Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Kaetzchen:
Meine Erfahrung spricht auch dagegen ich treffe immer nur auf Männer, die entweder nur S. wollen (gebunden und ungebunden), oder Männer, die gleich viel zu viel wollen, inkl. abends auf meinem Sofa sitzen, von mir bekocht und betüdelt werden, meinen emotionalen Halt für all ihre Probleme suchen usw.
Also Gemüsemänner halt
So einfach, wie viele das hier ständig postulieren (such dir doch einfach einen . ) ist das mitnichten. Und es wird ungleich schwieriger, wenn man keins der klassischen Beziehungsmodelle möchte. Für mich - ich bin ja auch alleinerziehend - wäre daher eine Fernbeziehung für die nächsten Jahre das beste Modell. Die trifft man aber auch nicht im Alltag (ich treffe sowieso so gut wie keine interessierten Männer im Alltag, wo auch? Beim Einkaufen sicher nicht )
Zitat:Hat Sabeth bewusst Avancen ihrem Vater angemeldet? Wie hoch war schon die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade ihr Vater ist?
Malena3
Zitat:Wie unterschiedlich man doch einen Roman wahrnehmen kann. Homo Faber hat nichts mit Dr. Fux zu tun
LonelyXmas
Zitat von Pinie:Hm. Ich wollte keine ernsthafte Diskussion um einen blöden Witz starten. Missverständnis oder 1 von 2en ist gelähmt im Hirn.
Malena3
Zitat von Malena3:@pinie, @Gretchen und @Emma14
Wie unterschiedlich man doch einen Roman wahrnehmen kann. Homo Faber hat nichts mit Dr. Fux zu tun und die von euch erwähnten Elemente sind für mich nur Rahmenhandlung. Viel wichtiger (für mich) ist, dass da ein absolut rational und in Statistiken denkender Mensch ist, dem dann die unwahrscheinlichsten Dinge passieren und seine ganze Rationalität ad absurdum führen. Vielleicht erinnert ihr euch an das Gespräch, das er mit seiner Jugendliebe führt, kurz bevor ihre Tochter stirbt.
Malena3
Zitat von Pinie:What's the point?
Du hast mich gefragt, ob ich das kenne, ja, erinnere mich halbwegs auch an das Gespräch. Und nu?
Menschen, die absolut rational denken nennt man auch Asperger-Autisten.
Hat ja mit Homo Faber nix zu tun. Der wusste sich Vorteile im Leben zu schaffen. Und das ist ein Roman, diese Läuterung zum Lebensende...naja sach.
Von 5ojährigen erwarte ich keine großen Verhaltensänderungen, gibt die abnehmende Hirnflexibilität kaum her.
Zitat von Pinie:Von 5ojährigen erwarte ich keine großen Verhaltensänderungen, gibt die abnehmende Hirnflexibilität kaum her.
Malena3
Zitat von Pinie:Sondern ein Lottogewinn, richtig?
Zitat:3. 1 von 2en ist gelähmt im Hirn. ? Spricht da das Orakel oder hast Du Wortdiarrhö?
Zitat von SuzyW:Manchmal haust du hier aber auch Bolzen raus!