3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ema
Zitat von Malena3:

Diese extremen Einbrüche haben tiefergehende Ursachen. Meine Ehe war Grund genug massiv einzubrechen. Das bin ich nicht. Mir wurde gesagt, ich hätte eine hohe Resilienz. Hat auch einen Grund. Ich hatte eine glückliche Kindheit und wurde als Kind immer angenommen und geliebt. Das ist die Basis fürs Leben. Ich habe das große Glück sie bekommen zu haben.

Nein. Das stellst du jetzt falsch dar. Es gibt viele Männer, die mich nicht wollen, weil sie nicht auf mich stehen, schw. sind oder sonst was. Das ist nicht das Problem.

Ich hatte bei diesem Mann einfach das Gefühl, dass da Potenzial ist. Für was auch immer. Einfach viel Potenzial. Mich hat der Kontakt zu ihm geradezu beflügelt. Vielleicht irre ich mich, vielleicht bilde ich mir das ein und er war nur genervt von mir. Keine Ahnung. Er hat es mir ja leider nicht mitgeteilt, sondern nur dass er keinen Stress (seinens seiner Frau) mehr will.

Malena, du bist echt nett und so aber total verstrahlt und teflonbeschichtet, was diese Geschichte betrifft.

Du hast eine hohe Resilienz? Was glaubst du? Dass hier sonst nur Leute rumrennen, die bisher auf Rosen gebettet waren und wegen einer lächerlichen Kleinigkeit einknicken?
Würde ich dir aus meinem Leben erzählen, würden dir die Ohren schlackern
Garantiert!

Und ich habe deine Posts aufmerksam gelesen. Gerade dir würde so etwas das Genick brechen. Egal, was du jetzt denkst.
Du hast jetzt schon alle Sinne verloren. Dabei ist noch nicht so viel passiert.

Gerade bei deinen Beziehungsmustern und deinem Hang, deine Grenzen nicht zu wahren, geht das schief!
Resilienz hin oder her. Das wird dich da treffen, wo dein wundester Punkt ist.

Du glaubst, zwischen euch sei etwas Besonderes. Viel Potential, sagst du.
Glaub ich dir sogar. Ist bei vielen hier so gewesen. Mordsviel Potential.
Genau das ist das Problem! Mordsviel Potential, dir das Genick zu brechen.
Deshalb hängst du jetzt schon so tief drin.
Aber bei dir ist alles anders, ja?

Keiner versteht dich so richtig, weil deine Geschichte so besonders ist?

Jo. Dachten ganz viele.

Ich hör jetzt auf. Komme mir schon vor wie meine eigene Großmutter.

Du willst es tun. Du wirst es tun. Wenn er dich lässt

Und du wirst es bitter bereuen.

Alles Liebe dir!

06.11.2017 01:23 • x 5 #376

M
Zitat von Ema:
Das wird dich da treffen, wo dein wundester Punkt ist.

Ja, der Gefahr bin ich mir bewusst.
Sehe aber auch die Chance, dass dieser heilt.

Wenn ich so recht überlege, habe ich in meinem Leben immer das gemacht, was ich wollte bzw. aus dem Bauch heraus entschieden. Nicht alle Entscheidungen waren richtig, aber ich habe keine einzige bereut. Wenn ich was bereue, dann wohl hier und da nicht mutiger gewesen zu sein. Es gibt nichts, wo ich mir wünsche, vorsichtiger gewesen zu sein.

Und eines weiß ich ganz sicher, sollte sich doch eine Chance ergeben, und ich verzichte darauf, um nicht zu riskieren, verletzt zu werden - ich würde es mein Leben lang bereuen.

Davon abgesehen: Was soll denn meinen wunden Punkt heilen? Nichts? Hilft nicht.
Andere Männer - es ist schon ein 6er im Lotto, wenn mir einer wirklich gefällt (ok, es müsste mehr sein als das), ich ihm gefalle, er frei ist und auch sonst nicht irgendwie grob gestört.

