.2017 11:49 • x 1 #419

M
Zitat von Ema:

Das habe ich dir gesagt. Mehrfach.
Du willst oder kannst es nicht hören.
Zwecklos.

Du hast in lauten und dramatischen Worten davon gesprochen, wie es ist am Boden zu liegen. Mein Selbstwert als Frau liegt genau da. Woran willst du festmachen, dass dem nicht so ist?
Selbst wenn es diese Affäre gibt, ich den Rausch erlebe und dieser mir entzogen wird - dann bleibt mir die Erinnerung. Im Moment habe ich nicht mal die (abgesehen von dem Wenigen mit ihm). Das meine ich.

06.11.2017 11:50 • #420

A

x 4