3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Das mit dem Dirty Talk kam nicht von mir. Er hat das Thema einfach bei jeder Gelegenheit hervorgeholt. Wollte unbedingt von mir wissen, auf welche Männer ich stehe etc. Und wie wichtig die S. doch sei und dass sich im Leben doch eigentlich alles drum dreht. Und dass so eine hübsche Frau wie ich blablabla

Das e.rotische Erlebnis von dem ich sprach, war auch kein Dirty Talk. Das war als ich ihm sagte, dass ich mir mehr vorstellen könnte und er sagte, dass er oft daran gedacht hat, sich gefragt hat, wie ich wohl reagiert hätte. . . Und dann haben wir uns einfach eine gefühlte Ewigkeit in die Augen gesehen und wohl daran gedacht, wie es sein könnte. Waren da an einem öffentlichen Ort.
Wirkt für dich vermutlich lächerlich, wenn du an Dirty Talk, gedacht hast. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt in den letzten x Jahren nur mit einem einzigen Mann geschlafen, der mir offen zeigte, dass ich nicht so sehr interessant für ihn bin. Die letzten Male habe ich mich gezwungen, um keinen Streit vom Zaun zu brechen. Mir war kalt und ich habe dabei geweint. Das hat er nicht bemerkt.

05.11.2017 17:43 • #316

S
Zitat von Malena3:
Schräger Vogel. Aber es gibt viele davon.

Er ist der Chef?
Da kann das schnell zum teuersten *beep" des Lebens werden.

05.11.2017 17:44 • x 1 #317

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Sohnemann:

Er ist der Chef?
Da kann das schnell zum teuersten f. des Lebens werden.

Meinst du mich oder Tigerchen?

In meinem Fall nicht mein Chef. Hat mit auch in keinster Weise beruflich geschadet.

05.11.2017 17:48 • #318

T
Zitat von Sohnemann:

Er ist der Chef?
Da kann das schnell zum teuersten f. des Lebens werden.

Du meinst sicher mich. Ja ist er. Deswegen habe ich nie gesagt, was ich empfinde bzw. bin auf seine Anmache eingegangen. Ich wollte nur schreiben, dass es in extremen Situationen zu extremer verliebtheit kommen kann, obwohl keinerlei Dinge passiert sind.

05.11.2017 17:59 • x 1 #319

M
Zitat von Tigerchen:

Du meinst sicher mich. Ja ist er. Deswegen habe ich nie gesagt, was ich empfinde bzw. bin auf seine Anmache eingegangen. Ich wollte nur schreiben, dass es in extremen Situationen zu extremer verliebtheit kommen kann, obwohl keinerlei Dinge passiert sind.

Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Es war doch was passiert, er verleugnet es nur. Und du hast dich wegen seines Charmes und wegen dieser Aussage verliebt?

Werden jetzt viele vermutlich auch psycho finden. Ich nicht. So extrem ist das in dem Kontext nicht.

05.11.2017 18:01 • #320

M
@milina

Hatte deine Frage überlesen. Der geplante Anlass ist in paar Wochen. Habe noch kein genaues Datum. Kann noch sein, dass was verändert/verschoben/abgesagt wird etc.

Sowas könnte aber auch morgen spontan passieren. Ist etwas unberechenbar und kommt ganz auf die Situation an.

05.11.2017 18:12 • #321

M
[quote=Sohnemann][/quote]

Was wollen sie denn hören, bevor es zu körperlichen Aktivitäten gekommen ist? Ich habe keine Liebeserklärung geschickt.

05.11.2017 18:15 • #322

M
Zitat von Malena3:
@milina

Hatte deine Frage überlesen. Der geplante Anlass ist in paar Wochen. Habe noch kein genaues Datum. Kann noch sein, dass was verändert/verschoben/abgesagt wird etc.

Sowas könnte aber auch morgen spontan passieren. Ist etwas unberechenbar und kommt ganz auf die Situation an.

wenn ich von mir ausgehe, hoffe ich, dass der Zeitpunkt eher näher als weiter in der Zulunft liegt..

du hast ja eine Therapie gemacht.. war in dieser auch Bestandteil, dass du erkannt hast, dass es richtiger SeelenMissbrauch war, was dein ExMnn da gemacht hast?
ich frage, weil ich das nach so einer Ehe und deiner großen Loyalität, als notwendig ansehe?7denn mmir scheint, dass du eher deinem Exmann loyal gegenüber warst, als dir selber?

05.11.2017 18:16 • x 1 #323

T
Zitat von Malena3:
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Es war doch was passiert, er verleugnet es nur. Und du hast dich wegen seines Charmes und wegen dieser Aussage verliebt?

Werden jetzt viele vermutlich auch psycho finden. Ich nicht. So extrem ist das in dem Kontext nicht.

