Malena3
- 88657
Malena3
Malena3
Zitat von Kaetzchen:Dann flirte doch halt beim nächsten Treffen ein bisschen mit ihm. Wenn er darauf dann nicht eingeht, kann man ihm nicht helfen. Dann ist er entweder wirklich nicht interessiert oder halt ein Mann, den man zum Jagen tragen muss aber so wirkt er nach Deiner Beschreibung eher nicht?
Zitat von Malena3:@Ricky
Ich glaube dir, dass du dich als moralisch hochstehenden, äußerst humorvollen Wohltäter siehst, der einem störrischen Kind auf den richtigen Weg bringt. Gilt übrigens nicht nur für dich.
Zitat:Aber weißt du wie die Wirkung ist? Sie ist nur abwertend. Es ist genau das, was mich in früher Jugend zu starkem Leistungsdenken bewogen hat.
Malena3
PhönixFlamme
Zitat von Malena3:@Ricky
Ich glaube dir, dass du dich als moralisch hochstehenden, äußerst humorvollen Wohltäter siehst, der einem störrischen Kind auf den richtigen Weg bringt. Gilt übrigens nicht nur für dich.
Aber weißt du wie die Wirkung ist? Sie ist nur abwertend. Es ist genau das, was mich in früher Jugend zu starkem Leistungsdenken bewogen hat.
Zitat:Dezente Nachfrage vorab : Worum geht es Dir hier im Forum ?
Zitat:Ich finde den Austausch mit euch interessant. Ist ein netter Zeitvertreib neben der Arbeit.
Malena3
Kaetzchen
Zitat von Malena3:
Das versuche ich auf jeden Fall. Beim letzten Treffen, war ich sehr zurückhaltend. Aber wo er sich so freut mich zu sehen. . .
Wie weit würdest du gehen? Das ist halt diese Gratwandertung, wie viel Interesse man zeigt bzw. wie sehr man ihn im Unklaren lässt.
Wie ist es so wenn @Kaetzchen ein bisschen flirtet?
Zitat von Malena3:@ricky, sieh es nur als Feedback. Du konfrontierst mich nicht. Du kommst schadenfroh und aggressiv rüber. Und überheblich. Selbst ich als Sprachwissenschaftlerin muss die von dir verwendeten Termini teils nachgoogeln.
Zitat von Malena3:Wie gesagt, mir ist jede Resonanz recht. Hier dürfen alle schreiben, was sie wollen. Ich frage nur, was das bringt, sich über jemanden, der der eigenen Ansicht nach ja eh ganz arm dran ist (jämmerliches, graues Leben, Luftschloss, selbst wenn sie den Typen rumkriegt, wird's schlecht), lustig zu machen und ihn noch mehr in den Staub zu treten. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.
Malena3
Zitat von Kummerkasten007:Wie nun? Sprachwissenschaftlerin? Krankenhostess? Alleinerziehende Mutti? Tangotänzerin mit Hang für feine Herrengesellschaft?
PhönixFlamme
Zitat von Malena3:@PhönixFlamme
Natürlich ist man im Forum zum Zeitvertreib und man schreibt/liest über Themen, die einen interessieren. Bist du aus anderen Gründen hier?
Und dazu sind hier einige User, von denen ich sehr wertvolle Tipps bekommen habe.
Wie gesagt, mir ist jede Resonanz recht. Hier dürfen alle schreiben, was sie wollen. Ich frage nur, was das bringt, sich über jemanden, der der eigenen Ansicht nach ja eh ganz arm dran ist (jämmerliches, graues Leben, Luftschloss, selbst wenn sie den Typen rumkriegt, wird's scchlecht), lustig zu machen und ihn noch mehr in den Staub zu treten. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.
Zitat von Malena3:Und nein, ich bin kein Opfer, schon lange nicht mehr. Und sicher in keinem Forum
Zitat:Aber dennoch: Woher die Bösartigkeit? Man muss das mit dem Hirngespinnst ja nicht gut finden, kann seine Meinung auch gern äußern. Aber vielen scheint es großen Spaß zu machen, immer wieder das gleiche zu wiederholen und immer weiter in den Staub zu treten. Ist natürlich nur lieb gemeint, denn genau durch Abwertung verhilft man anderen dazu, ihre Hirngespinnste loszuwerden. Mich erinnert hier vieles an die Schulzeit.
PhönixFlamme
Zitat:Was soll der Blödsinn eigentlich? Glaubst Du, dass dieses schlechte Gewissen-Machen ernsthaft funktioniert? Das kann nicht Dein Ernst sein.
Malena3