3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Kummerkasten007:

Du hast seit einem Jahr keinen Kontakt zu ihm.

Ja, es hat sich (beruflich) nicht ergeben. Ansonsten müsste er ja den Kontakt zu mir suchen und sich erklären.
Den Ego-Push nimmt er mit, wenn wir uns (aus ganz harmlosen Gründen, wie dem anstehenden) begegnen.

Davon abgesehen, haben wir vor wenigen Wochen gesprochen. War Zufall. Für beide überraschend und beide nichts Vernünftiges herausgebracht.

06.11.2017 10:38 • #391

Ema
Zitat von Malena3:

Und selbst wenn - mir geht es auch darum, ihm keinen weiteren Ego-Push zu gönnen und ihn eben ein wenig dezent zu piesacken.

Du machst dir schon wieder was vor.

Weißt du, wie dir das am Besten gelingen würde?
Indem du DEIN Leben lebst, dich um DEINEN Kram kümmerst, glücklich wirst (und nicht nur zu tust) und ihn in seiner ach-so-schlechten Ehe und in seinem selbstgebackenen Alltagstrott und seiner Unentschlossenheit einfach zurücklässt und komplett ignorierst.

06.11.2017 10:39 • x 1 #392

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Ema:
Weißt du, wie dir das am Besten gelingen würde?
Indem du DEIN Leben lebst, dich um DEINEN Kram kümmerst, glücklich wirst (und nicht nur zu tust) und ihn in seiner ach-so-schlechten Ehe und in seinem selbstgebackenen Alltagstrott und seiner Unentschlossenheit einfach zurücklässt und komplett ignorierst.

Ich lebe mein Leben und habe meine Kram in Griff. Ob ich nun glücklich bin oder nicht, kann er nicht wissen oder welcher Kram mir sonst durch den Kopf geht. So gesehen, habe ich ihn über ein Jahr lang komplett ignoriert, bis auf die Male, wo wir uns über den Weg liefen.

Ich würde im Übrigen auch nicht sagen, ich sei kreuzunglücklich oder nun absolut glückseelig. Ist halt so ein Zwischending. Bei dir nicht?

06.11.2017 10:42 • #393

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Ich lebe mein Leben und habe meine Kram in Griff

Nö. Sonst wärst Du nicht seit 3 Jahren in eine Illusion verknallt.

06.11.2017 10:46 • x 2 #394

M
Zitat von Kummerkasten007:

Nö. Sonst wärst Du nicht seit 3 Jahren in eine Illusion verknallt.

Warum eigentlich nicht? Vielleicht hat diese Verliebtheit (in eine Illusion oder was auch immer) eine Funktion für mich, die mir gerade hilft, meinen Kram in Griff zu haben? Ich trage viel Verantwortung, arbeite sehr viel, muss zusehen, dass die Lage mit meinem Ex stabil bleibt (wir sind ja auch Eltern) - vielleicht hilft mir diese Verliebtheit, die ich zwar viel lieber ausleben würde, aber auch so ganz gut über den Tag? Vielleicht bin ich dadurch ein wenig glücklicher und ausgeglichener und dadurch eine bessere Mutter, Freundin und Kollegin als ich sonst wäre?

Ok. Für dich wäre es vielleicht nicht so. Aber jeder ist doch anders.

06.11.2017 10:51 • #395

Ema
Zitat von Malena3:

Ich sehe die Risiken, aber eben auch eine Chance, dass das meine Wunde ein wenig heilen könnte. Und wäre ich ein feiger (oder sehr vernünftiger) Mensch, würde ich diese Chance - sofern sie sich ergeben würde - nicht wahrnehmen. Aber so wie ich nun mal bin, würde ich das mein Leben lang bereuen. Und das will ich defintiv nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe längst kapiert, dass du eine zutiefst verletzte Frau bist. Und das tut mir sehr leid.

Was du aber ums Verrecken nicht kapieren willst, ist, dass dies hier KEINE Chance ist, deine Wunde zu heilen. Im Gegenteil. Du reibst gerade Gift und Dreck rein. Und lechzt nach noch mehr Gift und Dreck.

Du willst unbedingt die Affäre eines Typen werden, der dich nicht wirklich will. Der rumeiert. Der unentschlossen ist. Der sich nicht entscheiden kann.
Jetzt willst du wenigstens ein bisschen S3X.
Du verkaufst dich gerade - sorry - billiger als jede Straßenn.u.tte.

Das ist kein Heilmittel für deine Wunden. Das ist Wahnsinn!

Nach seinem monatelangen Rumgeeiere (was eine selbstbewusste Frau nie mitgemacht hätte) sollte spätestens jetzt der Ofen bei dir total aus sein. Denn sowas hast du nicht verdient!
Niemand hat das.
Statt dessen überlegst du, wie du dich noch billiger verkaufen kannst.

Du hast Liebeskummer? Ok. Fühlt sich sehr sch. an.
Aber das hältst du aus!
Das hast du nicht im Griff. Das kann nur die Zeit heilen.
Aber deine Handlungen kannst du im Griff haben.
Und der Typ sollte absolut keine Chance mehr bei dir haben. Das hat er definitiv verk.ackt. Er wollte nicht. Monatelang nicht. Das hast du mitgemacht. Schlimm genug.
Aber jetzt wach auf und werde dir deines Wertes bewusst. Und der liegt nicht darin, dass du diesen unentschlossenen Typen doch noch rumkriegst, sondern im Gegenteil!
Dein Wert liegt darin, dass der null Chance mehr bei dir hat.

Schrei, heul, mach was du willst. Aber lass es ihn nicht sehen und dreh ihm deinen verdammten Rücken zu!