Nein verliebt habe ich mich in meiner Trennungsphase. Das ist schon länger her. Mit nichts passiert, meine ich von meiner Seite. Ich bin auf seine Avancen nicht eingegangen. Es kamen viele Aussagen, Annäherungsversuche usw. von seiner Seite. Ich war höflich, distanziert und eben nichts privates. Ein einziges Mal wollte ich reden (ich weiß da stehen Männer voll drauf), damit ich da rauskomme - er nicht.

05.11.2017 18:27 • x 1 #324

Ema
Zitat von Malena3:

Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt in den letzten x Jahren nur mit einem einzigen Mann geschlafen, der mir offen zeigte, dass ich nicht so sehr interessant für ihn bin. Die letzten Male habe ich mich gezwungen, um keinen Streit vom Zaun zu brechen. Mir war kalt und ich habe dabei geweint. Das hat er nicht bemerkt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich dir noch sagen soll.
Du lässt dich von einem Mann missbrauchen, der dir offen zeigt, dass du nicht so interessant für ihn bist?
Um keinen Streit vom Zaun zu brechen?!
Weinst dabei?

Du musst definitiv an der Wahrnehmung und Wahrung deiner Grenzen arbeiten.

05.11.2017 18:50 • x 2 #325

blackeyed
Zitat:
Als ob das eine Spezialität von Affären wäre. Wer sagt bitte, dass das einem nicht in einer 08/15-Beziehung mit einem 08/15-Typen von nebenan nicht passieren kann? Wie viele 08/15-Ehefrauen und 08/15-Ehemänner haben wir hier, die nach x Jahren aus allen Wolken fallen?

Ich meinte es anders. Sicher passiert es in einer stinknormalen Langzeitbeziehung ebenso, daß Du von einen Tag auf den anderen abserviert und ausgelöscht wirst. Tut auch unendlich weh.

In einer Affäre ist die Dynamik aber eine komplett andere und der Aufprall um Welten krasser - entbehrt sich für Außenstehende jeglicher Logik (war ja nur eine Affäre), aber wer beides erlebt hat, weiß, was ich meine.

In einer Affäre (oder auch Nebenbeziehung, wenn es über Monate/Jahre läuft) bleibt in den meisten Fällen bei BEIDEN (im schlechtesten Falle nur bei der AF) die Überidealisierung und emotionale und körperliche Anziehung sowie Leidenschaft und Sehnsucht nach dem anderen bis zum Schluß extrem hoch.
Es bildet sich ein ausgeprägtes Suchtgedächnis, gezüchtet durch ständiges Sehnen, (Verlust-) Angst, Nähe-Distanz-Manöver (auch oft von beiden Seiten), permanente, wortreiche, überschwänglich romantische Liebesbekundungen+tiefgreifende emotionale Gespräche, Warten/Hoffen/Bangen und letztendlich wieder: Idealisierung, Idealisierung, Idealisierung.
Diese Dynamik befeuert die Leidenschaft bis zum Schluß auf EXTREMST.
Das alles ist ja in einer gesunden, normalen Beziehung nach etlichen Monaten mit Alltag ja überhaupt nicht der Fall. Was normal ist. Man kommt irgendwann zur Ruhe.

Aber in einer Affäre fühlst du Dich tatsächlich wie auf Kok*s. Deshalb ist der Fall viel viel tiefer, wenn sich Deine Dro*ge aus z.B rationalen Gründen (Auffliegen, Ehefrau/Kinder/Haus/Hund/Auto/Geld/Ansehen. ) von heut auf Morgen den gemeinsamen, schönen, leidenschaftlichen, wohltuenden, permanenten Honeymoon-Zeiten entzieht und Dich dann tatsächlich fallen läßt. Und das geht dann ziemlich brutal von statten.

Und Du wirkst auf mich nicht so als kämst Du damit dann locker flockig klar.

Zitat:
Davon abgesehen fehlt in deiner Aufzählung der Dinge, die ich mir von dem Mann gewünscht hätte eines: Er hätte mir zu einem beliebigen Zeitpunkt seit er von meinen Gefühlen weiß, und das ist mindestens 2,5 Jahre her, einfach sagen können, dass er sich zwar geschmeichelt fühlt, aber eben nicht so empfindet.

Doch, hab ich in meiner gestrigen Ausführung auch erwähnt.

Zu Deiner Frage wie verhalten in diesen 10 min: Selbstbewußt-distanziert und alles an intimen Fragereien seinerseits freundlich abblockend. Wenn überhaupt, macht Dich nur so ein Verhalten für ihn (wieder) interessanter.

05.11.2017 19:00 • x 4 #326

P
Zitat:
Als ich ihn darauf ansprach hat er vollkommen zurück gerudet. Das wars dann - habe mich umgedreht und bin gegangen. Seit dem bin ich fertig mit ihm. Aber da er mein Chef ist, muss ich ja wohl nett und freundlich sein - bin aber so cool ich kann und distanziert. Zum Glück war es das einzige mal, wo ich ihm meine Gefühle zeigen wollt, was ich ja dann nicht tat, weil er die Sache verleugnete.

@Tigerchen,

Lauf schnell du kannst! Der Satz mit dem Füller und der Firmentinte gilt für Frauen noch vielmehr.
Mein Ex-AM litt übrigens auch unter spontanen Amnesien. Jahre!lang immer wieder und immer heftiger wurde ich angegraben, oft auch vor anderen. Ich wurde mehrfach darauf angesprochen, was mit diesem Mann sei. Ich sagte immer, keine Ahnung, der ist verheiratet.

Alles Schall und Rauch, kurz bevor ich ihn endlich erhörte, hätte ich ihn verführt. Ich verführerisches Weib, ich pöhses.
Damit halten besonders miese kleine Feiglinge sich moralisch sauber.

Du hast nie ne Chance auf Augenhöhe, bei solchen Männern dreimal nicht. Stumpfes ins Gesicht lügen, das machen manche von Kindesbeinen an.
Finde ich gut, dass du davon ablässt.

05.11.2017 19:19 • x 3 #327

S
Oh ja echt, es sind wirklich schon ein Haufen Ar. unterwegs.

Ich kann auch nur jeder Frau empfehlen, nie im Geschäft, noch mehr nie mit einem Vorgesetzten.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn ein Chef ä hier aktiv wird, er seinen Job verlieren müsste.
Weil das Machtverhältnisse einfach den Betroffenen in eine üble Lage bringt

05.11.2017 19:22 • x 2 #328

T
Zitat von Pinie:
Finde ich gut, dass du davon ablässt.

Danke das ist lieb von dir.
Die armen Männer, die können sich der kurzen Röcke, schönen langen Beine ja auch gar nicht erwehren. Zum Glück kommt der Winter.

Ne auf Arbeit kommt kein Mann für mich in Frage - schon allein weil die Arbeit mein Leben mit meinen Kids sichert. Aber umgehen muss ich ja damit.

@malena: ich habe deinen andern thread gelesen und finde du bist eine ganz tolle Frau. Unsere Geschichten ähneln sich - ich bin mittlerweile ein Jahr lang verliebt und hoffe immer noch dass es weggeht. Aber ich bin mir sicher wir beide haben andere viel viel tollere Männer verdient. Die Sache ist bei dir genauso unabgeschlossen und du wartetest auf den Abschluss, aber der kommt nicht, nur du kannst es für dich beenden.

05.11.2017 19:34 • x 1 #329

M
@Minila

Inzwischen ist mir gar nicht mehr so wichtig, wann das ist. Ich rechne jetzt nicht damit, dass da eine große/schlagartige Änderung eintritt. Weder bei ihm, noch bei mir.

@Minila und @Ema

So wahnsinnig selten ist das nicht. Ich habe später (also nach meiner Ehe) etliche (hübsche, starke, gebildete) Frauen kennengelernt, die in ihren Ehen/Beziehungen runtergemacht und lieblos behandelt wurden. Im Normalfall wäre ich viel früher gegangen. Die Loyalität hatte schon irgendwann ein Ende. Aber eine Ehe mit Kind und allem drum und dran, verlässt man nicht so leicht. Aus vielen Gründen.

Zitat von blackeyed:
In einer Affäre (oder auch Nebenbeziehung, wenn es über Monate/Jahre läuft) bleibt in den meisten Fällen bei BEIDEN (im schlechtesten Falle nur bei der AF) die Überidealisierung und emotionale und körperliche Anziehung sowie Leidenschaft und Sehnsucht nach dem anderen bis zum Schluß extrem hoch.
Es bildet sich ein ausgeprägtes Suchtgedächnis, gezüchtet durch ständiges Sehnen, (Verlust-) Angst, Nähe-Distanz-Manöver (auch oft von beiden Seiten), permanente, wortreiche, überschwänglich romantische Liebesbekundungen+tiefgreifende emotionale Gespräche, Warten/Hoffen/Bangen und letztendlich wieder: Idealisierung, Idealisierung, Idealisierung.
Diese Dynamik befeuert die Leidenschaft bis zum Schluß auf EXTREMST.

Der Preis ist mir bewusst. Und dennoch will ich das. Dann habe ich zumindest etwas, woran ich zurückdenken kann, wenn ich alt bin oder sonst warum auch immer aus dem Leben geschleudert werde. Das kann so schnell gehen. Viele leben mit dieser Vollkaskomentalität und begreifen gar nicht, dass das (normale) Leben jede Sekunde vorbei sein kann. Ich habe das fast täglich vor meinen Augen.

Selbst meine bescheuerte nicht halbe nicht ganze Affärentragikomödie bereue ich nicht. Vielleicht wäre ich jetzt viel trauriger, wenn ich die 3 Jahre ruhig vor mich hergelebt hätte.

05.11.2017 21:21 • #330

A

x 4