3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Maus-89
Zitat von Malena3:
@Maus

Ich habe mich und meine Motivation hier in epischer Breite dargestellt. Wer nicht mal sein - schon fast obsessives - Interesse begründen mag oder auch nur verraten, was ihn hierher geführt hat, den sehe ich als Troll. Musst du ja nicht.


Tu ich auch nicht....

Bei dir aber beschleichen mich gewisse Zweifel...

14.01.2018 15:30 • x 2 #4006


M
Da kann ich dir leider nicht helfen.

14.01.2018 15:31 • #4007


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


Emma14
Zitat:
No offense, aber für mich bist du ein Troll.


So? Ein Troll hätte sich doch jetzt ne schöne story ausgedacht.

14.01.2018 15:34 • x 2 #4008


M
Wozu denn?

14.01.2018 15:36 • #4009


L
Wie meint ihr denn das jetzt?

14.01.2018 15:41 • x 1 #4010


M
Zitat von Emma14:

So? Ein Troll hätte sich doch jetzt ne schöne story ausgedacht.

nee ein Troll macht nur Stunk

14.01.2018 15:42 • x 1 #4011


Emma14
Zitat:
nee ein Troll macht nur Stunk

Achso

14.01.2018 15:53 • x 1 #4012


Emma14
Zitat:
Ich mein ja nur...


ähh ... Manuela33 , winkle

14.01.2018 16:03 • x 2 #4013


M
@Emma14

Was hätte ich davon, hier winkles Geschichte zu schreiben?
Meine reicht mir und du bist offensichtlich (und für mich unverständlicherweise) auf meine versessen.

Die von Manuela33 habe ich nicht mal gelesen. Die von winkle, weil du sie erwähnt hattest

14.01.2018 16:11 • #4014


Emma14
Zitat von Malena3:
@Emma14

Was hätte ich davon, hier winkles Geschichte zu schreiben?
Meine reicht mir und du bist offensichtlich (und für mich unverständlicherweise) auf meine versessen.

Die von Manuela33 habe ich nicht mal gelesen. Die von winkle, weil du sie erwähnt hattest


HAHA. Jau, alles klar madame. Nur die Ruhe.

14.01.2018 16:17 • #4015


Y
ich kanns echt nicht glauben Malena. Du scheinst jetzt das Gefühl zu haben, etwas in der Hand zu haben weil Dr. Fuchs Dich nach 1,5? Jahren in einer läppischen Sms nach einem Date fragt? Mehr muss er nicht tun, als eine Sms abzuschicken.

Hier war ja auf den letzten Seiten die Rede von Selbstwert, Einklang von Verstand, Herz usw.
Auch ich habe es schon einmal erlebt, dass ich verliebt und rattenscharf auf einen Mann war, der nicht ganz so entflammt wie ich war, aber gerne den S mit mir mitgenommen hätte.
Mich hat nicht nur die Selbstbeherrschung, der Verstand davon abgehalten, mit ihm in die Kiste zu springen, sondern mein Selbstwertgefühl, oder meine Selbstliebe. Ich weiß es gerade nicht besser zu beschreiben.
Mit ihm in die Kiste zu springen war ein Bedürfnis, ein anderes war aber stärker- mich nicht verletzten, kränken, geringsschätzen. . .zu lassen, nur um guten S zu haben.
Seine halbherzigen Bemühungen- auch via Sms- waren für mich schließlich DER Abturn. Da brauchte ich nichtmal mehr meinen Verstand einschalten.

Mich würde es schon kränken, wenn ein vergebener Mann mich als Betthäschen auserwählen würde. Wenn er mich noch dazu, statt es mir in irgend einer Weise schön zu machen, bei fast jedem Treffen über meine se,xuellen Vorlieben ausfragen würde- denn das betrachte ich als Respektlosigkeit. Ein Mann, der eine Frau begehrt und achtet, verhält sich meiner Erfahrung nach nicht so.
Ich denke also schon, dass man seinen Selbstwert in die letzte Ecke stellen muss, wenn man sich dann dennoch drauf einlässt.

Und diese Dynamiken kommen auch beim Mann an. Ob bewusst oder unbewusst. Pinie hat das wunderbar beschrieben. Du signalisierst ihm einen geringen Selbstwert, was dazu führt, dass auch er Dich weniger wertschätzen wird.

