3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ricky
Zitat von PhönixFlamme:
Das bin ich mir nicht so sicher...

Ich find's immer wieder erstaunlich wie sehr einige Leute sich selbst reproduzieren, ihren eigenen Kram null reflektieren, sich selbst hammer selbstgefällig geben und dann mit so einem Quatsch um die Ecke kommen. Das ist doch alles viel mehr kleines, bockiges, unerzogenes Kind sein als alles andere. vielleicht muss man den Fall vor dem Hintergrund nochmal beleuchten. vielleicht geht's hier ja eigentlich um noch ne ganz andere Sache. Ich hab hier nämlich gerade den Eindruck es geht um ne ziemliche Macht-Ohnmacht-Konstruktion, die sie irgendwie bestätigt sehen will. Schon kurios.

24.11.2017 13:35 • x 1 #1606

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Was wundert dich daran? Kann eine alleinerziehende Mutti nicht studiert haben und nicht gerne tanzen?

Och mich wundert nur, dass Du ja eigentlich für schwerkranke Patienten da sein solltest, oder auch für Dein Kleinkind. Die müssen echt wenig Zeit im Moment abbekommen, weil Du hier sehr omnipräsent bist.

Gottseidank gibt es ja noch die heißblütigen Tangogesellschaften, die Dein Bild vom zuvorkommenden Gentleman bewahren, wenn auch leider diese vielen Verehrer keine Chance bei Dir bekommen (Sorry, ich habe gerade so eine Titelseite eines Frauenkitschromanes vor Augen....)

24.11.2017 13:38 • x 2 #1607

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Malena3,

weitere Versuche kannst Du knicken - das zieht bei @Ricky nicht !

Aber wenn Du Dir unbedingt die Zähne ausbeißen willst, viel Spaß !

24.11.2017 13:39 • #1608

M
Ich war den ganzen Vormittag bei meinen schwerkranken Patienten. Das Kind ist in der Schule und gerade schreibe ich hier, weil ich auf paar spannende Antworten warte (von @pinie, @Kaetzchen und @dummda) und mich eigentlich paar langweiligen Texten widmen muss, auf die ich keine Lust habe.

24.11.2017 13:41 • #1609

P
Zwingt Dich da Jemand ?

Vielleicht Du selbst ?

24.11.2017 13:42 • #1610

M
Zitat von PhönixFlamme:
Zwingt Dich da Jemand ?

Vielleicht Du selbst ?

Wer zwingt mich zu was jetzt? Zu den Texten? Ja, schon, bin jung und brauche das Geld

24.11.2017 13:43 • #1611

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky
Ich sage dir einfach, wie du rüberkommst und was solche Aktionen bewirkten.

Ja, Du sagst mir, was Du in dem Moment empfindest, nicht wie ich generell rüberkomme. Ich komme bei Dir so rüber, weil Du es nicht ertragen kannst, dass Du Dich wie'n . benimmst.

Zitat:
Es klingt in etwa so: Du verwöhntes *beep*, hör mit deinen dämlichen Luftschlössern auf, denn nie und niemals bist du gut genug für das, was du dir in deinem Hirn ausgemalt hast. Sieh gefälligst ein, was für ein jämmerliches und graues Leben du hast und suche dir Typ XY, den du nicht mal anziehend findest. Dann ist alles würdig und recht. (und speziell bei dir mit etlichen Fachtermini garniert)

Ja, das ist natürlich nicht aaaaansatzweise in Deinem Kopf entstanden. vielleicht wirfst Du dann mal nicht mit Worten wie Gutmenschentum um Dich, denn als Sprachwissenschaftlerin solltest Du ja wissen in welche Richtung das ging. Dass das natürlich ironisch angehaucht war, auf Deine herablassende Art hin hier alle als eben solche Gutmenschen zu verlagern, weil die ja eigentlich gar keine so guten Menschen sind und Du Dir dafür deinen Status erhalten willst, muss ich doch nicht wirklich erklären, n'est pas? Der ganze Sermon um Sieh gefälligst ein, was für ein jämmerliches Leben Du führst, kommt allein aus Deiner Feder. Dass Du offenbar einer Illusion nachrennst, liegt auf der Hand. Wenn Du hier jetzt aber einen auf: Hab mal Mitleid machen willst, funktioniert das einfach nicht. Sorry, aber langsam glaube ich, Du interpretierst und liest eben nur das, was Du lesen willst. Und allein anhand dieses unsäglichen missinterpretierten Blödsinns, der nur Deine komplett unsichere Seite hervorstechen lässt, die Du dann wieder zu übertünchen versuchst mit Haha, ihr hier ausm Forum könnt mir gar nichts. *hust* trotzdem werf ich das mal auf (klingt total authentisch), kann ich diverse Leute hier verstehen, dass sie Dich so NULL für voll nehmen.

