3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Zitat von Malena3:
Das mit dem Ungleichgewicht meine ich anders. Dieser ist erst entstanden, als ich ihm offen gesagt, wie ich empfinde. Da hat das ganze Hin und Her angefangen und er hatte alles in der Hand. Es ist schon einigermaßen hergestellt, wenn er sich nicht mehr so sicher ist, ob ich ihn noch will oder nicht (egal ob er mich nur als Affäre will oder nicht).

.

Darin irrst Du Dich aber. Männer gehen grundsätzlich eh immer davon aus, dass eine Frau, die mit ihnen ins Bett geht, auch mehr von ihnen will. Das Gleichgewicht würde sich ja nur zu Deinen Gunsten umkehren, wenn Du nicht mal eine Affäre mit ihm haben wollen würdest, er aber. Dann müsste er versuchen, Dich zu verführen, zu erobern, und Du müsstest ihn zurückweisen. Aber genau das passiert ja eben gerade nicht, deshalb ist Euer Machtverhältnis so ungünstig wie nur möglich, denn - er will ja nicht mal mit Dir ins Bett

Normalerweise sieht es ja so aus - der Mann will S., die Frau will eine Beziehung. Irgendwann kriegt der Mann die Frau trotzdem rum, sie macht mit in der Hoffnung, dass dann daraus irgendwann eine Beziehung wird. Und der Mann nimmt den S. so lange mit, wie er ihn von der Frau bekommen kann. Für lau. Das ist der ursprüngliche Machtkampf zwischen Mann und Frau. Bei Euch ist das aber verdreht, denn DU willst S. von ihm, er will aber nicht mal den. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst, aber daraus kann ja gar nix werden - was denn auch? Du bist in diesem Machtkampf völlig unbewaffnet, und Du hast offenbar nichts, was er von Dir haben möchte. Also womit willst Du denn da kämpfen? Versteh ich nicht.

05.11.2017 12:18 • x 10 #241

VictoriaSiempre
Zitat von Malena3:

Ansonsten, habe ich hier nicht gefragt, ob ich eine Affäre anfangen soll oder nicht. Sondern wie ich mich in den besagten 10 Minuten verhalten soll, eben um wieder etwas Gleichgewicht herzustellen und dadurch evtl. auch interessanter zu werden.

Mein Vorschlag von vor einigen Seiten war, die 10 Minuten entweder mit anderen Kollegen zu verbringen oder aber nur freundlich und professionell mit ihm zu kommunizieren und sich dabei jede indiskrete Frage zu verbitten. Aber das ist ja offensichtlich keine Option für Dich.

Letztlich wurde von Dir hier jeder Beitrag, der für Dich in die falsche Richtung ging, mit ja, aber... zerpflückt. Was möchtest Du denn hören?

05.11.2017 12:30 • x 1 #242

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

S
Viele Männer die ich kenne, wägen bei der Entscheidungsfindung Wahrscheinlichkeiten ab, reden mit ihren Kumpels, lassen sich beeinflussen, denken in die Zukunft und entscheiden dann.

Und viele Frauen die ich kenne, bestimmt auch unsere grad grippale Dame, rennen voll drauf los.
Das wirkt für Außenstehende oft verbohrt , kindisch oder dumm.
Aber es ist auch der Sprung ins kalte Wasser, voll ins Leben.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was hier besser ist.
Ich denke es hat beides seine Berechtigung.

05.11.2017 12:30 • x 2 #243

M
Zitat von Kaetzchen:
deshalb ist Euer Machtverhältnis so ungünstig wie nur möglich, denn - er will ja nicht mal mit Dir ins Bett.

Richtig. Genau das will ich ändern.
Die Genese war ja so:

Er wollte, als er nicht wusste, ob ich will oder nicht.
Als er wusste, dass ich auch will, war er lange unsicher, ob er sich das leisten will.
Letzten Endes hat er beschlossen, dass er sich das nicht leisten will.
Dass ich mit ihm ins Bett wollte (von mehr war nie die Rede), habe ich ihm vor über einem Jahr bestätigt.
Seitdem nicht.
In einem Jahr kann viel passieren.
Und das ist das erste Mal seiden, dass wir unter 4 Augen sein werden.
Er wird vermutlich wissen wollen, ob ich noch will, natürlich ohne aus der Deckung zu gehen. Es winkt ja ein schöner Ego-Push.
Den will ich ihm nicht geben, will ihn aber auch nicht schroff abweisen.

Das ist der Kern meiner Frage hier.

05.11.2017 12:41 • #244

P
Nichts ist zu hart gesagt, er scheint körperliche Anziehungskraft zu erleben.

Wer mir persönlich nach langer Zeit hinterher trauern würde und das dann noch zugeben....als Singlefrau, Hilfe! Da hat er sich geschmeichelt gefühlt aber Unselbständigkeit, mangelnde Lebensfreude und ein Defizit an Selbstschutz wahrgenommen.

