Malena3
- 88600
Malena3
Zitat von Tigerchen:warum sich anstrengen oder sich mal kümmeren, wenn sie mich eh verlässt
Tigerchen
Sonnenblume1981
Malena3
Zitat von Tigerchen:Naja ob sich jemand in dich verkuckt oder nicht, kannst du nicht beeinflussen. Das passiert auch, wenn du mit diesem jemand nur mal kurz und normal redest, weils bei ihm eben einschlägt wie ein Blitz. Du bst nicht und niemals für die Gefühle anderer verantwortlich.
Zitat:Was ich mich gefrat habe, lange Zeit: in der Trennungszeit, hätte ich mich nicht in jeden andern Mann, der mich so behandelt hätte, verliebt? Bei mir ist es tatsächlich nicht er, sondern der große emotionale Mangel, den er unwissendlich so leicht ausgleichen konnte.
Was hat es mir gebracht? Die schwere Trennung konnte ich dank dieser Gefühle und der damit verbunden Energie leichter überwinden.
Malena3
Zitat von Sonnenblume1981:@Malena3
Und auch dein Bedürfniss, dass Machtverhältniss verzweifelt wieder ausgleichen zu wollen, wird dir dein Lächeln nicht zurückbringen.
Minila
Zitat von Tigerchen:Was ich mich gefrat habe, lange Zeit: in der Trennungszeit, hätte ich mich nicht in jeden andern Mann, der mich so behandelt hätte, verliebt? Bei mir ist es tatsächlich nicht er, sondern der große emotionale Mangel, den er unwissendlich so leicht ausgleichen konnte.
Malena3
Zitat von Minila:Ob du in diesen mann verliebt bist oder in das, was er dir gegeben hat, lohnt sich zu überdenken.
Tigerchen
Malena3
Minila
Zitat von Malena3:Ich sehe da keinen Unterschied.
Malena3
Pinie
Zitat:Auch habe darum gebettelt, in den Arm genommen zu werden und bekam ein Dein Problem darauf.
Sohnemann
Minila
Zitat von Malena3:@milina
Sprich, du würdest den Mann, in den du dich wegen der tollen Eigenschaften xy verliebt hast, immer noch lieben, selbst wenn er gar nichts mehr bei dir auslöst? Dich nicht einmal mehr mag?
Tigerchen
Zitat von Minila:
Gutes Beispiel, was gar nicht selten vorkommmt:
Mann/Frau trennt sich, weil die Ehe lahm wurde, weil die Frau/Mann ihm/ihr wenig Aufmerksamkeit schenkte, wenig Leidenschaft. Dann kommt eine andere Person, die aufmerksam und leidenschaftlich ist. Läuft erstmal gut, man blüht auf.
Und irgendwann merkt man: man hat sich eher in die Aufmerksamkeit verliebt, nicht wirklich in die Person.
Und um sich selber zu erkennen und wieder mehr zu spüren, kann man da ansetzen.