Und das liegt natürlich nur daran, dass wir eigentlich alle Schul-Bullies sind. Mensch, also Du hast echt ne Weltansicht, die ist schon ziemlich klasse gerade. Erinnert so'n bisschen an Trump etc. Postfaktisch, you know?

Zitat:
@PhönixFlamme
Du opferst hier selbstlos deine Freizeit, um Menschen in Not zu helfen?

Hier helfen viele vielen. Die Dankes, Follower etc. kommen nicht von ungefähr. Was denkst Du denn?

24.11.2017 13:43 • x 3 #1612

B
Zitat von Dummda2:

Ich bin ganz bei Dir, für mich muss ein Mann intelligent und ehrgeizig sein, dabei vielseitig interessiert, selbstständig denken können und kein normales Leben haben wollen. Ich will schließlich unterhalten werden.

Und für mich muss ein Mann Zeit für mich haben. .. So toll eine zielstrebige Karriere ist.... Zeit. . Für mich das Wichtigste.. Ist bei einer Ehe mit einem Mann auf Dienstreise und 70 Stunden Woche nicht vorhanden. . Dann lieber der Kaffeeverkäufer..

24.11.2017 13:44 • #1613

M
Zitat von Ricky:
Ich komme bei Dir so rüber, weil Du es nicht ertragen kannst, dass Du Dich wie'n Spacken benimmst.

Sinn?

Bist du bei deiner Arbeit auch so? Falls ja, fürchte ich, dass deine Kunden dich einfach reden lassen, weil sie nicht mal verstehen, was du von ihnen willst.

24.11.2017 13:48 • #1614

Ricky
Zitat von Malena3:
Sinn?

Bist du bei deiner Arbeit auch so? Falls ja, fürchte ich, dass deine Kunden dich einfach reden lassen, weil sie nicht mal verstehen, was du von ihnen willst.

Hui, schön von der eigenen Sache versucht abzulenken. Ist n richtig guter Schachzug... nicht. Schnarch. Die Kommunikationsstrategien um hier jetzt irgendwie Dein Gesicht zu wahren und Deinem Machtanspruch gerecht zu werden, sind echt n bisschen holprig. Sorry, aber da bist Du wahrlich nicht 35. Da ziehen wir mal gute 20 Lenzen ab, was?

24.11.2017 13:53 • x 1 #1615

P
Zitat von Malena3:

Sinn?

Och Malena3,

ach nun ist also seine Eignung im Job dran...

Da brauchst Dir keine Sorgen drum machen.
Ich kann Dir versichern, daß es genügend Menschen gibt, die ganz genau wissen, was Er von Ihnen will.

24.11.2017 13:57 • #1616

M
@Ricky

Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht mal, worauf du hinaus willst. Du verwirbelst ganz viele Konstrukte, die du mal im Studium gelernt hast mit irgendwelchen Schlagwörtern, Beschimpfungen, Fremdwörtern, dazu noch ganz im Stil als wären wir beide krasse Rapper in einer Plattenbausiedlung. Kurzum: Ich verstehe dich nicht.

@PhönixFlamme

Ok, bitte um Übersetzung. Was will @Ricky von mir? Bitte auf Deutsch.

24.11.2017 13:59 • #1617

P
Zitat:
@PhönixFlamme

Ok, bitte um Übersetzung. Was will @Ricky von mir? Bitte auf Deutsch.

Ich denke da solltest Du eventuell ganz in Ruhe und ohne Streß in Dich gehen und reflektieren, sofern Dir daran gelegen ist, es wirklich zu verstehen.

Und ich fahre jetzt einkaufen.

24.11.2017 14:06 • #1618

M
@PhönixFlamme

Viel Spaß beim Einkaufen. Schade, dass du es mir nicht erklären kannst. Ich verstehe hier viele. Aber das nicht. Zu viel Wirrwarr.

24.11.2017 14:08 • #1619

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Viel Spaß beim Einkaufen. Schade, dass du es mir nicht erklären kannst. Ich verstehe hier viele. Aber das nicht. Zu viel Wirrwarr.

Könnte ich schon. Es gibt eben nicht immer Alles als Fertigmahlzeit.

Danke und Dir auch viel Spaß

24.11.2017 14:11 • #1620

A

x 4