3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Knusperkatze
Ja guck und schon liest sich das anders.

14.12.2017 12:16 • #3511

M
Zitat von Knusperkatze:
Ja guck und schon liest sich das anders.

Weil ich auch an keiner Stelle geschrieben habe, dass alle, die kein Abi haben, keine Bildung hätten. Ich wüsste auch sonst nicht, wo ich groß von Bildung geschrieben hätte.

Ich halte mich auch nicht für besonders gebildet, ganz unabhängig von Abi und Studium. Da kenne ich ganz andere. Mein Fokus liegt auch gar nicht so auf der Bildung. Ich mache viel lieber Sport als nun bedächtig durch Museen zu schreiten.
Ein wenig habe ich davon schon abbekommen und prinzipiell verstehe ich mich mit Menschen besser, die etwa auf gleicher Bildungsebene sind. Und da gibt es große Schwankungen z.B. unter den Ärzten und auch unter anderen Berufsgruppen.

Das ist auch gar nicht so sehr der Punkt. Mir geht es eher um einen gewissen Drive. . . Es gibt auch viele sehr gebildete Akademiker, die es gerne phlegmatischer angehen lassen. Das ist an sich absolut in Ordnung. Aber die Chance, dass ich mit diesen Menschen auf einer Wellenlänge bin, ist eben nicht so groß wie bei denjenigen, die da etwas rastloser sind, die sich wirklich begeistern können und es auch tun.

Und last but not least - Status (basierend auf Leistungsbereitschaft und beruflichem Erfolg) macht Männer aus meiner Sicht definitiv attraktiver. Frau ist natülich böse und oberflächlich, wenn sie das zugibt. Aber ich gebe es hier gerne zu.

14.12.2017 12:27 • x 1 #3512

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Memyself:
jo, da eiert sie ja auch rum lol

Im englischen nennt man sowas attention whore

Diese Frauen, immer auf der Suche nach einem Arzt, Piloten, Astronauten oder Agenten. ( Naja diese Sorte Frauen)

Da eiere ich ab und zu im Forum rum, weil es ganz interessant ist. Partnerbörsen finde ich per se grausig.

Und ja, sicher bevorzugen viele Frauen Männer mit einem angesehenen Beruf. Da bin ich keine Ausnahme. Wobei der Status allein sicher auch nicht reicht. Ich kenne so viele Ärzte und die meisten interessieren mich genauso wenig wie die meisten setze beliebigen Beruf ein. Aber was hat das denn mit attention whore zu tun?

14.12.2017 12:33 • #3513

Emma14
Zitat:
Ich habe frei zitiert

Frei zitieren gibt es nicht. Ein Widerspruch in sich.

14.12.2017 12:38 • #3514

M
Emma14, es gibt nicht viele, die ich so direkt der sogenannten Bildungselite zuordnen würde, aber du gehörst ohne Zweifel dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zitat

SCNR

Edit: Apropos, in deinem Profil steht Universität. Was ist das denn für eine, wo man nie was vom freien Zitieren hört?

14.12.2017 12:42 • #3515

Kummerkasten007
Sorry, es war auf Akademiker bezogen. Da habe ich was durcheinandergebracht.

Akademiker sind für mich allerdings Personen, die ein Diplom und/oder Doktortitel besitzen. Ein studierter BWL'er ist für mich kein Akademiker.

14.12.2017 12:57 • #3516

M
Was war auf Akademiker bezogen?
Studierte BWLer haben übrigens auch ein Diplom, sofern sie das Studium beenden.

14.12.2017 12:59 • #3517

Emma14
@ Malena

Wenn Zitate dem Änderungsverbot unterliegen, kann es kein freies Zitieren geben.

14.12.2017 12:59 • #3518

M
Zitat von Emma14:
@ Malena
Wenn Zitate dem Änderungsverbot unterliegen, kann es kein freies Zitieren geben.

Du hast nicht mal den Wikipedia-Artikel gelesen.

Hast du je eine Hausarbeit geschrieben? Das wird spätestens da erklärt, sofern man das Zitieren nicht schon in der Schule gelernt hat.
Was hast du studiert?

14.12.2017 13:02 • #3519

megan
Sinngemäßes Zitat

Von einem sinngemäßen oder indirekten Zitat spricht man dann, wenn man den Inhalt eines Textes nicht wörtlich, sondern in eigenen Worten wiedergeben möchte. Du musst diesbezüglich weniger formale Regeln beachten. Achte allerdings darauf, dass Du die Aussagen richtig wiedergibst! Sinngemäße Zitate werden nicht durch Anführungszeichen gekennzeichnet, sondern im Quellenverweis durch ein Vgl. (Vergleiche).

Beachte, dass Du sinngemäße Zitate im Konjunktiv der indirekten Rede schreibst. Dadurch wird angezeigt, dass Du Äußerungen anderer Wissenschaftler wiedergibst.

14.12.2017 13:03 • #3520

L
Zitat von Malena3:

, sofern man das Zitieren nicht schon in der Schule gelernt hat.?

Wie meinst'n das jetzt?

14.12.2017 13:06 • x 3 #3521

M
@megan

Genau. Und da wir hier keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben und ich dich in dem Fall - selbst wenn du Wissenschaftlerin sein solltest - nicht als solche zitiert habe, habe ich das Zitat gekennzeichnet, indem ich deinen Nick davor gesetzt habe. Ich habe deine Aussage - in der Tat unakademisch - sehr verkürzt wiedergegeben, da sie in dem Kontext gar keine andere Funktion hatte, als zu erklären, warum ich über diese 7-8 Leute, von denen ich mich sehr gut verstanden fühlte, schrieb.
Eine Bedeutung für das hier diskutiere Thema Arrogante Malena hat gesagt, dass alle die kein Abi haben, ungebildet sind hat sie nicht.

14.12.2017 13:08 • #3522

M
Zitat von LonelyXmas:

Wie meinst'n das jetzt?

So, dass Nachfragen sich manchmal lohnt, sofern man Neues erfahren möchte. Und ja, ich habe meine Lehrer und Dozenten in den Wahnsinn getrieben

14.12.2017 13:10 • #3523

Emma14
Zitat:
Du hast nicht mal den Wikipedia-Artikel gelesen.

Hast du je eine Hausarbeit geschrieben? Das wird spätestens da erklärt, sofern man das Zitieren nicht schon in der Schule gelernt hat.
Was hast du studiert?

Ziemlich dreist jetzt.

14.12.2017 13:12 • #3524

M
@Emma14

Argumente ausgegangen?
Ich wäre wirklich neugierig darauf. Kenne kein Studium, in dem man keine Hausarbeiten, Semesterarbeiten, Diplomarbeiten etc. schreibt. Dafür lernt man, dass es nicht nur direkte Zitate gibt. Wäre einfach interessant zu wissen, wo man ohne diese schriftlichen Arbeiten auskommt.

14.12.2017 13:14 • #3525

A

x 4