3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Pinie
Psychiatrische Stationen?

13.01.2018 23:13 • x 3 #3946

M
Nein

Wobei ich es schon spannend finde, was mir alles so an Störungen unterstellt wird von Menschen, die in Foren nebenan von erheblich heftigeren Dingen erzählen, und es sind nicht nur Ex-AF.

13.01.2018 23:20 • #3947

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Emma14
Nun spann uns doch nicht so auf die Folter.

13.01.2018 23:23 • x 1 #3948

Gwenwhyfar
Was Pinie mit emotional getrieben meint, hat so gar nichts mit Temperament zu tun.

Zitat:
Aber das ist mir lieber, als als lauter Angst zu einem emotionalen Eisblock zu werden.

Du vermeidest aus Angst, indem Du Dich an jemanden hängst, der nicht zu haben ist, nicht mal für 6. Auch eine Methode, um nicht mehr sooo sehr verletzt zu werden. Dennoch hat er das ja durch seine Abweisung auch geschafft.

Zitat:
habe ich in der Zeit nach seiner Absage und ohne Kontakt vieles versucht, um ihn und das alles zu vergessen. Es ging nicht.

Konsequent zu Ende gedacht, bedeutet das, dass Du den Rest Deines Lebens an diesem Menschen hängen wirst. Wenn Menschen es schaffen nach einer 20jährigen Ehe, die sie für gut gehalten haben, nach Jahren wieder zu leben, wirst Du es doch wohl schaffen eine Illusion zu begraben?

Da Dir das ja wichtig ist, Du verplemperst gerade wertvolle Lebenszeit, in der Du noch attraktiv bist, um den großen Alpha zu fangen. Irgendwann später muss der ja dann schon 80 sein, damit Du in Frage kommst.

Du bist eine Versorgerehe eingegangen. Machen Frauen mit Kinderwunsch gern mal. Ich habe in dieser Zeit viel 6 gehabt, auch guten. Habe erlebt, dass es nur beim 6 blieb, aber auch Beziehungen daraus entstanden. Alles Erfahrungen, die Dir fehlen.
Aus Deiner Vita natürlich verständlich, dass Du nun so reagierst.

Ich würde mich allerdings sehr ernsthaft mit mir beschäftigen, statt mich mit dem Fox abzulenken. Bringt Dir für Dein Leben erheblich mehr.

Just imho.

13.01.2018 23:25 • x 1 #3949

M
@Emma14
Das behalte ich für mich.

13.01.2018 23:26 • #3950

Emma14
Zitat:
. Irgendwann später muss der ja dann schon 80 sein, damit Du in Frage kommst.

Sowas nenne ich ein Vorurteil.

13.01.2018 23:36 • x 1 #3951

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Du vermeidest aus Angst, indem Du Dich an jemanden hängst, der nicht zu haben ist, nicht mal für 6. Auch eine Methode, um nicht mehr sooo sehr verletzt zu werden. Dennoch hat er das ja durch seine Abweisung auch geschafft.

Na als Vermeidungsstrategie würde ich das nicht beschreiben. Um abgewiesen zu werden, muss man sich erst exponieren. Das macht man eher nicht, wenn man Angst hat.

Zitat von Gwenwhyfar:
Konsequent zu Ende gedacht, bedeutet das, dass Du den Rest Deines Lebens an diesem Menschen hängen wirst.

Nein, aber ich konnte nicht gewaltsam damit abschließen. Natürlich distanziert man sich auch mit der Zeit und trifft neue Menschen. Ich bin ja nicht nur auf dem Sofa gelegen und habe ihm hinterher geweint. Ganz im Gegenteil. Durch die ganze Sache habe ich mich sehr aufgerafft, was für mich zu tun und wurde so vermutlich auch attraktiver für andere. Aber gelöst habe ich mich davon nicht. Du kannst es auch nicht mit einer guten 20-jährigen Ehe vergleichen. Ich habe ja im Wesentlichen nur die Schokoladenseiten von ihm gesehen. Die Anziehung bleib wie sie war. Das ist nach 20 Jahren Ehe nun mal anders.

Zitat von Gwenwhyfar:
Da Dir das ja wichtig ist, Du verplemperst gerade wertvolle Lebenszeit, in der Du noch attraktiv bist, um den großen Alpha zu fangen.