06.11.2017 02:23 • #377

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Er hat sich über Monate um mich bemüht und als er mich haben konnte, wusste er auf einmal nicht, ob er sich das leisten kannJedenfalls wünsche ich ihm zumindest einen Bruchteil von diesem Schmerz. Z.B. dass ihm doch einfällt, dass er mich mal anziehend fand und die Chance aus eigener Feigheit verpasst hat. Oder dass er sich schämt, so eine Schmierenkomödie mit einer fragilen Frau abgezogen zu haben, die nach einer schlimmen Ehe, alleine ein Kind durchbringt und sich damals auch noch vor ihrem Ex fürchten musste und die sich in ihn verliebt hatte, nadem er sie umgarnt hat. Oder zumindest, dass er nicht mehr weiß, ob ich denn noch so von ihm begeistert bin und sich doch ein wenig aus seiner Komfortzone herausbewegen muss, um es zu erfahren.

Schade, dass Du das in diesem Thread nicht schreibst. Denn es stellt eindeutig klar, worum es geht: Ego und eine kindische, verletzte Rache.

Er hätte Dich haben können, hat aber nur mit Dir gespielt und Dich abgewiesen. Und nun willst Du in einem 10 Minuten Gespräch Deine ganze Verletztheit zurückzahlen.

Wird nicht gelingen.

06.11.2017 06:50 • x 3 #378

S
Wenn du schon seitenlang über ungelegte Eier philosophierst und du allein davon innerlich ganz hin und weg bist, freu dich schon mal auf den bunten Strauß intensiver Emotionen, Abstürze und Tränen wenn du erst mal wirklich eine Affäre hast- mir Mr 10 Minuten oder jemand anderem.
Kaetzchen hat das schön beschrieben.
Ich hab mir auch gedacht- was solls, ich mach das jetzt. Ich würde es sooo bereuen, wenn ich jetzt nicht... Und vor allem würde ich es so bereuen wenn nicht genau mit dem Typen....
Wie hat meine Mutter schon gesagt- am meisten machts halt mit den bösen Jungs Spaß.

Tja- und würde ich es jetzt bereuen, wenn ich mir meine Affäre gekniffen hätte? Wenn ich gesagt hätte, nee du, lieber nicht?
Ehrlich gesagt, ja. Leider. Klar. Wie wär das wohl gewesen mit ihm....
So hab ichs halt gemacht, das volle Programm. Hochgefühle, Herzklopfen, toller 6, Romantik, Liebe... Aber ansonsten halt auch nichts für schwache Nerven, das muss man halt auch abkönnen.
Ich wünschte, ich hätte die Affäre nicht angefangen, das wäre gesünder gewesen.

06.11.2017 10:07 • x 2 #379

Ema
Zitat:

Es vergingen Monate. Wir sahen und wieder und ich hoffte, er würde mir doch ein wenig erklären, was los gewesen ist. Stattdessen war er sehr distanziert und fragte mich völlig gleichgültig, ob ich denn schon jemand anders hätte. Dabei habe ich mir in den Monaten zuvor die Augen ausgeweint, depressive Symptome entwickelt, habe eine Therapie angefangen und Medikamente genommen. 

Ich hab jetzt auch mal in deinem Parallelthread gelesen.

Diese Symptome - inklusive Medikamente - hast du schon entwickelt, weil er nach einem anfänglichen Flirt zurückgerudert ist und doch nicht mehr wollte.

Und du erzählst hier locker-flockig was von deiner Resilienz?
Wem machst du eigentlich was vor? Dir selbst oder uns hier?

06.11.2017 10:26 • x 4 #380

M
Zitat von Kummerkasten007:
Schade, dass Du das in diesem Thread nicht schreibst. Denn es stellt eindeutig klar, worum es geht: Ego und eine kindische, verletzte Rache.

Er hätte Dich haben können, hat aber nur mit Dir gespielt und Dich abgewiesen. Und nun willst Du in einem 10 Minuten Gespräch Deine ganze Verletztheit zurückzahlen.

Wird nicht gelingen.

Doch, das habe ich auch hier geschrieben. Ich weiß, dass es widersprüchlich wirkt. Grund dafür ist der, dass er sich sehr widersprüchlich verhalten hat, ohne es wirklich zu erklären.

So wie ich ihn kennengelernt habe, passt es nicht zu ihm, sich nun gerade eine erheblich jüngere Frau, dann noch Mutter eines kleinen Kindes, die in einer schwierigen Lebenssituation war, die ihm rein gar nichts Schlechtes getan hat, auszusuchen, um mit ihr zu spielen und sie dann fies auflaufen zu lassen.
Er ist auch nicht dumm. Und so furchbar machtlos war ich nicht. Er konnte nicht wissen, dass ich alle Chatverläufe gelöscht habe und sie auch nie und niemals weitergeleitet hätte. Theoretisch hätte so eine labile und bis ins Mark getroffene junge Frau diese seiner Frau zustellen können. Wäre schon mal ein Grund, ihr ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und sich eleganter aus der Sache zu verabschieden.

