3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

L
Zitat von Malena3:
Na gut. Jedenfalls sind das recht häßliche Facetten von ihnen. Und das bei all dem Gutmenschentum. . .

Ja sicher, manche gehen mir damit auch auf den Keks.

24.11.2017 12:00 • #1576

D
Zitat von Malena3:

Wie kann ich da denn noch aktiver werden?

Dafür gibt es keine Anleitung. Die Frage ist, warum Du nicht aktiver wirst? Wenn man etwas haben will, dann wird man aktiv, sucht und findet Wege. Wenn man etwas nicht wirklich will, dann findet man eher Gründe. Diese können Dir etwas über Dich verraten.

24.11.2017 12:03 • #1577

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

megan
Zitat von Malena3:
mal abgesehen davon, dass der überhaupt nichts von mir will und nie was laufen wird, wird er's wenn denn doch was laufen wird, wird es auf alle Fälle furchtbar schlimm laufen. Und mein eh graues und jämmerliches Leben wird noch grauer und jämmerlicher werden.

und du bist anderer meinung genau warum nochmal ?

24.11.2017 12:05 • #1578

M
Zitat von Dummda2:

Dafür gibt es keine Anleitung. Die Frage ist, warum Du nicht aktiver wirst? Wenn man etwas haben will, dann wird man aktiv, sucht und findet Wege. Wenn man etwas nicht wirklich will, dann findet man eher Gründe. Diese können Dir etwas über Dich verraten.

Du, es gibt so ziemlich wenig, was ich nicht machen würde. Ich zwinge mich geradezu zur Passivität. Es ist ja nicht so, dass er nicht weiß, dass ich mal viel für ihn übrig hatte. Was würde es bringen, es zu wiederholen?

Deswegen frage ich ja: Was kann ich aktiver machen, wenn das zeigen von Interesse mich unattraktiver macht?

Sieh es mal so: Ich habe früher Interesse gezeigt, mit dem Erfolg, dass er meinen Seelenstriptease-Brief ignoriert. Und dann melde ich mich lange nicht, komme arbeiten und er schreibt mir hinterher, wie schön es war mich zu sehen.

24.11.2017 12:08 • #1579

_Tara_
Wieso schickst Du dem Mann nicht einfach eine SMS, in der steht, dass Du ihn nach der beiderseitigen Freude über das Wiedersehen einfach gerne 'mal auf ein Glas Wein im XY treffen würdest?
Anhand seiner Reaktion (oder Nichtreaktion) könntest Du ablesen, ob sich weiteres Rumhirnen überhaupt noch lohnt, oder nicht.

Was hast Du zu verlieren?
Eine Frau mit Deinem Standing sollte (im Falle des Falles) einen freundlich formulierten Korb wegstecken können, um dann aber auch endgültig mit dem Mann und der Sache abzuschließen.

Aus dem Alter der Rumeierei ist man doch eigentlich raus, oder?
Entweder will man etwas, oder man will es nicht.

24.11.2017 12:10 • x 2 #1580

L
Zitat von Malena3:

Deswegen frage ich ja: Was kann ich aktiver machen, wenn das zeigen von Interesse mich unattraktiver macht?

.

Ohje hast du auf solche Spielchen echt Bock? Wäre mir persönlich ja viel zu anstrengend und unauthentisch.
Aber gut ich glaube, das war gestern schon Thema. Hab nicht alles nachgelesen.

24.11.2017 12:12 • #1581

M
@_Tara_

Das würde ich zu gerne machen. Aber dann wäre ich (wieder) die Bittstellerin, die ihm hinterherjagt. Und das auch noch, wo er (ok, lang ist es her) erklärt hat, keine Treffen zu wollen, wegen Ehe.

@Lalla
Null Bock auf Spielchen. Aber sie scheinen zu wirken.

24.11.2017 12:15 • #1582

_Tara_
Zitat von Malena3:
@_Tara_

Das würde ich zu gerne machen. Aber dann wäre ich (wieder) die Bittstellerin, die ihm hinterherjagt. Und das auch noch, wo er (ok, lang ist es her) erklärt hat, keine Treffen zu wollen, wegen Ehe.

Ich glaube, Du bist einfach nur zu feige und suchst darum irgendwelche Ausflüchte für Dich selbst.
Du hast einfach nur Angst vor seiner Antwort bzw. davor, dass Du anhand derselbigen die Gewissheit bekommen würdest, dass Dein Affären-Luftschloss niemals existieren wird. Dann hättest Du kein Phantasiegebilde mehr, auf das Du Deine Energien lenken könntest. Und Du ahnst tief in Dir drinnen doch längst, dass er nicht dasselbe will, wie Du.

24.11.2017 12:18 • x 2 #1583

Ricky
Zitat von Malena3:
Humor? Dass jemand, den du nicht kennst, der keinen ganz leichten Weg hatte, der Gefühle hat, so richtig enttäuscht wird? Was ist daran lustig und was bringt dir das?

Nö. Das jemand, den ich nicht kenne, der mir irgendwie erzählt, sie habe keinen leichten Weg gehabt, weil ich das nicht überprüfen kann, die sich seit diversen Seiten wie'n störrisches Kind aufführt, dann aber mit pfiffigen Sprüchen um die Ecke kommt, um doch wieder ihre angeblich harte Schale zu präsentieren, in ihrem realen Leben mal merkt: Huhu... Aufwachen!

Ich sag ja: Du, wie so viele andere Frauen, sind da halt einfach echt zu unwitzig, als dass sie die Ironie und den Witz darin nicht erkennen. Und deshalb sind auch so wenige wirklich erfolgreich im Comedy-Business, weil Comedy zu gaaaanz großen Teilen auf echten, realen und nicht immer witzigen Situationen aufbaut.

