Ema
- 9996
- 29052
Zitat von Malena3:
Diese extremen Einbrüche haben tiefergehende Ursachen. Meine Ehe war Grund genug massiv einzubrechen. Das bin ich nicht. Mir wurde gesagt, ich hätte eine hohe Resilienz. Hat auch einen Grund. Ich hatte eine glückliche Kindheit und wurde als Kind immer angenommen und geliebt. Das ist die Basis fürs Leben. Ich habe das große Glück sie bekommen zu haben.
Nein. Das stellst du jetzt falsch dar. Es gibt viele Männer, die mich nicht wollen, weil sie nicht auf mich stehen, schw. sind oder sonst was. Das ist nicht das Problem.
Ich hatte bei diesem Mann einfach das Gefühl, dass da Potenzial ist. Für was auch immer. Einfach viel Potenzial. Mich hat der Kontakt zu ihm geradezu beflügelt. Vielleicht irre ich mich, vielleicht bilde ich mir das ein und er war nur genervt von mir. Keine Ahnung. Er hat es mir ja leider nicht mitgeteilt, sondern nur dass er keinen Stress (seinens seiner Frau) mehr will.
Malena3
Zitat von Ema:Das wird dich da treffen, wo dein wundester Punkt ist.
Zitat von Malena3:Er hat sich über Monate um mich bemüht und als er mich haben konnte, wusste er auf einmal nicht, ob er sich das leisten kannJedenfalls wünsche ich ihm zumindest einen Bruchteil von diesem Schmerz. Z.B. dass ihm doch einfällt, dass er mich mal anziehend fand und die Chance aus eigener Feigheit verpasst hat. Oder dass er sich schämt, so eine Schmierenkomödie mit einer fragilen Frau abgezogen zu haben, die nach einer schlimmen Ehe, alleine ein Kind durchbringt und sich damals auch noch vor ihrem Ex fürchten musste und die sich in ihn verliebt hatte, nadem er sie umgarnt hat. Oder zumindest, dass er nicht mehr weiß, ob ich denn noch so von ihm begeistert bin und sich doch ein wenig aus seiner Komfortzone herausbewegen muss, um es zu erfahren.
schautmalrein
Zitat:
Es vergingen Monate. Wir sahen und wieder und ich hoffte, er würde mir doch ein wenig erklären, was los gewesen ist. Stattdessen war er sehr distanziert und fragte mich völlig gleichgültig, ob ich denn schon jemand anders hätte. Dabei habe ich mir in den Monaten zuvor die Augen ausgeweint, depressive Symptome entwickelt, habe eine Therapie angefangen und Medikamente genommen.
Malena3
Zitat von Kummerkasten007:Schade, dass Du das in diesem Thread nicht schreibst. Denn es stellt eindeutig klar, worum es geht: Ego und eine kindische, verletzte Rache.
Er hätte Dich haben können, hat aber nur mit Dir gespielt und Dich abgewiesen. Und nun willst Du in einem 10 Minuten Gespräch Deine ganze Verletztheit zurückzahlen.
Wird nicht gelingen.
Malena3
Zitat von Ema:Diese Symptome - inklusive Medikamente - hast du schon entwickelt, weil er nach einem anfänglichen Flirt zurückgerudert ist und doch nicht mehr wollte.
Und du erzählst hier locker-flockig was von deiner Resilienz?
Wem machst du eigentlich was vor? Dir selbst oder uns hier?
Zitat von schautmalrein:Tja- und würde ich es jetzt bereuen, wenn ich mir meine Affäre gekniffen hätte? Wenn ich gesagt hätte, nee du, lieber nicht?
Ehrlich gesagt, ja. Leider. Klar. . .
Ich wünschte, ich hätte die Affäre nicht angefangen, das wäre gesünder gewesen.
Zitat von Malena3:So wie ich ihn kennengelernt habe, passt es nicht zu ihm
Malena3
Zitat von Kummerkasten007:
Du kennst diesen Menschen nicht, Du glaubst es zu tun.
Zitat von Malena3:
Grund dafür ist der, dass er sich sehr widersprüchlich verhalten hat, ohne es wirklich zu erklären.
Theoretisch hätte so eine labile und bis ins Mark getroffene junge Frau diese seiner Frau zustellen können. Wäre schon mal ein Grund, ihr ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und sich eleganter aus der Sache zu verabschieden.
Malena3
Sonnenblume1981
Malena3
Zitat von Sonnenblume1981:Meinen ganz großen Respekt an diejenigen, die sich hier die Mühe machen, der TE Hilfe zu geben, auch wenn sie diese nicht möchte und sich lieber im Kreis dreht und sich trauriger Weise ihren Zustand schön redet.
Zitat von Malena3:Und ihm nicht weiterhin als Gratis-Ego-Pusherin dienen will?
Malena3