3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Zitat:
Und ich finde dich immer noch sehr s.

Das geht einfach gar nicht in einer Mail nachdem Mann sich trennte..
Du Single, er verheiratet, du Frau, er Mann.
Ich habe das verhaltener formuliert in _meiner_ Abschiedsmail. Und die war schon doof, würde ich nie wieder so machen.

Aber, wenn du meinst, mit deinem Verhalten machst du das meiste richtig bei den Männern. ...

Unter Menschen gibt es Rangkämpfe. Gerade auch in Liebesbeziehungen. Wenn du Loyalität gegenüber einem Ex, der ein A.iges Verhalten bringt auch heute noch als positive Eigenschaft deiner selbst siehst, na denn. Ich hätte vermutet, zumindest der Zahn wäre in Therapie gezogen worden. Und das Bewusstsein für deine offenen Flanken geschärft. Tja.

Zum Gespräch: Dann bleibt nur distanziert professionell und höflich statt euphorisch. Wie bei jedem anderen nur bewusst etwas gebremst.
Auf private Fragen: Kannst du nutzen, ihn mal als bedürtiger hinzustellen. Mal ein paar Zentimeter Boden gut machen.
Für s Selbstwertgefühl. Wachsen sehe ich da nix.
Doch selbst dafür:Rücken gerade machen.

05.11.2017 15:26 • x 1 #301

M
Zitat von Minila:
wer weiss, ob er nicht in jeder Klinik so einen Flirt hat?

Er ist nur in einer Klinik.
Ich war damals neu dort und habe in diesen veränderten Arbeitsabläufen (es waren nicht nur diese 10 Minuten) keine große Sache gesehen, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte. Es war aber eine große Sache, weil die Kollegen schon extremes Interesse gezeigt hatten. Noch zu einer Zeit als alles völlig harmlos war (und er auch nicht von meinem Interesse wusste), hat mich sein engster Kollege (und gleichzeitig Konkurrent) in ein sehr komisches Gespräch verwickelt. Ich habe etliche verschiedene Einsatzorte, aber wenn ich dort bin, werde ich von den Leuten, die die Sache damals mitbekommen haben (also nur das, was er angestellt hat) angestarrt, als wäre ich Maria Magdalena in Person.

05.11.2017 15:27 • #302

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Pinie, die Mail von malina ist doch wirklich sehr lässig.
es ist doch nicht wirklich realistisch, dass sich etwas verändert hätte, wenn sie anders oder gar nicht formuliert hätte..

05.11.2017 15:30 • x 1 #303

M
Zitat von Pinie:
Das geht einfach gar nicht in einer Mail nachdem Mann sich trennte..
Du Single, er verheiratet, du Frau, er Mann.
Ich habe das verhaltener formuliert in _meiner_ Abschiedsmail. Und die war schon doof, würde ich nie wieder so machen.

Wie du siehst, bin ich alles andere als überzeugt davon, alles richtig zu machen. Aber warum ist das so schlimm?
Nur der Interesse halber. Habe auf eine Wiederholung ebenfalls keine Lust.

Zitat:
Wenn du Loyalität gegenüber einem Ex, der ein A.iges Verhalten bringt auch heute noch als positive Eigenschaft deiner selbst siehst, na denn.

Das habe ich nicht gesagt. Ich bin/war einfach so. Bin so erzogen worden.

Zitat:
Zum Gespräch: Dann bleibt nur distanziert professionell und höflich statt euphorisch. Wie bei jedem anderen nur bewusst etwas gebremst.
Auf private Fragen: Kannst du nutzen, ihn mal als bedürtiger hinzustellen. Mal ein paar Zentimeter Boden gut machen.
Für s Selbstwertgefühl. Wachsen sehe ich da nix.
Doch selbst dafür:Rücken gerade machen.

Privates wird sich nicht komplett ausblenden lassen. Aber intime Fragen werden definitiv nicht beantwortet bzw. irgendwie spöttisch abgewiesen.

05.11.2017 15:33 • #304

T
Zitat von Malena3:
Ich weiß nicht so furchbar viel über seine Ehe und könnte ebenfalls nur mutmassen. Von dem was ich mitbekommen habe, hat bei ihnen die EF die Pantoffel an. Was ihm zwar gegen den Strich geht, aber wogegen er nichts tun kann/will. Sie hatten einige heftige Krisen und die, während der wir uns kennengelernt haben, war wohl die heftigste. Sie drohte mit der Scheidung, er rechnete nach, was ihm bleiben würde. Letzter Stand der Dinge, von dem ich weiß (eben vor 1 Jahr) war der, dass dass sich alles beruhigt hat und es weder Aufs noch Abs gibt. Ich habe auch einige Bilder von ihnen gesehen (aus verschiedenen Zeiten) und nie stehen sie auch nur im Ansatz beienander.

Er schätzt ganz bestimmt die Sicherheit, aber auch die Leidenschaft. Das war immer so ein Zwiespalt in seinem Leben.

Ich wollte nicht den Focus auf seine Ehe legen. Selbst bei einem gut befreundetem Paar kann man nicht rein schauen. Er wird seine Gründe haben, warum er so handelt und er hat auch sein gutes Recht so zu handeln.

Ich finde deine Gedanken kann man auch umdrehen. Was wäre wenn er wirklich mit gepackten Köfferchen vor deiner Tür stehen würde? Würdest du ihn haben wollen oder eben nur das prickelnde Gefühl, das er so im Vorbeigehen auslöst?

05.11.2017 15:33 • x 1 #305

M
Die Mail hatte noch einen Grund. Das war nach dem Mal, wo er so aufgesetzt distanziert war, anstelle sich mal für sein Kindergartenverhalten zu entschuldigen.

Ich wollte zeigen, dass ich drüber stehe. Ist mir vermutlich nicht gelungen.

@Tigerchen

Wegen dem gepackten Köfferchen. So in den ersten Monaten hätte ich ihn mit dem gepackten Köfferchen sicher nach Hause geschickt. Seidem er sich mir damals teilweise geöffnet und vor allem seitdem er mir - ohne dass ich ihn darum bat - mal wirklich sehr aus der Patsche geholfen hat, obwohl das für ihn zu Nachteilen hätte führen können, würde ich ihn in dem Fall haben wollen.

05.11.2017 15:37 • x 1 #306

M
Zitat von Sohnemann:

Krass heißer Vulkan.

Sorry, aber das ist ungefähr so leidenschaftlich wie oh ich glaube es juckt mich am Fuß.

Übrigens, interessant. Mann meint - lächerlich. Frau meint - zu viel des Guten.

05.11.2017 15:39 • #307

T
Zitat von Malena3:
Wegen dem gepackten Köfferchen. So in den ersten Monaten hätte ich ihn mit dem gepackten Köfferchen sicher nach Hause geschickt. Seidem er sich mir damals teilweise geöffnet und vor allem seitdem er mir - ohne dass ich ihn darum bat - mal wirklich sehr aus der Patsche geholfen hat, obwohl das für ihn zu Nachteilen hätte führen können, würde ich ihn in dem Fall haben wollen.

Ok, bei mir ist es eben nur zweiteres, deswegen bin ich auch froh, dass nichts passiert ist .

Allerdings denke ich trotzdem der Zug ist abgefahren. Selbst wenn sich noch mal Gefühle bei deinem Mann regen würden, wird er sich nicht anders entscheiden, als vor einem Jahr.
Du kannst leider gar nichts tun. Es ist auch vollkommen egal was er denkt. Schau bitte auf dich und geh deinen Weg weiter. Wenn du ihn aus deinen Gedanken streichst, werden deine Gefühle folgen.

Bei mir wird es besser, langsam. Aber da ich den Mann in den ich verliebt bin sehr oft sehe, dauert es eben. Seit 3 Monaten versuche ich nach vorn zu schauen und die Sache zu vergessen und je mehr mir das gelingt, desto souveräner werde ich.

05.11.2017 15:52 • x 1 #308

M
@Ema

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Du beschreibst es sehr richtig. Diese Übungen mache ich schon länger. Zu Studienzeiten habe ich viel gekellnert und habe mich später unwohl gefühlt, wenn ich im Restaurant bedient wurde. Das hat sich gelegt.
Das Ganze wird noch etwas durch meine Optik und mein Verhalten verstärkt. Ich bin eher klein, zierlich, mädchenhaft, wirke harmlos. Kinder lieben mich. Ich werde ständig nach dem Weg gefragt, im Gegensatz zu meinem Ex, der nie gefragt wird, weil er grimmig durch die Gegend läuft. Dabei kann er die Wege so viel besser beschreiben.

Es ist mir schon immer schwer gefallen, Grenzen zu setzten. In der Schule lief es meist so: Von mir konnte man alles haben (Hausaufgaben, Material etc.) und ich bekam nur von wenigen was, wenn ich denn was brauchte. Wenn ich denjenigen, die mir nicht geholfen haben, ebenfalls Hilfe verweigerte, war ich die ganz Böse und Geizige. Naja.

