3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
@blackeyed

Who cares? Ich treffe mich mit ihm und schaue, wie ich ich mich dabei fühle

Besitzt Du tatsächlich null Würde und Stolz?

14.01.2018 13:09 • #3976

M
Leute, ja. Ich habe null Würde und Stolz, bin völlig gestört, funktioniere komplett falsch, dazu noch irgendwie dämlich, denke falsch, fühle falsch, bin lächerlich, bemitleidenswert, kindlich und so weiter und so fort.

Komischerweise komme ich bei alldem mit meinem Leben klar und habe meistens Freude daran.

14.01.2018 13:18 • #3977

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Emma14
Und der Thread bewegt sich weiter im ewigen Kreislauf.

14.01.2018 13:27 • x 1 #3978

M
Zitat von Malena3:
Leute, ja. Ich habe null Würde und Stolz, bin völlig gestört, funktioniere komplett falsch, dazu noch irgendwie dämlich, denke falsch, fühle falsch, bin lächerlich, bemitleidenswert, kindlich und so weiter und so fort.

Komischerweise komme ich bei alldem mit meinem Leben klar und habe meistens Freude daran.

Du hast geschrieben,dass Du den Faden brauchst um deine Gedanken zu sortieren. Dann mach ein Tagebuch daraus,dass hier keine Kommentare kommen. Du wirst keine Zustimmung mehr finden. Jedenfalls nicht öffentlich. Du sortierst nämlich keine Gedanken, Du rechtfertigst Dich. Du lebst dein Modell und für Dich ist es in ordnung so. Wenn Du Hilfe brauchst, dann frage einfach explizit danach.

14.01.2018 13:28 • #3979

M
Ja, ich rechtfertige mich, wenn ich angegriffen werde. Zustimmung hin oder her - der Ton macht die Musik. Aber ja klar, ich bilde mir das ein. Hier sind alle höflich und selbstlos darum bemüht, mich aus meiner misslichen Lage zu retten. Das haben wir ja schon früher geklärt.

Insgesamt finde ich das aber interessant und wertvoll. Auch die negativen und abwertenden Kommentare. Mir war gar nicht bewusst, wie schräg/abnorm ich bin (so im Vergleich). Aber gleichzeitig komme ich besser zurecht als viele, die in anderen Threads schreiben und an wesentlich schrägeren Gesellen als Dr. Fox beinahe zugrunde gehen. Für mich sind das durchaus spannende Erkenntnisse.

14.01.2018 13:36 • #3980

blackeyed
Zitat:

Perfektionierte Maske.
Haben viele.
Nicht ungewöhnlich. Beeindruckt mich nicht.

Um beim vorherigen, reisserischen Beispiel zu bleiben:
*beep* war tierlieb. Eva Braun fand ihn total dufte. Andere Frauen ebenso.
Freunde hatte er auch. Kunstinteressiert.
Rhetorisch gut dabei. Seinen Job (nach ein paar Fehlgriffen zuvor) zumindest eine gewisse Zeit lang erfolgreich im Griff.

Und doch ist er der meist zitierte Psychopath unserer Geschichte.

Das bedeutet nicht, Du seist auch eine Psychopathin.
Ich will Dir damit nur sagen, dass Dein Bespiel null bedeutet, dass Du ausreichend über gesunden Selbstwert und weiblicher Würde verfügst.

14.01.2018 13:40 • #3981

blackeyed
Zitat:
Aber gleichzeitig komme ich besser zurecht als viele, die in anderen Threads schreiben und an wesentlich schrägeren Gesellen als Dr. Fox beinahe zugrunde gehen. Für mich sind das durchaus spannende Erkenntnisse.

Falls Du u.a damit mich meinst:
Genau aus diesem Grund schreibe ich Dir.
Abwertung Deiner Person diesbezüglich siehst Du falsch. Falls dem so sein sollte, Malena.

