Malena3
- 88494
Malena3
Sohnemann
Zitat von Malena3:Schräger Vogel. Aber es gibt viele davon.
Malena3
Zitat von Sohnemann:
Er ist der Chef?
Da kann das schnell zum teuersten f. des Lebens werden.
Tigerchen
Zitat von Sohnemann:
Er ist der Chef?
Da kann das schnell zum teuersten f. des Lebens werden.
Malena3
Zitat von Tigerchen:
Du meinst sicher mich. Ja ist er. Deswegen habe ich nie gesagt, was ich empfinde bzw. bin auf seine Anmache eingegangen. Ich wollte nur schreiben, dass es in extremen Situationen zu extremer verliebtheit kommen kann, obwohl keinerlei Dinge passiert sind.
Malena3
Malena3
Minila
Zitat von Malena3:@milina
Hatte deine Frage überlesen. Der geplante Anlass ist in paar Wochen. Habe noch kein genaues Datum. Kann noch sein, dass was verändert/verschoben/abgesagt wird etc.
Sowas könnte aber auch morgen spontan passieren. Ist etwas unberechenbar und kommt ganz auf die Situation an.
Tigerchen
Zitat von Malena3:Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Es war doch was passiert, er verleugnet es nur. Und du hast dich wegen seines Charmes und wegen dieser Aussage verliebt?
Werden jetzt viele vermutlich auch psycho finden. Ich nicht. So extrem ist das in dem Kontext nicht.
Zitat von Malena3:
Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt in den letzten x Jahren nur mit einem einzigen Mann geschlafen, der mir offen zeigte, dass ich nicht so sehr interessant für ihn bin. Die letzten Male habe ich mich gezwungen, um keinen Streit vom Zaun zu brechen. Mir war kalt und ich habe dabei geweint. Das hat er nicht bemerkt.
Zitat:Als ob das eine Spezialität von Affären wäre. Wer sagt bitte, dass das einem nicht in einer 08/15-Beziehung mit einem 08/15-Typen von nebenan nicht passieren kann? Wie viele 08/15-Ehefrauen und 08/15-Ehemänner haben wir hier, die nach x Jahren aus allen Wolken fallen?
Zitat:Davon abgesehen fehlt in deiner Aufzählung der Dinge, die ich mir von dem Mann gewünscht hätte eines: Er hätte mir zu einem beliebigen Zeitpunkt seit er von meinen Gefühlen weiß, und das ist mindestens 2,5 Jahre her, einfach sagen können, dass er sich zwar geschmeichelt fühlt, aber eben nicht so empfindet.
Pinie
Zitat:Als ich ihn darauf ansprach hat er vollkommen zurück gerudet. Das wars dann - habe mich umgedreht und bin gegangen. Seit dem bin ich fertig mit ihm. Aber da er mein Chef ist, muss ich ja wohl nett und freundlich sein - bin aber so cool ich kann und distanziert. Zum Glück war es das einzige mal, wo ich ihm meine Gefühle zeigen wollt, was ich ja dann nicht tat, weil er die Sache verleugnete.
Sohnemann
Tigerchen
Zitat von Pinie:Finde ich gut, dass du davon ablässt.
Malena3
Zitat von blackeyed:In einer Affäre (oder auch Nebenbeziehung, wenn es über Monate/Jahre läuft) bleibt in den meisten Fällen bei BEIDEN (im schlechtesten Falle nur bei der AF) die Überidealisierung und emotionale und körperliche Anziehung sowie Leidenschaft und Sehnsucht nach dem anderen bis zum Schluß extrem hoch.
Es bildet sich ein ausgeprägtes Suchtgedächnis, gezüchtet durch ständiges Sehnen, (Verlust-) Angst, Nähe-Distanz-Manöver (auch oft von beiden Seiten), permanente, wortreiche, überschwänglich romantische Liebesbekundungen+tiefgreifende emotionale Gespräche, Warten/Hoffen/Bangen und letztendlich wieder: Idealisierung, Idealisierung, Idealisierung.
Diese Dynamik befeuert die Leidenschaft bis zum Schluß auf EXTREMST.