3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

E
Du wirst dich nur blamieren. Wenn er in einem Jahr nicht versucht hat an dich ranzukommen liegt das daran dass er gar nicht will.
Wenn du etwas stolz hast dann vergiss ihn
Ansonsten mach ihm ein klares Angebot.

04.11.2017 21:50 • x 2 #196

M
Zitat von Dark_Cloud:
Klingt für mich so: bin von meinem Ex betrogen worden und jetzt zeig ich wie hart ich bin und das mir das nix ausmacht , indem ich eine Affäre eingehe und keine Gedanken an Moral verschwende.

Wenn du wirklich so abgebrüht bist, dann Schnapp ihn dir in den 10 Minuten und wenn nicht - was ich stark vermute - lass es sein und verarbeite deinen Schmerz

Der Betrug von meinem Ex war nicht der Grund, warum die Ehe gescheitert ist. Hart bin ich nicht, aber ich fühle mich irgenrgendwelchen Ehefrauen in nichts verpflichtet, außer es sind meine Freundinnen.

Ich bin nicht abgebrüht und ich denke auch nicht, dass ich ihn mir schnappen könnte, wenn ich abgebrührt wäre.
Könnte dich eine Frau in der Situation schnappen?

Zitat von Esrali:
Du wirst dich nur blamieren. Wenn er in einem Jahr nicht versucht hat an dich ranzukommen liegt das daran dass er gar nicht will.
Wenn du etwas stolz hast dann vergiss ihn
Ansonsten mach ihm ein klares Angebot.

Ich werde mich nicht blamieren, weil ich kein Angebot machen werde. Das mit der Offenheit war eine schlechte Idee.

04.11.2017 21:52 • #197

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

D
Na dann, ran an den Speck

Ist doch alles klar. Du bist mit dir im Reinen und er ist ein Mann, den du gut findest und dessen private Situation dich nicht stört und du mit allem klar kommst-egal was ist.

Bin gespannt, wie es ausgeht. Bin auch raus. Kommt jetzt eh ein netter Film

04.11.2017 21:56 • x 1 #198

M
Danke allen für den Input. Ich weiß jetzt in etwa, wie ich mich geben werde.

04.11.2017 21:58 • x 1 #199

M
Zitat von Malena3:
Danke allen für den Input. Ich weiß jetzt in etwa, wie ich mich geben werde.

also, ich danke dir, dass ich anteilnehmen durfte.
Ich habe heute einen home-day und es hat mich super beim putzen begleitet.
Aber ich habe nicht nur aus Langeweile bzw zwecks Ablenkung deine Geschichte mitverfolgt, sondern weil sie mich berührt und auch irgendwie fesselt.

ich bin total gespannt auf eiuer Wiedersehen und hoffe, dass du uns dran teilhaben lässt.

ich habe hier noch nie einen Menschen gelesen wie dich.
du wirkst sehr klar.
und du hast dich nie provozieren lassen. Das bewundere ich an dir.

meine Meinung kennst du, aber ich wünsche mir, dass es dir nicht so ergehen wird, wie ich vermute..

04.11.2017 22:11 • x 1 #200

S
Jo, ich finde dich auch sympathisch.

Hab gerade ein Spruch gehört:
Das Unterbewusstsein wird von Emotionen gelenkt und nicht durch Vernunft.

Du hast übrigens einen grippalen Infekt und keine Grippe.
Die Grippe kommt erst noch, Wenn du weißt was ich meine.

04.11.2017 22:14 • x 1 #201

M
Danke, @Minila und @Sohnemann

Und ja, es ist nur ein grippaler Infekt

04.11.2017 22:23 • #202

M
Zitat von Malena3:
Und ja, es ist nur ein grippaler Infekt

siehste: wat lieben wir es hier im Forum, Diagnosen zu stellen

04.11.2017 22:26 • x 1 #203

S
HL is son aldiartiger Laden mit Saft und so

04.11.2017 22:29 • x 1 #204

blackeyed
Hallo Malena,
ich hatte beim Lesen dieses Threads einige Schweißausbrüche.

