3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

L
Zitat von Ricky:

Ich würde mich so totlachen, wenn sie sich den ganzen Quatsch all die Jahre ausgemalt hat, sie springen in die Kiste, und sie denkt nur: Meh!

In jedem Fall wäre es sehr heilsam. ABER dann bräuchte sie einen neuen Muserich, denn irgendwie scheint ihr die Träumerei ja auch zu helfen, ihren grauen Alltag zu wuppen.

24.11.2017 11:03 • #1561

Kummerkasten007
Zitat von Ricky:
Ich würde mich so totlachen, wenn sie sich den ganzen Quatsch all die Jahre ausgemalt hat, sie springen in die Kiste, und sie denkt nur: Meh!

Bei einer mehrjährigen Erwartungshaltung und blumiger Phantasie, das kann nur in die Hose gehen

24.11.2017 11:04 • #1562

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Ricky:

Woher die Schadenfreude?

Mir hat es halt das Leben etwas aufregender gemacht/macht es aufregender. Mein Pech, dass nicht mehr Leute sowas in mir auslösen.

Zitat von Kummerkasten007:

Bei einer mehrjährigen Erwartungshaltung und blumiger Phantasie, das kann nur in die Hose gehen

Ich habe zu wenig Erfahrung, um überhaupt vergleichen zu können. Von daher. . . Aber auch die Frage an dich: Woher die Schadenfreude?

Für Leute die so ein farbenfrohes und ausgefülltes (S.-)Leben haben, gut sich einige zu sehr am vermeintlichen Leid anderer auf.

24.11.2017 11:24 • x 1 #1563

Ricky
Zitat von Malena3:
Woher die Schadenfreude?

Mir hat es halt das Leben etwas aufregender gemacht/macht es aufregender. Mein Pech, dass nicht mehr Leute sowas in mir auslösen.

Och, Schadenfreude, Du Muckelchen... *knuff*

Es wäre halt einfach nur so typisch, wenn Du mit Riesenerwartungen in die Sache reingehst und dann sind die so übersteuert, das es totaler Kappes wird. Ist wie mit Kinofilmen, die so überhypt sind. Die guckt man dann und denkt sich danach: Wie? Das war's jetzt?

Und Du musst leider zugeben, dass das echt nen Humor hat, wenn er z.B. nach ner Minute fertig wäre.

24.11.2017 11:27 • x 2 #1564

M
Welche Riesenerwartungen?

24.11.2017 11:30 • #1565

L
Ich glaube nicht, dass dir hier wirklich jemand mit echter Schadenfreude begegnen möchte.
Sie beteiligen sich halt alle sehr facettenreich an deiner Soup und du machst ja mit deinen flotten Sprüchen, Ungekränktheit und auch Ironie mit. Dafür echt mal ein:

24.11.2017 11:33 • #1566

megan
genau @Ricky

Zitat von Malena3:
Welche Riesenerwartungen?

vielleicht reichen ihr 1 minute besenkammer

24.11.2017 11:36 • #1567

L
Zitat von Malena3:

Woher die Schadenfreude?

Ich habe zu wenig Erfahrung, um überhaupt vergleichen zu können. Von daher. . .

Auch der Spruch schon wieder von dir...herrlich!

24.11.2017 11:38 • #1568

M
@Lalla
Also bei mir kommt eine Menge Schadenfreude an. Denn mal abgesehen davon, dass der überhaupt nichts von mir will und nie was laufen wird, wird's, wenn doch was laufen wird (was ausgeschlossen ist), sicherlich furchtbar schlimm laufen. Und mein eh graues und jämmerliches Leben wird noch grauer und jämmerlicher werden. Hahahah (um den Ton, in dem das präsentiert wird mal wiederzugeben)

Ich frage mich einfach, was gewisse Foranten davon haben, zumal es gerade die sind, die sich als moralisch besonders wertvoll ansehen.

24.11.2017 11:48 • #1569

L
Zitat von Malena3:
@Lalla
Also bei mir kommt eine Menge Schadenfreude an. Denn mal abgesehen davon, dass der überhaupt nichts von mir will und nie was laufen wird, wird', wenn doch was laufen wird (was ausgeschlossen ist), auf alle Fälle furchtbar schlimm laufen. Und mein eh graues und jämmerliches Leben wird noch grauer und jämmerlicher werden. Hahahah

Ich frage mich einfach, was gewisse Foranten davon haben, zumal es gerade die sind, die sich als moralisch besonders wertvoll ansehen.

Naja DANN, wenn es dir doch so an die Nieren geht, musst du aber ehrlicher sein und schreiben wie schlecht es dir damit geht, dann werden die Leute auch anders reagieren.

24.11.2017 11:50 • #1570

M
Es geht mir nicht schlecht damit, sofern ich ab und an etwas Abstand davon nehme.

Ich frage mich nur, was die Leute motiviert. Ich weiß einfach nicht, was mich dazu bringen sollte, mich hier in irgendwelchen Threads, wo Leute über Dinge schreiben, die sie bewegen, lustig über sie zu machen (egal wie ich nur dazu stehe, was sie bewegt)?

24.11.2017 11:52 • x 1 #1571

Ricky
Zitat von Malena3:
Es geht mir nicht schlecht damit, sofern ich ab und an etwas Abstand davon nehme.

Ich frage mich nur, was die Leute motiviert.

Humor. Was sonst?

24.11.2017 11:54 • x 1 #1572

M
Zitat von Ricky:

Humor. Was sonst?

Humor? Dass jemand, den du nicht kennst, der keinen ganz leichten Weg hatte, der Gefühle hat, so richtig enttäuscht wird? Was ist daran lustig und was bringt dir das?

24.11.2017 11:56 • #1573

L
Zitat von Malena3:

Ich frage mich nur, was die Leute motiviert. Ich weiß einfach nicht, was mich dazu bringen sollte, mich hier in irgendwelchen Threads, wo Leute über Dinge schreiben, die sie bewegen, lustig über sie zu machen (egal wie ich nur dazu stehe, was sie bewegt)?

Ich denke: siehe Post 1566 von mir.

24.11.2017 11:56 • #1574

M
Na gut. Jedenfalls sind das recht häßliche Facetten von ihnen. Und das bei all dem Gutmenschentum. . .

24.11.2017 11:58 • #1575

A

x 4