Zitat:Also an eine richtige Beziehung denke ich nicht mal. Ich will sie nicht. Wäre höchstens ein Kompromiss meinerseits, falls es mit ihm so toll liefe. Ansonsten völlig ausgeschlossen.
Allerdings habe ich mich in ihn verliebt, als ich sehr wohl davon ausging, dass er erreichbar ist.
Hm.
Wenn du wüsstest, ein Mann hat dir 1,5 Jahre nachgeschmachtet, wie würdest du ihn bewerten?
Würdest du sagen, wow, der geht seinen Weg, er kommt klar, was ein Mensch?
Das ist die Inkongruenz in deinem Bild, so wie du dich hier darstellst.
Der Rest liest sich für mich wie rationalisierende Worte (Ich will jetzt nur noch eine Affäre, ich verliebe mich eben sehr selten, will wissen warum ich abserviert wurde), die die darunter liegende Fixierung kaschieren.
Ich wünsche dir, dass da noch was Gutes passiert.
Problematisch erscheint mir, dass du deine missbräuchliche Ehe als eine Art Massstab für langjährige Beziehungen zugrunde legst. Und äussere Umstände als Grund für das Ausharren angegeben hast.
An der Stelle hätte deine Therapie eigentlich ansetzen müssen, ich staune gerade Bauklötze, dass du diese Erfahrungen passiv und schicksalshaft schilderst. Als ansonsten gestandene Frau. Das ist echt creepy.
Es gibt sicher Frauen, die entweder die Fassade deines Exmannes von vornherein durchschaut hätten oder denen es gelungen wäre, ihn in der Beziehung besser in Schach zu halten.
Wie du darauf kommst, er sei nicht dominant, das wüsste ich gerne, bei dem Schleuderwaschgang, den er an dir exerziert hat. Beruflich relativ erfolglos, aber um dich zur Kompensation komplett unter die Räder zu bringen, dafür reichte es, meinst du das?
Das sagt mehr über dich als über feste Beziehungen, ggf. auch mehr über zuviel Unterwürfigkeit von dir, als darüber, dass dein Ex ein ganz furchtbar schrecklicher Narzisst gewesen sein muss.
Frau kann sich so ein A...l... an ihrer Seite auch selbst züchten, indem sie schrittweise jeden Shice mitmacht und jedes kleine Wortgefecht verliert durch braves Zeigen von Anhänglichkeit und Beschwichtigen.
Du hast geschrieben, du seist keine große dominante dunkelhaarige Frau.
Also bist du stolz darauf, als kleines Bambi rüberzukommen?
Das kann für eine Beziehungsanbahnung ganz schick sein, den Beschützer im Manne herausfordern...doch sorry, wer beschützt mich vor dem Beschützer, wenn nicht ich selbst durch eigene Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit?
Mal das kleine bewundernde Weibchen sein, das ist nur in ganz geringem Umfang ab und an richtig.
Dazu passt auch eine Verlobung kurz bevor ein Mann eine Affäre beginnt.
Soviel schicksalshaftem Pech muss doch blinde Träumerei und Wortgläubigkeit voran gegangen sein.
Vielleicht hast du bei Doc Foxworthy auch Attraktivität eingebüßt, weil er dir bei einem Problem half -mit dem du nicht fertig wurdest?- und du für ihn die Kummerkastentante gespielt hast.
Nunja, du sagst auf ein Neues und willst Dinge anders angehen, einen ersten Erfolg konntest du verbuchen.
Spiegelbildlich antworten war clever. Ein großes und mächtiges Mittel ist zeitverzögert antworten. Du willst bei ihm Kopfkino starten und die Frage Warum antwortet sie nicht-hat sie das Interesse verloren? ist ein wichtiges Etappenziel ihn zum Jagen zu tragen.
Gerade, wenn du dich über eine Nachricht wahnsinnig freust- er ist nur ein verheirateter Mann, eine begehrenswerte Singlefrau ist vielfach umschwirrt, hat wenig Zeit und immer auch andere Möglichkeiten.
Als er dich geknutscht hat vor deinen Handle-with-care -Klienten, hast du dich sicher gefreut und misst dem anscheinend immer noch viel Bedeutung bei. Das hatte jedoch so oder so keinen Bestand, wie du weisst, es ist wichtig, das im Hinterkopf zu behalten. Du hast dich vor aller Welt als geliebte Trophäe eines Chefarztes outen lassen.
Gab es in deinem Gefolge einen Mann, in dem er evtl. einen potentiellen Rivalen vermuten konnte? Manchmal stecken Männer (Frauen auch) auf die Art ihr Revier ab.
Das hiesse dann, dass er über Eifersucht gut zu steuern wäre. Wäre eine wertvolle Info für dich.
Mit der von dir mehrfach betont vorgetragenen Ich verliebe mich nur äußerst selten-Attitüde wäre ich bei ihm im Gespräch in jedem Falle zurückhaltend.
Besser ist er denkt, du hast noch 5 große Fische an der Angel. Alles andere würde ihm zeigen, wie viel Macht so ein gebundener und mit Eheproblemen gesegneter Mann wie er in deinen Gedanken erlangen kann.
Das wäre eine grande Katastrophe. Eine Chance auf jemals mehr würdest du dir mit der Ansage verbocken, bei festen Partnerschaften läuft ohnehin irgendwann alles schlecht.
Geschickterweise redest du über sowas nie wieder mit ihm freundschaftlich, dann weiss er nie wie sicher er sich deiner sein kann.
Auch als Affärenmann.
Gefühle hattest du für ihn, tiefe, und schon kurz den Traum von einer gemeinsamen Zukunft, die sind jedoch durch seinen plötzlichen Absprung samt und sonders verschüttet worden.
Davon nie wieder einen Zentimeter abweichen sagt ihm, dass er sich stets bemühen und kämpfen muss.
Kämpfen und Bemühen, das bedeutet auch, dass du ihm nicht dein Schlafzimmer als L.aufhaus anbietest.
Welnmeswochenende mit Hotelzimmer, das er organisiert und zahlt, das ist nach bisherigem Verlauf ein Minimum an Mühe.
Ist auch gut, ihm ohne Erklärung zu sagen: Nein, bei mir zuhause scheidet aus und dazu möchte ich nix weiter sagen.
Soll er ruhig denken, es gibt noch einen anderen, beantworte ihm dazu einfach nix. Themenwechsel und lächeln...
Ja oder mach wie bisher und viel Spass beim erneuten Aufschlagen.
Ich mag diesen Thread, weil er soviel Raum für Spekulationen und Themen lässt. Liest sich wie ein beginnender Liebesroman. Und da du beruflich und auch mit Kind klarkommst hast du in meinen Augen öhmmmm... hohes Entwicklungspotenzial, wenn es dir gelingt trotz leicht triggerbarer Emotionen und Träume ganz anders zu handeln.
Du kannst mit schwierigen Klienten umgehen, Mensch Milena. Entdecke den Profi für Liebesreigen in dir.