3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Gretchen
Nein weil sie gemerkt haben dass Kopf Herz und Bauch nicht im Einklang war
(Negatives führt nur selten zu Verhaltensänderungen.)

Etwas positives zu gewinnen, klappt da schon besser

13.01.2018 13:53 • x 2 #3871

M
@Mira_

Ich habe nicht geschrieben, im Einklang zu sein, sondern dass ich Entscheidungen mit Kopf, Herz und Bauch treffe.

Was hat das mit Information und Austausch zu tun? Zumal die Entscheidung auch nie pro/contra Affäre ging.

13.01.2018 13:53 • #3872

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Gretchen:
Nein weil sie gemerkt haben dass Kopf Herz und Bauch nicht im Einklang war!

Das ist ok. Es ging aber darum, ob Leute durch die Information, dass andere AF es nicht so dufte fanden, davob liessen.

13.01.2018 13:55 • #3873

Gretchen
Keine Ahnung- ich kann nur von mir selber schreiben- am besten lernt man ja aus eigenen Erfahrungen.

(Aber manchmal ist es schon auch schlau die Welt nicht neu zu erfinden, sondern eher sich selbst)

13.01.2018 13:57 • x 2 #3874

M
@Gretchen
Stimme dir zu. Aber in dem Fall habe ich nicht mal Zweifel.

13.01.2018 13:58 • #3875

Gretchen
Du hast keine Zweifel in welchem Fall?

Egal welcher Fall es ist, ich kenne bei mir bisher kaum eine Situation ohne Zweifel- hab den Zweifel praktisch erfunden (nur meine Kinder sind über jeden Zweifel erhaben)

Hätte ich eine Situation, in der ich keinen Funken Zweifel spüren würde, ich glaube ich würde an mir zweifeln.

13.01.2018 13:59 • x 2 #3876

M
Zitat von Malena3:
@Mira_

Ich habe nicht geschrieben, im Einklang zu sein, sondern dass ich Entscheidungen mit Kopf, Herz und Bauch treffe.

Was hat das mit Information und Austausch zu tun?

Du Korinthenkacker.
Triffst Du eine Entscheidung die, mit allem was dazugehört (Bauch,Kopf und Herz), übereinstimmt, nennt man das im Einklang mit sich selbst sein. Und um das zu können, muss man aber schon im Vorfeld eine Sicherheit in sich selbst haben. Selbstbewusstsein ( Sich seiner Selbst bewusst sein). Du scheinst nicht mal deine Ehe wirklich verstanden zu haben und was für eine Rolle du darin gespielt hast. Genau sowenig verstehst Du nicht, und bist auch nicht bereit zu verstehen, was deine Rolle beim Doc ist.
Hach Malena, so klug und doch so dumm

13.01.2018 14:01 • x 3 #3877

M
Zitat von Gretchen:
Hätte ich eine Situation, in der ich keinen Funken Zweifel spüren würde, ich glaube ich würde an mir zweifeln.

Ich meine die Frage nach Affäre mit Doc - ja/nein. Da habe ich für mich eben keinen Zweifel, dass es ja ist. Kann gut sein, dass irgendwas passiert und ich mir eben denke - äh, doch nicht. Aber im Moment: ja.

@Mira_

Was ich gemeint habe ist, dass ich wichtige Entscheidungen eher aus dem Bauch/mit dem Herzen heraus getroffen habe. Die haben den Lead. Der Verstand darf gerne beisteuern, ob und wie sehr etwas dagegen spricht. Insgesamt war es selten, dass die Bedenken des Verstandes so schwerwiegend waren, dass Bauch/Herz unterdrückt werden mussten. Das war v.a. in meiner Ehe der Fall und der Grund, warum ich lange nicht gegangen bin. Da hatte der Verstand sehr gute Argumente. Möchte das hier nicht ausführen. Nur, dass sich das sehr, sehr schlimm, verlogen und tatsächlich irgendwie dissoziiert anfühlte, als ich eben dem Verstand den Vortritt gab und Bauch/Herz hinten anstellte.

In allen anderen Fällen haben Bauch/Herz das Go des Verstandes bekommen und ich bin damit bisher nicht schlecht gefahren. Kann mich nicht beklagen. Selbst wenn du jetzt sagst, dass das nun ein totaler Selbstbetrug ist und es mir in Wirklichkeit grottenschlecht geht.

13.01.2018 14:13 • #3878

Pinie
Zitat:
Nur, dass sich das sehr, sehr schlimm, verlogen und tatsächlich irgendwie dissoziiert anfühlte, als ich eben dem Verstand den Vortritt gab und Bauch/Herz hinten anstellte.

