Malena3
- 89529
Malena3
Zitat von Emma14:Und trotzdem freust du dich über die Pfiffe so, dass du es extra erwähnt hast.? Mensch!
Zitat:Und da kommt auf einmal der Doktor und gibt mir diesen Ego-Push.
Malena3
Zitat von Knusperkatze:Was bedeutet das schon? Hast du mal darüber nachgedacht, dass es bedeutet, dass du als Mensch einfach toll bist? Du hast dich mit jedem Satz gerade selber heruntergemacht. Du hast keine Selbstliebe in dir, du kannst nicht glauben, dass sie das taten, weil du einfach ein schöner und bemerkenswerter Mensch bist.
Zitat von Malena3:Ich sehe aber auch nicht, wie eine Therapie mir den bringen könnte.
Malena3
Zitat von Kummerkasten007:Und warum redest Du nicht mit Deiner Freundin über die Doktor-Situation?
Zitat von Kummerkasten007:
Könnte Dir helfen, die alten Verletzungen aufzuarbeiten und mehr Selbstakzeptanz zu fördern.
Zitat von Malena3:Und ich will auch keine Selbstakzeptanz, sondern Verbesserung
Kaetzchen
Zitat von Malena3:Und da kommt auf einmal der Doktor und gibt mir diesen Ego-Push. Ermöglicht es mir, meinen Selbstwert auf eine objektivierbare Grundlage zu stellen. Denn wenn so jemand mich überhaupt interessant finden kann, kann ich so furchtbar unattraktiv nicht sein.
Deswegen (und auch weil ich die Zeit mit ihm wirklich genossen habe) hänge ich an der Sache. Ich würde ihm jetzt nicht unterstellen, dass es nur (sicher auch!) um Streicheleinheiten für sein Ego ging. Im Grunde habe ich da viel zu wenig Einblick um irgendwas groß zu vermuten. Aber selbst, wenn gar nichts daraus wird und ich irgendwann das Interesse verliere - der positive Input für meinen Selbstwert bleibt mir und bringt mich voran.
sade
Zitat von Malena3:
Und da kommt auf einmal der Doktor und gibt mir diesen Ego-Push. Ermöglicht es mir, meinen Selbstwert auf eine objektivierbare Grundlage zu stellen. Denn wenn so jemand mich überhaupt interessant finden kann, kann ich so furchtbar unattraktiv nicht sein.
Deswegen (und auch weil ich die Zeit mit ihm wirklich genossen habe) hänge ich an der Sache. Ich würde ihm jetzt nicht unterstellen, dass es nur (sicher auch!) um Streicheleinheiten für sein Ego ging. Im Grunde habe ich da viel zu wenig Einblick um irgendwas groß zu vermuten. Aber selbst, wenn gar nichts daraus wird und ich irgendwann das Interesse verliere - der positive Input für meinen Selbstwert bleibt mir und bringt mich voran.
Zitat:Die der Menschen, die mir wichtig sind, die mich überzeugt haben, zu denen ich aufsehe, haben einen höheren Wert für mich als die der anderen 8 Milliarden, die sicher auc
Malena3
Malena3
Zitat von sade:Egopush - verstehe ich: aber das sollte man doch echt nicht daran festmachen, dass jemand einen bestimmten Status mitbringt.
Jetzt ist aber dann der Punkt, an dem Du beurteilen solltest, ob der Egopush nicht ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung läuft, wenn Dein Objekt der Begierde dann doch nicht in der Art und Weise interessiert ist, wie Du hoffst.
Malena3
Zitat von Emma14:gruselig und zum K......
Kaetzchen
Zitat:Und bei dir? Alle Meinungen (zu deiner Person) aller Menschen haben gleich viel Wert für dich und werden gleichermaßen umgesetzt?