3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
@blackeyed

Sehe ich genauso. Ich bin auch nicht dieselbe wie vor 20 Jahren. Aber eben auch vorsichtiger und der Situation angepasster. Es geht mir auch nicht mehr so nahe, was nun als was ausgelegt wird.

14.12.2017 21:45 • #3601


Pinie
Jugend trainiert für Gerontostation!

Es gibt kein besseres Testfeld für Selbstbehauptung als ein anonymes Forum mit einen Thread, der manche bis obviously sonstwo triggert.
Als allerersten Schritt.
Souveränität steigt mit Flexibilität in den Reaktionen. Wenn sich das einsenkt, dann erntet man eine Prise geistige Flexibilität und Standfestigkeit.
Gut, manches geht auch mal inne Büx, wie im echten Leben. Lernen, Offenheit und Neugier...neue Wege beschreiten, wenn vorher der Holzweg zur Sackgasse beschritten wurde.
Und in Wahrheit wird dort draussen im RL noch viel mehr abgeklopft, wie souverän jemand ist, nur meist subtiler. Dafür verrafft man das schneller.

Was verstellen und Rollen anbelangt: Ich halte mich hier seit gefühlt Seite 3 zurück mit meinem Lieblingssauspruch vom einzig besonderen Arzt Dr.House.
Vielleicht jetzt einmal:
Die meisten so genannten Einhörner sind in Wahrheit keine Einhörner. Sondern ganz gewöhnliche Esel mit einem Pömpel auf der Stirn.

Ist ja ein Trennungsforum und da nehme ich mich zurück. Ferner ist es oft sinnlos, jemandem Fremden per online sein Einhorn madig zu machen.
Wäre schlimm, wenn ich nur Rumpoltern oder Mimose könnte.

14.12.2017 21:59 • x 2 #3602


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


blackeyed
@malena:

Bei mir verlief die Transformation umgekehrt. Ich war früher nach aussen hin sehr angepasst.
Angepasstheit zieht allerdings sehr dunkle Gesellen in Dein Leben, die sich auf Dich stürzen wie ausgehungerte Wölfe.
Hatte ich keinen Bock mehr drauf.

So wurde ich zur (diplomatischen) Axt im Walde. Sagen was ich will, was ich denke.
Unheimlich befreiend.

Damit zog ich jedoch eine Art Dr.foxy Fox in mein Leben. Der fand das unheimlich toll.
Nach diesem Fehlgriff habe ich meine Naivität und absolute Empathie für die ewigen Opfer in meinem Umfeld das Klo runtergespült.

Und so gehts immer weiter.

Bin gespannt was da noch alles so kommt.

14.12.2017 22:06 • x 4 #3603


Knusperkatze
Zitat von Pinie:
Salbirna80?


Sorry, ist schon wieder OT, aber

15.12.2017 06:39 • x 1 #3604


Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Genau, wenn dir nur Damen Ü70 Komplimente zu deiner Stattlichkeit machen würden und sämtliche Damen, die in deinem Alter sind plus minus die jeweils für dich jeweils akzeptable Spanne, dich nicht beachten würden, würdest du dich fragen: Was ist los mit mir? Warum gefalle ich denn nur ältere Damen und nicht denjenigen, dennen ich gern gefallen würde (denn mit ihnen möchte ich S. haben/eine Beziehung/Ehe/Kinder etc. was dir eben vorschwebt).

Genau das habe ich mich lange gefragt. Inzwischen glaube ich, dass das daran lag, dass ich über lange Zeit sehr belastet war und das auch ausstrahlte. Dazu habe ich meine Kraft wirklich komplett auf Kind, Mann und Arbeit fokussiert. Und ich war sehr verunsichert (wegen dem, wie mich mein Mann so empfand). Der Doc hat mit da eben ein Stück weit da raus geholfen.


Ja, aber Deine Schlussfolgerung daraus ist die Falsche. Projizieren wir das auf den theoretischen Fall:

Du hast nur 70 Jährige, die Dir Komplimente machen. Du überdenkst das, kommst aber offenbar auf keine Lösung, warum das so ist. Jetzt kommt EIN EINZIGER Mann daher, der exakt dasselbe sagt und mal nicht 70 ist. Und schon glorifizierst Du ihn, anstatt weiter über Deine Schemata nachzudenken. Es ist aber genau so gut möglich, dass der Kerl nur wie'n 70 Jähriger denkt. Dann kannst Du natürlich an diesem einen Kerl hängen und ihn toll finden, weil er Dir bei Deinem Ego geholfen hat. Letztlich ist es aber so, dass er Dein Ego auch immer wieder befeuert, weil da nämlich nichts weiter kommt... ob das nun daher rührt, dass er die Libido eines 70 Jährigen hat oder schlichtweg dann doch nicht so viel Interesse wie anfangs gedacht, ist vollkommen unerheblich.

Die Schlussfolgerung müsste einfach sein: Warum wirke ich immer nur auf solche Menschen so und nicht auf Andere. Was wäre ich bereit mal an mir zu ändern, wo würde ich gesünder fahren, wenn ich dies und jenes nicht so verbissen sehe...

