3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Emma14:

Natürlich sind einem nicht alle Menschen gleich wichtig. Bei dir wird aber deutlich, dass du nur denen mit den besonderen Berufen, der Elite, zu der du aufblicken kannst, Bedeutung gibst.

Das hat mit Elite nichts zu tun. Jemand, der Kohle geerbt hat und sie verprasst, interessiert mich nicht. Aber ja, ich sehe zu Leuten auf, die es (aus meiner Sicht) zu was gebracht haben. Warum auch nicht?

13.12.2017 11:50 • #3466

Emma14
Zitat:
Vielleicht liest es hier mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann was damit anfangen (ich hätte mich gefreut, wenn mir zu Beginn der Affäre jemand solche Warnungen

Sehr gut.Das gibt Hoffnung.Dann wäre hier doch nicht alles umsonst gewesen.

13.12.2017 11:50 • #3467

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Emma14
Zitat:
Das hat mit Elite nichts zu tun. Jemand, der Kohle geerbt hat und sie verprasst, interessiert mich nicht

Den würde ich nicht zur Elite rechnen. In der Regel ist Bildungs-Elite gemeint.

13.12.2017 11:59 • #3468

M
Zitat von Emma14:

Wie würdest du sie definieren?

13.12.2017 12:07 • #3469

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Ich weiß, dass meine Mama mich liebt und sie ist mir sehr wichtig. Aber wenn sie mir nun sagt, dass ich sehr attraktiv bin, freue ich mich über das Kompliment, aber das ist dann doch etwas anderes als wenn das gleiche Kompliment von einem Mann kommt, den ich attraktiv finde. Wenn du das nun arrogant findest. Ok. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Nein, arrogant ist Aber was heißt das schon? - Arrogant ist zu sagen, dass sobald Leute, die Du nicht attraktiv findest und sie Dir Komplimente machen, es als wertlos anzusehen.

Zitat:
Und natürlich ist das mit den Meinungen (bezüglich meiner Person) auch so. Die der Menschen, die mir wichtig sind, die mich überzeugt haben, zu denen ich aufsehe, haben einen höheren Wert für mich als die der anderen 8 Milliarden, die sicher auch eine Meinung haben.

Das ist ganz und gar nicht natürlich. Dass Du eine höhere Meinung hast von Leuten, die vielleicht fachspezifisch von irgendwas mehr Ahnung haben, das ist eine Sache. Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass jeder dieser Bauarbeiter Dir vermutlich mehr über den Hausbau sagen kann als gewissen Doktoren, oder? Sollte Dir das nicht bewusst sein, dann mach Dir das schnellstmöglich klar. Diese Menschen haben auch einen Wert. Ein Kompliment von denen steht in keiner Relation zu anderen. Es ist was es ist: Ein Kompliment. Und warum das weniger zählen sollte, als von Leuten, die Du attraktiv findest, verstehe ich ganz und gar nicht. Der Rückschluss auf Zugehörigkeit ist mir schon klar, aber das Andere Was heißt das schon ist ebenso eine Abgrenzung zu diesen Personen und gerade für eine Frau, die selbst Mobbing-Erfahrungen gemacht hat, sollte das mehr nachvollziehbar sein als für alle Anderen. Achte mal darauf, dass Du aus Deiner Mobbing-Erfahrung nicht Schemata aus diesem mitgenommen hast. Opfer werden nämlich gern zu Tätern... das heißt nicht, dass Du jetzt auch systematisch Leute mobbst, aber die Ausgrenzung, die Du erfahren hast, kann sich da bei Dir in gewissen Denkstrukturen festgesetzt haben. Das solltest Du für dich selbst deutlich erörtern.

