3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
@Ricky
Ich glaube dir, dass du dich als moralisch hochstehenden, äußerst humorvollen Wohltäter siehst, der einem störrischen Kind auf den richtigen Weg bringt. Gilt übrigens nicht nur für dich.

Aber weißt du wie die Wirkung ist? Sie ist nur abwertend. Es ist genau das, was mich in früher Jugend zu starkem Leistungsdenken bewogen hat. So nach dem Motto - was uns nicht umbringt, macht uns stärker. . .

24.11.2017 13:03 • #1591

M
Zitat von Kaetzchen:
Dann flirte doch halt beim nächsten Treffen ein bisschen mit ihm. Wenn er darauf dann nicht eingeht, kann man ihm nicht helfen. Dann ist er entweder wirklich nicht interessiert oder halt ein Mann, den man zum Jagen tragen muss aber so wirkt er nach Deiner Beschreibung eher nicht?

Das versuche ich auf jeden Fall. Beim letzten Treffen, war ich sehr zurückhaltend. Aber wo er sich so freut mich zu sehen. . .
Wie weit würdest du gehen? Das ist halt diese Gratwandertung, wie viel Interesse man zeigt bzw. wie sehr man ihn im Unklaren lässt.

Wie ist es so wenn @Kaetzchen ein bisschen flirtet?

24.11.2017 13:06 • #1592

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky
Ich glaube dir, dass du dich als moralisch hochstehenden, äußerst humorvollen Wohltäter siehst, der einem störrischen Kind auf den richtigen Weg bringt. Gilt übrigens nicht nur für dich.

Keine Ahnung woher Du das moralisch hochstehende nimmst, aber das soll mal Dir überlassen sein. Und die Opferrolle, die Du hier jetzt annimmst, steht Dir einfach nicht.

Zitat:
Aber weißt du wie die Wirkung ist? Sie ist nur abwertend. Es ist genau das, was mich in früher Jugend zu starkem Leistungsdenken bewogen hat.

Das ist Deine Ansicht dazu. Aber Du änderst ja Dein Verhalten auch nicht, wenn andere Dich darauf ansprechen und Dir mal n Ratschlag geben. Dann kommst Du immer nur: Warum ist das eigentlich so'n Problem? Weil ich damit irgendwas bei euch auslöse? Und das ist exakt dieselbe Haltung, die ich Dir jetzt hier präsentiere. Ist halt dumm, nä? Sorry, aber diese Form der Kommunikation kann ich ebenso konfrontieren. Das mache ich seit Jahren. Wenn Du daraus ne Abwertung machen willst, kann ich Dir nicht helfen.

24.11.2017 13:08 • x 1 #1593

M
@ricky, sieh es nur als Feedback. Du konfrontierst mich nicht. Du kommst schadenfroh und aggressiv rüber. Und überheblich. Selbst ich als Sprachwissenschaftlerin muss die von dir verwendeten Termini teils nachgoogeln.

24.11.2017 13:09 • x 2 #1594

P
Zitat von Malena3:
@Ricky

Aber weißt du wie die Wirkung ist? Sie ist nur abwertend. Es ist genau das, was mich in früher Jugend zu starkem Leistungsdenken bewogen hat.

Ich habe Dich auf Seite 87 gefragt :

Zitat:
Dezente Nachfrage vorab : Worum geht es Dir hier im Forum ?

Und Deine Antwort lautete:

Zitat:
Ich finde den Austausch mit euch interessant. Ist ein netter Zeitvertreib neben der Arbeit.

Klingt nicht so als würdest Du die User hier ernst nehmen oder ernsthaft Etwas klären wollen, eher als sei Dir Langweilig und nach Spielchen zumute !

Und bekommst eben passende Resonanz auf Dein Verhalten !

24.11.2017 13:10 • #1595

M
@PhönixFlamme
Natürlich ist man im Forum zum Zeitvertreib und man schreibt/liest über Themen, die einen interessieren. Bist du aus anderen Gründen hier?

Und dazu sind hier einige User, von denen ich sehr wertvolle Tipps bekommen habe.

Wie gesagt, mir ist jede Resonanz recht. Hier dürfen alle schreiben, was sie wollen. Ich frage nur, was das bringt, sich über jemanden, der der eigenen Ansicht nach ja eh ganz arm dran ist (jämmerliches, graues Leben, Luftschloss, selbst wenn sie den Typen rumkriegt, wird's schlecht), lustig zu machen und ihn noch mehr in den Staub zu treten. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.

