3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Kummerkasten007:

Warum sollte er, wenn Du es ihm so leicht machst? Einige haben Charakter, um das zu sagen und andere nehmen mit, was ihnen vor die Füße geschmissen wird.

Na um seine Ruhe vor einem Psycho wie mir zu haben?

Und das mit dem vor die Füße geschmissen, stimmt auch nicht so ganz. Er hat sich mehr (und v.a. kreativer) um mich bemüht als jeder andere vor und nach ihm. Monatelang.

05.11.2017 09:52 • x 1 #211

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Er hat sich mehr (und v.a. kreativer) um mich bemüht als jeder andere vor und nach ihm.

Ah ich verstehe. Das nimmt Dich dann ja wohl komplett aus der Pflicht, seinen Avancen einen Riegel vorzuschieben, eben weil er verheiratet ist.

Ich bleibe dabei: Du hast ein mächtiges Ego-Problem.

05.11.2017 09:54 • x 1 #212

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@Kummerkasten

Völlig unabhängig von diesem Mann und von meinem Ego-Problem - ich habe keinerlei Pflichten, irgendwelche Avancen verheirateter Männer abzuwehren. Null. Ich finde es sogar irgendwie lustig, wie sehr sich einige verheiratete Damen von Single-Frauen fürchten, die von ihren Männern bemerkt werden, selbst wenn die Single-Frau null Interesse hat.

Ich denke, dass das prinzipiell ein schlechter Ansatz ist. Man sollte auf sich achten und auf die eigene Beziehung. Alle anderen haben da keinerlei Pflichten und schulden dir nichts.

05.11.2017 10:00 • #213

M
Zitat von Sohnemann:
Der etwas Rauhere BeziehungAlltag nach der Verliebtheit führt bei vielen zu emotionalem Rückzug.
Aus dieser Abwärtsspirale kommt die Ehe dann nicht mehr raus.

Mal im Ernst: Wer braucht sowas? Wenn das Beziehungsalltag ist, ist es ein wunderbares Argument für Affären, nach Möglichkeit mit ausgehungerten EM, die in ihren Ehen und bequemen Leben festsitzen.

05.11.2017 10:09 • #214

Indiansummer75
Zitat von Malena3:

Mal im Ernst: Wer braucht sowas? Wenn das Beziehungsalltag ist, ist es ein wunderbares Argument für Affären, nach Möglichkeit mit ausgehungerten EM, die in ihren Ehen und bequemen Leben festsitzen.

Affären funktionieren nur, solange keine tieferen Gefühle da sind.
Da bist du meiner Meinung nach weit von entfernt.
Eine Affäre wird dir nicht reichen....du wirst immer mehr wollen.
Du bist nicht die erste der es so ergeht.
Man denkt sich, eine Affäre ist besser als nichts....und schon steckt man in der Falle.

05.11.2017 10:15 • x 1 #215

M
@Indiansummer

Ich denke nicht, dass eine Affäre besser als nichts ist. Ich denke, dass eine Affäre besser als der Beziehungsalltag (bitte siehe oben) ist.

05.11.2017 10:18 • #216

S
Zitat von Malena3:

Mal im Ernst: wer braucht ne Frau, der man immer erst mal ordentlich alles möglich pudern muss, so dasse rund läuft und bock aufS.hat?.
Am Ende noch eine, die bei jeder anderen Meinung und Beschwerde abtaucht und dicht macht?
Der man die Pölsterchen weglaber soll, obwohl sie nun mal da sind

Dein EX hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt Dich zu demütigen hätte er bereits nach den ersten emotionalen Rückzügen sich trennen müssen.

Eine Frau die sich verschließt wird verlassen, egal warum.

05.11.2017 10:18 • x 1 #217

Indiansummer75
Zitat von Malena3:
@Indiansummer

Ich denke nicht, dass eine Affäre besser als nichts ist. Ich denke, dass eine Affäre besser als der Beziehungsalltag (bitte siehe oben) ist.

Das sehe ich anders. Wenn man liebt, dann möchte man nicht teilen.
Auch nicht den Alltag mit seinen Auf und Ab's.

05.11.2017 10:22 • x 1 #218

T
Liebe Malena,
und mit Deiner Vorgeschichte und der Verliebtheit in diesen Mann denkst Du wirklich allen Ernstes daran, eine Affäre anzufangen? Du hast doch geschrieben, Du würdest schon eine Weile in diesem Forum mitlesen. Dann hast Du doch auch gelesen, wie zerstörerisch für alle Beteiligten eine Affäre sein kann. Willst Du Dich wirklich freiwillig in Dein Unglück stürzen?
Auf den ersten Seiten haben mich als Betrogene Deine Beiträge ganz schön getriggert, trotzdem habe ich noch einmal reingeschaut.
Mittlerweile hast Du ja etwas ausführlicher über Dich geschrieben.
Bei dem, was ich gelesen habe, kann ich mir für Dich nur wünschen, dass Dein Objekt der Begierde sich bei eurem Treffen lediglich beruflich professionell verhält und die persönliche Ebene meidet.
Falls ich Dir damit zu Nahe treten sollte, tut es mir leid, aber ich glaube, vielleicht solltest Du Deine Therapie noch einmal aufnehmen und weiter an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, anstatt jahrelang der Chance hinterherzutrauern, nicht die heimliche Geliebte geworden zu sein.
Alles Gute für Dich.
T.

05.11.2017 10:22 • x 1 #219

M
Zitat von Indiansummer75:
Auch nicht den Alltag mit seinen Auf und Ab's.

Absolut deiner Meinung. Theoretisch. Es ging nicht um Aufs und Abs des Lebens. Ich habe jahrelang zu einem kranken Mann gehalten (mein Ex-Mann), ihn gestützt. Das alles in der Hoffnung, er würde wenn er über den Berg ist, sehen, dass er eine tolle und loyale Frau an seiner Seite hat, und sie lieben. Statt dessen bekam ich zu hören, dass meine Vorgängerinnen so viel besser im Bett waren.
Das ist der Beziehungsalltag, von dem Sohnemann spricht, und den will ich nicht.

Zitat von Traurig 1973:
. weiter an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Könnte mir bitte jemand verraten, wie genau man an seinem Selbstwertgefühl arbeitet? Es ist so schön daher gesagt, aber was ist das denn?

05.11.2017 10:25 • x 1 #220

M
Zitat von Sohnemann:
Mal im Ernst: wer braucht ne Frau, der man immer erst mal ordentlich alles möglich pudern muss, so dasse rund läuft und bock aufS.hat?

Das sind so ziemlich alle Frauen. Welche Frau hat bitte Bock auf S. mit einem Mann, der sie nicht schön findet? Bitte melden.

Btw: Er hatte selber viel mehr Pölsterchen als ich damals, nach der Schwangerschaft.

05.11.2017 10:29 • #221

S
Zitat von Malena3:

Das sind so ziemlich alle Frauen. Welche Frau hat bitte Bock auf S. mit einem Mann, der sie nicht schön findet? Bitte melden.

Welcher Mann hat Bock auf S. mit einer Frau die sich nicht schön findet?
Welche Frau sucht sich einen Mann der sie nicht schön findet?

05.11.2017 10:32 • x 1 #222

M
Zitat von Sohnemann:

Welcher Mann hat Bock auf S. mit einer Frau die sich nicht schön findet?

Ich fand mich schön. Sicherlich hat jede(r) hier und da, was man nicht mag an sich. Aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Waren auch keine Pölsterchen da. Gewicht nach der Geburt 52 kg. Aber er hat an mir viele Probleme entdeckt, von denen ich bis dahin nichts wusste.

Zitat von Sohnemann:

Absolut keine. War auch bei uns am Anfang nicht so. Das war ja der rauere Beziehnungsalltag von dem du gesprochen hast.

05.11.2017 10:34 • #223

M
@Sohnemann

Und weißt du was für meinen Ex besonders ärgerlich ist? Diese Probleme, die er damals ausfindig gemacht hat (z.B. dass ich skinny fat war oder dass ich angeblich bald eine Glatze haben würde, weil mir soo viele Haare ausfallen), habe ich - nachdem ich allen Stress mit ihm und seinen Problemen los war - gründlich bearbeitet. Inzwischen habe ich einen athletischen Körper (Zeitaufwand entspricht dem eines Nebenjobs) und eine Wallemähne (viel Geld und Disziplin). Und der Arme versteht gar nicht warum ich mich damals (als ich Kind, Haushalt, Arbeit und Studium wuppte und noch seine Probleme am Hals hatte), nicht ein bisschen anstrengen konnte.

05.11.2017 10:51 • #224

S
Zitat von Malena3:
@Sohnemann

Und weißt du was für meinen Ex besonders ärgerlich ist? Diese Probleme, die er damals ausfindig gemacht hat (z.B. dass ich skinny fat war oder dass ich angeblich bald eine Glatze haben würde, weil mir soo viele Haare ausfallen), habe ich - nachdem ich allen Stress mit ihm und seinen Problemen los war - gründlich bearbeitet. Inzwischen habe ich einen athletischen Körper (Zeitaufwand entspricht dem eines Nebenjobs) und eine Wallemähne (viel Geld und Disziplin). Und der Arme versteht gar nicht warum ich mich damals (als ich Kind, Haushalt, Arbeit und Studium wuppte und noch seine Probleme am Hals hatte), nicht ein bisschen anstrengen konnte.

Jo, dann komm halt mal vorbei
Ich meine, Du liegst ja quasi brach

05.11.2017 11:05 • #225

A

x 4