3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Gwenwhyfar
Zitat:
Derzeit würde ich ungern in ihren Schuhen stecken.

Wenn Du in ihren Schuhen stecken würdest, würde er Dir *gehören*.

14.01.2018 02:05 • x 2 #3961

M
Zitat von Gwenwhyfar:

Wenn Du in ihren Schuhen stecken würdest, würde er Dir *gehören*.

Auf diese Art des Gehörens kann ich gern verzichten. Ich meinte auch mehr ihre allgemeine Situation. Wie gesagt, vielleicht ist sie happy damit und er auch und alles ist super. War aber nicht mein Eindruck und ich könnte sie da auch verstehen.

14.01.2018 02:08 • #3962

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Pinie
Zitat:
Für mich eben schon.

Für niemanden.

Verliebtheitsgefühle sind für eine normale Beziehungsanbahnung gut, d.h. sie gehen einher mit der Forderung nach exklusiver Beziehung. Sicherheit zurück nach ein paar Monaten. Ruhigere Bahnen. Das wird bei dir so sein wie bei anderen Menschen, insbesondere Frauen

Die Affärensituation konserviert die Verliebtheit durch permanente Unsicherheit über den Partner.
Da kannst du jetzt noch 1oo× schreiben Ich will ja die Aufregung einer für mich völlig unkontrollierbaren Affärensituation.
Es wird für Seele und Körper ungesund werden auf Dauer. Dafür ist kein weiblicher Organismus ausgelegt.

Dein Wille ist im Gegenteil jetzt schon so schwach, dass er sich versklaven lässt von hoher emotionaler Bedürftigkeit.
Du fühltest dich dissoziiert als du nach deinem nüchternen Verstand handeltest?

Hätte dir ein ewiges Mahnmal sein können, wie weit deine Hirnhälften und unterliegenden Zentren desintegriert gearbeitet haben. Erste Chance vertan.
Ich will keinen vorzeigbaren Mann.
Ich will ja keine Kinder von ihm.

Klein-Malena gegen tausende Jahre Evolution ihres weiblichen Gehirns und ihr eigenes hyperkonservatives Wertesystem.
Deswegen sprach Ema von einem Verkehrsunfall und kleinem Kind mit heisser Herdplatte. Soviele Fehlannahmen (bei mir ist alles ganz anders) und Selbstüberschätzung (ganz besonders anders!).

Was mich so stutzig macht:
Wieviele Menschen haben dir im Laufe der Jahre geraten in den Foren? Hunderte, tausende?
Irgendeiner dabei, der dir zu deinem Weg gratulierte?
Welch ein Misstrauen.

14.01.2018 02:58 • x 3 #3963

B
Es ist doch egal ob du dich mit Fux triffst oder mit ihm schläfst. Mach das was du willst. Was ich aber so seltsam finde ist, dass ganz unabhängig davon was du jetzt machen wirst nichts in dir aufkeimt dass sich fragt ob das was in dir abläuft denn gesund für dich ist. Wäre es nicht eine sich selbst wertschätzende Reaktion auf eine Abfuhr eines verheirateten Mannes zu verarbeiten und diesen Mann dann nicht mehr zu wollen? Ich schreibe nicht dass ich das besser könnte als du. Ich bin mir aber im Klaren darüber dass wenn ich es nicht kann, weil Bedürftigkeit zu hoch, etwas in Bezug auf mein Selbstwertgefühl hier nicht optimal läuft. Da eine Baustelle in MIR ist. Egal was der Mann macht oder auch nicht. Und da ist eine Baustelle in dir. Wann wirst du bereit sein hinzusehen?das Leben wird dir harte Sachen um die Ohren knallen bis du hinsiehst. Hat es ja schon.Mach es doch direkt und nimm dich mal ehrlich in den Blick. Du kannst dadurch doch nur gewinnen

14.01.2018 08:06 • x 2 #3964

B
Ausserdem analysiert hier kaum einer das Verhalten vom Doktor. .Es geht um dich . Oder etwa nicht?

14.01.2018 09:47 • x 1 #3965

M
Zitat von Pinie:
Du fühltest dich dissoziiert als du nach deinem nüchternen Verstand handeltest?

Genau. Brrr. . . Von diesen für mich absolut grausamen Situationen (wie gesagt, der Verstand hatte extrem gute Argumente) abgesehen, habe ich nie gegen Herz/Bauch gehandelt und es auch nie bereut. Und es gab schon etliche Situationen, in denen andere über meine Fehlannahmen und die Selbstüberschätzung staunten, lachten oder den Kopf schüttelten. Aber im Endeffekt war genau das für mich und mein Leben richtig.

