3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

L
Zitat von Malena3:
Warum dann dennoch und nicht und?


Weil es Deiner Ansicht nach nicht zutrifft.

14.12.2017 14:07 • #3541


megan
für mich sind leute mit potenzial, um mich in deinem jargon auszudrücken, menschen die
ehrlich, empathisch und zuverlässig sind

- ehrlichkeit, scheidet aus, wenn ein EM, von der EF unbemerkt zum AM wird
- empathie, scheidet aus, wenn die person nicht bemerkt, wenn es einem nicht gut geht. davon ist auszugehen, wenn über dinge wie hilfsbereitschaft, rücksicht, loyalität etc diskutiert werden muss, insbesondere, wenn keine funktionierenden kompromisse gefunden werden können
- zuverlässigkeit, scheidet aus, wenn man sich auf eine person nicht zu 99,9 verlassen kann

eine liste, die sich schon für sehr viele menschen als sinnvoll erwiesen hat. das argument scheidet für dich aus, weil es das problem mit den usern ist, dass die sich irren

dass obiges schwer zu finden ist darüber brauchen wir nicht streiten und darüber, dass eine niedrige wahrscheinlichkeit besteht, dass diese kriterien mit attraktion zusammenfallen, noch viel weniger

DAS war der grund, weshalb ich nach deinen kriterien für potential fragte. und nicht, um dich in eine (für mich vorhersehbare) diskussion über arroganz zu verwickeln

14.12.2017 14:09 • #3542


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
Zitat von Knusperkatze:
Ich grätsche mal mit 'ner Info dazwischen, so als Primärquelle: Mittlerweile kommt es häufiger vor, dass während des Studiums keinerlei Hausarbeiten mehr geschrieben werden müssen. Dann sitzen die armen Kätzchen vor ihrer Bachelorarbeit und verzweifeln. Könnte man denken. Die Wahrheit ist, sie rotzen irgendwas dahin und geben das ab, was der wohlwollende Dozent nett bewertet, während ihm beim Lesen die Fremdscham zu Kopfe steigt, weil sonst die Eltern des Kätzchens die ganze Uni verklagen.

Klingt nach einem schlechten Scherz, entspricht aber -größtenteils- mittlerweile der Realität.

Meine dreifünzich zu dem Thema. *winke winke aus der Uni*


Wow. Kommt das echt häufig vor?
Mein Studium liegt ca. 10 Jahre zurück und ich habe nicht einmal von sowas gehört, nur dass sich Leute ins Studium reinklagten.

Ich kann mich vorstellen, dass es am allgemeinen Chaos an deutschen Universitäten liegt. Im Ausland gibt es teils absolut klare Regeln, sodass weder Professoren sich wie Könige aufführen noch Helikoptereltern klagen können.

14.12.2017 14:12 • #3543


M
Zitat von megan:
dass obiges schwer zu finden ist darüber brauchen wir nicht streiten und darüber, dass eine niedrige wahrscheinlichkeit besteht, dass diese kriterien mit attraktion zusammenfallen, noch viel weniger


Ich habe da Leute beschrieben, von denen ich mich verstanden fühlte. Attraktion stand da nicht im Vordergrund. Sind einfach Mentoren, Freunde, Kollegen, Kunden etc.

Aber auf das Partnerthema bezogen. Ja. Für mich ist Attraktion überhaupt selten (und die ist in meinem Fall auch nie nur körperlich) und sie fällt auch nie mit allen Kriterien zusammen, die ich mir so wünschen würde. Deswegen muss man ja auch Abstriche machen, wenn man S./Beziehung/Ehe/Kinder etc. will. Bei meinem Mann habe ich solche Abstriche z.B. gerade im Punkt der Attraktion gemacht. War zu dem Zeitpunkt vermutlich auch nicht falsch, weil ich eh mehr an Familie etc. dachte. Aber jetzt steht das für mich eben an erster Stelle.

14.12.2017 14:17 • #3544


Pinie
Zitat von Memyself:

jo, da eiert sie ja auch rum lol

Im englischen nennt man sowas attention whore

Diese Frauen, immer auf der Suche nach einem Arzt, Piloten, Astronauten oder Agenten. ( Naja diese Sorte Frauen)

Was hat ein Account dort mit attention whore zu tun?

14.12.2017 14:22 • #3545


M
Zumal ich nicht mal einen Account dort habe, sondern ab und an das Forum nutze.

