3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Y
Fantasy Arztroman vom Kiosk nebenan hier!

12.01.2018 14:03 • #3826

M
@Mira_

Alle von mir beschriebenen Situationen ist m.E. keine bewusste Entscheidung des Mannes für das Kind. Eher so ein Inkaufnehmen des Risikos.

Die Ehe wird dann halt ebenfalls eingegangen, wenn die Frau eben schwanger geworden ist. Und man versucht. Und wenn es nicht schlecht läuft, gibt es eben weitere Kinder. Why not?
Kenne wie gesagt etliche Familien, die genauso entstanden sind. Häufiger eigentlich als solche, die erst heiraten und dann Kinder bekommen.

12.01.2018 14:18 • #3827

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@Pinie

Sehe ich genauso.

Dass Foxis EF den Auslandsaufenthalt bezahlt bekommt, ist aber keine clevere Leistung. Ihr gehört die Hälfte.

12.01.2018 14:27 • #3828

M
Zitat von Malena3:
Alle von mir beschriebenen Situationen ist m.E. keine bewusste Entscheidung des Mannes für das Kind. Eher so ein Inkaufnehmen des Risikos.

Gut. Für dich ist es nochmal ein Unterschied zwischen etwas in Kauf nehmen und eine Entscheidung treffen Du splittest sehr viele Sachen. Und nimmst dann das was dir gefällt daraus.
Ich entscheide mich etwas in Kauf zu nehmen. Ich entscheide mich, ein Kind in Kauf zu nehmen, wenn ich nicht verhüte. Ich entscheide mich, in Kauf zu nehmen, dass meine Frau von mir schwanger wird, wenn ich nicht verhüte. Etwas in Kauf zu nehmen, setzt voraus, eine Entscheidung im Vorfeld zu übernehmen.
Zwei weitere Schwangerschaften, nach dem ersten Unfall, setzen voraus, dass ich weiß wie es sich anfühlt, Vater zu werden. Also wird das nächste Risiko nicht in Kauf genommen sondern es wird sich entschieden!

12.01.2018 14:29 • #3829

M
Ja, wenn man erst verheiratet ist, versucht man sein Lebensmodell umzusetzen (mehr Kinder, Haus). Ohne die 1. Schwangerschaft hätte man vielleicht weiter gesucht, oder sich gar nie entschieden.

12.01.2018 14:32 • #3830

Pinie
Liebe Malena,
Zitat:
Merkste es echt nicht? Bist Du so blind? Er macht noch zwei weitere Kinder mit ihr. halloo? Der arme arme Mann trennt sich nicht, weil die Frau viel zu bevormundend ist (Feigling) und macht noch mehr Kinder mit ihr, weil der S. ja auch absolut negativ ist. (Lügner) Merkste was?

Das kannst du -bei unserem wackeligen Kenntnisstand- so übertragen auf Doc's Ehe. Seine Frau hat die Hosen an, in PU-Slang gesprochen ihn erfolgreich betaisiert.
Also irgendwas kann jede und sie hat sich einen wert- wie strukturkonservativen Mann gewählt, der die Kohle ranschleppt, weil er selbst ein Karrieremensch ist.
Um diese Frau wie auch deren Ehe mache ich mir keine Sorgen. Selbst wenn eine Affäre von ihm auffliegt, würde es so weitergehen, wie sie sich das vorstellt.
Eine Affäre von seiten eines Mannes hält die Ehe gemeinhin stabil.
Von Seiten der Frauen meist auch, diese trennen sich zwar schon etwas häufiger, öfter aber nicht.

Zitat:
Ich war aber zu fertig dafür (also sowohl für eine Affäre als auch für eine Trennung)

So wie du deine Ehe schilderst, hattest du keine Position inne, aus der heraus du Vorschläge für eine Trennung machen konntest. Dein Mann hatte dich an die Wand gespielt, bis du dich mit letzter Kraft befreien konntest.
Das ist bei beiden _obigen_ Beispielen vermutlich ganz anders!
Ob du dich wiederum getrennt hättest für einen Mann, der sich 1,5 Jahre mit Worten hätte hinhalten lassen, darüber denk bitte mal nach.
Tipp: Foxxy wird nix dergleichen tun, wenn du dich für seine Problemchen aufopferst als Freundin.
Wenn du cool bist, lässt du ihn jetzt mit wackelndem Hintern 3 Mal zum Greifen nah auflaufen.
Nicht, weil ich denke, du müsstest dich an einem wehenden Arztkittel emporbringen. Sondern weil du in ihn verliebt bist. Und da möchte man jemanden exklusiv für sich haben- ohne den Gedanken, wie oft er bei USA-Stippvisite über die Gattin rüberrutscht.