Aber ausschließen kann ich das nicht.

06.11.2017 10:45 • #381

M
Zitat von Ema:
Diese Symptome - inklusive Medikamente - hast du schon entwickelt, weil er nach einem anfänglichen Flirt zurückgerudert ist und doch nicht mehr wollte.

Und du erzählst hier locker-flockig was von deiner Resilienz?
Wem machst du eigentlich was vor? Dir selbst oder uns hier?

Die Resilienz-Sache war im Zusammenhang mit meiner Ehe. Dies gilt irgendwo auch für die Symptome, die Medikamente (war nur eines). . . Ich habe definitiv einen wunden Punkt. Aber wie ich oben bereits gefragt habe - was soll ihn denn heilen?

Ich bin mir der Risiken bewusst. Habe ja einen Vorgeschmack davon bekommen. Bereue ich was? Nein. Ist halt der Preis.

Zitat von schautmalrein:
Tja- und würde ich es jetzt bereuen, wenn ich mir meine Affäre gekniffen hätte? Wenn ich gesagt hätte, nee du, lieber nicht?
Ehrlich gesagt, ja. Leider. Klar. . .
Ich wünschte, ich hätte die Affäre nicht angefangen, das wäre gesünder gewesen.

Eben. @Kaetzchen verstehe ich so, dass die die Affäre nicht bereut. Natürlich ist es gesünder darauf zu verzichten. Es gibt noch eine Million anderer Dinge, die gesünder wären, aber wir machen sie dennoch nicht, weil wir hier und da unsere Gründe dazu haben. Das Allerungesündeste sind eben diese Hätte ich nur. . . aber die Zeit/Chance kommt nicht zurück.

06.11.2017 10:50 • #382

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
So wie ich ihn kennengelernt habe, passt es nicht zu ihm

Du kennst diesen Menschen nicht, Du glaubst es zu tun.

06.11.2017 10:54 • #383

M
Zitat von Kummerkasten007:

Du kennst diesen Menschen nicht, Du glaubst es zu tun.

Wann kennt man einen Menschen denn wirklich?

Ich habe nur geschrieben so wie ich ihn kennengelernt habe. Theoretisch könnte er auch ein totaler Freak oder Massenmöder sein, wie sonst jeder auch.

06.11.2017 10:56 • #384

Ema
Zitat von Malena3:

Grund dafür ist der, dass er sich sehr widersprüchlich verhalten hat, ohne es wirklich zu erklären.

Theoretisch hätte so eine labile und bis ins Mark getroffene junge Frau diese seiner Frau zustellen können. Wäre schon mal ein Grund, ihr ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und sich eleganter aus der Sache zu verabschieden.

Was bist du denn jetzt? Labil oder resilient?

Mensch, Malena!
Der Typ war angetan von dir. Du hast ihm ein wenig den Kopf verdreht.
Dann hat er es sich anders überlegt und es war ihm die Sache nicht wert.
Natürlich hat er sich eine Weile widersprüchlich verhalten. Er wollte irgendwie gern und anderes hat ihn zurückgehalten.

Das alles ist schon Monate her!

Er wird sich denken, dass im Grunde nichts passiert ist.
Ist es ja auch nicht. Bei Licht betrachtet.

Und wenn er einigermaßen klar im Kopf ist, sieht er deinen Zustand und wird sich hüten, doch noch etwas mit dir anzufangen.

Wenn er nicht blöd ist, entgeht ihm nicht, dass du jetzt schon in seiner Gegenwart kaum noch ein vernünftiges Wort rausbringst.

Die einzige, die deinen eigenen Zustand verkennt, scheinst du selbst zu sein.

06.11.2017 11:00 • x 1 #385

M
[quote=Ema:1e6jdjemand]
Was bist du denn jetzt? Labil oder resilient?[/quote:1e6jdjemand]

Mit labil meine ich meine damalige Situation. Ich war damals erst seit paar Monaten getrennt, nicht geschieden. Davon abgesehen, habe ich prinzipielle nicht den Eindruck, dass ältere Männer jüngere Frauen besonders ernst nehmen.

