Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Malena3
Zitat:Aber das ist mir lieber, als als lauter Angst zu einem emotionalen Eisblock zu werden.
Zitat:habe ich in der Zeit nach seiner Absage und ohne Kontakt vieles versucht, um ihn und das alles zu vergessen. Es ging nicht.
Malena3
Zitat:. Irgendwann später muss der ja dann schon 80 sein, damit Du in Frage kommst.
Malena3
Zitat von Gwenwhyfar:Du vermeidest aus Angst, indem Du Dich an jemanden hängst, der nicht zu haben ist, nicht mal für 6. Auch eine Methode, um nicht mehr sooo sehr verletzt zu werden. Dennoch hat er das ja durch seine Abweisung auch geschafft.
Zitat von Gwenwhyfar:Konsequent zu Ende gedacht, bedeutet das, dass Du den Rest Deines Lebens an diesem Menschen hängen wirst.
Zitat von Gwenwhyfar:Da Dir das ja wichtig ist, Du verplemperst gerade wertvolle Lebenszeit, in der Du noch attraktiv bist, um den großen Alpha zu fangen.
Zitat von Gwenwhyfar:Du bist eine Versorgerehe eingegangen.
Malena3
Zitat von Emma14:
Ist wohl was Peinliches. Auch gut.
Zitat:Na als Vermeidungsstrategie würde ich das nicht beschreiben. Um abgewiesen zu werden, muss man sich erst exponieren. Das macht man eher nicht, wenn man Angst hat.
Zitat:Nein, aber ich konnte nicht gewaltsam damit abschließen. Natürlich distanziert man sich auch mit der Zeit und trifft neue Menschen. Ich bin ja nicht nur auf dem Sofa gelegen und habe ihm hinterher geweint. Ganz im Gegenteil. Durch die ganze Sache habe ich mich sehr aufgerafft, was für mich zu tun und wurde so vermutlich auch attraktiver für andere. Aber gelöst habe ich mich davon nicht. Du kannst es auch nicht mit einer guten 20-jährigen Ehe vergleichen. Ich habe ja im Wesentlichen nur die Schokoladenseiten von ihm gesehen. Die Anziehung bleib wie sie war. Das ist nach 20 Jahren Ehe nun mal anders.
Zitat:Mein Leben läuft auch ohne Männer gut und diese sind eben - bei entsprechender Eignung - als Freunde, für S. und zu Zwecken der Unterhaltung interessant.
Zitat:Du bist eine Versorgerehe eingegangen.
Mira_
Zitat von Pinie:So als kleinen Einstieg in erwachsene Rationalität.
@mira http://www.heartless-bitches.com/rants/ . cial.shtml
Malena3
Zitat von Gwenwhyfar:Doch, macht man, weil man weiß und spürt, dass das nicht erfolgreich enden wird.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich habe mit dem Vergleich etwas ganz anderes gemeint. Wenn solche Leute es sogar schaffen wieder zu leben, warum schaffst Du es nicht ohne ihn?
Zitat von Gwenwhyfar:So wie ich Dich hier wahrnehme, vermute ich sogar, dass Du Deine ganzen Verbesserungen nicht für Dich sondern für ihn gemacht hast. Kann man alles machen, bringt nur noch mehr Abhängigkeit.
Ich habe es schon mal geschrieben, es gibt Zeiten im Leben, in denen es ok ist für einen selbst, einen *Popstar* anzuhimmeln. Weil man eben gar keine Beziehung führen kann.
Irgendwann sollte man eben auch wieder in der realen Welt ankommen.
Zitat von Gwenwhyfar:Meines Erachtens bist Du zu jung, um die nächsten 40 Jahre so zu verbringen.
Zitat von Gwenwhyfar:Doch, bist Du. Das ist nicht nur finanziell gemeint. Du hast Dir einen Mann gesucht, der wohl bleibt, so lange das Kind klein ist. Und nun suchst Du Deine S.uelle Befriedigung.
Malena3
Zitat von Mira_:der Text ist gespenstig wahr
Mira_
Zitat von Malena3:
Ich habe ihn auch gelesen. Trifft in paar wenigen Punkten auf meinen Ex zu, aber tatsächlich in so gut wie nichts auf Dr. Fox.
Malena3
Zitat von Mira_:Du hast uns erzählt, wie emotionslos seine Frau zu ihm war.
Zitat von Mira_:Du redest nicht gerade freundschaftlich über sie, sondern zeigst nur ihre negativen Seiten auf. Du vergleichst Dich (unbewusst?) mit ihr. Und was Du ihm alles gutes geben kannst, was sie nicht mehr vermag.
Zitat von Mira_:Er hat es geschafft Dich abhängig zu machen. Und Du wunderbarer Mensch erkennst es nicht mal.
Zitat von Mira_:Du redest davon nur eine Affäre mit ihm haben zu wollen, aber gleichzeitig legst Du offen, dass du in ihn verliebt bist. Das passt nicht zusammen.
Zitat von Mira_:. . .zeigst oft eine verwundbare Seite. Eine Seite die geliebt werden will. Und dann ist da auch noch der Vamp Malena, der einfach nur Spaß haben will. Deine Worte sind so widersprüchlich wie deine Gefühle für den Doc.
Zitat von Mira_:Du bist die typische Affärefrau und du merkst es nicht mal
Zitat von Mira_:Du bist immer fleissig am schreiben, das bewundere ich, aber wieso hörst Du nicht auf? Warum machst Du immer weiter hier im Forum? Wonach suchst Du ?