3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Ricky:
Die Aussage dahinter wäre dann also: Sobald ein Kerl S. Interessant ist, ist sein Kompliment mehr Wert. Sorry, ist n bisschen kurzsichtig und vermutlich sogar oberflächlich. Nur weil ich ne Frau optisch attraktiv finde, heißt ein Kompliment von ihr keineswegs mehr als das von Anderen...

Für die Frau schon. Nämlich dass sie von Männern, die sie interessieren, positiv bemerkt wird.

Angenommen dich würden nur Frauen Ü70 beachten (ich übertreibe jetzt absichtlich). Das würde dir nichts ausmachen?

13.12.2017 13:13 • #3481

Emma14
Zitat von Malena3:
Naja. Du findest es irgendwie schlimm/arrogant ect., dass ich mich angeblich an dem orientiere, was du als Bildungselite bezeichnest (und mit besonderen Berufen in Zusammenhang bringst). Deswegen frage ich ja, was du unter Bildungselite verstehst.

Auf die Gefahr hin, mal wieder arrogant zu klingen: Emma14 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, warum ich in RL sehr genau schaue, welche Informationen ich wem und wie offenlege.

Danke, merke ich mir.
Vielleicht hätte ich auch besser sogenannte Bildungs-Elite geschrieben. Aber wer weiß, was das dann erst bei dir ausgelöst hätte.

13.12.2017 13:28 • #3482

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Knusperkatze
Jetzt muss ich wieder an Elitepartner denken....für Akademiker und Singles mit Niveau.

13.12.2017 13:31 • x 1 #3483

M
@Emma14
Also du meinst einfach Akademiker. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

13.12.2017 13:34 • #3484

Emma14
Zitat:
@Emma14
Also du meinst einfach Akademiker. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Wie definierst du denn Akademiker?

13.12.2017 13:53 • #3485

M
Als Menschen mit einem Hochschulabschluss.

13.12.2017 13:57 • x 1 #3486

Emma14
Zitat:

Wie definierst du

a) Mensch
b) Hochschule
c) Abschluss ?

13.12.2017 14:12 • #3487

Ricky
Zitat von Malena3:
Für die Frau schon. Nämlich dass sie von Männern, die sie interessieren, positiv bemerkt wird.

Angenommen dich würden nur Frauen Ü70 beachten (ich übertreibe jetzt absichtlich). Das würde dir nichts ausmachen?

Würden mir alle Ü70 Frauen Komplimente machen, was für ein stattlicher, gutaussehender, junger Mann ich doch bin, würde ich das sicherlich gern annehmen. Wenn mir im Gegenzug allerdings so gar keine Frau Komplimente machen würde, dann würde ich die Komplimente nicht weniger wertschätzen, sondern mich fragen: Warum wirke ich so?

13.12.2017 15:10 • x 2 #3488

M
@Ricky

Genau, wenn dir nur Damen Ü70 Komplimente zu deiner Stattlichkeit machen würden und sämtliche Damen, die in deinem Alter sind plus minus die jeweils für dich jeweils akzeptable Spanne, dich nicht beachten würden, würdest du dich fragen: Was ist los mit mir? Warum gefalle ich denn nur ältere Damen und nicht denjenigen, dennen ich gern gefallen würde (denn mit ihnen möchte ich S. haben/eine Beziehung/Ehe/Kinder etc. was dir eben vorschwebt).

Genau das habe ich mich lange gefragt. Inzwischen glaube ich, dass das daran lag, dass ich über lange Zeit sehr belastet war und das auch ausstrahlte. Dazu habe ich meine Kraft wirklich komplett auf Kind, Mann und Arbeit fokussiert. Und ich war sehr verunsichert (wegen dem, wie mich mein Mann so empfand). Der Doc hat mit da eben ein Stück weit da raus geholfen.

Ein weiterer Grund war natürlich auch, dass ich nicht in Clubs etc. unterwegs bin, sondern nur im Alltag. Und in dem wird man wohl prinzipiell selten angesprochen. Ich war mal für einen Monat zum Spaß bei einer Dating-App angemeldet. Von mir gab es nur ein völlig harmloses Portraitfoto und paar grundlegende Angaben. Die Suche habe ich geographisch (nur meine Stadt) und vom Alter her stark eingeschränkt und war absolut schockiert von der Anzahl (und der Bandbreite) der Interessenten. Im Alltag bemerke ich das überhaupt nicht.

13.12.2017 15:39 • #3489

L
Zitat von Malena3:

Du weißt als Akademikerin was Akademiker bedeutet? Du bist echt zum Knuddeln.
Wie meinst'n das?

13.12.2017 18:23 • #3490

M
Also wenn ich nicht reagiere, bin ich arrogant.
Wenn ich reagiere, bin ich treudoof.
Wenn ich nachfrage, bin ich ein Troll oder einfach dumm.

Wie man's auch macht...

13.12.2017 18:39 • x 1 #3491

L
Gibst ja nicht viel auf andere Meinungen.
Nur auf die, die Dich ansprechen. Oder wenn Sie von Akademikern kommen, die was erreicht haben, die was vorweisen können.
So Selfmade-Millionäre wie Jonathan Hart.

13.12.2017 18:43 • x 1 #3492

M
Yup, wirklich nahe lasse ich wenige an mich heran. Das mit Akademikern (= Bildungelite) war eine Vermutung von Emma14. Aber hey, hier hat ja jeder (von mir abgesehen) den vollsten Durchblick. Also wird es auch stimmen.

13.12.2017 18:48 • #3493

Pinie
@malena
Ich muss mich jetzt outen:
Nur wer sagt, ich bin arbeitslos und hab Spass dabei, hat bei mir überhaupt den Hauch einer Chance zu landen.

Sofern er Privatier ist.

13.12.2017 18:51 • x 1 #3494

Emma14
Zitat:
Das mit Akademikern (= Bildungelite) war eine Vermutung von Emma14.

Akademiker = Bildungselite soll eine Vermutung von mir sein? Bischen daneben deine Behauptung.

13.12.2017 18:54 • x 1 #3495

A

x 4