Wobei er vermutlich gar nicht das Portal meint, sondern prinzipiell Frauen, die Männer mit Status bevorzugen. Ist halt nicht pc.

14.12.2017 14:25 • #3546


Pinie
pc ist in dem Falle ziemlich weltfremd.

14.12.2017 15:25 • #3547


M
Zitat von Pinie:
pc ist in dem Falle ziemlich weltfremd.


Aber nicht Trennungsforum-fremd.

14.12.2017 15:27 • #3548


Pinie
Nur teilweise.
Wer Augen im Kopf hat sieht, wie Frauen ihre Partner wählen. Ein paar extrem helferkomplexte mögen sich nach unten orientieren, da hat eine Fehlprägung des Elternhauses dann jede Fortpflanzungslogik gekillt.
Das ist wohl eher selten.
Soll Paare geben, die sich am Studienort kennen lernen und nur selten wird Frau Jura studieren und dann was mit dem Hilfskoch in der Mensa anfangen. Und sei er noch so eloquent und gutaussehend.

14.12.2017 15:31 • #3549


S
Man. Müsst ihr denn nicht irgendwann mal Weihnachtsgeschenke kaufen und einpacken?

14.12.2017 15:44 • x 4 #3550


M
@Pinie

Sag bloß

14.12.2017 15:45 • #3551


Pinie
Was ich damit bloss sagte: Gibt hier Leute, die Augen im Kopf haben UND es lesen solche mit, die hinsehen verweigern. Für die schrieb ich das.
Das Trennungsforum sind viele verschiedene Menschen und nicht ich gegen alle, oder?

14.12.2017 15:53 • #3552


M
Manchmal fühlt es sich so an. Was natürlich einzig an mir liegt.

14.12.2017 15:58 • #3553


Memyself
Zitat von Malena3:

Da eiere ich ab und zu im Forum rum, weil es ganz interessant ist. Partnerbörsen finde ich per se grausig.

Und ja, sicher bevorzugen viele Frauen Männer mit einem angesehenen Beruf. Da bin ich keine Ausnahme. Wobei der Status allein sicher auch nicht reicht. Ich kenne so viele Ärzte und die meisten interessieren mich genauso wenig wie die meisten setze beliebigen Beruf ein. Aber was hat das denn mit attention whore zu tun?


Was hat denn jetzt bitte der Beitrag mit mir zu tun ?

14.12.2017 16:15 • #3554


Pinie
Ich sehe da bei dir 2 Faktoren, 1 Mal Festhalten an der fixen Idee und das offensive Vortragen. Und dann reagierst du irgendwie in defensiver Verteidigungshaltung, wo ich ignoriert oder kurz eingenordet hätte.
Sagt sich leicht, ich stand nicht gegen zahlreiche, die als Schwächste ihr Niederstes hervorkehrten.

Ich denke, dir könnte ein richtig guter (männlicher etwas älterer damit du den leichter respektieren kannst) Verhaltenstherapeut Gutes vermitteln.
Nicht, weil du einen kompletten Hau in meinen Augen hättest, da fallen mir spontan andere ein.
Ich denke, ein zwei Stellschrauben könntest du nachjustieren. Um künftiges Leid abzuwenden.
Und das ist keine Plackerei von übelst schlimmer Selbstbearbeitung oder was mein Auge hier für Quatsch las.

Guter Therapeut hat Humor und bringt damit die nötige Distanz rein, um erstmal Flexibiltät zu ermöglichen.
Alle anderen kann man sofort aussortieren, dafür gönnt die Kasse einem drei Versuche. Genauso, wenn nach wenigen Minuten Antipathie sich breit macht, da kommt dann keine Vertrauensbasis zustande. Kennst du aus deinem Job ja bestimmt auch.

Dieses Forum (mit teilweise abstruser Kakophonie) kann natürlich viel weniger bewirken. Und ist für deine Grundthematik -so wie ich sie sehe, kann natürlich falsch liegen- bissi mehr unter Zeitvertreib und Kreiseln ums Falsche zu sehen, also teilweise sogar kontraindiziert.
Erstmal braucht es jemanden, dem man sich öffnen mag. Der behutsam genug ist, weil du viel von Menschen auf die Mütze bekamst.
Und Menschen sind nix besser oder schlechter als das was sich dir hier so präsentiert hat.
Ein misslungener Lösungsversuch deinerseits, dieser Thread, das möchte ich hinzuerwähnen.

14.12.2017 16:30 • x 1 #3555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag