Malena3
- 89529
Malena3
Zitat von Malena3:@Ricky
Genau, wenn dir nur Damen Ü70 Komplimente zu deiner Stattlichkeit machen würden und sämtliche Damen, die in deinem Alter sind plus minus die jeweils für dich jeweils akzeptable Spanne, dich nicht beachten würden, würdest du dich fragen: Was ist los mit mir? Warum gefalle ich denn nur ältere Damen und nicht denjenigen, dennen ich gern gefallen würde (denn mit ihnen möchte ich S. haben/eine Beziehung/Ehe/Kinder etc. was dir eben vorschwebt).
Genau das habe ich mich lange gefragt. Inzwischen glaube ich, dass das daran lag, dass ich über lange Zeit sehr belastet war und das auch ausstrahlte. Dazu habe ich meine Kraft wirklich komplett auf Kind, Mann und Arbeit fokussiert. Und ich war sehr verunsichert (wegen dem, wie mich mein Mann so empfand). Der Doc hat mit da eben ein Stück weit da raus geholfen.
Zitat:Ein weiterer Grund war natürlich auch, dass ich nicht in Clubs etc. unterwegs bin, sondern nur im Alltag. Und in dem wird man wohl prinzipiell selten angesprochen.
Zitat:Ich war mal für einen Monat zum Spaß bei einer Dating-App angemeldet. Von mir gab es nur ein völlig harmloses Portraitfoto und paar grundlegende Angaben. Die Suche habe ich geographisch (nur meine Stadt) und vom Alter her stark eingeschränkt und war absolut schockiert von der Anzahl (und der Bandbreite) der Interessenten. Im Alltag bemerke ich das überhaupt nicht.
Zitat von Ricky:Du warst schockiert, weil es so viele oder so wenige waren?
Zitat von Kummerkasten007:
Eher über die Gründe der Fremdgeher, sie hat sich doch da nur angemeldet, um die Aspekte einer Affäre mit Affärensucher zu erfahren.
Zitat von Emma14:Der Schock bezieht sich aus Anzahl und Bandbreite, so steht es da. Vermulich große Anzahl, aber warum Schock?
Malena3
Zitat von Ricky:Ja, aber Deine Schlussfolgerung daraus ist die Falsche. Projizieren wir das auf den theoretischen Fall:
Du hast nur 70 Jährige, die Dir Komplimente machen. Du überdenkst das, kommst aber offenbar auf keine Lösung, warum das so ist. Jetzt kommt EIN EINZIGER Mann daher, der exakt dasselbe sagt und mal nicht 70 ist. Und schon glorifizierst Du ihn, anstatt weiter über Deine Schemata nachzudenken. Es ist aber genau so gut möglich, dass der Kerl nur wie'n 70 Jähriger denkt. Dann kannst Du natürlich an diesem einen Kerl hängen und ihn toll finden, weil er Dir bei Deinem Ego geholfen hat. Letztlich ist es aber so, dass er Dein Ego auch immer wieder befeuert, weil da nämlich nichts weiter kommt. ob das nun daher rührt, dass er die Libido eines 70 Jährigen hat oder schlichtweg dann doch nicht so viel Interesse wie anfangs gedacht, ist vollkommen unerheblich.
Die Schlussfolgerung müsste einfach sein: Warum wirke ich immer nur auf solche Menschen so und nicht auf Andere. Was wäre ich bereit mal an mir zu ändern, wo würde ich gesünder fahren, wenn ich dies und jenes nicht so verbissen sehe.
Zitat:Das ist korrekt. Würde aber meist auch nur Deinem Ego helfen, denn die Sachen, die in Clubs entstehen, sind meist eher S. als alles andere. Aber hey, wenn Du das mal brauchst, um Dich wieder toll zu fühlen, ja, dann hab den ONS und gut is. Im Alltag oder auf privateren Feiern geschehen eher die Dinge fürs längere Leben. Ist ja auch ganz klar: Hat ne ganz andere Dynamik.
Zitat:Du warst schockiert, weil es so viele oder so wenige waren?
Malena3
Malena3
Zitat von Emma14:Der Schock ist also mehr die Enttäuschung, dass es im Alltag so wenige bis keine sind, die sich interessieren.
Zitat von Malena3:Naja, er mir einfach gezeigt, dass ich für einen Mann, den ich attraktiv finde, ebenfalls attraktiv sein kann. Und ich habe sehr wohl einige Schlussfolgerungen daraus geziogen, was ich an mir ändern sollte. Es ist vorwiegend die weitere Optimierung der Optik und, ja, da hat @Pinie Recht, mehr Selbstbewusstsein.
Zitat:Ich kann diese ganze Party-Welt prinzipiell nicht ab. Fühle mich da nicht wohl. Habe das schon als Jugendliche gemieden. Ich habe mich bisher auch prinzipiell nur im Alltag verliebt/verguckt und auch nie gleich beim 1. Mal.
Zitat:Extrem viele, und das nur aus meiner Stadt und entsprechend meinen Altersvorstellungen. Und schockiert, weil ich das im Alltag so nicht erlebe. In der gleichen Stadt. Da schauen viele und fertig. Dass man mal angesprochen wird. . . selten.
(Und ja, ich war v.a. da, um mit paar Fremdgängern zu sprechen und mehr über ihre Motive zu erfahren.)
Zitat:Und inwiefern die Männer nun verzweifelt waren . . . die meisen sahen normal/nicht unattraktiv aus. Es gab natürlich paar extreme Fälle, aber die meisten sind normal gewesen. Dr. Fox wäre da nicht sonderlich aufgefallen.
Zitat von Ricky:Diese Anzeigen würden nicht geschaltet, wenn es nicht absolut verzweifelte Männer geben würde, die es tun