Zitat:
Ein weiterer Grund war natürlich auch, dass ich nicht in Clubs etc. unterwegs bin, sondern nur im Alltag. Und in dem wird man wohl prinzipiell selten angesprochen.


Das ist korrekt. Würde aber meist auch nur Deinem Ego helfen, denn die Sachen, die in Clubs entstehen, sind meist eher S.. als alles andere. Aber hey, wenn Du das mal brauchst, um Dich wieder s.y zu fühlen, ja, dann hab den ONS und gut is. Im Alltag oder auf privateren Feiern geschehen eher die Dinge fürs längere Leben. Ist ja auch ganz klar: Hat ne ganz andere Dynamik.

Zitat:
Ich war mal für einen Monat zum Spaß bei einer Dating-App angemeldet. Von mir gab es nur ein völlig harmloses Portraitfoto und paar grundlegende Angaben. Die Suche habe ich geographisch (nur meine Stadt) und vom Alter her stark eingeschränkt und war absolut schockiert von der Anzahl (und der Bandbreite) der Interessenten. Im Alltag bemerke ich das überhaupt nicht.


Du warst schockiert, weil es so viele oder so wenige waren?

15.12.2017 14:06 • #3605


Kummerkasten007
Zitat von Ricky:
Du warst schockiert, weil es so viele oder so wenige waren?


Eher über die Gründe der Fremdgeher, sie hat sich doch da nur angemeldet, um die Aspekte einer Affäre mit Affärensucher zu erfahren.

15.12.2017 14:11 • #3606


Ricky
Zitat von Kummerkasten007:

Eher über die Gründe der Fremdgeher, sie hat sich doch da nur angemeldet, um die Aspekte einer Affäre mit Affärensucher zu erfahren.


Ich glaube nicht, dass sie das wirklich schockiert. Hier geht's um ihr Ego. Das ist in der Hauptaffäre auch vollkommen egal. Das hast Du doch gesehen.

15.12.2017 14:14 • #3607


Emma14
Der Schock bezieht sich auf Anzahl und Bandbreite, so steht es da. Vermulich große Anzahl, aber warum Schock?

15.12.2017 14:15 • #3608


Ricky
Zitat von Emma14:
Der Schock bezieht sich aus Anzahl und Bandbreite, so steht es da. Vermulich große Anzahl, aber warum Schock?


Ich vermute auch, dass es deutlich mehr Interessierte als Uninteressierte gibt. Aber warum sie das schockiert? Es gibt mittlerweile Werbeanzeigen, die folgendermaßen lauten:

Du willst heute noch fi.c.ken? Dann musst Du bereit sein auch hässliche Frauen zu fi... In 30 Minuten kannst Du es haben.

Exakt so. Diese Anzeigen würden nicht geschaltet, wenn es nicht absolut verzweifelte Männer geben würde, die es tun.

15.12.2017 14:17 • #3609


M
Zitat von Ricky:
Ja, aber Deine Schlussfolgerung daraus ist die Falsche. Projizieren wir das auf den theoretischen Fall:

Du hast nur 70 Jährige, die Dir Komplimente machen. Du überdenkst das, kommst aber offenbar auf keine Lösung, warum das so ist. Jetzt kommt EIN EINZIGER Mann daher, der exakt dasselbe sagt und mal nicht 70 ist. Und schon glorifizierst Du ihn, anstatt weiter über Deine Schemata nachzudenken. Es ist aber genau so gut möglich, dass der Kerl nur wie'n 70 Jähriger denkt. Dann kannst Du natürlich an diesem einen Kerl hängen und ihn toll finden, weil er Dir bei Deinem Ego geholfen hat. Letztlich ist es aber so, dass er Dein Ego auch immer wieder befeuert, weil da nämlich nichts weiter kommt. ob das nun daher rührt, dass er die Libido eines 70 Jährigen hat oder schlichtweg dann doch nicht so viel Interesse wie anfangs gedacht, ist vollkommen unerheblich.

Die Schlussfolgerung müsste einfach sein: Warum wirke ich immer nur auf solche Menschen so und nicht auf Andere. Was wäre ich bereit mal an mir zu ändern, wo würde ich gesünder fahren, wenn ich dies und jenes nicht so verbissen sehe.


Naja, er mir einfach gezeigt, dass ich für einen Mann, den ich attraktiv finde, ebenfalls attraktiv sein kann. Und ich habe sehr wohl einige Schlussfolgerungen daraus geziogen, was ich an mir ändern sollte. Es ist vorwiegend die weitere Optimierung der Optik und, ja, da hat @Pinie Recht, mehr Selbstbewusstsein.

Zitat:
Das ist korrekt. Würde aber meist auch nur Deinem Ego helfen, denn die Sachen, die in Clubs entstehen, sind meist eher S. als alles andere. Aber hey, wenn Du das mal brauchst, um Dich wieder toll zu fühlen, ja, dann hab den ONS und gut is. Im Alltag oder auf privateren Feiern geschehen eher die Dinge fürs längere Leben. Ist ja auch ganz klar: Hat ne ganz andere Dynamik.


Ich kann diese ganze Party-Welt prinzipiell nicht ab. Fühle mich da nicht wohl. Habe das schon als Jugendliche gemieden. Ich habe mich bisher auch prinzipiell nur im Alltag verliebt/verguckt und auch nie gleich beim 1. Mal.

Zitat:
Du warst schockiert, weil es so viele oder so wenige waren?


Extrem viele, und das nur aus meiner Stadt und entsprechend meinen Altersvorstellungen. Und schockiert, weil ich das im Alltag so nicht erlebe. In der gleichen Stadt. Da schauen viele und fertig. Dass man mal angesprochen wird. . . selten.
(Und ja, ich war v.a. da, um mit paar Fremdgängern zu sprechen und mehr über ihre Motive zu erfahren.)

Und inwiefern die Männer nun verzweifelt waren . . . die meisen sahen normal/nicht unattraktiv aus. Es gab natürlich paar extreme Fälle, aber die meisten sind normal gewesen. Dr. Fox wäre da nicht sonderlich aufgefallen.

15.12.2017 14:22 • #3610


M
gelöscht

15.12.2017 14:22 • #3611


Emma14
Der Schock ist also mehr die Enttäuschung, dass es im Alltag so wenige bis keine sind, die sich interessieren.

15.12.2017 14:31 • #3612


M
Zitat von Emma14:
Der Schock ist also mehr die Enttäuschung, dass es im Alltag so wenige bis keine sind, die sich interessieren.


Na offensichtlich interessieren sich ja viele. Der Schock ist eher - warum zeigen sie es nur online?

15.12.2017 14:34 • #3613


Ricky
Zitat von Malena3:
Naja, er mir einfach gezeigt, dass ich für einen Mann, den ich attraktiv finde, ebenfalls attraktiv sein kann. Und ich habe sehr wohl einige Schlussfolgerungen daraus geziogen, was ich an mir ändern sollte. Es ist vorwiegend die weitere Optimierung der Optik und, ja, da hat @Pinie Recht, mehr Selbstbewusstsein.


Optik ist sicherlich nicht doof, wobei mehr Selbstbewusstsein viel wichtiger ist UND... aber meist ergibt sich das daraus: Nicht immer gleich alles als Angriff werten und andere dann für Deine Vergangenheit verantwortlich machen. Das schickt sich einfach nicht und zeigt eben auch, wie viele Ängste da bei Dir liegen. Das solltest Du echt bearbeiten, vor aller Optik vor allem. Und nur weil EINER auf Dich anspringt, muss er nicht DER EINE sein. Das ist auch so ein Irrglaube.

Zitat:
Ich kann diese ganze Party-Welt prinzipiell nicht ab. Fühle mich da nicht wohl. Habe das schon als Jugendliche gemieden. Ich habe mich bisher auch prinzipiell nur im Alltag verliebt/verguckt und auch nie gleich beim 1. Mal.


Joa, ist auch nicht immer mein Ding. Kann ich mal haben, aber meist ist mir das zu langweilig und unintensiv. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich Alk. nicht so viel abgewinnen kann. Ich denke, da hängt ne Korrelation drin. Das Andere klingt ja nicht ungesund. Beim 1. Mal verlieben muss auch nicht sein.

Zitat:
Extrem viele, und das nur aus meiner Stadt und entsprechend meinen Altersvorstellungen. Und schockiert, weil ich das im Alltag so nicht erlebe. In der gleichen Stadt. Da schauen viele und fertig. Dass man mal angesprochen wird. . . selten.
(Und ja, ich war v.a. da, um mit paar Fremdgängern zu sprechen und mehr über ihre Motive zu erfahren.)


Ja, na ja, Du musst Dir aber auch klarmachen, dass es allein um Trieb geht und nichts Anderes. Da sind viele eben nicht daran interessiert Dich wirklich kennen zu lernen. Und wenn Du normales Aussehen hast, dann wirst Du natürlich auch angesprochen, zumal Du ja offenbar nicht ungepflegt aussahst. Warum auch nicht? Viele Männer greifen zu viel größeren Grätschen. Dir ist nicht bewusst, dass es für Männer viel schwieriger ist an S. zu kommen als für Frauen. DEUTLICH schwieriger.

Zitat:
Und inwiefern die Männer nun verzweifelt waren . . . die meisen sahen normal/nicht unattraktiv aus. Es gab natürlich paar extreme Fälle, aber die meisten sind normal gewesen. Dr. Fox wäre da nicht sonderlich aufgefallen.


Wieso verzweifelt? Rattig würde ich sagen...

15.12.2017 14:36 • x 1 #3614


Kummerkasten007
Zitat von Ricky:
Diese Anzeigen würden nicht geschaltet, wenn es nicht absolut verzweifelte Männer geben würde, die es tun


Erinnert mich gerade an die Sugar Daddy Werbung in Front einer französischen Universität.

15.12.2017 14:36 • #3615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag