3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht mal, worauf du hinaus willst. Du verwirbelst ganz viele Konstrukte, die du mal im Studium gelernt hast mit irgendwelchen Schlagwörtern, Beschimpfungen, Fremdwörtern, dazu noch ganz im Stil als wären wir beide krasse Rapper in einer Plattenbausiedlung. Kurzum: Ich verstehe dich nicht.

Das glaube ich, dass Du das nicht verstehst. Du bist extrem manipulativ. Und Du merkst es als Sprachwissenschaftlerin nicht mal. Dir fällt nicht mal auf, was Du eigentlich für Kommunikationsstrukturen Du benutzt. Und das ist schon ziemlich krass. Du entwickelst dann noch so ne Abwehrhaltung in der alles automatisch eine Beschimpfung sei. Dann versuchst Du das mit irgendnem pseudo-coolen Geschwurbel zu unterlegen und kommst damit halt auch null an, weils vollkommen unauthentisch ist. Ich denke viele Deiner Probleme sind in Wirklichkeit hausgemacht und kommen nicht so sehr von außen. Und Dir das jetzt alles wieder Schritt für Schritt zu erklären, ist halt auch unfassbar müßig, wenn Du nicht mal merkst, wann Du Termina wie Gutmensch (und das ist ne Abwertung, ich nehm da gleich noch vorweg, dass Du es Dir jetzt gar nicht einfallen lässt irgendwie albern zu erklären warum dem nicht so ist) benutzt und was darauf für Reaktionen folgen. Du wirfst dann anderen inkl. mir hier vor, herablassend, beleidigend etc. zu sein, bist es aber selbst durchweg. Du stellst Dich nämlich selbst auf ein höheres Podest. Warum? Weil Du vielleicht glaubst, das man es so machen musst... vielleicht vergibst Du Dir sonst was. Das dann jedoch wieder gepaart mit Deiner allzu offen kommunizierten Opferrolle ist eben nicht authentisch. Aber vielleicht bist Du ja auch heute einfach nur im Rage-Mode oder sowas... Du bist echt voll aggressiv. (Psst, das war jetzt Ironie. Ich erklär's lieber nochmal... und ja, ich weiß, dass das jetzt herablassend ist, ist aber bei solch doofen Posts wie dem zitierten halt auch nicht mehr anders möglich).

24.11.2017 14:11 • x 2 #1621

S
Ricky tut das, was du vermeintlich nicht willst.
Er zeigt seine Sicht in seiner Art auf, wo er bei bei dir denk- und Verhaltens Schiefheiten erkennt.

Das du da vermeintlich keinen Bock drauf hast, zeigt sich auch in anderen Bereichen.
Derart angegangen, reagierst du mit Fragen, abweichend, ausreichend.

Aus meiner Sicht ist das die Mauer zwischen innen und außen und die ist dicht
Die wird hervorragend geschützt.

Von mir aus kann die da auch bleiben, Da du ja nur Tipps für die 10 Minuten willst.

Ich verstehe Ricky.
Nur nicht warum er noch weiter an die rumdoktert

24.11.2017 14:12 • x 3 #1622

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@Ricky

Wo war ich beleidigend?

Und als Gutmenschen bezeichne ich alle, die sich als etwas Besseres sehen, weil sie der Meinung sind moralischer zu handeln als andere. Siehe @aufbruch: Ich kümmere mich um Arme und Kranke, während du hier rumheulst, weil du irgendeinen Typen nicht bekommst.

24.11.2017 14:18 • #1623

M
Zitat von Sohnemann:
Ricky tut das, was du vermeintlich nicht willst.
Er zeigt seine Sicht in seiner Art auf, wo er bei bei dir denk- und Verhaltens Schiefheiten erkennt.

Das ist auch ok. Aber so wie er seine Sicht kommuniziert, verstehe ich sie schlichtweg nicht bzw. v.a. als Aggression und Abwertung.

24.11.2017 14:19 • #1624

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Wo war ich beleidigend?

Und als Gutmenschen bezeichne ich alle, die sich als etwas Besseres sehen, weil sie der Meinung sind moralischer zu handeln als andere. Siehe @aufbruch: Ich kümmere mich um Arme und Kranke, während du hier rumheulst, weil du irgendeinen Typen nicht bekommst.

Lol. Wo war ich beleidigend zu fragen und dann im nächsten Moment mit dem Satz: Und als Gutmenschen bezeichne ich alle, die sich als etwas Besseres sehen, weil sie der Meinung sind moralischer zu handeln als andere. kommen, zeigt eigentlich schon wie sehr Du ein verschobenes Verhältnis zu Deiner und zu realer Sichtweise hast.

vielleicht verstehst Du es wirklich nicht. Meine Güte, Du bezeichnest andere als herablassend und bist es gerade mehr als etliche hier im Thread. Ich muss Dir das jetzt wirklich haarklein aufdröseln?

Also ich mach jetzt mal ne Umfrage: Und da es ja Leute wie @PhönixFlamme oder auch den @Sohnemann gibt, die ja offenkundig verstehen was ich sage. Und da sich andere für meine Posts hier bedanken, scheinen die mit meiner Meinung auch d'accord zu gehen, weshalb ich da ein Verständnis des Gelesenen voraussetze. Demnach wie viele Leute haben jetzt wirklich nicht verstanden, was ich hier geschrieben habe? Wenn wir mindestens fünf Personen finden, dann erklär ich Dir das gern klein-klein anhand Deiner eigenen Posts inkl. den dazugehörigen Zitaten. NUR offensichtlich erkennen viele was hier über diverse Seiten abläuft außer Dir. Und da frage ich mich dann schon wie Deine Wahrnehmung so getrübt sein kann.

Verstehst Du wirklich nicht, dass Du allein mit dem Satz oben schon komplett herablassend bist? Ernsthaft nicht?

24.11.2017 14:25 • x 1 #1625

S
Zitat von Malena3:

Das ist auch ok. Aber so wie er seine Sicht kommuniziert, verstehe ich sie schlichtweg nicht bzw. v.a. als Aggression und Abwertung.

Sorry, glaube ich dir nicht.
Lies halt langsam.
Es ist doch deutsch.
Jetzt hier zu behaupten du würdest irgend einen Slang grundsätzlich nicht verstehen, ist eine so offensichtliche Ausweichhandlung dass ich schon fast meine, du denkst ich wäre blöd

24.11.2017 14:27 • x 3 #1626

M
@Ricky

Wie gesagt, so wie du schreibst, verstehe ich dich nicht.
Ich verstehe auch nicht wie @Sohnemann, warum du an meinem Wesen/meiner Seele/meiner Psyche herumdoktorn willst? Habe ich darum gebeten?

Was an dem Gutmenschen-Satz schlimm ist, erschließt sich mir auch nicht.

@Sohnemann

Vielleicht bin ich einfach müde von der Woche. Aber im Ernst. Ich verstehe es nicht.

24.11.2017 14:28 • #1627

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Wie gesagt, so wie du schreibst, verstehe ich dich nicht.
Ich verstehe auch nicht wie @sohnemann, warum du an meinem Wesen/meiner Seele/meiner Psyche herumdoktorn willst? Habe ich darum gebeten?

Was bitte?

Zitat:
Was an dem Gutmenschen-Satz schlimm ist, erschließt sich mir auch nicht.

Oh man...

24.11.2017 14:33 • x 1 #1628

S
@Malena3
Gewöhn dich doch einfach an die Tatsache, dass hier einige überzeugt sind, dass du einen satten Sockenschuss hast.
Und da bist wirklich nicht alleine.
Also, alles gut

24.11.2017 14:36 • x 2 #1629

M
Zitat von Sohnemann:
@Malena3
Gewöhn dich doch einfach an die Tatsache, dass hier einige überzeugt sind, dass du einen satten Sockenschuss hast.
Und da bist wirklich nicht alleine.
Also, alles gut

Das ist ja auch völlig ok. Man darf das gerne so sehen. Ich habe nur gefragt, warum man mir diese Meinung ständig unter die Nase reiben muss.

@Ricky

Na so wie ich dich verstehe, versuchst du mich hier von meinem Sockenschuss zu befreien. Wozu? Habe ich darum gebeten? Viellecht mag ich ihn?

24.11.2017 14:38 • #1630

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Na so wie ich dich verstehe, versuchst du mich hier von meinem Sockenschuss zu befreien. Wozu? Habe ich darum gebeten? Viellecht mag ich ihn?

Nochmal: Was bitte?

24.11.2017 14:40 • x 1 #1631

A
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme
Du opferst hier selbstlos deine Freizeit, um Menschen in Not zu helfen?

Stell Dir vor, Malena3, solche Leute (und diese verdienen meinen höchsten Respekt) gibt es TATSÄCHLICH, auch, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst in Deiner kleinen Welt !

Mal wieder: Tschühuss

24.11.2017 14:40 • #1632

S
Zitat von Malena3:

Das ist ja auch völlig ok. Man darf das gerne so sehen. Ich habe nur gefragt, warum man mir diese Meinung ständig unter die Nase reiben muss.

Da darfst du mich nicht fragen.
Du kennst deinen Sockenschuss selbst und entscheidest auch selbst ob du da was tun willst oder nicht.

24.11.2017 14:40 • x 1 #1633

D
Zitat von Loulou:
Und für mich muss ein Mann Zeit für mich haben. .. So toll eine zielstrebige Karriere ist.... Zeit. . Für mich das Wichtigste.. Ist bei einer Ehe mit einem Mann auf Dienstreise und 70 Stunden Woche nicht vorhanden. . Dann lieber der Kaffeeverkäufer..

Mein Mann ist mindestens Mo-Do weg. wir sind uns einig, dass wir das so prima finden. gerade durch diese pausen können wir die gemeinsame Zeit intensiver erleben. Außerdem brauchen wir unsere Freiräume.
Und ob jemand Zeit hat oder nicht, hängt nicht in erster Linie von der tatsächlichen vorhandenen Zeit ab, sondern der inneren Einstellung.

24.11.2017 14:42 • #1634

M
Zitat von Ricky:
Ich sag's ja. Du raffst den Humorgehalt dahinter nicht. Deshalb ja auch der Punkt: Unwitzig!

ja ja.. und wenn der Bademeister nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose..

24.11.2017 14:44 • x 2 #1635

A

x 4