Ich habe nicht das Lebensziel, mir einen Alpha zu angeln und Null Torschlusspanik. Dr. Fox macht mich eben sehr an. Ich hätte gerne S. mit ihm. Aber angeln muss ich niemanden mehr. Früher habe ich da aber einen enormen gesellschaftlichen Druck gefühlt, mir jemanden zu angeln. Das war mit ein Grund für meine Ehe. Und es war mir sehr wichtig, Mutter zu werden. Ein Kind habe ich und die Gesellschaft kann mich inzwischen weitestgehend mal mit ihren Erwartungen.
Mein Leben läuft auch ohne Männer gut und diese sind eben - bei entsprechender Eignung - als Freunde, für S. und zu Zwecken der Unterhaltung interessant. Und als Tanzpartner

Zitat von Gwenwhyfar:
Du bist eine Versorgerehe eingegangen.

Bin ich nicht. Ich habe immer studiert/gearbeitet, nur in der Baby- und Kleinkindzeit reduziert. Er war da beruflich schon etablierter.

13.01.2018 23:43 • #3952

Emma14
Zitat:
@Emma14
Das behalte ich für mich.

Ist wohl was Peinliches. Auch gut.

13.01.2018 23:45 • #3953

M
Zitat von Emma14:

Ist wohl was Peinliches. Auch gut.

Ja, so in der Art

13.01.2018 23:46 • #3954

Gwenwhyfar
Zitat:
Na als Vermeidungsstrategie würde ich das nicht beschreiben. Um abgewiesen zu werden, muss man sich erst exponieren. Das macht man eher nicht, wenn man Angst hat.

Doch, macht man, wenn man weiß und spürt, dass das nicht erfolgreich enden wird.

Zitat:
Nein, aber ich konnte nicht gewaltsam damit abschließen. Natürlich distanziert man sich auch mit der Zeit und trifft neue Menschen. Ich bin ja nicht nur auf dem Sofa gelegen und habe ihm hinterher geweint. Ganz im Gegenteil. Durch die ganze Sache habe ich mich sehr aufgerafft, was für mich zu tun und wurde so vermutlich auch attraktiver für andere. Aber gelöst habe ich mich davon nicht. Du kannst es auch nicht mit einer guten 20-jährigen Ehe vergleichen. Ich habe ja im Wesentlichen nur die Schokoladenseiten von ihm gesehen. Die Anziehung bleib wie sie war. Das ist nach 20 Jahren Ehe nun mal anders.

Ich habe mit dem Vergleich etwas ganz anderes gemeint. Wenn solche Leute es sogar schaffen wieder zu leben, warum schaffst Du es nicht ohne ihn?
So wie ich Dich hier wahrnehme, vermute ich sogar, dass Du Deine ganzen Verbesserungen nicht für Dich sondern für ihn gemacht hast. Kann man alles machen, bringt nur noch mehr Abhängigkeit.
Ich habe es schon mal geschrieben, es gibt Zeiten im Leben, in denen es ok ist für einen selbst, einen *Popstar* anzuhimmeln. Weil man eben gar keine Beziehung führen kann.
Irgendwann sollte man eben auch wieder in der realen Welt ankommen.

Zitat:
Mein Leben läuft auch ohne Männer gut und diese sind eben - bei entsprechender Eignung - als Freunde, für S. und zu Zwecken der Unterhaltung interessant.

Meines Erachtens bist Du zu jung, um die nächsten 40 Jahre so zu verbringen. Aber es ist Deine Wahl. Beziehungen werfen Dich eben auf Dich zurück, wie nichts anderes sonst. Es braucht Standing das auszuhalten und den Mut lernen zu wollen und auch Niederlagen hinzunehmen. Grenzen sind wichtig, etwas was Du wohl in Deiner Ehe nicht konntest und auch jetzt im Grunde nicht kannst.
Wir *bedienen* uns anderer Menschen nicht umsonst. Sie erfüllen alle eine Aufgabe.

Zitat:
Du bist eine Versorgerehe eingegangen.

