3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Kummerkasten007
Eigentlich ist es traurig, wie sie sich auf ein Date freuen kann mit einem Mann, der sie seit Jahren trotz emotionalen Offenbarungseid nicht wirklich will.

13.01.2018 10:30 • x 3 #3856


M
Zitat von Pinie:
Ich persönlich bin -wie du weisst- die Frau, die sich Affärentamtam ein paar Wochen antat und trotz übelster Verliebtheit gecancelt hat.


Und ich bin die Frau, die einen durchaus ansehnlichen, beruflich erfolgreichen Mann, mit dem ich nach außen ein schönes Paar abgab, mit dem ich auf Bälle ging, die Schwiegerelern besuchte und an schönen Orten Ferien machte, verlassen habe, weil ich in der Ehe mit ihm unglücklich war. Und es war mir absolut egal, ob ich dadurch nun als sozialem Ansehen verliere oder finanzielle Nachteile erleide. Ich komme auch wunderbar damit klar, dass ich niemanden zum Vorzeigen habe.

Zitat von Pinie:
Subtil über Doc's Ehefrau ablästern, das spar dir mal. Sie ist sich eine Ehe mit einem ansehnlichen Mann wert gewesen, bis heute.


Da hast du mich falsch verstanden. Sie war bestimmt verliebt und hat sofort alles auf Karte Ehe gesetzt und ihren Beruf aufgegeben, in den sie nicht mehr zurück kann. Sie hatte die Möglichkeit, die Kleinkindzeit komplett bei ihren Kindern und ohne beruflichen Stress zu verbringen. Das ist auf jeden Fall etwas Tolles. Dazu der ansehnliche Mann an ihrer Seite (bzw. nicht mal so sehr da, da eher im Job und bei den Hobbys, aber vorzeigen konnte man den bestimmt mal). Schöne Reisen, Hausbau. Alles wie es sich gehört. Nun sind die Kinder weitestgehend groß und hängen nicht mehr an Mamas Zipfel, die Ehe ist in die Jahre gekommen (und der Mann ist eh die ganze Zeit in der Klinik), sie kann nicht in ihren Beruf zurück, die Schönheit schwindet. Keine Ahnung, vielleicht ist sie ja absolut glücklich mit der Situation und er auch und alles ist Tippitoppi, aber ich würde nicht mit ihr tauschen wollen. Und meiner Tochter würde ich ein solchens Leben auch nicht wünschen.

Zitat von blackeyed:
Ich wollte Dir damit eigentlich sagen, dass SIE es entscheiden wird, ob er trennungsreif ist oder nicht.


Auf jeden Fall. Er wird sich niemals freiwillig trennen, allen schon wegen der finanziellen Folgen. Wenn sich wer trennt, dann sie. Vielleicht wird er dann sagen, es sei von ihm ausgegangen.
In allen mir bekannten ähnlichen Fällen, ging die Trennung von der Frau aus.

Zitat von blackeyed:
Du wirst emotional ausser Kontrolle geraten. Darauf hast Du wenig Einfluss, weil Deine Hirnchemie Dir da einen Strich durch die Rechnung machen wird.


Na und? Ich will gar nicht so abgeklärt sein, wie @Pinie und @kaetzchen, die trotz Verliebtheit die Reissleine gezogen haben. Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen doch es wachsen keine Blumen auf ihr. (Vincent van Gogh)

Und @Emma14 hat Recht, wobei das doch nicht nur für mich gilt. Kennt ihr jemanden, der sich verliebt hatte, eine Affäre wollte und auf sie verzichtet hat, nachdem ihm hier (oder anderswo) erklärt wurde, dass xyz ihre entsprechende Erfahrung nicht wiederholen möchten?


Zitat von Pinie:
Ja nee is klar, der Fokus, was armer Kerle für Aua hat, ist zentral!