24.11.2017 13:14 • #1596

Kummerkasten007
Wie nun? Sprachwissenschaftlerin? Krankenhostess? Alleinerziehende Mutti? Tangotänzerin mit Hang für feine Herrengesellschaft?

Im übrigen schließe ich mich @Ricky an, lass mal die Opferrolle sein. Wir können wirklich nichts dafür, dass Du seit Jahren einem Hirngespinst hinterherhechelst. Aber wir verstehen das ja alles nicht, ich weiß.

24.11.2017 13:18 • x 4 #1597

K
Zitat von Malena3:

Das versuche ich auf jeden Fall. Beim letzten Treffen, war ich sehr zurückhaltend. Aber wo er sich so freut mich zu sehen. . .
Wie weit würdest du gehen? Das ist halt diese Gratwandertung, wie viel Interesse man zeigt bzw. wie sehr man ihn im Unklaren lässt.

Wie ist es so wenn @Kaetzchen ein bisschen flirtet?

Oh, da kann ich Dir eher nicht helfen, fürchte ich. Ich bin doch anscheinend das Gegenteil von Dir und wie eine dunkelhaarige, große, eher dominante Frau mit tiefer Stimme und grünen Katzenaugen flirtet, ist wahrscheinlich nix für Dich (ich kann Dir aber gern ein Beispiel verraten - ich bin eine Meisterin der Zweideutigkeiten und wenn ein Mann auf die Zweideutigkeit anspringt und was Anzügliches dazu sagt, tue ich total empört - sooo habe ich das natürlich überhaupt nicht gemeint! Und wenn er dann rot anläuft und sich peinlich berührt entschuldigt, grinse ich fies Wenn er darauf so was sagt wie Du Biest! oder Na warte!, weiß ich, dass ich ihn habe)

Aber normalerweise signalisiert man ja Interesse unterschwellig, durch Körpersprache und Mimik. Männer haben da doch in der Regel ein Gespür für und merken schon, ob eine Frau Interesse hat oder nicht. Eben durch die bekannten Signale, die man so aussendet in einem Gespräch, und darauf reagieren sie ja dann auch, wenn sie Interesse haben.

24.11.2017 13:20 • #1598

Ricky
Zitat von Malena3:
@ricky, sieh es nur als Feedback. Du konfrontierst mich nicht. Du kommst schadenfroh und aggressiv rüber. Und überheblich. Selbst ich als Sprachwissenschaftlerin muss die von dir verwendeten Termini teils nachgoogeln.

Desaströs nahezu. Es ist eben nicht sonderlich förderlich anderen diese Dinge vorzuwerfen, aber sich selbst so zu verhalten. Und ganz ehrlich? Wenn Du die Abwertung mit derselben vergleichst, die Du damals erlebt hast, dann wurdest Du nicht abgewertet seinerzeit, sondern dann bist Du einfach nur ne verzogene Göre, die immer ihren Weg haben will, aber nicht versteht, wenn andere Dir klarmachen, dass es so nunmal nicht läuft.

Überheblich? Das Kompliment kann ich Dir bei all Deinem Opfergespiele hier auf den letzten etlichen Seiten gern zurückgeben, Madame.

24.11.2017 13:21 • x 2 #1599

Ricky
Zitat von Malena3:
Wie gesagt, mir ist jede Resonanz recht. Hier dürfen alle schreiben, was sie wollen. Ich frage nur, was das bringt, sich über jemanden, der der eigenen Ansicht nach ja eh ganz arm dran ist (jämmerliches, graues Leben, Luftschloss, selbst wenn sie den Typen rumkriegt, wird's schlecht), lustig zu machen und ihn noch mehr in den Staub zu treten. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.

Ich sag's ja. Du raffst den Humorgehalt dahinter nicht. Deshalb ja auch der Punkt: Unwitzig!

24.11.2017 13:22 • #1600

M
Zitat von Kummerkasten007:
Wie nun? Sprachwissenschaftlerin? Krankenhostess? Alleinerziehende Mutti? Tangotänzerin mit Hang für feine Herrengesellschaft?

Was wundert dich daran? Kann eine alleinerziehende Mutti nicht studiert haben und nicht gerne tanzen?

Und nein, ich bin kein Opfer, schon lange nicht mehr. Und sicher in keinem Forum Aber dennoch: Woher die Bösartigkeit? Man muss das mit dem Hirngespinnst ja nicht gut finden, kann seine Meinung auch gern äußern. Aber vielen scheint es großen Spaß zu machen, immer wieder das gleiche zu wiederholen und immer weiter in den Staub zu treten. Ist natürlich nur lieb gemeint, denn genau durch Abwertung verhilft man anderen dazu, ihre Hirngespinnste loszuwerden. Mich erinnert hier vieles an die Schulzeit.