Auf die Frage, ob du wen hast, darfst du natürlich nie antworten. Sofort scherzhaft gegen ihn drehen. Neckisch, bisschen spöttisch sein Interesse kommentieren. Ansonsten distanzierer als er sein! Das Gespräch von dir aus beenden, das zeigt Überlegenheit.

Und dann ist es immernoch so, wie Kätzchen sagt. Selbst bei gegenseitiger Attraktivität von Höchstwerten: Er will nimmer.
Es wird unter den Millionen Männern in diesem Land schon einer zu finden sein, der beim Vergessen nachhilft.
Keiner würde dem Vergleich gerecht werden? Ja, Vergleiche anstellen macht immer unglücklich. Die _Vergangenheit_ einfach mal ruhen lassen.

05.11.2017 12:46 • x 2 #245

Emma14
Zitat:
um wieder etwas Gleichgewicht herzustellen und dadurch evtl. auch interessanter zu werden.

Inzwischen habe ich gemerkt, dass wir in deinem anderen thread schon einen kleinen Austausch hatten. Dort hast du einen anderen Eindruck gemacht. Du hast von seiner Nervosität geredet, die er immer zeigt, wenn er dich sieht. Du hast dort ziemlich souverän gewirkt und ich hatte dir gesagt, dass du jetzt mit ihm auf Augenhöhe bist. Auch wusstest du genau wie du dich verhalten würdest, wenn du ihn unter 4 Augen sprechen würdest und er wieder fragen würde, ob du jemand gefunden hast.
Ich fand es gut. Und jetzt?

05.11.2017 12:53 • x 1 #246

M
@Emma
So ist es auch. Nur das war Theorie. In der Praxis ist das schwieriger.

Und ja, er wird sehr nervös, wenn's zufällig passiert. Diesmal wird er wissen, dass ich dabei bin.

05.11.2017 13:12 • #247

K
Zur Genese:

Was für Kinderkacke. Ehrlich! *beep* doch einfach und dann ist Ruhe.

05.11.2017 13:21 • x 1 #248

M
Zitat von KBR:
Zur Genese:

Was für Kinderkacke. Ehrlich! vög. doch einfach und dann ist Ruhe.

Sehe ich auch so. Habe mich dummerweise verliebt.

05.11.2017 13:23 • #249

K
Zitat:
Was meinst du in dem Kontext mit Felixbilität? Wenn nicht der, dann halt ein anderer? Wenn das so easy wäre, gäbe es dieses Forum hier nicht.

Ansonsten, habe ich hier nicht gefragt, ob ich eine Affäre anfangen soll oder nicht. Sondern wie ich mich in den besagten 10 Minuten verhalten soll, eben um wieder etwas Gleichgewicht herzustellen und dadurch evtl. auch interessanter zu werden.

Du machst alles viel zu kompliziert. Du hast hier x Ratschläge bekommen.

Das Gleichgewicht im Leben und in dieser Beziehung stellst Du am besten her, indem Du Dich professionell verhältst und zwar im beruflichen und nicht im S.uellen Sinne. Das ist souverän und er kann interpretieren oder nicht. Das ist ihm überlassen. Alles andere ist mehr als kindisch.

05.11.2017 13:23 • x 3 #250

S
Es ist irgendwie traurig,wie du dich an die Sache klammerst..Erst deine Ehe,dann diese Geschichte..Alles nicht gut für dein Ego und deine Aktion macht einen sehr bedürftigen,verzweifelten Eindruck.

05.11.2017 13:25 • x 3 #251

M
@sonnenblume

Welche Aktion?

@KBR

Das habe ich vor. Und werde nachdem was ich hier gelesen habe, noch distanzierter sein als ich ursprünglich wollte.

05.11.2017 13:26 • #252

K
Zitat von Malena3:
@sonnenblume

Welche Aktion?

@KBR

Das habe ich vor. Und werde nachdem was ich hier gelesen habe, noch distanzierter sein als ich ursprünglich wollte.

05.11.2017 13:31 • #253

M
Zitat von KBR:

Und evtl. mal wieder einen Ring tragen.

05.11.2017 13:34 • #254

E
Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber das einzige was er macht ist sich seinen ego push holen und flirten. Seit einem Jahr hat er nicht einmal versucht Kontakt auf zu nehmen. Davor hat er erfahren dass du Interesse hast. Und abgelehnt!
Er will wirklich nicht...
Jetzt willst du ihn ja unbedingt haben. OK auf ein direktes Angebot deinerseits würdest du wahrscheinlich eine abfuhr bekommen( ist lt. Jahr schon passiert) .
Versteckte Angebote und flirtereien wären für ihn ein ego push und nur Spass. Für dich nur Hoffnung und kummer. Er will nicht mal s. Nur flirten.
Und die wahrscheinlich keit dass er wieder von selbst ankommt ( was du hoffst) ist gleich null.
Deswegen würde ich mich nicht länger quälen an deiner stelle

05.11.2017 13:39 • x 1 #255

A

x 4