Also gut, es geht um Macht. - ideales Affärenmaterial

Du hast dich verliebt, mit allem was dazu gehört. Idealisierung, Projektion, Übertragung.
Du willst die Absolution und Zuwendung eines Mannes, der nicht kann/will und vorallem - nicht frei ist.
Eine Affäre/Beziehung oder seinerseits zumindest ein Statement an Dich, daß er es für immer und ewig bereuen wird Dein Angebot ausschlagen zu müssen, hat für Dich viel viel mehr Wert, als vom freien 08/15-Typ von nebenan.

Also es geht um Selbst-Aufwertung. Aufwertung, Bestätigung, Aufmerksamkeit, Bedürfnisbefriedigung/-Erfüllung.
Gemixt mit Anziehung, brennender Leidenschaft, Hingabe, Obsession, positiver Energie, Gefühl der Seelenverwandtschaft, Träume, Hoffnung, Sehnsucht - aber auch Besessenheit, Ungewissheit, Manipulation, Kontrolle, Verlustangst und zu guter Letzt Unehrlichkeit und Lügen- alles noch perfekteres Affärenmaterial.

Mal angenommen, er läßt sich doch noch auf eine Affäre mit Dir ein. Sie dauert Monate, vielleicht sogar auch Jahre.
Ihr verbringt viele schöne Stunden, Tage, vielleicht sogar Kurzurlaube. Er macht Dir den Hof, er trägt Dich auf Händen, er holt Dir die Sterne vom Himmel. Vielleicht spricht er irgendwann sogar von Scheidung. Du bist glücklich, im 7.Himmel, noch mehr verliebt in ihn als jetzt. Du fühlst Dich endlich ganz, gesehen, angenommen, begehrt. Und vielleicht auch geliebt.
Eines schönen Morgens erhältst Du eine Whatsapp-Nachricht: Muß es beenden, bitte melde Dich nicht mehr bei mir.
Und er zieht es durch. Weil seine Frau nun bei der 21. Affäre die Faxen dicke hat.

Bist Du darauf vorbereitet? Ausgelöscht zu werden?
Dein Leben wird in Schutt und Asche gelegt. Du wirst einen Thread eröffnen mit der Überschrift: Er ließ mich fallen wie eine heiße Kartoffel.

No happy endings.

Bitte überlege es Dir gut. Und pass auf Dich auf.

04.11.2017 23:31 • x 3 #205

S
. . entweder so, und Du bist danach maximal mega im Ar..

Oder Du bekommst Ihn und alles Glück der Welt.

Pokern auf allhöchstem Niveau mit maximalem Einsatz.

Du könntest Dich auch alternativ mal wieder auf die Reihe kriegen.
100 pro ist Dein Selbstwert im Keller.

05.11.2017 00:42 • x 1 #206

M
Zitat von blackeyed:
Bist Du darauf vorbereitet? Ausgelöscht zu werden?

Als ob das eine Spezialität von Affären wäre. Wer sagt bitte, dass das einem nicht in einer 08/15-Beziehung mit einem 08/15-Typen von nebenan nicht passieren kann? Wie viele 08/15-Ehefrauen und 08/15-Ehemänner haben wir hier, die nach x Jahren aus allen Wolken fallen?

Davon abgesehen fehlt in deiner Aufzählung der Dinge, die ich mir von dem Mann gewünscht hätte eines: Er hätte mir zu einem beliebigen Zeitpunkt seit er von meinen Gefühlen weiß, und das ist mindestens 2,5 Jahre her, einfach sagen können, dass er sich zwar geschmeichelt fühlt, aber eben nicht so empfindet. Dass da seinerseits nur freundschaftliche Gefühle sind. Und nach dieser Ansage, hätte er nie wieder irgendwelche s. Themen mit mir angeschnitten und wäre sonst völlig neutral gewesen.
Das ist nicht schwer. Ich bin sicher, dass jede halbwegs hübsche Frau das x-mal in ihrem Leben macht. Und es soll Männer geben, die das auch auf die Reihe bringen.
Für mich wäre mit der Ansage der Zauber aus gewesen und ich wäre frei davon.

Es ist vielleicht genau das, was mich an der Sache nicht loslässt. Ich habe in jüngeren Jahren sicher für den einen oder anderen geschwärmt. Das war völlig einseitig und mir auch bewusst, wie einseitig das war. Ich habe mir nie eine Gegenseitigkeit eingebildet.

@Sohnemann

Ich weiß nicht. Ich habe sicherlich paar Narben. Aber wer hat sie nicht? Ein Mensch ist keine Insel. Ich glaube, dass wir alle irgendwo auf die Anerkennung von außen angewiesen sind. Ich habe ja geschrieben, dass ich in meiner Ehe sehr gedemütigt wurde. In Kurzfassung war es so, dass mein Mann massive Probleme hatte, die noch aus seiner Kindheit stammten und letztendlich sein ganzes Leben vergifteten. Das übertrug er auf mich und machte mich - ich war halt da - nieder, indem er mich wissen liess, wie unattraktiv ich bin, wie schlecht im Bett, wie frigide etc. Ich bekam auch zu hören, dass ich sonst nichts drauf habe, keine Freunde hätte, eine schlechte Mutter wäre etc. Nur die letztgenannten Punkte konnte ich ausräumen. Meine Karriere läuft, also kann ich was. Ich habe defintiv Freunde und unser Kind wächst und gedeiht. Aber diese Schläge unter die Gürtellinie haben mir damals extrem zugesetzt. Es ist wie beim Mobbing. Man weiß, dass die Mobber selber Probleme haben und sie auf einen übertragen, aber wenn es lange dauert und man es immer wieder zu hören bekommt, kommt irgendwann wenn auch unterbewusst der Gedanke auf: Vielleicht haben sie ja doch Recht?

05.11.2017 08:54 • x 1 #207

S
Ich will so einen Mann nicht in Schutz nehmen.
Aber sehr wahrscheinlich bist du mit (D)einer gewissen Selbstwertproblematik bereits in diese Ehe gegangen.

Viele Frauen kommen super klar, wenn sie in der Verliebtheitsphase auf Händen getragen werden.

Der etwas Rauhere BeziehungAlltag nach der Verliebtheit führt bei vielen zu emotionalem Rückzug.
Aus dieser Abwärtsspirale kommt die Ehe dann nicht mehr raus.

05.11.2017 09:39 • x 1 #208

M
Zitat von Sohnemann:
Ich will so einen Mann nicht in Schutz nehmen.
Aber sehr wahrscheinlich bist du mit (D)einer gewissen Selbstwertproblematik bereits in diese Ehe gegangen.

Weil ich das eine Weile hingenommen habe? Es war ja nicht von Anfang an so.

Aber so ganz allgemein: Kennst du viele (v.a. jüngere) Frauen, die da keinerlei Unsicherheiten haben? Die nicht wegen Pölsterchen xy verunsichert sind? Bin beim Sport in der Umkleide jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie viele ihre Brust operiert haben etc.

05.11.2017 09:47 • #209

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Er hätte mir zu einem beliebigen Zeitpunkt seit er von meinen Gefühlen weiß, und das ist mindestens 2,5 Jahre her, einfach sagen können, dass er sich zwar geschmeichelt fühlt, aber eben nicht so empfindet.

Warum sollte er, wenn Du es ihm so leicht machst? Einige haben Charakter, um das zu sagen und andere nehmen mit, was ihnen vor die Füße geschmissen wird.

05.11.2017 09:47 • x 2 #210

A

x 4