Deswegen ist es unter Erwachsenen als besser bekannt, den Verstand sofort anzuschalten, wenn Gefahr droht

Du sagst, dir droht zweifelsfrei keine oder kaum Gefahr, sagt dein Verstand.
Verstehe ich das so richtig?

Zumindest stutzig werden, dass abgeklärte [sic!] Frauen wie kaetzchen oder ich emotional Schiffbruch erlitten, wie erklärst du dir das?
Was wird bei dir anders sein und warum?

13.01.2018 14:25 • x 2 #3879

M
Zitat von Malena3:
Selbst wenn du jetzt sagst, dass das nun ein totaler Selbstbetrug ist und es mir in Wirklichkeit grottenschlecht geht.

nee Dir gehts nicht grottenschlecht. Ich bin auch ein Mensch der Risiken ziemlich toll findet und immer nach dem Herzen geht. Nicht immer die klügste Idee gewesen. Ziemlich sicher hätte ich auch alles getan um den Doc zu bekommen. Habe ich in der Vergangenheit auch und es hat mich gelehrt, dass ich das nie wieder machen werde. Ich bin mir meines Wertes bewusst geworden.
Aber was Dich so unehrlich Dir selbst gegenüber wirken lässt, ist die Tatsache, dass Du hier bist. Mir wären die Meinungen der anderen shit-egal. Ich würde es einfach machen und am Ende, wenns schief läuft, wieder herkommen. Du bist in einem Trennungsforum. In einem Forum wo es keine Anleitungen gibt, wie man eine Affäre beginnt und aufrecht erhält, sondern wie man die Scherben einer Affäre wieder zusammensetzt. Du beleidigst letztendlich alle, die das was du vorhast, schon durchgemacht haben. Du bist falsch hier! Such dir ein Forum wo es um genau dieses Thema geht.

13.01.2018 14:28 • x 4 #3880

Emma14
@malena: Update please. Wozu brauchst du die User hier noch oder überhaupt?

13.01.2018 14:30 • x 2 #3881

Pinie
@mira
Ich hatte Malena schon das richtige Forum empfohlen.
Zumal es nun zu einem Treffen kommt, wärst du dort besser aufgehoben, Malena.

13.01.2018 14:34 • x 1 #3882

M
Zitat von Pinie:
Du sagst, dir droht zweifelsfrei keine oder kaum Gefahr, sagt dein Verstand.
Verstehe ich das so richtig?

Ne, der Verstand sagt: So schlimm ist die Gefahr nicht, dass es sich dafür lohnt, Herz/Bauch auszuschalten. Die viel grössere Gefahr wäre in dem Fall, das Risiko nicht einzugehen.

Zitat von Pinie:
Zumindest stutzig werden, dass abgeklärte [sic!] Frauen wie kaetzchen oder ich emotional Schiffbruch erlitten, wie erklärst du dir das?
Was wird bei dir anders sein und warum?

@Kaetzchen hat sich doch geschützt und hat die Reissleine gezonen.
Ich habe keine Glaskugel und weiß nicht, was bei mir sien wird. Aber bisher habe ich vieles leichter weggesteckt als andere. Mal schauen.

Zitat von Mira_:
Du bist falsch hier!

Ich habe mich hier erst angemeldet, nachdem ich längere Zeit aufgegeben und versucht hatte, mich anderweitig zu beschäftigen. Und dann laufe ich ihm über den Weg, wir wechseln paar Worte und alles ist wie früher. Das hat mich traurig gemacht und ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung evtl. paar ähnlich verrückte zu treffen. Dann kam las ich einige sehr interessante Beiträge, v.a. von Pinie. Und gleichzeitig kamen die 10 Minuten auf. Prinzipiell lese ich mir gern die Meinungen durch und mache mir meine Synthese daraus. Pinies Tipps (und auch von anderen, z.B. kaetzchen) haben sicherlich dazu beigetragen, dass ich mich anders verhalten habe als ich es sonst hätte.

13.01.2018 14:39 • #3883

M
Zitat von Pinie:
@mira
Ich hatte Malena schon das richtige Forum empfohlen.
Zumal es nun zu einem Treffen kommt, wärst du dort besser aufgehoben, Malena.

Ich werde beim weiteren Verlauf vorsichtig mit den Empfehlungen anderer sein. Ich will mich nicht völlig verstellen. Und in den von dir gemeinten Quellen bin ich mit meiner Oneitis falsch.

13.01.2018 14:41 • #3884

blackeyed
Zitat von Emma14:
@malena: Update please. Wozu brauchst du die User hier noch oder überhaupt?

Als Wegweiser womöglich?

https://tinyurl.com/ybs6bqlw

13.01.2018 14:45 • x 3 #3885

A

x 4