[quote=Ema:1e6jdjemand]
Der Typ war angetan von dir. Du hast ihm ein wenig den Kopf verdreht.
Dann hat er es sich anders überlegt und es war ihm die Sache nicht wert.
Natürlich hat er sich eine Weile widersprüchlich verhalten. Er wollte irgendwie gern und anderes hat ihn zurückgehalten.[/quote:1e6jdjemand]

Das denke ich auch. Wobei da Vieles bei aller Unentschlossenheit nicht nötig gewesen wäre. Aber welchen Unterschied macht das, dass das Monate her ist?
Wovon er auch immer so angetan war - es ist ja nicht weg und er wird nicht plötzlich s.chwul geworden sein. Seine Ehe wird sich auch nicht um 180 Grad gedreht haben. Er war selber in dieser Sache so unschlüssig und labil (über 1,5 Jahre), dass es schwierig ist, da von einem felsenfesten Entschluss für alle Ewigkeit auszugehen.

Und selbst wenn - mir geht es auch darum, ihm keinen weiteren Ego-Push zu gönnen und ihn eben ein wenig dezent zu piesacken.

[quote=Ema:1e6jdjemand]Wenn er nicht blöd ist, entgeht ihm nicht, dass du jetzt schon in seiner Gegenwart kaum noch ein vernünftiges Wort rausbringst.[/quote:1e6jdjemand]

Er ja auch nicht in meiner, wenn er sich nicht zuvor schon alles zurechtgelegt hat, weil er wusste, dass wir uns treffen.

PS: Sorry, irgendwie ist hier bei der Zitierfunktiion der Wurm drin.

06.11.2017 11:11 • #386

S
Meinen ganz großen Respekt an diejenigen, die sich hier die Mühe machen, der TE Hilfe zu geben, auch wenn sie diese nicht möchte und sich lieber im Kreis dreht und sich trauriger Weise ihren Zustand schön redet..

06.11.2017 11:18 • x 1 #387

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Meinen ganz großen Respekt an diejenigen, die sich hier die Mühe machen, der TE Hilfe zu geben, auch wenn sie diese nicht möchte und sich lieber im Kreis dreht und sich trauriger Weise ihren Zustand schön redet.

Ich unterhalte mich sehr gern mit euch. Aber diese großen Opfer sind wahrlich nicht nötig.

Apropos, welchen Zustand? Dass ich verliebt bin? Oder einen Mann, der mich warum auch immer abgewiesen hat, nicht vergessen kann? Und ihm nicht weiterhin als Gratis-Ego-Pusherin dienen will?
Ja nu, was soll ich denn machen? Jammern und klagen und mir gleich einen Strick nehmen oder was meinst du mit sich trauriger Weise ihren Zustand schön redet?

06.11.2017 11:23 • #388

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Und ihm nicht weiterhin als Gratis-Ego-Pusherin dienen will?

Du hast seit einem Jahr keinen Kontakt zu ihm.

06.11.2017 11:32 • #389

M
Und nochmal an alle lieben Menschen, die um mein Seelenheil besorgt sind: Ich habe einen wunden Punkt. Ich wurde als Frau gedemütigt bis zum Gehtnichtmehr. Mir wurde gesagt (in Worten, die ich hier nicht wiederholen will), ich sein unattraktiv, nicht mal so wirklich eine richtige Frau, dazu frigide und sonst noch was alles. Ich fand den S. mit meinem Ex-Mann anfangs sehr schön, aber er erklärte mir im Nachhinein, dass es schon da M.ist war. Ich weiß, dass er selber genug Baustellen hat. Er hat auch selber zugegeben, dass er frustriert war und mich halt da treffen wollte, wo es weh tut. Ich habe ihm verziehen, weil ich weiß, dass er selber an sich genug leidet. Aber meine Wunde bleibt. Sie heilt nicht, indem ich überglücklich mit meinem Kind bin, mir sonst ein schönes Leben mache, eine Therapie gemacht habe, es viele Männer gibt, die gern was mit mir hätten, es viele neidische Frauen gibt, ich Freunde habe, ich versucht habe, das alles zu verdrängen und und und

Ich sehe die Risiken, aber eben auch eine Chance, dass das meine Wunde ein wenig heilen könnte. Und wäre ich ein feiger (oder sehr vernünftiger) Mensch, würde ich diese Chance - sofern sie sich ergeben würde - nicht wahrnehmen. Aber so wie ich nun mal bin, würde ich das mein Leben lang bereuen. Und das will ich defintiv nicht.

06.11.2017 11:37 • #390

A

x 4