Doch, bist Du. Das ist nicht nur finanziell gemeint. Du hast Dir einen Mann gesucht, der wohl bleibt so lange das Kind klein ist. Und nun suchst Du Deine S.uelle Befriedigung. Das ist der Klassiker. Lies mal @Urmel_ hier.

14.01.2018 00:24 • #3955

M
Zitat von Pinie:
So als kleinen Einstieg in erwachsene Rationalität.
@mira http://www.heartless-bitches.com/rants/ . cial.shtml

der Text ist gespenstig wahr

14.01.2018 00:27 • x 2 #3956

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Doch, macht man, weil man weiß und spürt, dass das nicht erfolgreich enden wird.

Dann setzt man sich dennoch der Verletzungsgefahr aus. Sicherer wäre es doch, gar nichts zu machen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe mit dem Vergleich etwas ganz anderes gemeint. Wenn solche Leute es sogar schaffen wieder zu leben, warum schaffst Du es nicht ohne ihn?

Na offensichtlich, weil es mir so besser ging. Und das war der Stand der Dinge, als wir lange Zeit null Kontakt hatten. Das ist jetzt etwas anders.

Zitat von Gwenwhyfar:
So wie ich Dich hier wahrnehme, vermute ich sogar, dass Du Deine ganzen Verbesserungen nicht für Dich sondern für ihn gemacht hast. Kann man alles machen, bringt nur noch mehr Abhängigkeit.
Ich habe es schon mal geschrieben, es gibt Zeiten im Leben, in denen es ok ist für einen selbst, einen *Popstar* anzuhimmeln. Weil man eben gar keine Beziehung führen kann.
Irgendwann sollte man eben auch wieder in der realen Welt ankommen.

Ich habe die Verbesserungen vor allem eingeleitet, weil ich mich ablenken wollte. Abgelenkt haben sie nicht wirklich, aber sie bringen verschiedene Vorteile.

Ansonsten bin ich durchaus der Meinung, dass ich selber darüber verfügen darf, wen ich nun anhimmele, wen nicht, und ob überhaupt. Also angenommen es wäre mir danach einen Popstar anzuhimmel - wer verbietet mir das? Da kann doch jeder machen, was ihm beliebt und womit er sich wohl fühlt.

In Sachen Dr. Fox ist es gerade erstaunlicherweise ziemlich real. Er möchte sich mit mir treffen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Meines Erachtens bist Du zu jung, um die nächsten 40 Jahre so zu verbringen.

Ich habe auch keine Glaskugel. Weiß nicht, was später sein wird. Vielleicht bringt das Date was. Vielleicht treffe ich mal jemand anders. Vielleicht nicht. Vielleicht lebe ich keine 40 Jahre mehr. Ich plane nie weiter als paar Wochen im voraus und selbst das nur vage.

Zitat von Gwenwhyfar:
Doch, bist Du. Das ist nicht nur finanziell gemeint. Du hast Dir einen Mann gesucht, der wohl bleibt, so lange das Kind klein ist. Und nun suchst Du Deine S.uelle Befriedigung.

Ach so. Ja, ich habe mir einen Mann gesucht, mit dem ich dachte, eine Familie gründen zu können. Das suche ich nicht mehr. Dr. Fox habe ich auch nicht gesucht. Ich habe ihn getroffen und er hat mich erst auf den Trichter mit der Affäre etc. gebracht.

14.01.2018 00:36 • #3957

M
Zitat von Mira_:
der Text ist gespenstig wahr

Ich habe ihn auch gelesen. Trifft in paar wenigen Punkten auf meinen Ex zu, aber tatsächlich in so gut wie nichts auf Dr. Fox.

14.01.2018 00:38 • #3958

M
Zitat von Malena3:

Ich habe ihn auch gelesen. Trifft in paar wenigen Punkten auf meinen Ex zu, aber tatsächlich in so gut wie nichts auf Dr. Fox.