14.01.2018 13:43 • #3982

Maus-89
Was würde Dr. Fox sagen, wenn er wüsste, das er seit dem 04.11.2017 auf 266 Seiten mit fast 4000 Einträgen durchgehechelt wird?

Das wäre doch ein völlig neuer Aspekt!

14.01.2018 13:45 • x 2 #3983

M
@blackeyed

Beim Herr H. lässt du einige Aspekte seiner beruflichen Aktivität aus. Ich habe mich nicht mit seiner Psyche befasst und weiß nicht, inwiefern er ein Psychopath war oder nicht. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass er nicht im Alleingang gehandelt hat. Da waren sehr, sehr viele seiner Meinung.

Zitat von blackeyed:
Perfektionierte Maske

Masken haben wir natürlich alle. Die sind im Leben durchaus hilfreich. Ich schrieb aber davon, wie es mir geht. Wie ich empfinde.

Zitat von blackeyed:
Ich will Dir damit nur sagen, dass Dein Bespiel null bedeutet, dass Du ausreichend über gesunden Selbstwert und weiblicher Würde verfügst.

Woran will man diese messen? Wo ist die allgemeingültige Definition?
Für mich besteht ungesunder Selbswert darin, sich mit Situationen, in denen man unglücklich ist, abzufinden und nicht nach dem, was man sich wünscht, zu streben.

Im Übrigen behaupte ich doch nicht, über allem erhaben zu sein. Da ist ein ziemliches Kuddelmuddel an Dingen und Ereignissen, die uns nunmal so machen, wie wir sind. Und es gibt - glücklicherweise - keine Norm, der wir entsprechen müssen. Geht es nicht darum, aus dem was nun mal gegeben ist, für sich das beste zu machen und damit so gut es geht klarzukommen?

14.01.2018 13:52 • #3984

M
Zitat von blackeyed:
Falls Du u.a damit mich meinst:
Genau aus diesem Grund schreibe ich Dir.
Abwertung Deiner Person diesbezüglich siehst Du falsch. Falls dem so sein sollte, Malena.

Dich und viele andere hier. Die Abwertung sehe ich eher in der Art, wie ich hier sprachlich angegangen werde. Aber das nur am Rande.

Ich verstehe dich ja mit deiner Erfahrung. Aber hier sind es doch nicht nur die Ex-AF, die so zugrunde gehen. Es sind auch Ex-EF (auch ohne dass der Göttergatte fremdgegangen wäre) und auch viele andere, die ganz andere Erfahrungen haben (Ehe gescheitert, Beziehung gescheitert, Beziehungsanbahnung gescheitert etc.). Man geht zu Therapien, liest Bücher, heilt das innere Kind und leidet ohne Ende. Einige geben sogar an, suizidal zu sein. Mich erstaunt das allgemeine Ausmass des Leidens. Und dann sage ich ich komme klar und alle Welt versucht mich zu retten und mir zu unterstellen, wie schlecht es mir in Wirklichkeit geht. Bei dem, was ich hier so lese (insb. über Dinge, die ich ebenfalls erlebt habe), bekomme ich eigentlich den Eindruck, dass es um meine Resilienz gar nicht so schlecht bestellt ist.

14.01.2018 14:04 • #3985

M
Zitat von Maus 89:
Was würde Dr. Fox sagen, wenn er wüsste, das er seit dem 04.11.2017 auf 266 Seiten mit fast 4000 Einträgen durchgehechelt wird?

Das wäre doch ein völlig neuer Aspekt!

Wird er doch gar nicht. Es geht um mich.

14.01.2018 14:05 • #3986

Emma14
Zitat:
Mich erstaunt das allgemeine Ausmass des Leidens.

Was erwartest du denn in einem Trennungsschmerzenforum sonst?
Zitat:
Und dann sage ich ich komme klar

Unglaubwürdig, wenn du dich in einem solchen Forum hilfesuchend anmeldest.
Aber es wurde ja auch schon diskutiert, dass du das Forum missbrauchst, um Tipps für einen Affäreneinstieg zu bekommen.

