3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Y
@malena

Zitat:
Ne, ne. Er hat sich sehr bemüht, es mir schön zu machen. Ich habe mich mit ihm absolult wohl gefühlt.

das hatten wir ja schon einmal. Dann bist Du eben sehr genügsam

Zitat:
Und es war nur ein für ihn unwichtiger Versuch, mal wieder S zu haben.

Zitat:
Vielleicht. Und vielleicht glaubst du, in einer liebevollen Beziehung zu sein und in Wirklichkeit wirst du von deinem Partner hintergangen oder sonst wie verraten. Man kann den Menschen nur vor den Kopf sehen.

Jo, immer schön am negativen messen.
Es gibt auch Frauen, die sich regelmäßig verprügeln lassen. Da bin ich mit einer Affaire doch noch besser dran?
Und selbst wenn ich in einer liebevollen Beziehung bin und dabei hintergangen werde, so habe ich die Beziehung anders gestartet und habe lange Zeit real einen liebevollen Partner gehabt. Und nicht etwas von Mann gehabt, indem ich meine Selbstliebe über Bord werfe.
Übrigens habe ich genau das vor vielen Jahren erlebt. Und so schmerzhaft das Ende war, hat es nichts in mir zerstört. Ich bin heute dankbar für diese Beziehungserfahrung, fühlte mich lange Zeit geliebt.

Zitat:
im Übrigen bin ich gar nicht Feuer und Flamme, sondern erstaunlich ruhig. Ich habe noch nicht auf seinen Vorschlag geantwortet und schreibe gerade gar nicht mit ihm. Vermutlich sehe ich ihn diese Woche aber.

ja, ich glaube Dir, dass Du Dich gerade ruhig fühlst. Dennoch träumtest Du davon, mit ihm zusammen zu kommen. . .
Wärst Du echt nur heiß auf ihn, würdest den Doc einfach mal vernaschen wollen, bestünde kein großes Risiko. Aber Du träumst seit Jahren von ihm, sogar davon, ih vielleicht für Dich zu gewinnen. Damit machst Du Dich unter den gegebenen Voraussetzungen sehr angreifbar. Aber gut, Du schreibst ja, dass Du dieses Risiko eingehen möchtest.

15.01.2018 14:13 • x 3 #4021

M
Zitat von ysabell:
so habe ich die Beziehung anders gestartet und habe lange Zeit real einen liebevollen Partner gehabt.

Vielleicht hat er dich ja ab Tag 1 betrogen. Man kann es einfach nicht wissen.

Ich träume nicht davon, ihn für mich zu gewinnen. Das würde nämlich eine Unmenge an Problemen mit sich bringen und das Knistern ersticken. Das ist mir mehr wert, als der von Pinie erwähnte Mann zum Vorzeigen oder einer, mit dem ich unter dem Tannenbaum sitzen kann.

Ich sehe von ihm im Wesentlichen nur die Oberfläche. Ich weiß nicht, was ihn rumtreibt, welche Dämonen er hat. Dafür kenne ich ihn zu wenig. Ich bin in dem Punkt sehr vorsichtig geworden. Habe dafür zu vieles von anderen mitbekommen. Mir gefällt genau die Art Beziehung, die wir früher hatten. Nur hätte ich eben gern noch S. dazu.

15.01.2018 14:21 • #4022

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Pinie
Entscheidender noch, ob der Mann zum Vorzeigen ist, ob man selbst sich verheimlichen lässt, damit andere weiter ihre Komfortzone besitzen.

Bei einem verheirateten Mann haste in der Tat völlige Gewissheit, dass du betrogen wirst. Seltsame Logik.

Was möchtest du denn mit seinen Dämonen?
Bemuttern?

15.01.2018 14:51 • x 1 #4023

blackeyed
Zitat:
Was möchtest du denn mit seinen Dämonen?
Bemuttern?

Davor erretten, befreien, erlösen.

15.01.2018 14:54 • x 1 #4024

Maus-89
Zitat von blackeyed:

Davor erretten, befreien, erlösen.

Indem sie die Dämonen aufisst?

Dat gibt bestimmt Dünn.....!

15.01.2018 14:56 • x 2 #4025

M
Ich möchte mit seinen Dämonen höchstens peripher zu tun haben. Deswegen bin ich auch nicht sehr heiß auf herkömmliche Beziehungen, egal mit wem.

Und Exposition habe ich im Alltag genug. Ich suche niemanden, der mich vorzeigen würde.

Im Übrigen, woher nimmst du den Optimismus hinsichtlich des S. in Langzeitehen? Ich kenne viele (auch Frauen) die keinen haben und/oder keinen wollen und/oder höchstens ihrem Mann einen Gefallen tun. Wobei das für mich ehrlich gesagt in dem Fall keine Rolle spielt.

15.01.2018 14:56 • #4026

Ema
Zitat von ysabell:
@malena

Es gibt auch Frauen, die sich regelmäßig verprügeln lassen. Da bin ich mit einer Affaire doch noch besser dran?