Du kannst das gern als schwarzen Humor ansehen. Aber sorry, ich bin nunmal nicht auf der Wellenlänge von Humor, der sagt: Was sagt ne Schnecke auf ner Schildkröte? Huuuiiii...

24.11.2017 12:20 • x 1 #1584

Ricky
Zitat von Malena3:
Na gut. Jedenfalls sind das recht häßliche Facetten von ihnen. Und das bei all dem Gutmenschentum. . .

Gutmenschentum - Hey, jetzt noch *beep*... wird ja immer besser.

vielleicht fällt Dir anhand dieses Kommentars mal auf, dass Deine bewusste Ich mach euch mal n schlechtes Gewissen-Einstellung, die Du hier jetzt schön reinbringen willst, so komplett auf taube Ohren stößt UND auch als solche erkannt wird. Du bist echt sche*ße in diesen manipulativen Spielchen. Lass mal gut sein. Das Ding gewinnst Du nicht.

24.11.2017 12:22 • x 1 #1585

T
Zitat von Malena3:

Du, es gibt so ziemlich wenig, was ich nicht machen würde. Ich zwinge mich geradezu zur Passivität. Es ist ja nicht so, dass er nicht weiß, dass ich mal viel für ihn übrig hatte. Was würde es bringen, es zu wiederholen?

Sieh es mal so: Ich habe früher Interesse gezeigt, mit dem Erfolg, dass er meinen Seelenstriptease-Brief ignoriert. Und dann melde ich mich lange nicht, komme arbeiten und er schreibt mir hinterher, wie schön es war mich zu sehen.

Ich finde, du machst das schon ganz richtig, wenn du das nächste Treffen abwartest.
Ihm jetzt noch mal hinterherschreiben, wäre sicher nicht förderlich. Immerhin wäre er ja jetzt am Zug, nachdem du ihm geantwortet hattest.
Auch beim Treffen sollte die Initiative von ihm ausgehen.

24.11.2017 12:26 • #1586

megan
Zitat von Malena3:
Ich habe zu wenig Erfahrung, um überhaupt vergleichen zu können

allerdings hast du auf jeden post, der sich kritisch mit dem was du geschrieben hast auseinandergesetzt hat, entweder geschwiegen, mitgelacht oder ein gegenargument angeführt. jetzt wunderst du dich, dass die einzige möglichkeit, dein anliegen zu behandeln (ohne aggressiv zu werden, hüstel) humor ist

ich finde nicht, das hier gutmenschen dir unrecht getan haben

Zitat von Malena3:
Schwierige Lebenssituationen können immer passieren.

DAS ist sehr genau richtig

und was WÄRE mit diesem wissen richtig zu tun?

augenmerk auf einen ganz besonderen problemfall zu legen?
im nebel irrealer vorstellungen herumirren?

24.11.2017 12:30 • #1587

M
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, Du bist einfach nur zu feige und suchst darum irgendwelche Ausflüchte für Dich selbst.
Du hast einfach nur Angst vor seiner Antwort bzw. davor, dass Du anhand derselbigen die Gewissheit bekommen würdest, dass Dein Affären-Luftschloss niemals existieren wird. Dann hättest Du kein Phantasiegebilde mehr, auf das Du Deine Energien lenken könntest. Und Du ahnst tief in Dir drinnen doch längst, dass er nicht dasselbe will, wie Du.

Von ihm habe ich schon etliche Zusagen und etliche Absagen bekommen. Ignoriert wurde ich auch schon. Nichts davon hat sich dauerhaft auf das Phantasiegebilde ausgewirkt. Mit ein Grund dafür ist sicherlich sein ambivalentes Verhalten. Es war ja ein ständiges Hin und Her, wobei er mir abwechselnd Hoffnung machte und sie wieder nahm (ob absichtlich oder nicht).

Irgendwann hatte ich die Nase so voll davon, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, ihm nicht mehr zu schreiben und auch sonst neutral zu sein und daran zu arbeiten, möglichst gut auszusehen. Das mache ich seit 1-1,5 Jahren. Paar Mal liefen wir uns über den Weg, er schaute mir tief in die Augen blabla... machte ich genauso und reagierte nicht weiter (keine Einladungen auf ein Glas Wein etc.). Nur haben wir zusammengearbeitet, es gab die 10 Minuten.
Und auf einmal ist er begeistert, mich zu sehen und schreibt auch noch hinterher.
Werte ich mal - verglichen mit dem Vorzustand - als einen kleinen Erfolg.

Ich würde ihm zu gern sagen, dass ich unser Wiedersehen verlängern möchte. Aber ich früchte, das wird den Vorzustand wiederherstellen.

24.11.2017 12:52 • #1588

M
Zitat von megan:

und du bist anderer meinung genau warum nochmal ?

Ich weiß nicht, was in seinem Kopf ist und wie er im Bett macht. Aber mein Leben ist sicher weder grau noch jämmerlich. Ich brauche einfach Inspirationsquellen und der Kontakt zu ihm war/ist eine davon.

24.11.2017 12:55 • #1589

K
Dann flirte doch halt beim nächsten Treffen ein bisschen mit ihm. Wenn er darauf dann nicht eingeht, kann man ihm nicht helfen. Dann ist er entweder wirklich nicht interessiert oder halt ein Mann, den man zum Jagen tragen muss aber so wirkt er nach Deiner Beschreibung eher nicht?

24.11.2017 13:01 • #1590

A

x 4