24.11.2017 13:25 • #1601

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme
Natürlich ist man im Forum zum Zeitvertreib und man schreibt/liest über Themen, die einen interessieren. Bist du aus anderen Gründen hier?

Und dazu sind hier einige User, von denen ich sehr wertvolle Tipps bekommen habe.

Wie gesagt, mir ist jede Resonanz recht. Hier dürfen alle schreiben, was sie wollen. Ich frage nur, was das bringt, sich über jemanden, der der eigenen Ansicht nach ja eh ganz arm dran ist (jämmerliches, graues Leben, Luftschloss, selbst wenn sie den Typen rumkriegt, wird's scchlecht), lustig zu machen und ihn noch mehr in den Staub zu treten. Der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.

Aus welchen verschiedenen Gründen könnten denn wohl andere Menschen hier sein ?

Alle nur für lustigen Zeitvertreib aus Langeweile und für Ablenkung ?
(im Übrigen gehört dann Humor dazu, nicht nur für Dich )

Meinst Du die Menschen schreiben hier im Forum Alle nur, weil Sie Langeweile haben und nix Besseres zu tun ?

Machst Du Dich nicht ein Stückweit Lustig über die User hier ?

Und ich schließe mich an, die Opferrolle zieht hier nicht.

24.11.2017 13:27 • x 1 #1602

Ricky
Zitat von Malena3:
Und nein, ich bin kein Opfer, schon lange nicht mehr. Und sicher in keinem Forum

Wie war das nochmal mit der Überheblichkeit? Mit diesem Blödsinn widersprichst Du Dir schon. Buhuu, das ist alles total gemein, dass Du darin ne Ironie siehst, wenn das mit ihm in der Kiste nicht klappen sollte. Und weil mich das in einem Forum auch so gaaar nicht tangiert, erwähne ich es extra nochmal. Blödsinn. Du weißt gar nicht was Du eigentlich redest, aber Du redest halt gern. Offenbar sogar in mehreren Sprachen.

Zitat:
Aber dennoch: Woher die Bösartigkeit? Man muss das mit dem Hirngespinnst ja nicht gut finden, kann seine Meinung auch gern äußern. Aber vielen scheint es großen Spaß zu machen, immer wieder das gleiche zu wiederholen und immer weiter in den Staub zu treten. Ist natürlich nur lieb gemeint, denn genau durch Abwertung verhilft man anderen dazu, ihre Hirngespinnste loszuwerden. Mich erinnert hier vieles an die Schulzeit.

Du wiederholst Dich auch nur? Stellst die immergleichen Fragen, die dann auf irgendeine Weise konfrontativ sein sollen. Dann wieder der Verweis auf die böse Schulzeit. Merkst Du als Sprachwissenschaftlerin eigentlich was Du da verzapfst oder wird Dir nur langsam klar, dass es hier auch andere studierte Leute gibt, die auf den manipulativen Trichter nicht hereinfallen und deshalb ruderst und prustest Du jetzt so? Was soll der Blödsinn eigentlich? Glaubst Du, dass dieses schlechte Gewissen-Machen ernsthaft funktioniert? Das kann nicht Dein Ernst sein.

24.11.2017 13:30 • x 2 #1603

P
Zitat:
Was soll der Blödsinn eigentlich? Glaubst Du, dass dieses schlechte Gewissen-Machen ernsthaft funktioniert? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Das bin ich mir nicht so sicher...

24.11.2017 13:32 • #1604

M
@Ricky
Ich sage dir einfach, wie du rüberkommst und was solche Aktionen bewirkten.

Es klingt in etwa so: Du verwöhntes *beep*, hör mit deinen dämlichen Luftschlössern auf, denn nie und niemals bist du gut genug für das, was du dir in deinem Hirn ausgemalt hast. Sieh gefälligst ein, was für ein jämmerliches und graues Leben du hast und suche dir Typ XY, den du nicht mal anziehend findest. Dann ist alles würdig und recht. (und speziell bei dir mit etlichen Fachtermini garniert)

Apropos, so als studierter Mensch, weiß du schon, dass die Botschaft das ist, was beim Empfänger letztendlich ankommt?
Ich habe dir nur geschrieben, was angekommen ist und wie es angekomment ist.

@PhönixFlamme
Du opferst hier selbstlos deine Freizeit, um Menschen in Not zu helfen?

24.11.2017 13:34 • #1605

A

x 4