Zitat:
Das bestreitet niemand. Aber du hast weiter oben selber beschrieben, was sich so ein Mann wünscht, der zuhause nicht mehr viel zu sagen hat. So als Add-on zu Lebensmodell 1

Frag dich lieber, was du willst. So ein Mann, der von der Gattin erfolgreich gezähmt wurde, hätte am liebsten leichte Oberhand über die Gattin zurück.
Hat mit dem Blatt, was du spielst, erstmal nur peripher zu tun.

Zitat:
Ich kann dir locker einen Dutzend Menschen aus meinem nähren Umfeld nennen, die ob des Altersunterschieds erstaunt/entsetzt wären

Wenn du Freunde hast, denen dieser Titel zusteht, dann würden sie sich wohl reinen Herzens mit dir/euch freuen, wenn ihr ein schönes Paar seid?
Was würden selbige Menschen eigentlich sagen, wenn sie wüssten, dass du seit Jahren einem Mann nachhirnst, der verheiratet ist und dich darauf freust, seine verheimlichte Gespielin zu werden?
Wilkommen in deiner Realität.

Zitat:
Die meisten meiner Freundinnen sind z.B. mit gleichaltrigen Männern zusammen, die ihnen vom Status her nicht überlegen sind bzw. suchen sie nach solchen.

Ich vermute, so ist das bei ihm und seiner Frau auch gelaufen, bevor die Kinder kamen. Irgendwas wird er an ihr ja mal gefunden haben und sie an ihm
Und sie lag richtig: der Junge bringt's. Hat sich und ihr nen guten Standard erarbeitet.
Haben deine Freundinnen einen Crush on Hartz-Empfänger? Also ein Mann sollte klar kommen in der Welt, das macht attraktiv und hätte auch vor den Augen von Freundinnen immer bestand.
Wenn er halbwegs in Schuss ist, dich verliebt anschaut und gut behandelt, könntest du alle etwaigen übellaunigen Kommentare unter Neid verbuchen.

Und fall bloss net auf das Rumkokettieren mit Ich bin ja zu alt für dich seitens Männer ü5o rein.
Schön parieren Oh, geht dir schon schneller die Puste aus, na das kann ja heiter werden oder ins Leere laufen lassen.
Zitat:
Die Idee, meinen gesellschaftlichen Stauts zu erhöhen, indem ich einen Chefarzt an mich binde, behagt mir nicht. Die zur Verfügung stehenden sind zu alt und für mich als Männer trotz Status uninteressant. Das würde ich mal als entwürdigend empfinden.

Stimmt, verheimlichte 2tfrau und Kummerkastentante steht dir viel besser zu Gesicht. Weil es -hach ja- so eine -hach hach- ganz besondere Verbindung ist.

Geh die Sache so an, und du wirst wieder ganz besonders gegen die Wand gespielt werden.
Richtig viel Angst haben bestenfalls ungebundene Männer, beim Daten aus der Kurve zu fliegen. Göttergatten musste echt nicht bemuttern, die nehmen sich ihre Vorteile ja schon in voller Selbstherrlichkeit!

Zitat:
Ich muss ganz definitiv eine Störung im System haben, denn die mit dem höheren Status interessieren mich nicht, weil es bei weitem nicht allein der Status ist.

Es ist persönliche Attraktivität (Anziehungskraft) plus solider Status.

Der Fehler bei dir ist, dass du darauf beharrst, nach einer arg missbräuchlichen Ehe mit einem Mann aus schlechtem Hause mit Verhaltensmustern, dem du mit liebe Freundin machen nix entgegenzusetzen hattest, jetzt eine per definitionem destruktive Shice draufsattelst.
Argument: Besondere Nähe, besondere Liebe, besonderer Mann blabla.
Jede Wette, denselben Sermon hast du dir schon bei deinem Ex-Narziss vorgebetet und vorbeten lassen.

Ist ja dein Leben.

Zitat:
Ja. Genauso läuft das jetzt.

Ich wünsche dir von Herzen, in dieser Sache klaren Kurs zu halten. Kein 6, Ködern und Stehenlassen, gucken, ob er vielleicht doch schon trennungsreif sein sollte, oder 6-Affäre ohne emotionales Reinsteigern.

