Emma14
- 4368
- 4088
Zitat:Mir ging es um diese 10 Minuten
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Wirklich guter S. aber keine Por.szenen?
Das schließt sich aus.
Die Quadratur des Greises
Zitat:Ich bezweifel doch sehr, dass alle Affären so extrem verlaufen und Brutal enden.
Zitat:Es gibt doch genügend Frauen, für die selbst eine heftige Affäre nur eine schrille Nebensache ist im Leben.
Zitat:Aber die TE glaube ich, könnte es vollends entwurzeln.
Malena3
Zitat von Sohnemann:Wirklich guter S. aber keine Por.szenen?
Das schließt sich aus.
Die Quadratur des Greises
Zitat von blackeyed:Es muß nicht immer brutal enden, das stimmt. Es kann auch so enden, daß der AM zum Abschluß noch sagt, Ich liebe Dich, Du bist meine Traumfrau, aber tjaja, leider leider haben wir uns nicht schon vor 20 Jahren kennengelernt - eine Scheidung würde mich finanziell ruinieren, versteh das bitte, ich leide, ich werde vor die Hunde gehen, aber wir können uns nicht mehr sehen, meine Ehefrau hats rausgekriegt blablabla. .
So kanns auch enden. Ist fast noch schlimmer.
Zitat von Emma14:Wegen dieser 10 Minuten einen thread zu eröffnen, also ich weiß nicht. Als wenn du sonst keine Probleme hättest.
Zitat von Malena3:
Möglich. Oder im Gegenteil beruhigen. Ich würde mich glücklich schätzen, mal wirklich guten S. zu erleben/erlebt zu haben (das setzt auch voraus, dass ich Gefühle habe). Das fehlt mir noch sehr auf der Bucketlist.
Evtl. wäre es auch gar nicht so toll. Dann wäre ich davon befreit.
Oder es würde gut laufen und irgendwann, wenn die Anziehung nachlässt (passiert ja auch in Affären), würde sie sich abkühlen und wird wären einfach gute Freunde.
Ich habe Dutzende gelesen. Und alle starteten so, dass die Frauen die Affäre als besser als nichts annahmen, in der Hoffnung, er würde die Ehefrau für sie verlassen. Das ist bei mir nicht der Fall.
Was mich nun natürlich auch beileibe nicht unverwundbar ist. Das ist mir klar.
Malena3
Sohnemann
Malena3
Zitat von Ema:Nein. Die meisten haben NICHT so begonnen, dass die Frauen die Affäre als besser als nichts annahmen.
Zitat von Ema:Du glaubst, du hättest das im Griff? Wirklich?
Zitat von Ema:Wenn du so gründlich gelesen hast, dann weißt du ja, wie viele ganz ernsthafte psychische Probleme bekommen haben? Antidepressiva? Lange Therapien? Klinikaufenthalte? Totale Zusammenbrüche? Nach Monaten und Jahren noch echte, richtige Probleme? Arbeitsunfähigkeit?
Zitat:Das hat er längst. Und es ist gut. Ich will jetzt nicht unbedingt seine Socken waschen. Ich will nicht an sein Geld und muss auch nicht seinen Eltern vorgestellt werde
LonelyXmas
Zitat von Malena3:
Gründlich gelesen. Ich denke nicht, dass die Affäre per se der Grund war. Eine Ehe wie meine hätte viele sonst wohin getrieben. Antidepressiva, lange Therapien, sogar Suizidversuche - bei Freundinnen im Zusammenhang mit Trennungen von ihren Partnern erlebt. Ein (sehr krasser) Fall von Magersucht, weil die Lebensträume sich einfach nicht erfüllt haben. Und so weiter und so fort.
Zitat von Malena3:@schmaloo
Weil es so unvorstellbar ist, dass eine Frau tatsächlich eine Affäre will und keine Beziehung vielleicht?
Hier wurde ja schon geschrieben, ich glaube es war @kaetzchen, dass Männer immer denken, dass eine Frau sie in eine Beziehung lavrieren will.
Pinie
Zitat:Sicher nicht alles. Aber den Wunsch nach einer Beziehung garantiert. Meine Ehe (und auch das, was ich von sehr vielen anderen Beziehungen um mich herum mitbekomme) hat mich dauerhaft davon geheilt.