13.12.2017 12:11 • x 4 #3470

M
@Ricky

Ich sehe Komplimente nie als wertlos an. Darüber freue ich mich immer. Aber Kompliment ist nicht gleich Kompliment. Es geht auch nicht um fachspezifische Kenntnisse. Mal ein Beispiel: Ich habe eine Freundin, die so alt ist wie ich, und die nur auf Männer steht, die 5 Jahre jünger sind oder mehr. Und sie müssen Südländer sein. Ist halt so. Andere findet sie nett und alles aber nicht anziehend. Was sie im Leben erreicht haben, ist ihr weitestgehend egal. Wenn z.B. so ein Dr. Fox ihr ein Kompliment machen würde, würde sie das in ihrer Attraktivität als Frau weniger bestätigen als wenn es ein 25-jähriger türkischstämmiger Lidl-Verkäufer macht. Nicht weil Dr. Fox per se schlechter oder besser ist, sondern weil er so überhaupt gar nicht dem Typ Mann entspricht, der für sie s. interessant ist.

13.12.2017 12:16 • #3471

Emma14
Zitat:
Zitat von Emma14:

Wie würdest du sie definieren?

Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder?

13.12.2017 12:26 • #3472

M
Zitat von Emma14:

Doch. Das ist weder einfach noch eindeutig. Und als Zusatzfrage: Was ist schlecht daran, sich an der Bildungselite zu orientieren?

13.12.2017 12:27 • #3473

Knusperkatze
Bildungselite...kommt mal hierher an die Uni und schaut euch die zukünftige Bildungselite an. Da kräuselt es dem Frosch die Locken.

13.12.2017 12:29 • x 7 #3474

M
Zitat von Knusperkatze:
Bildungselite...kommt mal hierher an die Uni und schaut euch die zukünftige Bildungselite an. Da kräuselt es dem Frosch die Locken.

Eben. Deswegen frage ich ja, was Emma14 meint.

13.12.2017 12:31 • #3475

Emma14
Zitat:

Glaub ich sofort.

13.12.2017 12:34 • #3476

M
@Emma14

Also, was ist Bildungselite für dich bzw. was meinst du damit?

13.12.2017 12:37 • #3477

Emma14
Zitat:
alena3, Vor 7 Minuten

Zitat von Emma14:

Doch. Das ist weder einfach noch eindeutig. Und als Zusatzfrage: Was ist schlecht daran, sich an der Bildungselite zu orientieren?

Du willst hier, dass alles um dich kreist wie die Planeten um die Sonne.Mit den überflüssigen Nachfragen.

13.12.2017 12:41 • #3478

M
Naja. Du findest es irgendwie schlimm/arrogant ect., dass ich mich angeblich an dem orientiere, was du als Bildungselite bezeichnest (und mit besonderen Berufen in Zusammenhang bringst). Deswegen frage ich ja, was du unter Bildungselite verstehst.

Auf die Gefahr hin, mal wieder arrogant zu klingen: Emma14 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, warum ich in RL sehr genau schaue, welche Informationen ich wem und wie offenlege.

13.12.2017 12:46 • x 1 #3479

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Ich sehe Komplimente nie als wertlos an. Darüber freue ich mich immer. Aber Kompliment ist nicht gleich Kompliment. Es geht auch nicht um fachspezifische Kenntnisse. Mal ein Beispiel: Ich habe eine Freundin, die so alt ist wie ich, und die nur auf Männer steht, die 5 Jahre jünger sind oder mehr. Und sie müssen Südländer sein. Ist halt so. Andere findet sie nett und alles aber nicht anziehend. Was sie im Leben erreicht haben, ist ihr weitestgehend egal. Wenn z.B. so ein Dr. Fox ihr ein Kompliment machen würde, würde sie das in ihrer Attraktivität als Frau weniger bestätigen als wenn es ein 25-jähriger türkischstämmiger Lidl-Verkäufer macht. Nicht weil Dr. Fox per se schlechter oder besser ist, sondern weil er so überhaupt gar nicht dem Typ Mann entspricht, der für sie s. interessant ist.

Die Aussage dahinter wäre dann also: Sobald ein Kerl s.uell Interessant ist, ist sein Kompliment mehr Wert. Sorry, ist n bisschen kurzsichtig und vermutlich sogar oberflächlich. Nur weil ich ne Frau optisch attraktiv finde, heißt ein Kompliment von ihr keineswegs mehr als das von Anderen...

13.12.2017 13:08 • x 1 #3480

A

x 4