Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Knusperkatze:Ach Leute, sind wir doch mal ehrlich.
Hätten wir einen Angebeteten, den wir richtig scharf finden, und der uns ein Date anbieten würde, würden wir doch fast alle trotz dessen, was passiert ist, zusagen. Oder?
Zitat:Nö.
Heute nicht mehr. Echt nicht.
Verheiratet/gebunden - never ever forever.
Keinen Bock.
Nein danke.
_Sicher_nicht_
Gott bewahre.
Alter Schwede, nein.
Zitat von Knusperkatze:Ja mönsch, vorausgesetzt natürlich, man ist Single, so wie Marlena.
Malena3
Zitat:Eine Klasse-Frau hat ihren Wert.
Der liegt von Haus aus höher, als sich von einem Verheirateten durch die Kiste ziehen zu lassen.
Dieses Grundgesetz willst du missachten und dich ihm hingeben.
Das ist die grundsätzliche Schieflage, mit der du deinen Wert ohnehin schon ramponierst.
Malena3
Zitat von Pinie:Eine Klasse-Frau hat ihren Wert.
Der liegt von Haus aus höher, als sich von einem Verheirateten durch die Kiste ziehen zu lassen.
Dieses Grundgesetz willst du missachten und dich ihm hingeben.
Das ist die grundsätzliche Schieflage, mit der du deinen Wert ohnehin schon ramponierst.
Zitat von Pinie:Da kannst du unmöglich noch emotionale Ausbeutung als Dreingabe hinterherschleudern.
Er wird dafür zwar immer brav Danke sagen und Hach, du bist so eine gefühlvolle Frau.
Er wird dich auf unbewusster Ebene für ein Leichtgewicht halten.
Zitat von Malena3:Ich habe keine Ahnung, welchen Einblick in meine Gefühlswelt er überhaupt je hatte,
Zitat:Du hast ihm doch einen Brief geschrieben, was Du für ihn empfindest.
Malena3
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast ihm doch einen Brief geschrieben, was Du für ihn empfindest.
Malena3
Zitat von Pinie:Mann möchte gerne hier und da unverbindlich etwas Spass mitnehmen, Frau schaut genauer hin und wählt aus.
Da Frauen das potenzielle Risiko eingehen, von einer absoluten Null geschwängert zu werden, die anschliessend zu verkommen ist, sich um den Nachwuchs zu kümmern.
Anders gesagt:
Als Frau kannst du ohne irgendwelche Skills beliebig 6 haben. Und wenn frau mit 12, 13, 14 Jahren gar nichts weiss vom Leben, dass sie irgendwie gejagt wird, das ahnte man doch. Oder ging es dir da anders?
Die Frage ist, ob man einen guten Mann abkriegt und es einer Frau gelingt, diesen zu binden.
Zitat von Pinie:Unter diesem Gesichtspunkt ist ein verheirateter Mann also der eigene Ausverkauf zum Sonderangebot.
Zitat:Was bitteschön riskiert ein verheirateter Mensch?!
Wird er abgewiesen (dieses Risiko tragen alle Männer), kann er sich sagen: Naja, liegt an meinem Ehering.
Invest: Nette Worte
Zitat:Wenn bei ihm in der Zeit eine Affäre zu einer Frau auffliegen sollte, solange Ehefrau im Ausland: Ich hatte 6.u.elle Bedürfnisse, Schatz, ansonsten bedeutungslos. Sturm im Wasserglas, Versöhnungss..
Zitat:Geht die Geliebte, geht's halt zurück zur Ehefrau. 2-1=1 Im Vergleich dazu du 1-1=0 Schieflage. Er wird immer weich in Lebensmodell 1 abgefedert fallen.
Zitat:Er wusste, er kann dich haben und ist dann abgesprungen. Anschliessend noch ne mail von dir.
Preisfrage an Radio Eriwan: Wieviel Sicherheit hatte er da über dich, wieviel Kontrolle über die Situation?
Genau.
Zitat:Interessante Einblicke in jemandes Jammerwelten?! Rechnest du dann den Stundensatz Psychoanalyse für 5o min ab und grenzt dich Jaja murmelnd gehen seine neg. Gefühle ab?
Oder willst du ihm unterwürfig begegnen, indem du seine Problemchen adoptierst?
Zitat:glaub mal nicht, dass er so verblödet wäre, sich mit ner verheirateten Frau unglücklich zu machen
Zitat:Das ist sehr, sehr vereinfacht gedacht. Allein schon das unverbindlich etwas Spass - einigen reicht da bloßer S. egal wie und mit wem. Den meisten nicht. Und dabei geht es nicht um das Risiko, schwanger zu werden, sonst wären unfruchtbare Frauen beliebiger, sind sie aber nicht.
Zitat:Da empfinde ich es tatsächlich als Zeichen der Nähe, wenn so jemand sich mir gegenüber öffnet. Das siehst du als Minderwertigkeits- und Helferkomplex?
Zitat:Er wusste, dass er S. mit mir haben kann. Mehr nicht.
Zitat:was ist meine entspechende ihm signalisierte Bereitschaft wert?
Zitat:Theoretisch denkbar ist z.B. dass es ja gerade deswegen ist, weil ich ihn nicht haben konnte. Und auf einmal geht er auf mich zu, ich stelle fest cool, ich kann den haben und dann könnte er schlagartig an Wert verlieren. Dann würde ich ihn abweisen und es läge nun sicher nicht am Ehering.
Zitat:Oder: Ich bin erheblich jünger als er. Ich hatte noch nicht mal S. mit jemandem, der Ü40 ist. Er ist Ü50. Stell dir vor, er lässt sich auf mich ein und ich sag dann Bäh, welke Haut (oder Schlimmeres).
Oder: Er lässt sich auf mich ein. Es läuft eine Weile gut und dann tausche ich ihn gegen einen Jüngeren aus.
Oder: Er stellt irgendwann fest, dass ich mich nur für ihn interessiere, weil ich auf sein Geld/seinen Status abgesehen habe.
Zitat:kann je nach Situation besser als 1 sein. Es ist kein Verlust, in keiner nicht zufriedenstellenden Beziehung zu sein. Wenn ich mir so vorstelle, ich hätte neben meiner schlechten Ehe einen Lover gehabt und mit diesem wäre es auseinander gegangen, dann wäre meine Ehe definitiv kein Trost gewesen.
Zitat:Ah, und das sehen viele Ehefrauen so? Dann wäre es auch kein Problem s.lose Ehen zu öffnen.