Und nun lässt Du ihn eine Weile zappeln, antwortest nicht gleich drauf. Vielleicht zappelt er gar nicht? Und es war nur ein für ihn unwichtiger Versuch, mal wieder S zu haben. Vielleicht ist die vielbeschworene Anziehung zwischen euch von seiner Seite aus gar nicht so exklusiv, wie von Dir empfunden? Eher ein Leckerli, das man doch noch mitnimmt, wenn es sich schon ins Futternapf legt. In all der Zeit hat ihn nichts dazu bewogen, auf Dich zuzugehen. Diese Frage nach dem Date kam jetzt auch nur zustande weil Du wieder auftauchtest. Er bemühte sich nicht, Dir wieder näher zu kommen.
Du schriebst, dass Du das Interesse an ihm verlieren würdest, wenn Du erführest, dass ihm auch eine andere Affaire recht ist. Habe ich das richtig verstanden?
Das halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich.

Er wird wohl genau wissen, dass Du noch immer Feuer und Flamme bist, denn eine Frau, die einfach desinteressiert ist, würde ein Date ablehnen, nicht aber tage- oder wochenlang mit der Antwort warten, und derweil weiter mit ihm schreiben.

15.01.2018 13:01 • x 6 #4016


stjärna
Zitat von ysabell:
der nicht ganz so entflammt

Liebe Ysabell!
Du warst verliebt und auch noch scharf auf ihn? Er war nicht ganz so entflammt? Diese Selbstbeherrschung, wow! Welche Frau kann schon so wählerisch sein! Könntest du das noch ein bisschen erklären, inwiefern er nicht ganz so entflammt war?

15.01.2018 13:25 • #4017


M
Zitat von ysabell:
Wenn er mich noch dazu, statt es mir in irgend einer Weise schön zu machen, bei fast jedem Treffen über meine se,xuellen Vorlieben ausfragen würde- denn das betrachte ich als Respektlosigkeit.


Ne, ne. Er hat sich sehr bemüht, es mir schön zu machen. Ich habe mich mit ihm absolult wohl gefühlt.

Zitat von ysabell:
Und es war nur ein für ihn unwichtiger Versuch, mal wieder S zu haben.


Vielleicht. Und vielleicht glaubst du, in einer liebevollen Beziehung zu sein und in Wirklichkeit wirst du von deinem Partner hintergangen oder sonst wie verraten. Man kann den Menschen nur vor den Kopf sehen.

Die ganzen positiven und negativen Vielleichts, die sind mir bewusst. Aber ich habe schon vor einer Weile beschloßen, dieses Risiko einzugehen. Und ich habe nun beschloßen, es mir selber zu verzeihen, evtl. Fehler zu machen/gemacht zu haben, zu naiv zu sein, zu ehrlich, zu vertrauensvoll. Es ist einfach ok und ich gönne mir das. Wie auch immer er nun denkt, fühlt etc.

15.01.2018 13:30 • #4018


M
Zitat von ysabell:
Er bemühte sich nicht, Dir wieder näher zu kommen.
Du schriebst, dass Du das Interesse an ihm verlieren würdest, wenn Du erführest, dass ihm auch eine andere Affaire recht ist. Habe ich das richtig verstanden?
Das halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich.


Er ist verheiratet und gab zumindest früher an, keine weiteren Treffen zu wollen, um seine Ehe nicht zu gefährden. Sollte er eine andere Affäre haben, dann hätte es gar nicht an der Ehe gelegen, sondern an mir. In dem Fall wäre er für mich nicht mehr interessant. Das habe ich gemeint.


im Übrigen bin ich gar nicht Feuer und Flamme, sondern erstaunlich ruhig. Ich habe noch nicht auf seinen Vorschlag geantwortet und schreibe gerade gar nicht mit ihm. Vermutlich sehe ich ihn diese Woche aber.

15.01.2018 13:39 • x 1 #4019


Y
Zitat:
Diese Selbstbeherrschung, wow!

dass die Selbstbeherrschung nicht zentral war, versuchte ich zu erklären. Vielmehr war mir nicht danach, mir wehtun zu lassen, bzw. mir selbst weh zu tun.

Zitat:
Welche Frau kann schon so wählerisch sein!

Hä?
Es geht um die Wahl, gut zu sich selbst zu sein, nicht?

Zitat:
Könntest du das noch ein bisschen erklären, inwiefern er nicht ganz so entflammt war?

nein, weil ich nicht weiß, was in ihm vorging. Jedenfalls hat er sich nicht so verhalten, dass es mir als Verliebte gut tat. Gebunden war er nicht.

15.01.2018 14:03 • x 1 #4020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag