3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Sohnemann:

Jo, dann komm halt mal vorbei

Ne, du weißt, ich muss ja erst was gepudert haben.

05.11.2017 11:06 • #226

S
Zitat von Malena3:

Ne, du weißt, ich muss ja erst was gepudert haben.

Dann halt net. Wenn Du selbst an die Stelle nicht drankommst, schaff ichs auch nicht.

05.11.2017 11:08 • #227

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Sohnemann:

Dann halt net. Wenn Du selbst an die Stelle nicht drankommst, schaff ichs auch nicht.

Für das, was ich selber schaff, brauche ich ja keinen Mann.

05.11.2017 11:17 • #228

M
Zitat von Sohnemann:
So ein Mist, denn der Dackel ist ein Fuchs.

Habe mir die Beiträge von gestern nochmal durchgelsen. Stimmt, der Dackel ist ein Fuchs. Aber das macht es spannend. Dackel gibt es ohne Ende.

05.11.2017 11:24 • #229

Ema
Zitat von Malena3:
Mal im Ernst: Wer braucht sowas? Wenn das Beziehungsalltag ist, ist es ein wunderbares Argument für Affären, nach Möglichkeit mit ausgehungerten EM, die in ihren Ehen und bequemen Leben festsitzen.

Das Problem, das ich sehe, ist dass dieser EM, in den du dich so sehr verliebt hast, der doch so ausgehungert sein müsste, insgesamt doch viel weniger ausgehungert wirkt als du und vor allem viel weniger, als du es gerne hättest.

Du fragst, wer so etwas braucht?
Berechtigte Frage.
Aber das, was du im Moment hast und bekommst, ist noch sehr viel weniger.

Du willst also keine lieblose, eingefahrene Ehe? Gut. Dein gutes Recht.
Aber du willst unbedingt einen Mann, von dem du - seit langer Zeit - rein gar nichts bekommst, außer ein paar übergriffigen und neugierigen Fragen nach deinem aktuellen Beziehungsstatus? (Und das, wenn ich recht verstanden habe, auch nur bei einer einzigen Gelegenheit).

Diese Fragen -anstatt sie übergriffig zu finden - interpretierst du so um, dass er irgendwie auch nicht von dir loskommt?

Was hast du noch bekommen? Eine Umarmung zum Abschied, die kein anderer bekommen hat? Ein Hallo auf dem Gang?

Siehst du, was ich meine?

Du hältst dich emotional und körperlich für einen Mann bereit, von dem du nichts und abernichts bekommst.
Nicht einmal ein wenig S3X.

Die Aufregung einer Affäre, die du dir offenbar so toll vorstellst - nicht einmal die bekommst du.
Und glaub mir: Wenn er wollte, dann wärst du seine Affäre. Hast du nicht selbst geschrieben, dass er jahrelang eine hatte?
Du denkst, er habe zu viel Angst? Vergiss es!

Und wenn es dir wider Erwarten doch noch gelingen sollte, seine Affäre zu werden, dann wirst du spätestens nach ein paar Wochen feststellen, wie schmerzhaft das erst ist.

Für die prickelnde Affäre, die dir - im Gegensatz zur langweiligen Ehe - so erstrebenswert vorkommt, bist du nämlich viel zu wenig abgebrüht und viel zu verliebt.
Du glaubst, dass das Ungleichgewicht zwischen euch wieder etwas besser wird - zu deinen Gunsten - wenn er sich endlich auf dich einließe?
Du irrst dich! Dann wird es noch viel schlimmer.
Aber das willst du offensichtlich nicht wahrhaben.

Du schreibst, er habe sich anderthalb Jahre sehr stark und kreativ um dich bemüht?
Sorry. Aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, gibst du dich mit so wenig zufrieden, dass ich das nicht so recht glauben kann.
Was hat er denn konkret getan?

Ich wünsche dir alles Gute. Ich wünsche dir vor allem, dass du aufwachst.

05.11.2017 11:38 • x 8 #230

S
Meine Einschätzung ist, von den 3 % der Frauen, die potentiell in der Lage sind eine glückliche Affäre zu führen fliegt das 99% um die Ohren, wenn sie an die falschen geraten.
Und der Rest es gestört.

05.11.2017 11:45 • x 1 #231

K
Das Klügste wäre, Du würdest Dich an dem Tag krank melden. Denn das bist Du ja auch irgendwie. Ob es nun Aufmerksamkeitsbedüfnis oder Machspielchen, verkannte Liebe oder was auch immer ist, ist vollkommen egal. Du verrennst Dich total.

Es kann doch nicht sein, dass Dein Denken und Streben sich um diese 10 Minuten im Jahr drehen, indem er vielleicht neugierig in Erfahrung zu bringen versucht, wie groß sein - woraus auch immer bestehender - Einfluss auf Dich noch ist. Vielleicht aber auch nicht, weil Du ihm vollkommen wumpe bist.