In vielen Belangen habe ich mich gebessert. Aber eben nicht im wohl schwierigsten Bereich. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich mich da bessern will. Ich will weiterhin eine loyale Freundin sein können und nicht alles und überall auf die Wagschale legen. Und wenn ich mich verliebe, möchte ich offen sein können und nicht ohne Ende taktieren und ebenfalls abwägen, ob das Investment nun von beiden Seiten identisch war.

Aber im Moment - ob in Bezug auf diesen Mann - oder eben auf einen anderen irgendwann, muss ich mich irgendwie von meinen Gefühlen abstrahieren.

05.11.2017 15:54 • x 1 #309

M
Zitat von Tigerchen:
Seit 3 Monaten versuche ich nach vorn zu schauen und die Sache zu vergessen und je mehr mir das gelingt, desto souveräner werde ich.

Dachte ich nach 3 Monaten auch. Habe mich abgelenkt, ihn aus meinen Gedanken gestrichen. Und dann kam der richtige Absturz.

05.11.2017 15:55 • #310

T
Zitat von Malena3:

Dachte ich nach 3 Monaten auch. Habe mich abgelenkt, ihn aus meinen Gedanken gestrichen. Und dann kam der richtige Absturz.

Den hatte ich wie gesagt vor 3 Monaten. Eine kurze Bemerkung von ihm ich wüßte ja garnicht wie sehr er mich will. Ich konnte danach eine Woche nicht schlafen und fast nichts essen. Ich habe mich wie ein Durazellhäschen auf Speed gefühlt. Habe in einer Woche 4 Kilo abgenommen (und ich bin mit 170/62 kilo schon sehr schlank) und viel Mühe meine Kinder zu versorgen. NEIN das passiert mir nicht noch ein mal!

Als ich ihn darauf ansprach hat er vollkommen zurück gerudet. Das wars dann - habe mich umgedreht und bin gegangen. Seit dem bin ich fertig mit ihm. Aber da er mein Chef ist, muss ich ja wohl nett und freundlich sein - bin aber so cool ich kann und distanziert. Zum Glück war es das einzige mal, wo ich ihm meine Gefühle zeigen wollt, was ich ja dann nicht tat, weil er die Sache verleugnete. Was ich zu dem Zeitpunkt wollte, weiß ich selber nicht. Warscheinlich wollte ich nur aus dem nicht essen und nicht Schlafen können Modus raus.

Ich muss aber immer wieder feststellen, dass die Situation in der ich stecke, vollkommen absurd und ungesund ist. Würde sich auf so einer Konstellation eine Beziehung auf Augenhöhe einstellen, niemals. Also gibt es eben nur einen Weg - raus da und vergessen - solange das eben dauert.

05.11.2017 16:07 • x 1 #311

M
@Tigerchen

Wie hat er denn das verleugnet?
Unangenehm, ja. Und dann noch weiter zusammen arbeiten.
Bei mir kam halt hinzu, dass wir über längere Zeit viel Privates ausgetauscht haben. Nicht nur S.
Interesanterweise stört es mich überhaupt nicht, dass er diese privaten Dinge über mich weiß. Ich weiß ja auch viele von ihm.

05.11.2017 16:14 • x 1 #312

T
Zitat von Malena3:
@Tigerchen

Wie hat er denn das verleugnet?
Unangenehm, ja. Und dann noch weiter zusammen arbeiten.
Bei mir kam halt hinzu, dass wir über längere Zeit viel Privates ausgetauscht haben. Nicht nur S.
Interesanterweise stört es mich überhaupt nicht, dass er diese privaten Dinge über mich weiß. Ich weiß ja auch viele von ihm.

Ich fragte ihn wie er die Aussage gestern gemeint hat. Er hat seine Bemerkung verleugnet, er konnte sich 24h später nicht daran erinnern irgendwas gesagt zu haben. Das war mir dann zu viel Kindergarten.

05.11.2017 16:25 • x 1 #313

M
Schräger Vogel. Aber es gibt viele davon.

05.11.2017 16:27 • #314

S
Zitat von Malena3:

Übrigens, interessant. Mann meint - lächerlich. Frau meint - zu viel des Guten.

Ich denke, Männer über 18 haben wenig Lust drauf über Gefühle zu sprechen oder von Ihnen zu hören, bevor es zu körperlichen Aktivitäten gekommen ist.

In punkto sechs waren die Sachen die ich bislang gelesen habe ziemlich unspektakulär.

Wenn du sagst, dass ihr da viel drüber gesprochen habt.
War das vielleicht eherin einem beruflichen - wissenschaftlichen- Kontext?
Also Dirty Talk kann ich mir bislang bei dir nicht vorstellen.

05.11.2017 16:29 • x 1 #315

A

x 4