Weißt Du Malena, wir können hier nur von dem ausgehen, was Du uns erzählst und das was Du von Dir gibst, scheint Dir leider nicht mal bewusst zu sein. Der Text passt auch auf Dich. (Der erste Abschnitt definitiv) Du hast uns erzählt, wie emotionslos seine Frau zu ihm war. Das weißt Du ganz sicher nicht aus ihrem sondern aus seinem Mund. Du redest nicht gerade freundschaftlich über sie, sondern zeigst nur ihre negativen Seiten auf. Du vergleichst Dich (unbewusst?) mit ihr. Und was Du ihm alles gutes geben kannst, was sie nicht mehr vermag. Er hat es geschafft Dich abhängig zu machen. Und Du wunderbarer Mensch erkennst es nicht mal.
Du redest davon nur eine Affäre mit ihm haben zu wollen, aber gleichzeitig legst Du offen, dass du in ihn verliebt bist. Das passt nicht zusammen.
Ich bin von Anfang an in diesem Faden und verfolge seither alle Seiten. Du widersprichst Dich oft, zeigst oft eine verwundbare Seite. Eine Seite die geliebt werden will. Und dann ist da auch noch der Vamp Malena, der einfach nur Spaß haben will. Deine Worte sind so widersprüchlich wie deine Gefühle für den Doc.
Du bist die typische Affärefrau und du merkst es nicht mal. Du bist immer fleissig am schreiben, das bewundere ich, aber wieso hörst Du nicht auf? Warum machst Du immer weiter hier im Forum? Wonach suchst Du ?

14.01.2018 00:50 • #3959

M
Zitat von Mira_:
Du hast uns erzählt, wie emotionslos seine Frau zu ihm war.

Keine Ahnung, worauf du dich hier beziehst. Er hat von ihren Problemen erzählt, aber nie seine Frau als Hausdrachen und dergleichen dargestellt.

Zitat von Mira_:
Du redest nicht gerade freundschaftlich über sie, sondern zeigst nur ihre negativen Seiten auf. Du vergleichst Dich (unbewusst?) mit ihr. Und was Du ihm alles gutes geben kannst, was sie nicht mehr vermag.

Ich kenne sie nicht persönlich und kann weder freundlich noch unfreundlich von ihr sprechen. Derzeit würde ich ungern in ihren Schuhen stecken. Aber einen Grund schlecht von ihr zu sprechen, habe ich absolut nicht.
Ich weiß jetzt nicht auch so recht, wo ich mich mit ihr verglichen habe und welchen Sinn das machen soll.

Zitat von Mira_:
Er hat es geschafft Dich abhängig zu machen. Und Du wunderbarer Mensch erkennst es nicht mal.

Na doch. Das erkenne ich. Was ich nicht denke ist, dass er das absichtlich getan hat.

Zitat von Mira_:
Du redest davon nur eine Affäre mit ihm haben zu wollen, aber gleichzeitig legst Du offen, dass du in ihn verliebt bist. Das passt nicht zusammen.

Für mich eben schon.

Zitat von Mira_:
. . .zeigst oft eine verwundbare Seite. Eine Seite die geliebt werden will. Und dann ist da auch noch der Vamp Malena, der einfach nur Spaß haben will. Deine Worte sind so widersprüchlich wie deine Gefühle für den Doc.

Ja, weil ich unterschiedliche Facetten habe. Du nicht?
Die Widersprüchlichkeit meiner Gefühle zu ihm hat v.a. damit zu tun, dass mir seinerseits viele Informationen fehlen.

Zitat von Mira_:
Du bist die typische Affärefrau und du merkst es nicht mal

Doch. Ich sehe viele Parallelen zu einer normalen Affäre. Deswegen bin ich ja auch in dieser Sparte.
Ich will ihn halt nicht um jeden Preis aus seiner Familie lösen und mir ist egal, ob ich jemanden zum Vorzeigen habe oder nicht.

Zitat von Mira_:
Du bist immer fleissig am schreiben, das bewundere ich, aber wieso hörst Du nicht auf? Warum machst Du immer weiter hier im Forum? Wonach suchst Du ?

Teilweise ist es einfach eine Ablenkung, wenn ich schlichtweg zu müde bin, mich anderen Dingen zuzuwenden.
Und teilweise hilft das Schreiben mir irgendwie meine Gedanken zu ordnen. Klingt vielleicht komisch. Aber im Alltag prasseln so viele Dinge auf einen ein, dass man oft gar nicht zum Nachdenken kommt. Schreiben und Lesen helfen mir.

14.01.2018 01:09 • x 1 #3960

A

x 4