Selbst da wäre ich gar nicht so sicher.

Es gibt kaum schlimmere Prügel fürs Selbstwertgefühl als eine Affäre, in der der ungebundene Part verliebt ist.

Eine körperlich verprügelte Frau kann zudem überall auf Verständnis und Unterstützung hoffen, sobald sie sich outet . Zum Glück wohlgemerkt.

Eine Af kann das nicht. Sie holt sich in der Regel noch moralische Prügel ab, wenn es ihr schlecht geht. (Man lese hier im Forum nach).
Und hört sich an, sie sei ohnehin selbst schuld.

15.01.2018 15:06 • x 3 #4027

Y
Zitat:
Vielleicht hat er dich ja ab Tag 1 betrogen. Man kann es einfach nicht wissen.

natürlich hat man nie absolute Gewissheit. Aber selbst wenn dem so gewesen sein sollte, habe ich einen liebevollen Mann erlebt, der mir sehr viel gab.
Es ist etwas völlig anderes, ob man z.B. durch Fremdgehen verletzt wird, oder, ob man sich kränken lässt, selbst zurück nimmt, um einen Happen vom Mann zu haben; oder sich in einer Affaire verheimlichen lässt usw. Allein das Verheimlichtwerden ist doch schon eine enorme Kränkung!
Meine Selbstachtung bleibt auch erhalten, wenn mein Liebling fremd geht, nicht aber, wenn ich etliche Kompromisse eingehe, um mit einem Mann zu schlafen, der kein oder geringes Interesse an mir hat.
Verletzungen sind in der Liebe sowieso unumgängich und früher oder später kommt es oft zu einem Seitensprung.
Aber ich kann immer auf mich acht geben, mene Grenzen setzen, schauen, dass ich respektvoll mit mir umgehen lasse. Die Verletzung der Selbstachtung ist wesentlich schmerzlicher, als durch Seitensprünge etc.

Zitat:
Ich träume nicht davon, ihn für mich zu gewinnen. Das würde nämlich eine Unmenge an Problemen mit sich bringen und das Knistern ersticken.

Doch, irgendwo schriebst Du davon, dass Du vielleicht als Freundin für ihn in Frage kämest.

@Ema

Zitat:
Selbst da wäre ich gar nicht so sicher.

Es gibt kaum schlimmere Prügel fürs Selbstwertgefühl als eine Affäre

ja, das stimmt. In diesem Sinne ein schlechtes Beispiel.

Ich denke, wir meinen das gleiche
Zitat:
Verletzung der Selbstachtung ist wesentlich schmerzlicher, als durch Seitensprünge etc.

15.01.2018 15:06 • x 3 #4028

M
@ysabell

Ich schätze mal, dass in seinem Fall (warum erläutere ich jetzt nicht) das Risiko so groß ist, dass das Interesse seinerseits erheblich sein müsste, damit was läuft.

Ich sage nicht, dass ich nie und niemals seine Freundin sein würde. Nur kenne ich ihn zu wenig, um davon zu träumen.

15.01.2018 15:13 • #4029

Y
Und jetzt mal ganz nüchtern

Zitat:
Ich schätze mal, dass in seinem Fall (warum erläutere ich jetzt nicht) das Risiko so groß ist, dass das Interesse seinerseits erheblich sein müsste, damit was läuft.

und was, wenn Du erführest, dass er seit Jahren ins Bor.dell geht und zwar lieber eine Affaire hätte, die auch noch sein Ego pusht und auch Lust auf Se,x hat usw., es ihm aber zu gefährlich ist?

15.01.2018 15:15 • x 1 #4030

Ema
Zitat von ysabell:

Ich denke, wir meinen das gleiche

Ich bin sogar sicher, dass wir das gleiche meinen.

Ich hatte das mehr für Malena noch einmal ausgeführt.

Obwohl ich weiß, dass ich genausogut gegen eine Wand reden könnte.

15.01.2018 15:19 • x 2 #4031

Ricky
Zitat von Ema:

Ich bin sogar sicher, dass wir das gleiche meinen.

Ich hatte das mehr für Malena noch einmal ausgeführt.

Obwohl ich weiß, dass ich genausogut gegen eine Wand reden könnte.

Du prügelst sie doch jetzt nicht moralisch, oder?

15.01.2018 15:48 • #4032

M
Zitat von ysabell:
Und jetzt mal ganz nüchtern

und was, wenn Du erführest, dass er seit Jahren ins Bor.dell geht und zwar lieber eine Affaire hätte, die auch noch sein Ego pusht und auch Lust auf Se,x hat usw., es ihm aber zu gefährlich ist?

Damit habe ich kein Problem. Warum auch?

15.01.2018 16:09 • x 1 #4033

M
Zitat von Ema:

dit hat se (Malena) nich jesacht? Dit hat se jetzt nich ernsthaft jesacht?

15.01.2018 16:15 • #4034

M
Habe ich nicht. Ich möchte eine Affäre, weil mir das besser zusagt.

15.01.2018 16:18 • #4035

A

x 4