12.01.2018 15:01 • x 2 #3831

blackeyed
Zitat:
trennungsreif

Die Scheidungsrate bei Ärzten, vorallem unter den Chirurgen, ist sehr hoch. (Die Selbstmordrate übrigens auch, dicht gefolgt von den Anästhesisten).
In den mir bekannten Fällen waren es allerdings zu 100% (!) die Ehefrauen jener, die die Scheidung forciert und durchgezogen haben.

12.01.2018 15:15 • x 3 #3832

M
@Pinie

Aber sicher hat sie ihn betaisiert. Nur ist die Betaisierung doch nichts, was Frauen wollen. Das passiert.

12.01.2018 15:34 • #3833

Ema
Zitat von Pinie:

Ich wünsche dir von Herzen, in dieser Sache klaren Kurs zu halten. Kein 6, Ködern und Stehenlassen, gucken, ob er vielleicht doch schon trennungsreif sein sollte, oder 6-Affäre ohne emotionales Reinsteigern.

Ich würde mir die Mühe sparen.

Plan eins will sie nicht. Sie hat ja mehrfach betont, wie scharf sie auf S3x mit ihm ist (viel mehr als er - soweit ich das überblicke).

Plan zwei kann sie nicht. Der Zug ist längst abgefahren. Sie hängt emotional seit Jahren tief drin.

Bleibt nur Plan drei: Vollcrash.

12.01.2018 15:45 • x 5 #3834

M
Zitat von Pinie:
Ob du dich wiederum getrennt hättest für einen Mann, der sich 1,5 Jahre mit Worten hätte hinhalten lassen, darüber denk bitte mal nach.

Ich habe über die Sache mit dem Wert nachgedacht, wie das so für mich ist. Natürlich gibt es Verhaltensweisen, die nicht s. sind. Aber im Großen und Ganzen wird der Wert eines Mannes in meinen Augen nicht steigen, wenn er mich auflaufen lässt.

Das gilt selbst in Bezug auf Dr. Fox. Super von ihm, dass er sich nich wie ein needy Beta gibt. Das erhöht seinen Wert. Aber dass er mich hat auflaufen lassen . . . das hat ihn für mich nicht anziehender gemacht. Ich freue mich aufs Date, aber ich bin bei Weitem nicht mehr so on wie ich es früher war.

Zitat von Pinie:
Wenn du Freunde hast, denen dieser Titel zusteht, dann würden sie sich wohl reinen Herzens mit dir/euch freuen, wenn ihr ein schönes Paar seid?
Was würden selbige Menschen eigentlich sagen, wenn sie wüssten, dass du seit Jahren einem Mann nachhirnst, der verheiratet ist und dich darauf freust, seine verheimlichte Gespielin zu werden?
Wilkommen in deiner Realität.

Oh, meine Freunde würden mir sicherlich Glück gönnen. Keine Frage. Dennoch. Der Altersunterschied würde keinesfalls der Norm entsprechen. Das Nachhirnen würde nicht mehr erstaunen als das.

Zitat von Pinie:
Ich vermute, so ist das bei ihm und seiner Frau auch gelaufen, bevor die Kinder kamen. Irgendwas wird er an ihr ja mal gefunden haben und sie an ihm
Und sie lag richtig: der Junge bringt's. Hat sich und ihr nen guten Standard erarbeitet.
Haben deine Freundinnen einen Crush on Hartz-Empfänger? Also ein Mann sollte klar kommen in der Welt, das macht attraktiv und hätte auch vor den Augen von Freundinnen immer bestand.

Ja, der Junge hat einen guten Standard erarbeitet. Aber reicht das, um glücklich zu sein?

Und ja, einige meiner Freundinnen haben durchaus einen Crush on Hartz-Empfänger, sofern diese z.B. jung und/oder Südländer sind etc.

Zitat von Pinie:
Stimmt, verheimlichte 2tfrau und Kummerkastentante steht dir viel besser zu Gesicht. Weil es -hach ja- so eine -hach hach- ganz besondere Verbindung ist.

Ah, du wärst also lieber mit einem dickbäuchigen Ü65 zusammen als verheimlichte 2tfrau und Kummerkastentante eines Mannes, den du s. bis zum Gehtnichtmehr findest?

Zitat von Pinie:
Argument: Besondere Nähe, besondere Liebe, besonderer Mann blabla.
Jede Wette, denselben Sermon hast du dir schon bei deinem Ex-Narziss vorgebetet und vorbeten lassen.

