3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Es ist 1,5 Jahre her, dass er erklärt hat, kein Treffen zu wollen (es stand eins an). Und jetzt hatten wir infolge der 10 Minuten Kontakt. Dann Funkstille. Und nun möchte er mich auf einmal treffen.

12.01.2018 13:14 • #3811

Emma14
Vor einer Weile hat er definitiv gesagt, dass er nicht will, schreibst du. Also stimmt das dann nicht? Du meinst vor 1,5 Jahren? Funkstille war ja auch nicht immer danach, denn du hattest in der letzten Zeit über regen Austausch berichtet via sms und so.

12.01.2018 13:23 • #3812

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Vor einer Weile = 1,5 Jahre
Nach den 10 Minuten Kontakt und dann Funkstille und nun Date

12.01.2018 13:25 • #3813

M
Zitat:
Würdest du deiner Tochter, sofern du eine hast, empfehlen, einen möglichst ranghohen Mann zu binden (geht am schnellsten durch eine frühzeitig eintretende Schwangerschaft),

Das muss man Töchtern nicht in Worten vermitteln.Wenn sie es vorgelebt bekommt, dann lebt sie es so nach.

Zitat von Malena3:
dann das Ganze mittles mehrerer Kinder zu festigen, die eigene berufliche Entwicklung völlig zu vernachlässigen und sich auf Versorgung der Kinder und des Mannes zu fokussieren? Ich würde es nicht, weil ich das alles andere als clever finde.

Daran erkennt man dein Unwissen.

12.01.2018 13:38 • #3814

L
Zitat von Emma14:

Wer hätte das gedacht.

Ich.

12.01.2018 13:39 • #3815

Emma14
Gott sei Dank jetzt ist das geklärt. Uff.

12.01.2018 13:41 • x 1 #3816

M
Zitat von LonelyXmas:

Ich.

Weil?

@Mira_

Dann bin ich offensichtlich unwissend. Klär mich auf. Findest du den Ansatz clever? Und wenn ja, warum?

12.01.2018 13:45 • #3817

M
Zitat von Malena3:
Dann bin ich offensichtlich unwissend. Klär mich auf. Findest du den Ansatz clever? Und wenn ja, warum?

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Ich finde weder diesen Ansatz clever noch dein Unwissen darüber, dass alle Affäre-Menschen den Mist erzählen wie schlecht sie es doch in der Ehe haben. Wenn ein Mann doch mit Einer Frau nur wegen einer Schwangerschaft verheiratet war, wieso macht er ihr denn noch mehr Kinder? Mal über Verhütung nachgedacht? Das ist schlichtweg eine Lüge um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

12.01.2018 13:58 • #3818

M
Zitat von Mira_:
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Ich finde weder diesen Ansatz clever noch dein Unwissen darüber, dass alle Affäre-Menschen den Mist erzählen wie schlecht sie es doch in der Ehe haben. Wenn ein Mann doch mit Einer Frau nur wegen einer Schwangerschaft verheiratet war, wieso macht er ihr denn noch mehr Kinder? Mal über Verhütung nachgedacht? Das ist schlichtweg eine Lüge um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

1. Hat er nicht erzählt, dass er es so furchtbar schlecht in seiner Ehe hat. Nur dass sie eine Krise haben (hatten, whatever) und eben kein S. Finde ich jetzt nach so vielen Jahren nicht ganz ungewöhnlich.
2. Niemand sagt, dass er nur wegen einer Schwangerschaft mit ihr verheiratet ist. Die Schwangerschaft ist aber ganz zu Beginn der Beziehung aufgetreten. Vielleicht war das ja ihre gemeinsame Entscheidung, sofort ein Kind zu zeugen. Wäre halt etwas ungewöhnlich.
3. Verhütung liegt ziemlich in der Hand der Frauen. Es gbt einfach zu viele Pillenunfälle und geplatzte Kond..
4. Ich kenne sehr viele Ehen, die (auch frühzeitig) wegen einer Schwangerschaft zustande gekommen sind. Natürlich hatten dabei auch beide das Gefühl, dass es passt. Für viele ist das eine Frage der Verantwortung, die Frau zu heiraten, die von ihnen nun mal schwanger geworden ist. Ohne Schwangerschaft hätten sie nicht geheiratet oder eben später.

12.01.2018 14:07 • #3819

M
Zitat von Malena3:
3. Verhütung liegt ziemlich in der Hand der Frauen. Es gbt einfach zu viele Pillenunfälle und geplatzte Kond..

hahahahahahahaha Kind, wenn die Frau ein gold digger ist ( google es) dann wird diese Frau nicht verhüten. Wozu auch? Wenn er keine Kinder will, liegt es also in seiner Hand....in der Hand der Frauen..ich glaub es hackt.

Zitat:
. Vielleicht war das ja ihre gemeinsame Entscheidung, sofort ein Kind zu zeugen. Wäre halt etwas ungewöhnlich.

ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es immer eine Entscheidung von beiden Parteien ist? Keiner von beiden verhütet: ergo gehen beide davon aus, dass die Frau schwanger werden könnte.
Entscheidung von beiden also!

12.01.2018 14:14 • x 1 #3820

Emma14
Ich habe den Eindruck, dass Mira und Malena aneinander vorbeireden

12.01.2018 14:16 • #3821

M
@Mira_

Ach, du meinst, dass ein Mann, der ohne Verhütung seinerseits (von ihm gekaufe Kond. oder Vasektomie) mit einer Frau. auf jeden Fall ein Kind mit ihr will?