Ich weiß nicht, ob und wer mir in Foren zu meinem Weg gratulierte, aber aus einigen Diskussionsteilnehmern sind Freunde geworden, die meinen Weg respektieren. Und es gibt durchaus einige, die in einer ähnlichen Situation sind und es auch ähnlich sehen. Die Gratulationen bekomme ich eher in RL. Da weiß kaum jemand im Detail von meinem Weg (in welcher Hinsicht auch immer). Aber man sieht die Ergebnisse und zu diesen wird mir häufig gratuliert.

Zitat von Loulou:
Wäre es nicht eine sich selbst wertschätzende Reaktion auf eine Abfuhr eines verheirateten Mannes zu verarbeiten und diesen Mann dann nicht mehr zu wollen?

Für mich kommt es dabei sehr auf die Gründe der Abfuhr an. Wenn mir jemand eine Abfuhr erteilt, weil ich nicht sein Typ bin, dann tut es dem Ego natürlich weh, aber der Mann interessiert mich dann auch nicht mehr. In diesem Fall weiß ich nicht zu 100%, welche Gründe die Abfuhr hatte. Die wahrscheinlichste Option ist die, dass da auf der einen Seite eine hohe körperliche Anziehung und eine ähnliche Wellenlänge ist und auf der anderen vieles, was dagegen spricht (z.B. das Risiko). Das ist für mich nun etwas anderes, als wenn mich ein Mann als Frau nicht anziehend findet. Zumal die Situation sich auch ändern kann . . .
Anders wäre es gewesen, wenn ich eine Abfuhr bekommen hätte (egal mit welcher Begründung) und später erfahren hätte, dass er eine andere Affäre hat. Dann wäre er für mich uninteressant.

Natürlich kann man sagen: Als Frau habe ich den Anspruch, dass ein Mann sich derart Kopf über Hals in mich verliebt, dass er mir umgehend die Sterne vom Himmel holt. Aber da bin ich bescheidener. Die gegenseitige Anziehung ist für mich selten und wertvoll genug.

14.01.2018 11:34 • x 1 #3966

blackeyed
@malena:

Abfuhr ist Abfuhr!

Oder interessiert es jemanden, weshalb *beep* Gaskammern errichten ließ?
Vielleicht hatte er tatsächlich menschlich nachvollziehbare Gründe? (Achtung Ironie!)
Im Endeffekt zählt das Ergebnis.

Du betreibst Stockholm-Syndrom.

Irgendjemand schrieb, Du bist die perfekte Affärenfrau. Das stimmt.
Ist aber kein Kompliment.

14.01.2018 11:56 • x 1 #3967

Emma14
Wenn die Gründe der Abfuhr in seiner Ehe liegen, was du ja annimmst, warum akzeptierst du diese Gründe nicht und
findest sie weniger wichtig als wenn sie in deiner Person liegen würden? Wenn ein Mann wegen seiner Ehe nicht will und Frau hechelt weiter hinter ihm her ist das eher besonders bedauerlich.

14.01.2018 12:01 • #3968

M
Zitat von blackeyed:
Im Endeffekt zählt das Ergebnis.

Und das vorläufige Ergebnis ist, dass er mich nun treffen will.

14.01.2018 12:25 • #3969

M
Zitat von Malena3:

Süß. Jetzt haste es uns aber bewiesen

14.01.2018 12:35 • x 2 #3970

M
Warum denkst du, dass ich euch was beweisen müsste? Ich habe nur die Frage beantwortet, warum es für mich einen Unterschied macht.

14.01.2018 12:37 • #3971

Emma14
Zitat:
Warum denkst du, dass ich euch was beweisen müsste?

Ichkannnichtmehr

14.01.2018 12:52 • x 1 #3972

blackeyed
Zitat von Malena3:

Wenn grad alles den Bach runter geht, guckt man(n) schon mal verzeifelt ins Adressbuch.
Kannst Du zigfach in den Affärenthreads nachlesen.
Schätze, nach eurem Werdegang bist Du nicht persönlich gemeint.
Think about it.

14.01.2018 12:58 • x 1 #3973

M
@blackeyed

Who cares? Ich treffe mich mit ihm und schaue, wie ich ich mich dabei fühle

14.01.2018 13:01 • #3974

blackeyed
Zitat:
Who cares?

Falls vorhanden, interessiert es Selbstwert, Würde und Stolz.

14.01.2018 13:06 • x 1 #3975

A

x 4