Vielleicht verschafft Dir ein zweijähriger Abstand zwischen den Gesprächen ja auch einen Genesung in jeder Beziehung.

05.11.2017 11:48 • x 2 #232

M
@Ema

Nein, er hatte keine jahrelange Affäre. Er sagte, er hatte nie eine. Habe ich ihm nicht abgenommen. Aber sein Radius ist ziemlich klein. Arbeit - Familie - Arbeit - Familie usw.

Ansonsten hast du Recht, ich habe im Moment (bzw. seit 1,5 Jahren) wenig davon. Gleichzeitig hatte ich in der Zeit auch keine wesentlichen neuen Demütigen dazubekommen, was schon mal gut ist. So wie es jetzt ist, wird es nicht ewig weiter gehen. Irgendwann wird es mir zu langweilig, falls sich nichts ändert, oder ich treffe einen anderen, der mich ähnlich begeistert. Wer weiß. Man kann es einfach nicht erzwingen. Ich habe alles versucht. Ich halte mich nicht bewusst bereit. Es ist einfach wie es ist.
Aber im Moment denke ich mir auch: seine Ehe ist am A. (und das schon länger) und dass er nun resigniert haben soll. . . auch das wird nicht für immer sein. Wer weiß, was passiert.

Das mit dem Ungleichgewicht meine ich anders. Dieser ist erst entstanden, als ich ihm offen gesagt, wie ich empfinde. Da hat das ganze Hin und Her angefangen und er hatte alles in der Hand. Es ist schon einigermaßen hergestellt, wenn er sich nicht mehr so sicher ist, ob ich ihn noch will oder nicht (egal ob er mich nur als Affäre will oder nicht).

Und was er gemacht hat: Er hat Zeit investiert, von der er nicht viel hat. Er hat neue Dinge gelernt. Er hat zugehört. Er hat sich geöffnet (ein wenig zumindest). Er hat sich nicht von der einen oder anderen Abweisung abschrecken lassen. Er hat sich sehr für mich ins Zeug gelegt, als ich seine Hilfe brauchte (hatte nichts mit der potenziellen Affäre zu tun), und ist dabei Risiken für sich eingegangen.

05.11.2017 11:51 • #233

M
Zitat von KBR:
Es kann doch nicht sein, dass Dein Denken und Streben sich um diese 10 Minuten im Jahr drehen.

Wer hat das denn behauptet? Es geht in diesem Thread darum. Das Leben hat auch andere Aspekte. Das ist halt ein Aspekt, der für mich im Moment wichtig ist, sehr sogar.

05.11.2017 11:55 • #234

K
Zitat von Malena3:

Wer hat das denn behauptet? Es geht in diesem Thread darum. Das Leben hat auch andere Aspekte. Das ist halt ein Aspekt, der für mich im Moment wichtig ist, sehr sogar.

Offenbar.

Ich habe das behauptet, weil es der Eindruck ist, der hier bei mir entsteht.

05.11.2017 11:58 • x 1 #235

M
@KBR

Naja, hier geht es eben um dieses Thema und nicht um die anderen.

05.11.2017 11:59 • #236

K
Zitat von Malena3:
@KBR

Naja, hier geht es eben um dieses Thema und nicht um die anderen.

Bei dem Du aber wenig Flexibilität und sehr große Verbissenheit vermittelst.

05.11.2017 12:01 • x 1 #237

M
Zitat von KBR:

Bei dem Du aber wenig Flexibilität und sehr große Verbissenheit vermittelst.

So bin ich halt. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man ohne diese Eigenschaften im Leben nicht weiterkommt.

05.11.2017 12:02 • #238

K
Zitat von Malena3:

So bin ich halt. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man ohne diese Eigenschaften im Leben nicht weiterkommt.

Wenn Du meinst, dass Du ohne Flexibilität besser weiter kommst als mit, frage ich Dich, was glaubst Du, kannst Du hier erfahren, das Du nicht sowieso als für Dich gültig ausschließen würdest?

05.11.2017 12:09 • x 1 #239

M
Zitat von KBR:

Wenn Du meinst, dass Du ohne Flexibilität besser weiter kommst als mit, frage ich Dich, was glaubst Du, kannst Du hier erfahren, das Du nicht sowieso als für Dich gültig ausschließen würdest?

Was meinst du in dem Kontext mit Felixbilität? Wenn nicht der, dann halt ein anderer? Wenn das so easy wäre, gäbe es dieses Forum hier nicht.

Ansonsten, habe ich hier nicht gefragt, ob ich eine Affäre anfangen soll oder nicht. Sondern wie ich mich in den besagten 10 Minuten verhalten soll, eben um wieder etwas Gleichgewicht herzustellen und dadurch evtl. auch interessanter zu werden.

05.11.2017 12:14 • #240

A

x 4