06.11.2017 11:07 • x 3 #396

T
Zitat von Malena3:
Das ist aber alles (bisher) nicht passiert. Er wollte - nach langem Hin und Her - keine Affäre mit mir eingehen, weil ihm das Risiko zu hoch war. Das ist nicht gleichzusetzen mit er will dich nicht. Ich kann das mit dem Potenzial einfach nicht aus meinem Kopf streichen. Da wäre tatsächlich eine Lobotomie erforderlich.

Warum machst du dir eigentlich dann einen Kopf darum,wie DU reagieren oder agieren sollst? Falls sich an seiner Situation etwas geändert haben sollte, liegt es doch an IHM, einen ersten Schritt zu machen. Ich würde mir gar keinen Plan zurechtlegen für diese 10 Minuten. Entweder er kommt von selber auf dich zu oder er lässt es. Wenn er nichts unternimmst, kannst du getrost davon ausgehen, dass er dich einfach nicht will.

06.11.2017 11:07 • x 1 #397

S
Natürlich hat deine Traumwelt eine Funktion..Wäre sie nicht,würden andere Sachen zum Vorschein kommen,wo du nicht ran willst.Und frag jetzt nicht, wie meine Aussage gemeint ist, wenn du diesen Beitrag nochmal gründlichund aufmerksam liest,springt es dir von allein ins Auge...

06.11.2017 11:10 • x 2 #398

M
@Ema

Es ist nicht nur die Verletzung. Ich treffe extrem selten Männer, die mich anziehen. Es gibt viele, die ich beim Sport sehe, die einen schönen Körper haben, lässt mich völlig kalt. Ich arbeite unter vielen, die intelligent und eloquent sind, lässt mich kalt.
Ich denke schon, dass ich in meinen Mann mal verliebt war, aber so sicher bin ich mir auch nicht. Es passte einfach alles so gut. Wir hatten ähnliche Vorstellungen und Ziele.
Das ist eben auch das, was seinen Wert in meinen Augen hebt, auch wenn ich sein Verhalten unter alles Sau finde.

Ich bin nicht bereit, wegen des Risikos darauf zu verzichten. Einfach weil das Outcome für mich dann noch schlechter ist als im Worst Case des eingegangenen Risikos.

Der Vergleich mit P.ros ist übrigens nicht ok. Zum einen gibt es keinen Grund, abwertend über diese Frauen zu reden. Zum anderen hat das damit absolut nichts zu tun.

06.11.2017 11:15 • #399

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Natürlich hat deine Traumwelt eine Funktion..Wäre sie nicht,würden andere Sachen zum Vorschein kommen,wo du nicht ran willst.Und frag jetzt nicht, wie meine Aussage gemeint ist, wenn du diesen Beitrag nochmal gründlichund aufmerksam liest,springt es dir von allein ins Auge...

Das kann ich dir auch so sagen bzw. habe ich schon gesagt. Ich habe eine große Wunde, die nicht abheilt und er war derjenige, der ein Plaster drüberlegen konnte.

06.11.2017 11:16 • #400

Ema
Zitat von Malena3:

Der Vergleich mit P.ros ist übrigens nicht ok. Zum einen gibt es keinen Grund, abwertend über diese Frauen zu reden. Zum anderen hat das damit absolut nichts zu tun.

Es war nicht meine Absicht, abwertend über Prost. zu reden und wenn das so rüberkam, dann tut mir das leid.

Sie haben mein Mitgefühl. So wie du.

06.11.2017 11:18 • #401

M
Zitat von trauer37:
Warum machst du dir eigentlich dann einen Kopf darum,wie DU reagieren oder agieren sollst? Falls sich an seiner Situation etwas geändert haben sollte, liegt es doch an IHM, einen ersten Schritt zu machen. Ich würde mir gar keinen Plan zurechtlegen für diese 10 Minuten. Entweder er kommt von selber auf dich zu oder er lässt es. Wenn er nichts unternimmst, kannst du getrost davon ausgehen, dass er dich einfach nicht will.

Zum einen weil es eben nicht nur Affäre oder nicht Affäre ist. Vielleicht würde er gern, kann aber nicht. Aber den Ego-Push will er dennoch. Er überschreitet Grenzen und ich muss sehen, wie ich sie ihm möglichst elegant setze. Beim letzten Mal hat es mich sehr kalt erwischt.

Und zum anderen, weil es ja nicht nur irgendwelche Gründe bei ihm waren, sondern auch dass ich mich durch mein eigenes Verhalten uninteressant gemacht habe.

06.11.2017 11:21 • #402

S
Und du willst nicht,dass sich daran etwas ändert,ich glaube, dein Selbstwert kann eh nicht mehr tiefer sinken.Also volle Kraft voraus in den Untergang!

06.11.2017 11:22 • x 2 #403

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Und du willst nicht,dass sich daran etwas ändert,ich glaube, dein Selbstwert kann eh nicht mehr tiefer sinken.Also volle Kraft voraus in den Untergang!

An was? An meiner Wunde?
Dann erzähl mal, was hilft. Ich trage sie seit vielen Jahren mit mir. Und sogar jetzt, nach allem, tröstet mich die positive Erinnerung und das bisschen Hoffnung ein wenig. Sonst nichts.

06.11.2017 11:26 • #404

S
Auch da wurden bereits einige Ansätze genannt.Aber genauso, wie du dich krampfhaft im Kreisverkehr hälst,hälst du deine Beiträge genauso darin fest .Schönes Spiel

06.11.2017 11:28 • x 1 #405

A

x 4