Im Gegenteil. Ich weiß nicht mal, ob ich je wirklich in meinen Mann verliebt war (wenn ich das mal mit der Dr. Fox Sache vergleiche, war ich es nicht). Ich habe ihn gemocht, fand, wir passen gut zusammen und ich wollte langfristig auch Familie haben.
.
Zitat von blackeyed:
Die Scheidungsrate bei Ärzten, vorallem unter den Chirurgen, ist sehr hoch. (Die Selbstmordrate übrigens auch, dicht gefolgt von den Anästhesisten).
In den mir bekannten Fällen waren es allerdings zu 100% (!) die Ehefrauen jener, die die Scheidung forciert und durchgezogen haben.

Ist auch nachvollziehbar. Extremer Leistungsdruck, große Verantwortung. Wenig Energie für das Engagement in der Familie. Man lebt sich auseinander. Im übrigen ist es nicht nur die Suizid- und Scheidungsrate hoch. Auch diverse Abhängigkeiten und Depressionen sind sehr häufig. Bei Dr. Fox dachte ich, er würde drüber stehen, weil er ein paar tolle Strategien hatte, um sich zu schützen. Ab der Krise (in der er auch mich aussortiert hat) scheint er sie alle aber über Bord geschmissen zu haben.

Und wenn ich so nachdenke, sind die meisten seiner Peers entweder mit einer gleichalten Frau auf Augenhöhe (oft Kollegin) kinderlos zusammen. Oder in 2. Ehe mit einer Jüngeren.

Zitat von Ema:
Bleibt nur Plan drei: Vollcrash.

Ne. Da ist noch Plan vier: Nichts passiert. Und Plan fünf: Ich mache was draus, dass Zeit vergangen ist, ich etwas abgekühlt bin, mein Leben anders ist als vor 3 Jahren und eines gelernt habe.

12.01.2018 19:55 • #3835

Ema
Zitat von Malena3:

Ah, du wärst also lieber mit einem dickbäuchigen Ü65 zusammen als verheimlichte 2tfrau und Kummerkastentante eines Mannes, den du s. bis zum Gehtnichtmehr findest?

Du musst ein ganz außerordentlich geringes Selbstwertgefühl haben, wenn du nur diese beiden Optionen für dich siehst.

Hätte ich tatsächlich nur diese beiden Alternativen, würde automatisch Plan drei greifen: Lieber allein bleiben.

So wie du schon wieder - beziehungsweise immer noch - argumentierst, prognostiziere ich weiterhin: Vollcrash.

Du hast - mit Verlaub - gar nichts gelernt oder verstanden. Das schreit aus jeder Zeile, die du schreibst.

12.01.2018 20:04 • x 5 #3836

M
@Ema
Ich habe nicht gesagt, dass das die einzigen Optionen sind. Das bezog sich auf das, was Pinie geschrieben hat.

Und gelernt habe ich sehr wohl bzw. mich verändert, v.a. durch das, wozu ich durch die Verliebtheit und auch den Liebeskummer motiviert wurde. Doc möchte ein Date und ich habe seit Tagen nicht die Zeit gefunden, zu antworten

12.01.2018 20:09 • #3837

M
Zitat von Malena3:

auwaia.
Es gibt auch durchaus U65 Jungs die ansehnlich und lecker sind. Deine Aussage ist schon irgendwie S/W-Denken meinst du nicht?
Zitat:
verheimlichte 2tfrau und Kummerkastentante

weder noch. Solch eine Antwort gäbe es auch.

12.01.2018 20:13 • #3838

Ema
Zitat von Malena3:
@Ema
Ich habe nicht gesagt, dass das die einzigen Optionen sind. Das bezog sich auf das, was Pinie geschrieben hat.

Und gelernt habe ich sehr wohl bzw. mich verändert, v.a. durch das, wozu ich durch die Verliebtheit und auch den Liebeskummer motiviert wurde. Doc möchte ein Date und ich habe seit Tagen nicht die Zeit gefunden, zu antworten

Habe ich verstanden

Ändert aber gar nichts.

Um Pinies Argument, dass die verheimlichte Zweitfrau und Kummerkastentante eines verheirateten Mannes eine überaus miese Position ist zu entkräften, fällt dir als Gegenargument nur der schmerbäuchige Ü65 ein.
Das sagt eine Menge über dich aus. Ob es dir nun passt oder nicht.

Und falls du was gelernt haben solltest, ist es hier nicht ersichtlich.

Ich bin dann übrigens mal wieder hier weg. (Nur für den Fall dass du vorhaben solltest, mich in weitere sinnlose Diskussionen zu verstricken )

12.01.2018 20:19 • x 2 #3839

M
Pinie meinte, mein Wert wäre höher, wenn ich einen Chefarzt binden würde und ich habe nur die vorhandenen beschrieben

12.01.2018 20:22 • #3840

A

x 4