Ne, ne, nicht das Aua der armen Kerle ist zentral. Ich hatte selbser schlechte Zeiten und habe mich in diesen vielen Menschen gegenüber zumindest schräg verhalten. Teils auch ziemlich unmöglich. Ich hatte zu viele andere Probleme und keinen Kopf für sie. Deswegen sehe ich es anderen nach. Das gilt nicht nur für Dr. Fox, sondern auch für meinen Ex und für sonstige Freunde und Bekannte.

13.01.2018 10:41 • #3857


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


Emma14
Zitat:
Und es war mir absolut egal, ob ich dadurch nun als sozialem Ansehen verliere oder finanzielle Nachteile erleide. Ich komme auch wunderbar damit klar, dass ich niemanden zum Vorzeigen habe.


Für diese Aussage hast du dir ausnahmsweise mal ein Lob verdient.

13.01.2018 10:51 • x 1 #3858


M
Zitat von Snape:
soziales Netz, Interessen, gute Arbeitssituation ect.


Hallo Snape. Alles vorhanden.

Zitat von Kummerkasten007:
Eigentlich ist es traurig, wie sie sich auf ein Date freuen kann mit einem Mann, der sie seit Jahren trotz emotionalen Offenbarungseid nicht wirklich will.


Im direkten Kontakt kann er (besonders wenn er unvorbereitet ist) durchaus emotional sein. Und unsicher. Selbst nach so langer Zeit. Aber mit etwas Abstand entscheidet er sehr rational. Und da bin ich nun mal ein Risiko.

Und ja, ich freue mich sehr aufs Date. Der Kontakt ist freundlich, flirty. Aber so ganz ohne emotionale Offenbarungseide. Diese liegen eben Jahre zurück. Ich schätze, wir werden was trinken gehen. Er wird erzählen, wie mehr oder weniger freudlos alles ist und ich, dass meine Scheidung inzwischen durch ist, der Job sehr stabil und ich mich einigen Hobbys verschrieben habe, darunter einem, wo es in der Natur der Sache liegt, sehr viele, auch oft attraktive und galante, Männer kennenzulernen. Ganz besonders, wenn man einen gewissen Altersunterschied nett findet.

13.01.2018 11:00 • #3859


blackeyed
@malena:

Ja, der gute Vincent.
Schön, dass Du den Mann zitierst, der sich im Wahn ein Stück Ohr abschnitt und später Selbstmord beging.

War vielleicht der Preis seines Blumenweges und der verpöhnten Normalität.
Kann man machen.

13.01.2018 11:04 • x 1 #3860


M
@blackeyed

Eben. Jeder sucht sich selber aus, wie sehr er sich auf den Blumenweg begeben möchte.
Wäre Vincent völlig normal gewesen, wäre der Welt einiges entgangen.

13.01.2018 11:07 • #3861


blackeyed
Zitat von Malena3:
@blackeyed

Eben. Jeder sucht sich selber aus, wie sehr er sich auf den Blumenweg begeben möchte.
Wäre Vincent völlig normal gewesen, wäre der Welt einiges entgangen.


Ja, bei ihm schon. (Mit seinen inneren Qualen möchte ich allerdings trotzdem nicht tauschen, Inspiration hin oder her)

Bei Dir wird es die Welt allerdings nicht mitbekommen oder tangieren, ausser Deiner Familie.

13.01.2018 11:11 • x 1 #3862


M
Ich habe auch nicht vor, mir irgendwelche Körperteile abzuschneiden Wie gesagt, jeder bitte nur ein Kreuz und gerade so schwer, wie es ihm/ihr genehm ist.

13.01.2018 11:13 • #3863


blackeyed
Zitat von Malena3:
Ich habe auch nicht vor, mir irgendwelche Körperteile abzuschneiden Wie gesagt, jeder bitte nur ein Kreuz und gerade so schwer, wie es ihm/ihr genehm ist.


Mit Metaphern hast Du es nicht so fällt mir auf. (Schon länger)
Intuitives Erfassen von im übertragenen Sinne. Interessant.
Kein Angriff, nur Feststellung.

