@Pinie
Status ist relativ. Klar hat Dr. Fox welchen. Und in unmittelbarer Umgebung sind noch Hunderte, die den gleichen oder einen höheren Status haben. Ich muss ganz definitiv eine Störung im System haben, denn die mit dem höheren Status interessieren mich nicht, weil es bei weitem nicht allein der Status ist.
Und auch was die Cleverness seiner Frau (und anderer Frauen in ihrer Situation) angeht. Würdest du deiner Tochter, sofern du eine hast, empfehlen, einen möglichst ranghohen Mann zu binden (geht am schnellsten durch eine frühzeitig eintretende Schwangerschaft), dann das Ganze mittles mehrerer Kinder zu festigen, die eigene berufliche Entwicklung völlig zu vernachlässigen und sich auf Versorgung der Kinder und des Mannes zu fokussieren? Ich würde es nicht, weil ich das alles andere als clever finde.
Die Idee, meinen gesellschaftlichen Stauts zu erhöhen, indem ich einen Chefarzt an mich binde, behagt mir nicht. Die zur Verfügung stehenden sind zu alt und für mich als Männer trotz Status uninteressant. Das würde ich mal als entwürdigend empfinden.
Was das Wehklagen angeht. So viel war da nicht. Er war viel mehr damit beschäftigt, seine Vorzüge zu präsentieren. Aber ja, ich fühle mich prinzipiell geschmeichelt, wenn Menschen mir soweit vertrauen, dass sie mir teilweise zeigen/erzählen, wie es ihnen wirklich geht.
Zitat von Pinie:Frauen haben eine riesige Angst, gegen eine Jüngere getauscht zu werden.
Männer -ob bewusst oder unbewusst- haben auf dem Schirm, dass ihr Status sie attraktiver macht.
Sicher. Männer haben diese Angst auch, ganz besonders, wenn sie mit ihrem Alter hadern. Und kaum einer will nur wegen seines Status gemocht werden. Ich bin manchmal erstaunt, um welche Dinge sich Männer in Bezug auf Frauen einen Kopf machen und wie viel Angst sie haben, sofern sie nicht Pick-up-geübt oder Tinder-abgesumpft sind.
Zitat von Pinie:Komm mir bitte net auf das schmale Brett, seine inneren Werte zu loben oder überhaupt was zu loben.
Er macht nen Witz, du lachst, ihr spielt euch die Bälle zu, passt. Fertig.
Ja. Genauso läuft das jetzt.
Zitat von Pinie:Wenn du zuhause wartend auf ihn sitzt, dann weiss er schon, dass du handelsüblich weiblich gestrickt bist und Status, Humor, Attraction paar runzelige Furchen auf der Stirn verblassen lassen.
Alles ganz normal, Malena.
Heute nicht mehr. Wenn ich mir rein theoretisch vorstelle, Dr. Fox und seine Frau würden sich trennen und ich seine Freundin werden. . . Ich kann dir locker einen Dutzend Menschen aus meinem nähren Umfeld nennen, die ob des Altersunterschieds erstaunt/entsetzt wären. Die meisten meiner Freundinnen sind z.B. mit gleichaltrigen Männern zusammen, die ihnen vom Status her nicht überlegen sind bzw. suchen sie nach solchen.
Zitat von Pinie:Er hat sein Lebensmodell 1 am Start, also wird es ihm was bedeuten.
Punkt.
Das bestreitet niemand. Aber du hast weiter oben selber beschrieben, was sich so ein Mann wünscht, der zuhause nicht mehr viel zu sagen hat. So als Add-on zu Lebensmodell 1.
Zitat:Eine Affäre hätte dich allerdings stabilisiert, dass die Ehe länger oder besser gelaufen wäre?
Nein. Vermutlich hätte sie mir das Selbstbewusstsein gegeben, mich viel früher zu trennen. Ich war aber zu fertig dafür (also sowohl für eine Affäre als auch für eine Trennung).
Zitat von Pinie:Seine Frau lässt ihn monatelang alleine zurück, vielleicht wäre sie sogar relativ gleichgültig einer Affäre gegenüber, solange Lebensmodell Familie solide finanziert bleibt?
Was sie nicht weiss,***
Lebensmodell Familie ist so oder so sehr solide finanziert. Und dass sie ihn so zurücklässt. . . Ich weiß nicht, was da dahinter steckt. Wenn ich aber von mir selber ausgehe, dann erinnere ich mich gut, wie sehr ich mich nach Distanz zu meinem Mann gesehnt habe, als es gar nicht mehr lief (ich ihn kaum ertragen konnte in meiner Nähe, meine dabei nicht mal S.), aber ich mir das Scheitern der Ehe noch nicht eingestehen wollte. Ich brachte irgendwann die Idee auf den Tisch, er möge sich für paar Wochen/Monate doch eine andere Wohnung nehmen, damit wir etwas Abstand finden und vielleicht einen Neuanfang hinkriegen. Er lehnte da ab. Vor allem, weil er meinte, dass das nur ein fauler Kompromiss sei, weil ich ihn einfach nicht mehr ab kann. Recht hatte er.