14.01.2018 14:18 • x 1 #3987

blackeyed
Zitat:
Woran will man diese messen? Wo ist die allgemeingültige Definition?
Für mich besteht ungesunder Selbswert darin, sich mit Situationen, in denen man unglücklich ist, abzufinden und nicht nach dem, was man sich wünscht, zu streben.

Ich definiere es tatsächlich anders.
Selbstwert inkludiert Selbstschutz. Gesunde Grenzen. Sich nicht Situationen oder Menschen auszuliefern, die schädlich und ungesund für die eigene Psyche sind.

Nach Deiner Definition willst Du Dich nicht damit abfinden, dass der Mann, in den Du so lange Zeit verliebt bist, ein verheirateter Familienvater ist.
Du strebst also danach, mit ganz ganz viel Selbstwert im Gepäck, zumindest s..uell für ihn verfügbar sein zu können.

Falls ich mich nicht täusche, hat er Dir niemals verkündet ernsthaft über eine Trennung/Scheidung nachzudenken.
Du weisst also, er will seinen Status beibehalten.

Ich kannte eine Mätressen-Frau: Sie war 15 Jahre Geliebte eines hochrangigen, verheirateten Richters und Familienvaters. Sie wollte ebenso wie Du nur die Affäre sein. Keine Beziehung!
Dass das so wohl nicht stimmte, zeigten im Lauf der Zeit ihre Depressionen und ihre Alk.oholabhängigkeit.
Es folgten Krankenhausaufenthalte, Entzüge. Ihre Optik litt.
Der Richter ließ sie fallen und ersetzte sie durch eine Jüngere.
Sie machte eine Psychotherapie. Komplettzusammenbruch.
Sie verliebte sich in ihren Psychotherapeuten, er empfahl ihr daraufhin zu einer Kollegin zu wechseln.

Eines Abends stürzte sie sich aus dem 4. Stock und verstarb.

Sie war eine intelligente, früher beruflich erfolgreiche, humorvolle Frau, hatte Freunde, wurde von jenen geschätzt, war hilfsbereit und für andere da.

Sie hatte viele gute Eigenschaften. Aber zu wenig Selbstwert, zu wenig Selbstschutz, zu wenig Eigenliebe.

14.01.2018 14:23 • x 5 #3988

M
Zitat von blackeyed:
Falls ich mich nicht täusche, hat er Dir niemals verkündet ernsthaft über eine Trennung/Scheidung nachzudenken. Du weisst also, er will seinen Status beibehalten.

Ja. Und damit habe ich kein Problem. Mir sagt das Modell Mätresse viel mehr zu als das Modell Beziehung/Ehe. Das hat inzwischen auch nicht mehr viel Dr. Fox zu tun, sondern mit mir und wie ich lebe/leben möchte.
Eine andere Art der Beziehung wäre für mich eher ein Kompromiss, wenn mich der Mann entspreched begeistert.

Zitat von blackeyed:
Ich kannte eine Mätressen-Frau . . .

Ja, so kann es gehen oder irgendwie anders. Es gibt noch unendlich viele andere Konstellationen, die zu einem solchen Outcome führen können.

14.01.2018 14:31 • #3989

blackeyed
Zitat von Malena3:

Ja. Und damit habe ich kein Problem. Mir sagt das Modell Mätresse viel mehr zu als das Modell Beziehung/Ehe. Das hat inzwischen auch nicht mehr viel Dr. Fox zu tun, sondern mit mir und wie ich lebe/leben möchte.
Eine andere Art der Beziehung wäre für mich eher ein Kompromiss, wenn mich der Mann entspreched begeistert.

Ja, so kann es gehen oder irgendwie anders. Es gibt noch unendlich viele andere Konstellationen, die zu einem solchen Outcome führen können.

Ok.

14.01.2018 14:33 • #3990

A

x 4