Ich gebe dir vier Beispiele, deren Protagonisten mir bekannt sind:

1. Sie darf die Pille nicht nehmen.Verhütung mit Kond.. Nach einer Weile hat der Mann keine Lust mehr auf das Kond.. Sie stellt auf natürliche Verhütungsmethoden um. Beide sind der Meinung, dass ein Kind kein Drama wäre, es aber noch zu früh ist, da die Beziehung erst frisch ist. Und dann wird de Frau schwanger und der Mann macht ein Drama, denn er wollte eigentlich keine Schwangerschaft und dachte, dass es gut geht.
2. Ich kenne etliche, die mittels CI verhüten. Wie sicher das ist, kannst du dir denken. Sie gehen ein Risiko ein, wollen aber kein Kind.
3. Sie sind seit paar Monaten zusammen, sie ist heftigst verliebt, meint den Traummann getroffen zu haben. Dieser ist aber bei der Damenwelt begehrt. Sie nimmt die Pille. Er vertraut ihr. Schwupps Pillenunfall.
4. Paar ist seit 10 Jahren zusammen. Sie wünscht sich Ehe und Kinder. Er auch, aber eigentlich nicht mit ihr (da sie zu bevormundend ist). Trennt sich aber nicht, da zu bequem. Sie setzt die Pille ab und sagt ihm nichts davon. Nach 3 Monaten ist sie schwanger. Folge: Hochzeit in Weiß und 2 weitere Kinder.

Ist letzten Endes auch unwichtig in dem Fall. Ich habe es nur als Methode genannt, um den ranghohen Mann schnell und ziemlich sicher zu binden. Und habe @Pinie gefragt, ob sie ihrer Tochter, sofern sie eine hat, ein solches Vorgehen (hauptsache ranghohen Mann binden, auch wenn man dafür auf eigene berufliche Entwicklung verzichten muss) empfehlen würde. Denn EF findet sie in der Hinsicht clever.

12.01.2018 14:21 • #3822

M
Zitat von Malena3:
Ach, du meinst, dass ein Mann, der ohne Verhütung seinerseits (von ihm gekaufe Kond. oder Vasektomie) mit einer Frau schläft, auf jeden Fall ein Kind mit ihr will?

hä? Mann und Frau nehmen schlichtweg in Kauf, dass die Frau schwanger werden kann, wenn man unverhütet S. hat. Und somit ist es eine gemeinsame Entscheidung. Genauso wie es eine gemeinsame Entscheidung ist, S. zu haben. Rede ich hier mit einer 14-Jährigen, dass sie das nicht kapiert?

Zitat:
1. Sie darf die Pille nicht nehmen.Verhütung mit Kond.. Nach einer Weile hat der Mann keine Lust mehr auf das Kond.. Sie stellt auf natürliche Verhütungsmethoden um. Beide sind der Meinung, dass en Kind kein Drama wäre. Und dann wird de Frau schwanger und der Mann macht ein Drama, denn er wollte eigentlich keine Schwangerschaft und dachte, dass es gut geht.

Selbst Schuld! Wenn man im vornherein schon sagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein Kind kommt. Dumm nur, wenns nicht so gemeint war.Hätte der Mann eben weiterhin seine ungeliebten Kond. benutzen müssen. Oder mit der Frau mal vernünftig reden und über andere Verhütungsmethoden sprechen sollen.Also: Selbst Schuld!

Zitat:
3. Sie sind seit paar Monaten zusammen, sie ist heftigst verliebt, meint den Traummann getroffen zu haben. Diese ist aber bei der Damenwelt begehrt. Sie nimmt die Pille. Er vertraut ihr. Schwupps Pillenunfall.

Wenn der bei der Damenwelt begehrt ist, nimmt man doch erst Recht n Kond.. Wer weiß was der für Krankheiten anschleppt. Aber mal was anderes: wo passt da deine Aussage,
Zitat:
Verhütung liegt ziemlich in der Hand der Frauen. Es gbt einfach zu viele Pillenunfälle und geplatzte Kond..
rein? Reden wir echt an einander vorbei?

Zitat:
4. Paar ist seit 10 Jahren zusammen. Sie wünscht sich Ehe und Kinder. Er auch, aber eigentlich nicht mit ihr (da sie zu bevormundend ist). Trennt sich aber nicht, da zu bequem. Sie setzt die Pille ab und sagt ihm nichts davon. Nach 3 Monaten ist sie schwanger. Folge: Hochzeit in Weiß und 2 weitere Kinder.

Merkste es echt nicht? Bist Du so blind? Er macht noch zwei weitere Kinder mit ihr. halloo? Der arme arme Mann trennt sich nicht, weil die Frau viel zu bevormundend ist (Feigling) und macht noch mehr Kinder mit ihr, weil der S. ja auch absolut negativ ist. (Lügner) Merkste was?

12.01.2018 14:38 • #3823

Emma14
Achtung. Du gerätst in eine Endlosschleife oder : Die TE bringt dich auf ihre Umlaufbahn.

12.01.2018 14:50 • x 2 #3824

Pinie
Zitat von Emma14:

Achtung. Du gerätst in eine Endlosschleife oder : Die TE bringt dich auf ihre Umlaufbahn.

Jey ney, ich antworte schon mal soviel @malena
Ich würde meiner Tochter raten, was ich selbst lebe/gelebt habe:
Wenn eine Familiengründung Wunsch ist, dann ein Mann mit Perspektiven im Leben. Und die eigene Berufslaufbahn beginnen.

Zu keinem Zeitpunkt würde ich meiner Tochter oder irgendeiner Frau raten, das heimliche Liebchen* eines Chefarztes oder sonst eines verheirateten Mannes zu werden.
P.S.:
Eine Gattin, die ihren Auslandsaufenthalt von ihrem Mann finanziert bekommt, wird schon clever genug sein, auf sich selbst aufzupassen. Davon gehen wir doch mal aus!
*Add-on zu Lebensmodell 1

12.01.2018 15:00 • #3825

A

x 4