13.01.2018 11:17 • x 1 #3864


Pinie
Zitat:
Und ich bin die Frau, die einen durchaus ansehnlichen, beruflich erfolgreichen Mann, mit dem ich nach außen ein schönes Paar abgab, mit dem ich auf Bälle ging, die Schwiegerelern besuchte und an schönen Orten Ferien machte, verlassen habe, weil ich in der Ehe mit ihm unglücklich war. Und es war mir absolut egal, ob ich dadurch nun als sozialem Ansehen verliere oder finanzielle Nachteile erleide. 


Kann ich mich in der Tat schlecht reinversetzen.
Ich war nie mit jemandem zusammen, der sich mir gegenüber so weit gehen liess und schlecht behandelte, wie dich dein Exmann. [Ich war (wir waren) v.a. am Fakt kinderlose Ehe gescheitert.]

Das hat etwas damit zu tun, was du mit abgeklärt zu verwechseln scheinst.
Ein Gespür für meine Bedürfnisse, Augenhöhe in menschlichen Beziehungen und Realitätssinn.
In Affärenmännchen war ich verliebt mit allem Blödsinn, der dazu gehört. Das Gespür für mich selbst, was mir guttut war stärker. Glücklicherweise.
So wie bei Dro., ich habe in ganz jungen Jahren alles mögliche mal probiert, nur mir missfielen die Leute, die länger ko.kst.en etc. Also habe ich es gelassen.


Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, Malena. Wenn du sagst, es ist dir wichtig, deine Liebe zu diesem Mann auszuleben, dann respektiere ich das.
Du bist -wie sollte es anders sein- die Chefin, Bestimmerin in deinem Leben und triffst deine Entscheidungen.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Worte dich kaum oder nur verzerrt erreichen. Es lesen jedoch auch noch andere mit und ja, es ist denkbar, dass Menschen die Flossen von Affären lassen, wenn sie das Elend einmal vor Augen geführt kriegen. Das hat jüngst eine Frau in einem anderen Thread als bis dahin v.a. Mitleserin explizit so geschrieben.

Kann net jeder die Miss Holly Golightly spielen.

Zitat:
Aber mit etwas Abstand entscheidet er sehr rational. Und da bin ich nun mal ein Risiko. 

Bei dir ist' andersrum?

13.01.2018 11:32 • x 2 #3865


Emma14
Zitat:
Wäre Vincent völlig normal gewesen, wäre der Welt einiges entgangen.


Und das gilt für viele andere große Künstler.

13.01.2018 11:39 • #3866


M
@Pinie

Bei mir arbeiten Kopf, Bauch und Herz immer zusammen. Kann ja für andere gerne irgendwie schräg sein. Für mich passt es.

13.01.2018 12:39 • #3867


Gretchen
Hey- nix gegen Holly Golightly

(Im übrigen gibts schon Leute, die sich nicht in eine Affaire gestürzt haben.)

Bisher hatte ich nicht den Eindruck gewonnen, dass in dreiecksituationem jemals die Möglichkeit bestehen kann, das Kopf Herz und Bauch im Einklang sind.

Gretchen

13.01.2018 12:47 • x 1 #3868


M
Zitat von Malena3:
@Pinie

Bei mir arbeiten Kopf, Bauch und Herz immer zusammen. Kann ja für andere gerne irgendwie schräg sein. Für mich passt es.


Das ist ein fetter Selbstbetrug. Ist schon interessant zu sehen, wie Du deine Lügen, dich selbst betreffend, glaubst.
Wenn Du im Einklang mit Dir selbst wärst, dann wärst Du nicht hier. Denn dann wärst Du nicht unsicher und bräuchtest Rat. Dein Kopf und dein Herz sind alles, aber nicht im Einklang. Du kennst Dich überhaupt nicht! ( Das zeigt dein Schreiben)

13.01.2018 12:50 • x 3 #3869


M
Zitat von Gretchen:
(Im übrigen gibts schon Leute, die sich nicht in eine Affaire gestürzt haben


Sicher. Aber nur weil sie die negativen Erfahrungen anderer gelesen haben?

13.01.2018 12:51 • #3870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag