3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

D
Zitat von Malena3:

Du, es gibt so ziemlich wenig, was ich nicht machen würde. Ich zwinge mich geradezu zur Passivität. Es ist ja nicht so, dass er nicht weiß, dass ich mal viel für ihn übrig hatte. Was würde es bringen, es zu wiederholen?

Deswegen frage ich ja: Was kann ich aktiver machen, wenn das zeigen von Interesse mich unattraktiver macht?

Sieh es mal so: Ich habe früher Interesse gezeigt, mit dem Erfolg, dass er meinen Seelenstriptease-Brief ignoriert. Und dann melde ich mich lange nicht, komme arbeiten und er schreibt mir hinterher, wie schön es war mich zu sehen.

Das nenne ich aktiv passiv sein. Du probierst halt verschiedene Strategien aus und schaust, ob Du weiter kommst. Ist doch okay. Kann natürlich sein, dass Du mit keiner Strategie ans Ziel kommt, weil er nicht will.

24.11.2017 14:45 • #1636

M
Zitat von Aufbruch:
Stell Dir vor, Malena3, solche Leute (und diese verdienen meinen höchsten Respekt) gibt es TATSÄCHLICH, auch, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst in Deiner kleinen Welt !

Mal wieder: Tschühuss

Selbstlos ist doch hier niemand..
und wenn es nur der Gewinn ist, dass man sich damit gut fühlt, wennn man anderen hilft..

24.11.2017 14:46 • x 5 #1637

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Was an dem Gutmenschen-Satz schlimm ist, erschließt sich mir auch nicht.

Zitat:
Gutmensch sagen eigentlich nur noch *beep* und Idioten ohne sprachliches Feingefühl. Und manchmal immer noch Leute, die eine Klammer auf der Nase haben und von dem üblen Geruch nichts mitbekommen.

Quelle: welt.de/kultur/article138678946/Wer-Gutmensch-sagt-verdient-sich-seinen-Shitstorm.html

24.11.2017 14:48 • #1638

megan
Zitat von Malena3:
Ich sage dir einfach, wie du rüberkommst und was solche Aktionen bewirkten.

genau das tun wir auch

24.11.2017 14:53 • x 1 #1639

M
Zitat von megan:

genau das tun wir auch

Ich will hier niemanden umerziehen. Habe auch nicht um Kommentare zu meinem Rüberkommen gebeten. Wie gesagt, jeder darf gerne schreiben, dass er mich doof oder lächerlich findet und warum. Nur warum müssen das einige hier ständig wiederholen? Was bringt das?

24.11.2017 14:54 • x 2 #1640

D
Zitat von Minila:

Selbstlos ist doch hier niemand..
und wenn es nur der Gewinn ist, dass man sich damit gut fühlt, wennn man anderen hilft..

Das nehme ich auch an. So viele gute Seelen hier. WOW
Ich finde es erstaunlich wie auf Malena losgegangen wird. Sie hat doch (noch) nichts gemacht. Und im Vergleich zu anderen im Forum (ich nehme mich nicht aus), hat sie weitergehend ruhig auf Kommentare reagiert.
Und wer ist nicht frei von Tadel? Gutmensch und Moralapostel sind doch gängige Beschimpfungen hier, genauso wie Gesprächsmanipulationen.
Und das Beste ist, man MUSS hier nicht schreiben und lesen. Toll, gell?

24.11.2017 14:55 • x 4 #1641

Ricky
Pfoah, wer wiederholt sich denn hier gerade?

24.11.2017 14:55 • x 2 #1642

Ricky
Zitat von Dummda2:
Das nehme ich auch an. So viele gute Seelen hier. WOW
Ich finde es erstaunlich wie auf Malena losgegangen wird. Sie hat doch (noch) nichts gemacht. Und im Vergleich zu anderen im Forum (ich nehme mich nicht aus), hat sie weitergehend ruhig auf Kommentare reagiert.
Und wer ist nicht frei von Tadel? Gutmensch und Moralapostel sind doch gängige Beschimpfungen hier, genauso wie Gesprächsmanipulationen.

Die Prämisse hat überhaupt nichts damit zu tun, warum welche Menschen was wann machen. Es geht hier um eine Antwort auf gewisses Verhalten. Das dann mit Ich hab halt n Dachschaden am Ende zu begründen ist ungefähr so genial wie: Ja, Du hast Recht und ich meine Ruhe. Das ist so argumentationslos. Und dieses Lass sie doch, sie kann doch machen was sie will funktioniert halt nicht, wenn man in einem Forum Krams machen und Antworten will. Da muss man auch mal damit klarkommen, dass man auch solche bekommt, die einem nicht passen. Aber ich kann jetzt ja auch mit Gutmensch oder Social Justice Warrior um mich schmeißen, weil's gerade in diesem Bezug viel mehr Sinn macht. Lass sie doch bockiges, herablassendes Kind sein... wenn sie es nicht sehen will, dann..., ja, aber dann hält man gefälligst auch die Fresse. So einfach ist. Toll, gell? Man, man, man...

24.11.2017 14:59 • x 1 #1643

S
Faszinierend, wie es die TE schafft ,die User aus der Reserve zu locken...

24.11.2017 15:00 • x 1 #1644

M
Zitat von Dummda2:

Tatsächlich muss man das nicht.
Und ich finde es erstaunlich, dass es doch so viele tun.
ich mag diesen Thread.
ich habe wechselnde Meinungen dazu, bin auch schon mal ungeduldig geworden, aber Malena kennt meine Meinung, die muss ich ja nicht permanent wiederholen.
Ich finde so eine menschliche Dynamik erstaunlich. da gibt es Parteien, die eigentlich nur ihre meinung vertreten und in unterschiedlichen Varianten wiederholen.
Und da ist wenig menschliche Neugier: warum machst du das? wieso denkst du so? vielleicht habe ich die erstaunten, neugierigen Fragen nur überlesen, aber die meisten Fragen wirkten mir doch eher nach Fragen, die dazu bestimmmt sind, den anderen mit der Fragerei in eine Meinung zu drängen
Ich kann dich, Malena auch nur ansatzweise verstehen bzw sind dein und mein Weltbild / Lebenskonzept / DenkSystem sooooo unterschiedlich, dass ich mich auch manchmal nur frage: häh? warum denkt sie das denn nun? aufgrund dieser Tatsachen? Krass.
dann wird hier noch abgewertet was das zeug hält. gruselig.
Zitat von Dummda2:
hat sie weitergehend ruhig auf Kommentare reagiert.

ich muss zugeben, dass ich das selten so geduldig erlebt habe.

24.11.2017 15:01 • #1645

Ricky
Zitat von Sonnenblume1981:
Faszinierend, wie es die TE schafft ,die User aus der Reserve zu locken...

Zumindest sieht man wenigstens daran, wer in denselben Mustern verhaftet ist und ebenso denkt. Dieses Lass mich doch-Gehabe ist auch irgendwie so ne Pest seit 2000.

24.11.2017 15:02 • x 1 #1646

N
Zitat von Minila:
Selbstlos ist doch hier niemand..und wenn es nur der Gewinn ist, dass man sich damit gut fühlt, wennn man anderen hilft..

Fairerweise muss ich anmerken, dass Dein Einwand nicht ganz vollständig ist.
Manchmal geht es weniger ums Helfen, sondern mehr darum, besser da zu stehen, als ein anderer (vornehmlich eine(r), den die forums-gemeinde eh schon auf dem Kieker hat).
Oder man lässt ordentlich Dampf ab, was im RL nicht so gut klappt und verkauft das dann als Hilfestellung.
Vielleicht möchte man auch nur ein paar Rechtschreib-Flames loswerden, für die man im WoW Forum selbst von 13 jährigen Jünglingen eingestampft wird. ...Und das zu recht.

24.11.2017 15:07 • x 3 #1647

M
Zitat von NichtLustich:
Fairerweise muss ich anmerken, dass Dein Einwand nicht ganz vollständig ist.

vollständig war mein Einwand garantiert nicht.
Allein wenn ich mich selber reflektiere: im besten Fall kann ich helfen und fühle mich dadurch gut. im anderen Fall arbeite ich meine Geschichte auf und identifiziere mich ein Stück weit mit der Te in gewissen Phasen meines Lebens und möchte sie zB vor gleichen Fehlern bewahren wie ich sie gemacht habe.. dannn gibt es doch noch sooooo viele Gründe.
Man darf nie vergessen: wenn ich mit einem Finger auf jemanden zeige,dann zeigen immer noch 3 Finger auf mich

24.11.2017 15:10 • #1648

S
Nun, Wenn der Kumpel zum Männerabend kommt und sagt hey Jungs super gut ich werde Chrystal probieren. Hab 50 g gekauft.
Sag malspritzt man das oder zieht man das durch die Nase?

Dann sagt der eine oder andere . ., setz dich mal hin Mein lieber.

Unser Christel, nenne ich will nicht drüber reden.

Und genau da liegt das Problem.
Was macht man?

24.11.2017 15:41 • x 1 #1649

K
Zitat von Sohnemann:
Nun, Wenn der Kumpel zum Männerabend kommt und sagt hey Jungs super gut ich werde Chrystal probieren. Hab 50 g gekauft.
Sag malspritzt man das oder zieht man das durch die Nase?

Dann sagt der eine oder andere ....., setz dich mal hin Mein lieber.

ich würd sagen: das verwendet man rektal. Und danach setzt man sich hin und guckt Breaking Bad. Alle Staffeln hintereinander Weil das ist NIE verkehrt.

24.11.2017 15:42 • #1650

A

x 4